Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rating Thread 2010 (RAW, SmackDown! & Superstars)
- WWE SmackDown! erreichte am Freitag, den 26.02.2010 auf MyNetwork TV ein Rating von 2.0 Punkten und durchschnittlich 3,443,000 Zuschauer. Im Vergleich zur Vorwoche verbesserte man sich somit wieder um 0.1 Punkte. Im Main Event dieser Ausgabe gab es ein Singles Match zwischen dem Royal Rumble Sieger 2010 Edge und dem aktuellen United States und Unified Tag Team Champion The Miz. Hier ging es um keinen der Titel.
Außerdem wurde nun auch das noch ausstehende Rating für den 12.02. bekannt. Hier erreichte man nur 1.8 Punkte und somit ein zweites Mal nach dem 01. Januar den Tiefpunkt für 2010. Hier verschlechterte man sich im Vergleich zum 05. Februar um 0.3 Punkte.
Auch hier: Ouch! Solch Werte wie 1.8 sind eigentlich nichts Neues für SmackDown!, aber auf der Road to WrestleMania ist das einfach sehr bitter. :/: :/:
- WWE Superstars auf WGN America erreichte am Donnerstag, den 11.03.2010, ein Rating von nur 0.81 Punkten. Somit ist vom kleinen Aufwärtstrend der letzten Woche nicht viel übrig geblieben - man verschlechterte sich wieder um 0.13 Punkte. Insgesamt 965,000 Zuschauer haben Superstars diese Woche verfolgt. Im Hauptkampf der Show gab es ein Tag Team Match zu begutachten. Christian & MVP besiegten hierbei das Team aus Carlito & Chavo Guerrero.
Keine "Stars" kein Rating. Das ist einfach mal so....
Wobe ich auch sagen muss, bei so vielen WWE SHows ist doch klar, dass eine Show mehr geschaut wird als die andere, man hat Raw, SD, Superstars, NXT, dass sind 4 Shows pro Woche, da muss man die Kirche im Dorf lassen, denn der Wrestling Boom ist nun einfach schon Jahre vorbei und soweit ich weiß hat man bei Superstars "nur" Matches ohne Story usw und das wird dann eben nicht angenommen, denn auch mit einem World Champion (Jericho) war das Rating nicht wirklich besser... SD als Hauptshow mir durchschnittlich 2.0 ist aber dennoch zu wenig aus meiner Sicht....
Und meiner Meinung nach kann man sich jetzt auch nicht mehr am Sender ausreden, also an MyNetworkTV. Man hat es Öfteren schon Werte über 2.2 erreicht, im Moment stagniert es einfach.
Naja, der Sender hat vielleicht schon eine gewisse "Schuld" weil er eben nicht die reichweiter bzw. einfach ein kleiner Sender ist, denn meiner Meinung nach ist 2.0 oder 2.5 für eine Hauptshow einfach zu wenig und wenn man Fan davon ist, dann schaut man sich die Show an, egal ob es auf (ins deutsche übertragen, weil ich keine USA Sender weiß) Tele 5, DSF oder RTL läuft
Zum zweiten Mal fand nun die so genannte "Neuauflage des Monday Night War" zwischen der WWE und TNA statt und wieder konnte letztendlich die WWE einen kleinen Sieg verbuchen.

So erreichte die RAW Ausgabe mit Steve Austin als Guest Host und u.a. der Vertragsunterzeichnung zum WrestleMania Match zwischen Bret Hart und Vince McMahon ein Gesamtrating von 3.71 Punkten. Dabei erreichte man in der ersten Stunde ein Rating von 3.68 Punkten mit rund 5,57 Millionen Zuschauern, während Stunde 2 5,63 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm brachte und mit 3.73 Punkten abschnitt. Somit war die erste Stunde die Meistgesehene Erststunde seit dem 4. August 2009, während Stunde 2 die erfolgreichste Zweitstunde seit dem 4. Januar 2010 war. Insgesamt konnte man sich somit um knapp 0.3 Ratingpunkte verbessern und einen Zuschauergewinn von 10 Prozent verzeichnen.

TNA iMPACT! dagegen fuhr ein schwaches Rating von rund 0.84 Punkten ein, was einen Verlust von ca. 0.2 Punkten bedeutet. Der Main Event dieser Ausgabe bildete ein Match zwischen AJ Styles und Jeff Hardy. Dieser Wert ist somit der schlechteste Wert seit November 2006 als man am Donnerstag Abend nicht in der Primetime sondern am späteren Abend sendete. Die 1,1 Millionen Zuschauer diese Woche bedeuten einen Rückgang von rund 21 Prozent an Zuschauern. Während Stunde 1 noch einen Wert von 0.88 erreichte, konnte insgesamt Stunde 2 nur noch 0.80 Punkte einfahren. Besonders die Viertelstundenwerte zeigen ein beunruhigendes Bild. So konnte man kein einziges Mal den Wert von 1.0 Ratingpunkten erreichen. Den höchsten Wert erreichte die 4. Viertelstunde mit dem Auftritt der Beautiful People, der Hulk Hogan Sting Konfrontation sowie einem Erscheinen von Rob Van Dam. Hier konnte man einen Wert von 0.96 erreichen. Bereits in der Vorwoche waren die Beautiful People in einem der best-bewertesten Segmente. Nach diesem Wert sanken die Viertelstundenwerte jedoch kontinuierlich. Am Schlechtesten schnitt dabei das Match zwischen Jeff Hardy und AJ Styles ab, welches nur noch 0.72 Ratingpunkte erreichte bzw. im Overrun auf 0.74 Punkte kam. Somit verlor man zum Beginn der Show mit 0.87 bis zum Overrun rund 15% der Zuschauer während der Show.
WOW. Was für ein Schlag ins Gesicht von TNA. Die Fans ziehen es scheinbar vollkommen durch und schauen sich nur die Leute an, die man Ende des Jahres auch gesehen hat. Alles mit "Neuen" interessiert nicht!!
RAW kann zufrieden sein, denn ein Anstieg um 0.3 Punkte ist ganz ok. Ich bin gespannt, wie es mit beiden Ratings weiter gehen wird. Ich denke mal, dass RAW sich wieder einpendeln wird bei 3.3 bis 3.5 nach WM und iMPACT! dann endgültig abstürzt und zwischen 0.6 und 0.8 Punkten landet. Ich bin ja auch mal gespannt, ob man am Donnerstag wieder mehr Zuschauer schafft ;)
Der Anstieg ist natürlich erfreulich, hoffentlich hält dieser kleine Aufwärtstrend an und es geht in Sachen Quoten so gut weiter. Nach WrestleMania wird wohl iMPACT! dann auch wieder öfters die 1er Marke knacken, denn so im Mai verfällt ja dann auch RAW immer in ein Rating-Tief, wie man aus der Vergangenheit weiß. So 3.2-3.4, mehr wird nicht drinnen sein schätze ich mal!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rating Thread 2013 (RAW & SmackDown!) Sawyer 50 12.349 15.11.2013, 14:40
Letzter Beitrag: Slider-316
  Rating Thread 2012 (RAW & SmackDown!) Sawyer 304 26.921 07.01.2013, 17:30
Letzter Beitrag: Sawyer
  Rating Thread 2011 (RAW, SmackDown! & Superstars) Sawyer 574 56.898 05.01.2012, 02:34
Letzter Beitrag: Sawyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste