Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2009/2010
Zitat:Original von Snakebite20000
Also Tor wäre tatsächlich irregulär?

Meines erachtens Ja. Mein Beobachter heute war der gleichen Meinung.
Und es ist eben noch keine neue Spielsituation, da der lange Ball, bei dem Gekas ja bereits im Abseits stand nur verlängert wurde, also zählt das Abspiel und die Abseitsstellung ja immer noch. Das ist zumindest so mein Blickwinkel. Vom DFB ist noch keine Stellungnahme draußen. Wird wohl auch noch etwas dauern, denn diese Mühlen mahlen langsam. Aber für mich eben keine Spielsituation. ist es ja auch nicht, wenn von hinten raus ein Ball gespielt wird und dieser nur verlängert wird. Es geht beim Abseits ja um den Vorteil, den man aus der Stellung bezieht. Und das hat Gekas. Denn wäre er nicht Abseits gestanden, hätte er die 3-5 Meter nicht Vorsprung gehabt, die ihm dann das Tor beschert hatten. Für mich also eine richtige Entscheidung, aber wie gesagt, noch nix offiziell!
Mir geht nur die Berichterstattung so oft auf den Sack. Gerade bei den Kommentatoren herrscht oft totale Regelunkenntnis. Aber man redet den richtig handelnden SR doch einfach mal in den Boden. Eine Entschuldigung für sowas habe ich noch nie gehört!!! Das macht mich einfach rasend....

@Can: Gibts da Bilder von? Denn wenn ich was nicht gesehen hab, kann ich mich nicht äußern...
Wenn ich sehe wie diese Situation von Gekas wieder diskutiert wird und keine eine Ahnung zu haben scheint, was richtig ist, muss ich Van Gaal immer mehr zustimmen: Passives Abseits ist eine dumme Regel.
Ok, egal ob Tor oder nicht Tor...der Platzverweis gg Frings war aber wohl zu 100% ne Fehlentscheidung. Also das als Ellbogencheck bzw. Tätlichkeit zu werten, ist schon sehr bitter...
So, zu weit aus dem Fenster gelehnt Breites Grinsen

Eugen Striegel, der DFB-Schiedsrichter-Lehrwart erklärte, dass es sich um eine neue Spielsituation handelt und das Tor somit gültig gewesen wäre.... ?-(

Meine persönliche Meinung habe ich gestern ja trotzdem kund gegeben, denn er zieht aus seiner Stellung einen Vorteil, aber ok, das ist die offizielle Seite die ich meinte.
Aktiv/Passiv wird immer wieder Diskussionen hervorbringen! :winke: ;)

Rest hab ich nicht wirklich gesehen!
Zitat:Original von Can Shamrock
Gibts eigentlich ne größere Graupe an der Pfeife als den guten Rafati. St. Pauli gegen Rostock ist sicheroich kein einfach zu pfeifendes Spiel, aber man sehe sich mal bitte die Szenen rund um die Roten Karten an und sage mir, wie man bei sowas Boll ne Rote geben kann. Ich hoffe dieser Retov spielt frühestens nächste Saison wieder. Dann aber bitte in der dritten Liga mit der Kogge.

Naja die Entscheidung ist hart, der von Rostock hat die rote Karte ja doppelt verdient, nur was läuft der Pauli da auch so energisch hin?
Hat da nichts zu suchen und wer weiß was er gesagt hat, dass hat der Schiri ja vielleicht mitbekommen.
Genau das ist das Ding. Das kann jeder frei interpretieren. Neue Spielsituation? Da frag ich mich sowieso jeden Spieltag wie das gemeint ist. Es bleibt doch trotzdem dabei, dass Gekas nur einköpfen konnte, weil er beim vorherigen Pass im Abseits stand, sprich weniger Weg zum Gegnertor hatte als Santana. Dieser Fakt bleibt doch so. Den Vorteil hat er sich vor Santanas Kopfball geholt, wo gibts da eine neue Spielsituation?

@ Can: Retov hat völlig zu Recht sieben Spiele bekommen. Aber 3. Liga!?!?!? Hansa ist im Osten seit der Wende DER Verein ... Auch wenn ein Teil des Fankreises komisch ist ist Hansa irgendwie ein Kultverein ... Die müssen in Liga 2 bleiben. Auch wenn ich in Liga 3 wohl öfter hingehen würde, weil die Tickets billiger wären, bin ich dafür, dass Hansa die Klasse hält. Einer der einzigen Traditionsvereine aus dem Osten darf nicht so versacken.
Dafür ist aber auch eine gute Personalführung wichtig. Und da ist es schlimm, wenn die größte WItzfigur Manager ist. Rene Rydlewicz wird in Rostock nur ausgelacht, weil er sich von ZUhältern und Rotlichtkönigen prellen lassen hat (wurde in die Warnow geschmissen und sowas). Die ganze Umgebung weiß, dass er ein Vollidiot ist, nur der Vorstand merkt es nicht. Er hat als Spieler zwar Herzblut gegeben, das respektier ich, aber das macht noch lange keine gute Führungsperson.
Zitat:Original von DiViNo
Genau das ist das Ding. Das kann jeder frei interpretieren. Neue Spielsituation? Da frag ich mich sowieso jeden Spieltag wie das gemeint ist. Es bleibt doch trotzdem dabei, dass Gekas nur einköpfen konnte, weil er beim vorherigen Pass im Abseits stand, sprich weniger Weg zum Gegnertor hatte als Santana. Dieser Fakt bleibt doch so. Den Vorteil hat er sich vor Santanas Kopfball geholt, wo gibts da eine neue Spielsituation?

Meine Meinung. Und Santana köpft ja auch nur, weil Gekas hinter ihm steht.
Aber naja, es war ein kontrolliertes Rückspiel und deshalb auch eine neue Spielsituation. Das ist so fest!
Na toll Rafati pfeift das Spiel gegen Bremen. Zum Glück bin ich im Urlaub und kann es nicht sehen, würde mich über diese im wahrsten Sinne des Wortes Pfeife nur aufregen.
Immerhin ist Hummels wieder fit, nach dem Patzer von Santana letzte Woche schonmal gut.
Interessanter Spieltag bisher, das Meisterrennen bleibt sehr offen, durch die Negativserie von Leverkusen, aber nur ein Zweikampf.
Der Sieg von Dortmund sorgt daher wieder für die Möglichkeit auf Rang 3 zu schielen, allerdings haben auch Frankfurt und Stuttgart gewonnen, so dass der Kampf um die internationalen nochmal richtig spannend wird.
Am meisten freut mich dass der Club wohl den Abstieg aus eigener Karft verhindert, so dass ein "Worst-Case-Szenario" mit FCN als 16. und Augsburg als 3. der 2.Liga wohl verhindert wird ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.594 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.983 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.349 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.211 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 126.407 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F