Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ Thread
Hornbaker nennt den Titel, den Rocca und Perez damals trugen, ebenfalls U.S. Tag Team Title. Nun bin ich sehr verwirrt, warum die beiden in keiner der vielen U.S. Tag Team-Titellisten auftauchen, obwohl sie doch DAS Team dieser Zeit waren.

Edit:

Hier eine Card von 1957.. ob dies wie angegeben wirklich ein Titelkampf war, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht war es das Match, das Rocca und Perez zu Champions machte?

03/30/1957 MWE - New York, NY - Madison Square Garden [III] (20,125; $63,753)
Chief Big Heart (15:00 dec) Skull Murphy
Reyes Rodriguez (later Ciclon Negro) (12:52) Harry Lewis
Oyama Kato (6:43) Jack Wilson
Gino Garibaldi (20:00 dec) Cowboy Rocky Lee
Dick the Bruiser (9:37 DQ) Karl Von Hess
Ricki Starr (3:55) Paul Bunyan
World Tag Team Title*: Antonino Rocca & Miguel Perez (2-1) Wildman Fargo & Don Stvens
Die Bezeichnung US-Tag Team Title steht außer Frage. Von daher bin da jetzt nicht verwirrt. Richtig ist auch, das Graham ab 1958 als "Bruder" im Team mit Jerry Graham kämpfte. 1959 erschienen sie auf dem Cover der ersten Wrestling-Revue von Stanley Weston.
So gerne ich die Sachen von euch beiden lese, könntet ihr bitte auch darauf achten, Doppelposts zu vermeiden. Danke! :winke:
Witzig ist, dass Capitol Wrestling am 30. März 1957 offiziell noch gar nicht existierte. Am 05. August 1957 hat sie McMahon Senior in Washington D.C. als Gesellschaft in den Register eintragen lassen. Die Eintragung in New York kam erst am 10. März 1961. Aber die erste Show gemeinsame Show von Mondt und McMahon im MSG wurde am 26. November 1956 veranstaltet.
Mittlerweile komme ich zu dem Schluss, dass die McMahon-Promotion zu Beginn gleich zwei Tag Team-Titel anerkannte.

Zuerst gewannen Antonino Rocca und Miguel Perez 1957 einen Titel, der als (NWA) World Tag Team Title angekündigt wurde. Möglicherweise in einem Match gegen Jackie Fargo und Don Fargo, ob die beiden selbst als Champions vorher angekündigt wurden, da bin ich mir nicht sicher.

1958 wurden dann Lewin und Curtis mit dem U.S. Tag Team Title versehen, während Rocca und Perez ihre "World" Titles weiter bis in die Sechziger verteidigten und diese nie verloren.

Die Presse wird wohl bei der Situation nicht durchgeblickt haben und mal die einen und mal die anderen als U.S. oder World Tag Team Champions bezeichnet haben.

Ich hab jetzt keine vernünftige Quelle für meine Annahme, ich schließe das aus ein paar Threads und Beiträgen bei wrestling-classics, wo immerhin Leute schreiben, die zu dieser Zeit häufig in New York als Zuschauer im Publikum saßen.

Edit: Hier ist auch der dazugehörige Eintrag bei wrestling-titles.com: http://www.wrestling-titles.com/us/ny/ca...rld-t.html
Ich hätte mal ne Frage an Roland:Waren außer Chris Benoit,Finlay,William/Steven Regal und Owen Hart eigentlich noch andere Worker bei CWA die man von der WWF bzw. WCW kennt?
Rhyno
Jean Pierre LaFitte (aka Pierre Carl Ouellet)
JBL
Scott Hall
Lance Storm
Pitbull #2
Roland kenne ich nicht. Breites Grinsen Passiert aber nicht nur dir! ;) Spontan fallen mir nicht viele ein. Ist halt alles lange her. Vader kämpfte gegen Otto Wanz als Leon White. Wanz hat viele internationale Wrestler zur CWA geholt. Aber Paul Berger vom VDB (Verband Deutscher Berufsringer) in Berlin war da vor Wanz schon sehr aktiv. Berger holte Inoki 1978 zur Catch Europa Tournee nach Deutschland. Zur CWA schaue ich dann mal nach. :winke:
Danke euch beiden für die Info. :winke:
In der CWA trat Otto Wanz unter anderem gegen André the Giant, Sgt. Slaughter, Yokozuna, Terry Funk und Typhoon (Shockmaster) an.

CWA Weltmeister waren unter anderem RoadWarrior Hawk, Ludvig Borga, Sniper von der Truth Commission (als Rambo) und Duke The Dumpster Droese.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste