Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNA iMPACT! Rating Sammelthread 2010
Die Abfindung für Hogan schmeckt dann natürlich bitter, da man zurzeit finanziell nicht gerade gut dasteht. Das liegt vor allem an dem Personal, das Hogan mitgebracht hat. Die kassieren nun gewaltig. Und brauchen tut man sie eigentlich nicht, man hat ja genügend Talente im Roster. Ich würde mehr auf Jüngere setzen als auf Ältere. Klar, die Älteren haben Erfahrung und sich einen Namen gemacht, dafür sind sie unbeweglicher, verletzungsanfälliger und wirken auf lange Zeit langweilig. Wenn man den Roster etwas ausmustern würde, könnte man Geld sparen. TNA hat an die 70 Leute im Roster, das ist viel mehr als zuviel, vor allem, wenn man nur einmal pro Woche ausstrahlt. Ich würde TNA gerne wieder so sehen, wie ich es Ende November gesehen habe.
TNA soll endlich aufhören Ausreden zu erfinden, sonst kommt irgendwann noch :
"Die Ratings waren so schlecht, weil viele Fernseher in den USA neben Spike TV noch ein paar andere Sender empfangen."

Ich hoffe man sieht den Eisberg endlich auf den Mann grandios zusteuert.
Wie gesagt, für diese Woche verstehe ich gut, dass das Rating nicht der Brüller war, denn 1. war Wrestlemania und 2. beendete Michaels bei Raw seine Karriere. Und sowas zieht die Leute natürlich nach Raw. aber für die Wochen davor.... Teilweise wusste ich garnicht, ob ich lachen oder heulen sollte.
Mit der 1 Stunde früher gelegten iMPACT! Ausgabe am 5. April 2010 konnte TNA den Abwärtstrend stoppen und einen Gesamtwert von 0.86 Ratingpunten erreichen. Die erste Stunde erreichte dabei einen Wert von 0.91 Ratingpunkten. Hier lief man ohne Konkurrenz zu Monday Night Raw. Mit dem Beginn von RAW in Stunde 2 sank man auf einen Durchschnittswert von 0.82 Punkten.
Interessant sind aber erneut die Viertelstundenwerte, denn es zeigt sich zum wiederholten Male, dass die TNA Knockouts der Ratingdraw der Liga sind. So erreichte man in der 3. Viertelstunde ein Rating von 0.98 Punkten. In diese Zeit fallen Backstage Promops der Knockouts, das Rob Terry vs. Homicide Match sowie ein Teil des 8 Person Knockout Tag Matches.
Mit Beginn von RAW erreichte Viertelstunde 5 nur noch einen Wert von 0.81. Hier sahen die Zuschauer Kurt Angle vs. Mr. Anderson sowie das Segment Hulk Hogan & Bubba The Love Sponge. Den niedrigsten Wert der Show erreichte man mit der letzten Viertelstunde, die nur 0.70 Ratingpunkte erreichte und Team 3D, The Pope vs. Desmond Wolfe sowie AJ Styles zeigte. Bereits zuvor konnte man mit den Promos zum Main Event Match in Viertelstunde 7 nur noch 0.73 erreichen.
Was den Gesamtwert für iMPACT! jedoch wieder nach oben schnellen ließ, war der Overrun mit dem Knockout Segment und den LockBox Auflösungen sowie Daffney Striptease. Hier konnte man sich nochmal um 40% verbessern und einen Wert von 0.97 Ratingpunkten erreichen.
TNA hätte sich bestimmt mehr erhofft. Den ich seh das nicht als Erfolg, dass man trotz einer Stunde ohne Raw nicht einmal über 1.0 gekommen ist!
Aber immerhin um 0,20 Punkte besser. Das dürfte wohl erfreulich angekommen sein. Wenn so weitermacht, auch bei dem Timeslot, könnte noch mehr drin sein. Bin gespannt, wie sich die TNA-Köpfe entscheiden.
Man wird weiter komplett Head to Head gehen. Und dann erst Recht in die Miesen geraten, da die Konkurrenz zu dieser Zeit einfach viel zu groß ist!!

Und wenn man die guten Leute weiter vergrault, dann ist man selbst schuld. Scheinbar sind die Zuschauer an den Knockouts interessiert, aber was bietet man ihnen? Hogan und Bubba...

Mal sehen, wie die Entwicklung weiter geht, aber positiv sehe ich da bislang noch nix!
Ich habe auch nur gesagt, dass das die TNA-Köpfe erfreulich aufgefasst haben werden. Dass das kein Spitzenwert ist, liegt ja auf der Hand. TNA ist noch nicht soweit, mit der WWE zu konkurrieren. Sie sollten lieber wieder donnerstags senden, denn montags schauen die Leute nun mal Raw und das seit Jahren. Und donnerstags schauen die Leute TNA und das auch schon längere Zeit. Für TNA ist/war es das beste, am Donnerstag zu senden.
Naja, Head to Head ist ja ok, aber der Zeitpunkt war einfach beschissen. Kurz vor und nach WM hat man bei WWE eigentlich immer ein Rating-Hoch. Das man da keinen Blumentopf gewinnt, war auch klar. Und jetzt gibt es Montags die College-Basketball-Playoffs und auch noch Dancing with the Stars. Das sind absolute Quoten-Renner bei den Amis und das wusste man auch vorher. Ein Wechsel auf Montag im Juli, oder August wäre die beste Möglichkeit gewesen sich zu festigen. Jetzt muss man versuchen "zu überleben". Diese Suppe hat man sich selbst eingebrockt.
Mal sehen, wie man da wieder rauskommen will!
Was einfach Wahnsinn ist, sind aber die Werte zum Ende der Show. Der Main Event scheint einfach vollkommen uninteressant für die Leute zu sein und das sollte schon langsam zu denken geben, denn das war ja auch schon vor Hogan zu erkennen. Obwohl die Matches dort ja eigentlich sehr oft ziemlich stark waren. Hauptsächlich gab es diesen Einbruch zur zeit der MEM. Davon konnte man sich bislang einfach nicht mehr erholen...
In den letzten Wochen war der Main Event bei TNA auch nicht der Brüller. In der letzten Ausgabe war das Schlusssegment die Auflösung der Boxengeschichte der Knockouts, was auch viel zu lang gehalten wurde, meiner Meinung nach. Ich hätte das Match Wolfe vs. Dinero als Main Event gemacht, da es dabei ja um Dineros Titleshot ging. Dieses Match hatte viel zu wenig Zeit und es wurde kaum was geboten. Dinero zeigte zwar einen neuen finisher, aber das wars dann auch. Ich hätte den Knockouts etwas Zeit genommen und diesem Match mehr gegeben, denn das hatte wirklich das Potential, ein richtiger Knaller zu werden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NJPW G1 CLimax 25 Sammelthread Misawa~ 27 7.811 16.08.2015, 19:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Impact Rating Thread Nefercheperur 14 3.173 18.03.2015, 19:20
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Sammelthread: Zehn Jahre TNA Fry 9 2.005 08.03.2013, 19:05
Letzter Beitrag: Mephisto
  IMPACT Wrestling Rating Sammelthread 2012 Fry 94 13.991 10.11.2012, 14:59
Letzter Beitrag: Mephisto
  IMPACT Wrestling Rating Sammelthread 2011 Sawyer 140 23.677 04.01.2012, 12:27
Letzter Beitrag: Fry