Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
W4E Nachrichtenjournal - Nachtausgabe - 09.05.2010

Chemietanker gekapert
Vor der Küste Omans ist ein deutscher Chemietanker von Piraten gekapert worden. An Bord des Schiffes sind 22 Mann, davon 19 Inder.

Fährunglück in New York
Ein Fähre mit 250 Menschen an Bord ist in Staten Island gegen eine Anlegestelle gekracht. Bei dem Unfall wurden 60 Menschen verletzt.

Stahlkuppel noch nicht am Boden
Die Arbeiten bei der Abdichtung des Ölbohrlochs stocken zur Stunde, weil die Stahlkuppel nur schwer an ihr Ziel gebracht werden kann. Laut BP Konzern behindern technische Schwierigkeiten die Arbeiten.
Zitat:Original von The Fighting Irish
Glaubst du denn, dass das Morden auf der Welt aufhören würde, wenn die Todesstrafe abgeschafft wird.

Natürlich nicht, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
W4E Nachrichtenjournal - 09. Mai 2010

Russland feiert den 65. Jahrestag des Sieges über Hitler-Deutschland
In Moskau haben die Feierlichkeiten zum 65. Jahrestages des Sieges über Hitler-Deutschland begonnen. Staatspräsident Medwedjew enthüllte bereits gestern ein Denkmal an der Kreml-Mauer. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel reist nach Moskau.

NRW Landtagswahl
Seit 8 Uhr haben in NRW die Wahllokale geöffnet. Bis zur Stunde sei die Wahl jedoch nur zögerlich angelaufen. Nach Auskunft des Landeswahlleiters hätten 30% der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Zuletzt lagen CDU-FDP und SPD-Grüne fast gleichauf. Es wird daher ein Kopf-an-Kopf Rennen erwartet.

Treffen der EU Finanzminister
Die EU Finanzminister treffen sich heute in Brüssel zu einer Krisensitzung. Es soll ein Auffangnetz für schwache EU Staaten geschaffen werden, die aufgrund ihrer finanziellen Situation die Stabilität des Euros bedrohen könnten. Zudem sollen auch neue Richtlinien für Finanzmarktspekulationen eingeführt werden.

Hinrichtungen in Iran
Im Iran sind binner kurzer Zeit 11 Menschen hingerichtet worden. Einige davon wegen "terroristischer Operationen" und sechs wegen Drogenhandel über 5 kg. Der Oberste Gerichtshof in Teheran bestätigte die Urteile.

Grubenunglück in Sibirien
Bei zwei Methangas-Explosionen in einem Kohlebergwerk im sibirischen Kemerowo sind 12 Bergmänner getötet und 53 weitere verletzt worden.

Erdbeben in Indonesien
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat zu einer Tsunami-Warnung in Indonesien geführt. Die Warnung wurde jedoch inzwischen wieder aufgehoben. Das Beben ereignete sich südöstlich der Stadt Banda Aceh (Sumatra)

Premierminister Brown zum Rücktritt aufgefordert
Sowohl aus den eigenen Reihen wie auch aus Umfragen verstärkt sich der Druck auf Premierminister Brown. Nach den Verlusten bei den Unterhaus Wahlen forderten zwei Mitglieder der Labour-Partei Brown's Rücktritt.
Juhu, NRW hat gewählt! Endlich wieder Rot-grün! Bier

[ironieoff]
FDP abgestraft, sauber.
Nichts gegen FDP abstrafen, das hat Super-Guido sich verdient, aber warum auf meine Kosten? Jetzt muss ich unter so Deppen wie Kraft und Löhrmann leiden. sad
Naja kannst dich doch trotzdem an "Arbeiterführer" Rüttgers kuscheln :pfeif: :winke:
Häh? Nur weil ich die personifizierte Unfähigkeit namens Kraft nicht haben will, heißt das nicht, dass ich Rüttgers toll finde. Mir geht es da mehr ums Wählen des geringeren Übels.
Zitat:Original von Geeps
Häh? Nur weil ich die personifizierte Unfähigkeit namens Kraft nicht haben will, heißt das nicht, dass ich Rüttgers toll finde. Mir geht es da mehr ums Wählen des geringeren Übels .

In der BRD bleibt einem leider auch nicht mehr über.
Zitat:Original von Geeps
Häh? Nur weil ich die personifizierte Unfähigkeit namens Kraft nicht haben will, heißt das nicht, dass ich Rüttgers toll finde. Mir geht es da mehr ums Wählen des geringeren Übels.

Wird schon ne große werden, ro-rot-grün oder Ampel wird am Ende wie immer nichts.
Rot-rot-grün sollte aber auch lieber mal auf Landesebene versagen, bevor wir das eines Tages im Bund ertragen müssen ;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste