Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Meinungsforscherin Noelle-Neumann gestorben
Am Donnerstag starb in Allensbach am Bodensee die Meinungsforscherin Elizabeth Noelle-Neumann. 1947 eröffnete sie das "Institut für Demoskopie Allensbach", das erste deutsche Meinungsforschungsinstitut.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ach, das is ja krass. Die Frau is mir natürlich im PuK Studium ständig über den Weg gelaufen ... "Schweigespirale" is überall.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Du hast doch auch Geschichte studiert, oder? Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben. Wollte ich eigentlich auch mal, aber dann bin ich doch in Richtung Bio und Chemie gegangen. :winke:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Jap Geschichte (Hauptfach) sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaften (Nebenfach) ... ich weiß, seltsame Kombination. *g* Aber Geschichtsfreak war ich eh und jeh.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Der polnische Präsident Lech Kaczynski kam gestern im Alter von 60 Jahren in Russland bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. An Bord der Maschine "Tupolew TU-154" befanden sich 97 Menschen, darunter auch die Frau des Präsidenten als auch viele Politiker und Intellektuelle des Landes.
Ursache: Die Piloten riskierten eine Landung auf einer aufgrund starken Nebels gesperrten Landebahn. Die Maschine raste in Bäume, fing Feuer und stürzte schließlich ab. Keiner der Insassen überlebte den Crash.
R.I.P.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Diese Meldung hätte eigentlich einen eigenen Thread verdient, da es wirklich eine der dunkelsten Stunden in der Geschichte Polens ist. Mit Spannung aber auch Trauer werde ich die Neuwahlen und die Ereignisse, die Polen nun unverhofft ereilt, verfolgen.
Mein Beileid an alle Angehörigen und an alle Bürger Polens.