Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
@ Pauleta: Bitte keine Beleidigungen gegen Beamte, die im reellen Leben ebenfalls als Beleidigung aufgefasst werden, Stichwort: Bullen!
Zitat:(Bullen verprügeln sanitäter und verletzte auf dem lautsprecherwagen, Bullen setzen bei ca 0° C Wasserwerfer gegen eine gekesselte und friedliche Menge ein. Bullen verprügeln schwangere...)
Eine größere Pauschalisierung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich gestatte jedem seine politische Meinung, aber so stark gegen eine Gruppe herzuziehen und einzelne Sachen so hervorheben, ich bitte dich.
Das wäre so, als würde ich über ANS sagen, dass die alle Alkoholiker sind, rumpöbeln, gammlig aussehen, Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper werfen, tattowiert und gepierced sind, Stress suchen, andere Menschen verprügeln "im Sinne gegen Rechts" usw. usf....
Das ist eine Pauschalisierung von Fakten, die auf vereinzelte Leute zurückzuführen sind, aber sicher nicht auf alle. Sowas würde ich mir nie anmaßen und das bitte ich auch bei euren Diskussionen zu berücksichtigen. Bleibt doch bitte etwas objektiv, das gilt für alle, aber das hier ist mir am meisten aufgestoßen!
Ich kenne sehr viele Polizisten, die z.B. bei Fußballspielen gegen Vollidioten für die normalen Fans ihren Kopf hinhalten, da finde ich sowas einfach nur für unfair.
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Bewertung:
0
Flo, ich habe gelesen, dass die Rücktrittsforderung gegen Thierse von der Deutschen Polizeigewerkschaft kam. Minister Thomas de Maiziere kritisierte Thierse auch.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Flo, ich habe gelesen, dass die Rücktrittsforderung gegen Thierse von der Deutschen Polizeigewerkschaft kam. Minister Thomas de Maiziere kritisierte Thierse auch.
Das überrascht mich jetzt doch. Danke Ronald!
Mal sehen, was denn da überhaupt dann raus kommt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es viel ist.
Und nur mal nebenbei: Ich hasse Gewerkschaften, egal welcher Art!! :winke:
Bewertung:
0
Das mit der Gewerkschaft hat gestern noch Phoenix berichtet und heute dann die Bild. Aber bei der Bild bin ich ja immer sehr vorsichtig!
Zu Gewerkschaften:
Also allgemein bin ich eigentlich kein Gegner von Gewerkschaften, aber in den letzten Jahren haben sie nicht wirklich viel durchsetzen können. Oder täusche ich mich da? Ich meine, der DBG und Michael Sommer tauchen immer am 01. Mai auf und dann mal bei Talkshows. Es wird dann stets geschimpft, was das Zeug hält. Aber mit Durchsetzung ist da wenig! Hängt vielleicht auch mit der Schwäche der SPD zusammen.
Bewertung:
0
Naja, teilweise find ich die Forderungen der Gewerkschaften einfach vollkommen überzogen. Man will mehr Gehalt für die Leute, das ist ja bei Profit noch ok. Aber während der Wirtschaftskrise hatte glaub ich verdi mal wieder versucht Kohle raus zu schlagen. Folge: Noch mehr Entlassungen. Ich kapier das immer nicht. Man fordert und fordert und fordert, bekommt dann was und was folgt daraus? Massenentlassungen und alle anderen sind dann überarbeitet. Genau deswegen hasse ich die Gewerkschaften. Es ist ja gut, dass es solche Zusammenschlüsse gibt und sie sind auch wichtig. Aber man kann doch nicht ständig fordern und sich dan brüsten, dass man wieder eine Erhöhung geschafft hat, wenn dadurch wieder sehr viele Menschen ihre Arbeit verlieren, weil es Einsparungen gibt.
Man kapiert scheinbar nicht, dass die großen Firmen nicht bei den Verantwortlichen sparen, sondern immer beim kleinen Mann!!!
Aber ich darf da wirklich nicht anfangen, mich aufzuregen, denn sonst ufert das aus!
Bewertung:
0
Das größte Problem der Gewerkschaften ist, dass sie bigöttisch sind. Sie sollen die Arbeiter vertreten und tun das nach draußen auch, aber die Standards, die sie fordern, halten sie bei ihren eigenen Mitarbeitern nicht ein.
Bewertung:
0
Erstmal die Rücktrittsforderungen dürfen so gestellt werden und es ist nichts schändliches dabei diese zu stellen, in anderen Situationen gibt es die von anderer Seite auch...
Nun zu Gewerkschaften. Klar ist es so, dass es uns manchmal vorkommt als seien die Forderungen überhöht ohne Ende, ist aber nicht in den meisten Fällen der Fall. Man muss nur überlegen dass die Kosten aufgrund einer Inflation steigen und diese müssen mit mehr Gehalt/Lohn auch ausgeglichen werden und Gewerkschaften können hierbei mehr erreichen als der einzige Arbeiter. Von daher also ist eine Gewerkschaft nichts schlechtes. Klar ist es in wirtschaftlich schlechten Zeiten nen bisschen komisch da Gehaltsforderungen zu stellen und das müssen sie sich auch vorwerfen lassen das sie zu kurzsichtig handeln, ändert aber nicht an der Situation, das Gewerkschaften primär gut sind für den Arbeiter.
Bewertung:
0
Zitat:Original von The Russian Zar
Mir fällt bald das essen aus dem Gesicht wenn ich lese wie hier alles was Links ist glorifiziert wird und alles was Gewalt von Linker Seite war von nicht Linken begangen sein soll.
Du willst doch nicht tatsächlich sagen dass die RAF nicht Links war, alleine der Name spricht schon für die Zugehörigkeit zur Linken Ideologie.
Linke Regierungen sind also auch nicht mehr existent die gegen Menschenrechte sind und die Menschen umbringen. Wie nennst du dann Nordkorea oder China als Beispiele, sind das keine Kommunisten?
Das Linke keine Gewalt gegen Menschen ausüben ist der größte Witz der Geschichte. Sie verletzen genauso Menschen wie Nazis.
Dann wie Irish sagt, wer sagt das jeder Rechte gleich ein Nazi ist...Zwischen einem mitte Rechten und einem Nazi sind himmelweite Unterschiede...
Wenn man als Linkes Ideal eine irgendwie gerechte und egalitäre Welt betrachtet, dnan war die Raf nicht links. Die Raf war antisemitischer als die nazis ihrer Zeit und nationaler als die gemäßigten parteien.
Nordkorea ist ein Sektenstaaten und China ist momentan wohl der Musterstaat des Kapitalismus.
Ansosnten sind ANs Autonome Nationalisten.
Zitat:Eine größere Pauschalisierung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich gestatte jedem seine politische Meinung, aber so stark gegen eine Gruppe herzuziehen und einzelne Sachen so hervorheben, ich bitte dich. Das wäre so, als würde ich über ANS sagen, dass die alle Alkoholiker sind, rumpöbeln, gammlig aussehen, Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper werfen, tattowiert und gepierced sind, Stress suchen, andere Menschen verprügeln "im Sinne gegen Rechts" usw. usf.... Das ist eine Pauschalisierung von Fakten, die auf vereinzelte Leute zurückzuführen sind, aber sicher nicht auf alle. Sowas würde ich mir nie anmaßen und das bitte ich auch bei euren Diskussionen zu berücksichtigen. Bleibt doch bitte etwas objektiv, das gilt für alle, aber das hier ist mir am meisten aufgestoßen! Ich kenne sehr viele Polizisten, die z.B. bei Fußballspielen gegen Vollidioten für die normalen Fans ihren Kopf hinhalten, da finde ich sowas einfach nur für unfair.
1. Bulle hat keine straf- oder zivilrechtliche Relevanz.
2. Das sind Fakten, live erlebt. Und dummerweise waren diese Polizisten vermummt und hatten keine Kennung und in den anschließenden Prozessen konnte sich kein einziger aus der Hunderschaft mehr daran erinnern, wer denn den lautsprecherwagen angegriffen hat. Kein einziger. Keiner.
Und das mit dem Wasserwerfer war in Dresden und selten sinnlos, weil da ungefähr 200 Leute einfach nur saßen, Naß und kalt wars eh, und dann die Polizei nach der dritten Aufforderung die Wasserwerfer angestellt hat.(Bezeichnend genug, dass das nur and er Blockade passiert, an der keine Presse war)
Sicherlich gibt es genauso auch Polizisten, die "gut" sind. Das steht nicht zur Debatte. ABer das Problem in dem FAll ist, dass es sich wohl um Befehle von der SPitze der Polizei gehandelt hat, was der Institution Polizei einen sehr negativen Anstrich gibt.
Und normalerweise kämpfen gewerkschaten noch vor der gehaltserhöhung um den Erhalt von Jobs. Wobei die Gewerkschaft der Polizei meines Wissens nach nur so heisst und nichtmal Gewerkschafsstatus hat.
Bewertung:
0
W4E Nachrichtenjournal - 04.05.2010
Festnahme in New York
Nach dem fehlgeschlagenen Bombenattentat am Times Square hat die Polizei einen 30-jährigen Mann als Tatverdächtigen festgenommen. Der aus Pakistan stammende Mann wurde am JFK Flughafen festgenommen, da er offenbar nach Dubai fliehen wollte. Die Polizei geht zur Stunde davon aus, dass er das Auto am Times Square abgestellt hat.
Ölpest
Die Techniker wollen in den nächsten Tag die Erdlöcher im Golf von Mexiko mit einer Saugglocke schließen. Derweilen hat der Ölteppich bereits für ein umfangreiches Fischereiverbot gesorgt. Doch laut BP Konzern könnte sich das Auslaufen des Öls noch Monate hinziehen.
USA haben 5113 Atombomben
Das Pentagon hat erstmals in der Geschichte streng vertrauliche Daten über das Atomwaffenarsenal der USA veröffentlicht. Der Internationalen Atomenergiebehörde wurden offiziell 5113 Atomsprengköpfe gemeldet.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Pauleta
1. Bulle hat keine straf- oder zivilrechtliche Relevanz.
Eine Geldstrafe folgt aber trotzdem wenn du einen Polizisten Bulle nennst...
Zitat:2. Das sind Fakten, live erlebt. Und dummerweise waren diese Polizisten vermummt und hatten keine Kennung und in den anschließenden Prozessen konnte sich kein einziger aus der Hunderschaft mehr daran erinnern, wer denn den lautsprecherwagen angegriffen hat. Kein einziger. Keiner.
Und das mit dem Wasserwerfer war in Dresden und selten sinnlos, weil da ungefähr 200 Leute einfach nur saßen, Naß und kalt wars eh, und dann die Polizei nach der dritten Aufforderung die Wasserwerfer angestellt hat.(Bezeichnend genug, dass das nur and er Blockade passiert, an der keine Presse war)
Sicherlich gibt es genauso auch Polizisten, die "gut" sind. Das steht nicht zur Debatte. ABer das Problem in dem FAll ist, dass es sich wohl um Befehle von der SPitze der Polizei gehandelt hat, was der Institution Polizei einen sehr negativen Anstrich gibt.
Das von mir sind auch Fakten. Alles auch schon erlebt.
Deswegen hast du auch Pauschalisiert und damit die komplette Polizei an den Pranger gestellt, obwohl du jetzt selbst einräumst, dass es auch "gute Polizisten" gibt. In einem Post oben hast du verallgemeinert und das kann man so einfach nicht machen und ging mir gegen den Strich. Ich habe keinesfalls geschrieben, dass das von dier beschriebene nicht statt gefunden hätte. Das könnte ich auch gar nicht, weil ich nicht dabei war.
Polizisten sind auch nur Menschen und denen geht auch mal der Gaul durch. Aber das ist bei den ANs auch so. Die sind nicht immer friedlich, sondern hauen bei übermäßigem Alkoholkonsum einfach drauf oder schmeißen mit allem was sie finden auf alles und jeden. Sie sind auch vermummt und man finden nicht heraus, wer es denn jetzt war usw.
Das ist eine Diskussion die zu nix führt, denn schwarze Schafe gibt es immer und überall. Nur eine komplette Verallgemeinerung finde ich einfach falsch! Und die ANs als ach so tollke Leute hin zu stellen, obwohl da auch viele sehr viel Dreck am Stecken haben, geht mir auch gegen den Strich. Autonome Gruppierungen, die gewalttätig werden sollten genau so hart angepackt werden, wie alle anderen. Aber der Linksruck in Deutschland haut bei sowas oft den Riegel vor, weil man nicht in dir rechte Szene gedrück werden will, was leider viel zu häufig passiert, wenn man nur schlecht über ANs spricht oder ähnliches!
Zitat:Und normalerweise kämpfen gewerkschaten noch vor der gehaltserhöhung um den Erhalt von Jobs. Wobei die Gewerkschaft der Polizei meines Wissens nach nur so heisst und nichtmal Gewerkschafsstatus hat.
Sollten sie normalerweise, das stimmt, aber auch da habe ich in einem der größten Betriebe in meiner Umgebung genau das Gegenteil erlebt und viele Bekannte von mir wurden ausgestellt, weil Verdi eine Gehaltserhöhung durch brachte und dann der Streichstift angesetzt wurde. Das hatte ich nie und nimmer verstanden!
Klar ist eine Gewerkschaft gut und wichtig, aber dann sollte man doch viel weitsichtiger handeln und nicht so kurzsichtig!
Polizeigewerkschaft heißt ja auch nur so, weil sie für die Rechte der Polizisten einsteht. Wie eben eine Gewerkschaft für die Arbeiter....
|