Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterstützt unseren Sport!
#21
Ich hab den Artikel auch wo gelesen, dass das DSF angeblich verklagt wird wegen UFC. Ich muss zu geben, ich kenn mich nicht wirklich aus, ich hab zwar ab und zu mal einen Kampf gesehen, wenn ich zufällig mal durchgezappt habe aber richtig mitreden kann ich nicht. ABER, wie schon erwähnt, beim Boxen hat keiner was dagegen?! Das ist für mich genau so Kampfsport wie UFC, nur das Boxen in unserer Gesellschaft besser aufgenommen wird, weil eben Promis auch zuschauen und und und.... Meiner Meinung nach ist das total übertrieben und außerdem wird UFC eh erst gegen Mitternacht gesendet Doof
Zitieren
#22
Zitat:Original von Adios
Ich muss zu geben, ich kenn mich nicht wirklich aus, ich hab zwar ab und zu mal einen Kampf gesehen, wenn ich zufällig mal durchgezappt habe aber richtig mitreden kann ich nicht.

Genau das ist bei mir auch der Fall. Ich sehe beim MMA keine wilde und brutale Prügelei, wie es in manchen Indy-Ligen des Wrestlings vorkommt. Natürlich provoziert diese Meinung viele Hardcore-Fans, da sie ihr Metier als berechtigt ansehen. Aber das ist eben meine persönliche Überzeugung. Ein pauschale Verurteilung will ich damit nicht vornehmen, da es nicht überall zutrifft. Ich kann nicht erkennen, warum man dem MMA den Status einer Kampfsportart streitig machen will. Schließlich vereinen sich hier jene Kampfsportarten, die schon seit Jahrhunderten ausgeführt werden. Es geht hart zur Sache, aber es gibt doch auch Regeln.
Zitieren
#23
Und nun wurde DSF offiziell mitgeteilt, dass die MMA Shows aufgrund ihrer "massiven Gewalt" nicht mehr ausgestrahlt werden dürfen.

Link
Zitieren
#24
Zitat:Original von Silk
Und nun wurde DSF offiziell verboten, dass die MMA Shows aufgrund ihrer "massiven Gewalt" nicht mehr ausgestrahlt werden dürfen.

Link


Finde ich für einen Witz Wut
Den Boxen ist in meinen Augen der gleiche Kampfsport
Zitieren
#25
Wie schon Silk schrieb scheint die UFC in Deutschland kein Glück zu haben. Laut der Seite DWDL.de muss der Sender sein Konzept die UFC ausstrahlen zu wollen grundsätzlich ändern um überhaupt noch MMA im dt. Fernsehen zeigen zu können.
Denn nicht wie wir schon vorher berichteten (etwas höher scrollen) ist die "Düsseldorfer Landesanstalt für Medien"schuld an der Zensur im dt. Fernsehen, sondern die "Bayerische Landeszentrale für neue Medien".

Zitat:Seit Längerem schon ist der im DSF ausgestrahlte Kampfsport Ultimate Fighting den Medienwächtern ein Dorn im Auge. Nun hat der Fernsehausschuss der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) der Sendung die Genehmigung entzogen. Betroffen sind die Formate "The Ultimate Fighter", "UFC Unleashed" und "UFC Fight Night".


Diese nutzte einen Passus in ihrer Verfassung.

Zitat:Möglich wird das Verbot durch eine Besonderheit im Bayerischen Medienrecht: Gemäß der Verfassung des Freistaats muss sich Rundfunk dort in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft befinden. Diese wird durch die BLM besorgt. In Bayern lizenzierte Sender müssen demnach ihre Programme vom Fernsehausschuss des Medienrates der Anstalt genehmigen lassen, da die BLM offiziell als Programmveranstalter gilt.


Das ist das vorläufige Aus für alle UFC Shows im dt. Fernsehen.

Quelle DWDL.de
Zitieren
#26
Ja ja, Bayrische Landesmedienanstalt...
Die Typen haben damals schon für diverse Ausstrahlungsverbote beim Wrestling gesorgt. Im Endeffekt musste man dann die Shows bei tm3 zum Schluss auf Mitternacht verlegen. Dieses Verbot der UFC Shows bei DSF ist so der größte Schwachsinn, den ich seit Jahren mal wieder erlebe. Wut
Zitieren
#27
Wo kann ich randalieren?

Welche Petition kann ich unterzeichnen?

Wem kann ich ans Bein pinkeln?

Ich bin gerade eh ziemlich leicht reizbar, also:

Let's go to WAR!
Zitieren
#28
Zitat:Original von Geeps
Wo kann ich randalieren?

Welche Petition kann ich unterzeichnen?

Wem kann ich ans Bein pinkeln?

Ich bin gerade eh ziemlich leicht reizbar, also:

Let's go to WAR!

Ich komm mit!
Zitieren
#29
Also so eine Scheiße gibts hald wirklich nur wieder in Deutschland. Für alles gibt es einen Wisch und Normen und Regeln, aber am Ende kann jeder wieder selbst interpretieren wie er will...

Ich hasse sowas!! :/:
Das ist Kampfsport verdammt. Die meisten Sportarten sind sogar olympisch. Will man jetzt auch plötzlich alle Kampfsportarten die es gibt verbieten?
Denn was anderes ist MMA nicht. Nur eben eine größere Mischung aus allem.
Überall können Cuts passieren. Und manche Fouls im Fußball grenzen eher an Körperverletzung als ein MMA Fight! :/: :/:

Danke Deutschland für eine weitere bescheuerte Rechtsauslage!!Kotzen Kotzen
Das wars dann wohl mit nem weiteren Deutschland-Event!
Zitieren
#30
Man muss sich ja nur mal die ganzen Pappnasen ansehen, die in der Regierung hocken, dann weiß man was in D alles schief läuft. Irgend so ein HJ-Jugendschutzwächter darf ne Sendung aufgrund eines total windigen Schlupflochs verbieten?^^ Wow, D ist mehr Bananenrepublik als ich dachte.

Erschreckend was in einer "freien Demokratie" alles möglich ist. Naja, mich persönlich betriffts nicht so sehr, weil bei mir alles über inet läuft. Trotzdem (sollte diese entscheidung nicht angefochten werden) ein herber schlag für MMA in Deutschland.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lorenzo Feritta unterstützt Dana White Vollzeit Souljacker 34 4.928 20.06.2008, 14:22
Letzter Beitrag: The Russian Zar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste