Pete Rose ;)
Goldberg war übrigens nie so populär, wie manche meinen. Die WCW-Zeit, okay, besonders 1998/1999, aber danach nahm das deutlich ab, da auch die Letzten merkten, dass Goldberg weder im Ring noch sonstwo zu gebrauchen ist. Gut, anfangs konnte man seine Schwächen im Ring durch seine Squash-Matches und sein Powerhouse-Auftreten kaschieren, aber gegen die anderen Main Eventer wurd es dann doch offensichtlich, irgendwann halt auch für die Fans. Oftmals wurden die "Gooooooldberg"-Rufe nur reineditiert bzw editiert, so dass sie deutlich lautstärker rüberkommen.
Ich wage mich sogar zu erinnern, dass RAW damals teilweise nicht wirklich live ausgestrahlt wurde, sondern mit einigen Sekunden Verzug, so dass man das technisch bewerkstelligen kann. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich weiß, dass bei diversen imposanten, aber meist schlecht ausgeführten, Kraftmoves ein Raunen durch die Ränge ging oder auch bei seinem Spear, aber so beliebt war er nicht. Das kommt uns vielleicht so vor, weil wir damals teilweise selber noch Marks waren. In seiner WCW-Zeit fand ich ihn anfangs auch noch toll, aber schon da hab ich mich manches mal über ihn gewundert. Ich erinner nur an das Durchschlagen einer nicht präparierten Scheibe, bei der er sich einige Nerven im Arm durchtrennte und Monate fehlte ... Weil er trotz Anweisungen ziel - u. kopflos agierte. Hatte er sich bei seinem typischen Backstage-Entrance nicht sogar mal verlaufen bzw musste er nicht sogar einige male angewiesen werden?

Aber spätestens in der WWE-Zeit hatte man ihn durchschaut. Seitens WWE hatte man sich ja erhofft, dass ihn Triple H zu nem ordentlichen Match ziehen kann, aber das hat er nicht geschafft, weil Trips damals selber recht angeschlagen war, über Monate Probleme mit dem Oberschenkel hatte. Trotzdem wurde er in den Pay Per View Matches gegen Goldberg zum größten Teil bejubelt.
Das beste Match von Goldberg zu seiner WWE-Zeit war das Match gegen Chris Jericho bei Bad Blood 2003. Die Frage, wem das zu verdanken ist, beantwortet sich wohl von alleine.
Und da kommen wir zum springenden Punkt ... Was macht es für einen Unterschied, ob das eine WWE Hall of Fame oder eine Wrestling Hall of Fame ist? Mal ganz abgesehen davon, dass Baseball-Profis und so ein Bullshit keine Wrestler sind. Aber darüber hab ich mich oft genug aufgeregt.
Goldberg ist einfach kein Wrestler und war auch nur für kurze Zeit in der WWE, von daher sollte eine Aufnahme eigentlich unmöglich sein.
Aber gut, sowas hat nie ein Hindernis dargestellt. Irgendwann wird es passieren.
Noch kurz zu dem Legends-Vertrag. Da gehts doch garnicht großartig um Auftritte, schon garnicht im Ring. Da geht es lediglich darum mit dem Namen Goldberg Geld machen zu können. DVD's auf den Markt bringen, vielleicht noch Fanartikel verkaufen. Gut, vielleicht erhofft man sich, dass Goldberg auch mal für einen Auftritt zu haben ist, eventuell Promotion für ne DVD, aber bisher hat er seine Meinung da ja recht deutlich kundgetan. Und Promo bekommt man auch über einen Spot, da muss man nicht live bei RAW auftreten. ;)