Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
#11
Zum Thema Hells Angels und Bandidos.

Wie läuft das in solchen Fällen denn mit dem beschlagnahmten Vermögen? Wird das in gänze einbehalten oder haben die Mitglieder des nun mehr verbotenen Vereins eine Möglichkeit Teile davon zurück zu erhalten?
Zitieren
#12
Mitgliedsbeiträge gehen ja in das Vermögen des Vereins über und kommen bei Vereinsverbot und der damit einhergehenden Beschlagnahmung und Einziehung des Vermögens der jeweils einziehenden Behörde, also hierbei das Land Schleswig-Holstein, zu Gute, soweit ich das richtig gelesen habe.

Habe das ganze aber nicht aus einem Artikel, sondern mir durch diese Lektüre zusammengereimt: http://www.aufenthaltstitel.de/vereinsg.html
Zitieren
#13
Fast 300 Klicks in 3 Tagen. Scheint ja doch eine gute Idee gewesen zu sein.
Zitieren
#14
W4E Nachrichtenjournal - 30.04.2010

Ölteppich erreicht Küste von Louisiana
Der große Ölteppich, der sich nach dem Untergang einer Ölbohrinsel bildete, hat die Küste von Louisiana erreicht. Umweltschützer sehen eine der größten Umweltkatastrophen kommen, da die Ölbohrlöcher noch immer nicht geschlossen werden konnten. Präsident Obama kündigte unterdessen an, dass der BP Konzern für den Schaden voll zur Rechenschaft gezogen werde.

Verschärfung der Sparmaßnahmen für Griechenland
Die schnellere finanzielle Hilfe an Griechenland ist nun an noch härtere Sparmaßnahmen gekoppelt worden. In Athen kam es zu Ausschreitungen zwischen der Polizei und Demonstranten, die gegen eine verschärfte Sparpolitik sind. Das Vorhaben der Bundesregierung könnte jedoch durch das Veto der SPD verzögert werden. Diese und die SPD geführten Bundesländer kündigten eine Blockierung im Bundesrat an, falls die Banken nicht an den Maßnahmen beteiligt werden sollten.

Belgien verbietet Vollverschleierung
Das belgische Parlament hat das Tragen von Kleidungsstücken verboten, die dem Anschein nach das Gesicht aus religiösen Gründen verdecken sollen. Ob das Gesetz jedoch wegen der politischen Lage in Belgien bald in Kraft tritt, blieb zur Stunde noch offen. Seit längerer Zeit gibt es eine Spaltung zwischen Flandern und Wallonen, die zu Neuwahlen im Juni 2010 führten.
Zitieren
#15
Oh Mann, diese Sache mit dem Ölteppich trifft mich. Es gelangen auch so schon genügend Öle durch undichte Pipelines, Tankschiffe sowie aus Raffinerien in das Meer, allerdings ist der Schaden bei einer Ölbohrinselexplosion wesentlich größer. Ich hoffe man kann so viel wie möglich von dem Zeugs absaugen! Ich hab neulich im Radio gehört, dass sie das Öl verbrennen wollen. Allerdings frage ich mich, ob sie noch ganz dicht sind. Immerhin wird dadurch nur die Luft verschmutzt und mit dem nächsten Regen ist es wieder im Meer bzw. an Land.
Zitieren
#16
Wurde nicht schon vereinzelt das Öl verbrennt?

Finde das auch sehr tragisch, da die Umweltverschmutzung ernorm ist und der Schaden langfristig gesehen noch gar nicht richtig überschaubar ist. Wer weiß, welche Auswirkungen das für die Umwelt bzw. Klima haben wird
Zitieren
#17
Das Verbrennen wird verheerende Auswirkungen auf das Klima haben. Vielleicht nicht gleich, aber langfristig auf jeden Fall. Erdöl besteht chemisch gesehen aus langkettigen Alkanen. Wenn man Alkane verbrennt entsteht neben Wasser Kohlenstoffdioxid, was für den Treibhauseffekt verantwortlich ist und somit auch für den Klimawandel. Wenn man nun Teile des Ölflecks verbrennen will, erhöht man den Treibhauseffekt.
Zitieren
#18
Nur wie will man diese Katastrophe noch retten. MIt dem Abpumpen wird es wohl noch dauern, da die Vorrichtung noch nicht fertig gebaut ist und man erst einmal abwarten muss, ob es dann auch funktioniert wie man es sich vorstellt
Zitieren
#19
Das Öl muss auf jeden Fall abgepumpt werden, sonst wird das fatale Folgen haben. gertsche hat ja schon die Konsequenzen genannt, die es sicherlich geben wird. Unumgänglich; es wird sich auf das Klima auswirken. Verbrennen ist wie gesagt die dümmste Methode das Öl zu beseitigen, aber eigentlich sollten die das wissen. Am besten absaugen und als Sondermüll ablagern!
Zitieren
#20
Zitat:Original von WWEUniverse
Das Öl muss auf jeden Fall abgepumpt werden, sonst wird das fatale Folgen haben. gertsche hat ja schon die Konsequenzen genannt, die es sicherlich geben wird. Unumgänglich; es wird sich auf das Klima auswirken. Verbrennen ist wie gesagt die dümmste Methode das Öl zu beseitigen, aber eigentlich sollten die das wissen. Am besten absaugen und als Sondermüll ablagern!


Oder versuchten das Öl irgendwie nochmals zu verwehrten. Nur wird eben der Bau der Pumpe noch dauern und bis dahin wird sich der Ölteppich noch weiter ausbreiten, was wiederum zum sterben einiger Tiere führen wird! Nun muss man abwägen, was schlimmer ist, in Kauf nehmen das einige (was wohl einige Tausend werden können) Tiere sterben oder dies zu verhinden und damit in kauf nehmen, das Klime zu verändern, was langfristig noch größeren Schaden anrichten würde...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste