• W4E-Interview mit Wrestlinghistoriker Libnan Ayoub
    So ganz bin ich noch nicht weg - aber hiernach dann!

Ich hab gestern noch eine Interviewanfrage an den australischen Wrestlinghistoriker Libnan Ayoub geschickt. Ayoub ist vielleicht nicht sehr vielen Usern bekannt, jedoch ist er einer der größten Wrestlinghistoriker seit den letzten 20 Jahren. Von ihm stammte das Buch 100 Years of Australian Professional Wrestling aus dem Jahre 1990. Ayoub besitzt heute eines der größten Archive der Welt und ist auch international gefragt. Eine feste Zusage habe ich noch nicht, aber ich bin sehr guter Dinge ihn mit gezielten Fragen zu einem Interview bewegen zu können. Mehr dazu dann im Laufe der nächsten Woche.

So jetzt bin ich aber wirklich erstmal weg! Breites Grinsen :winke:
    Es wäre natürlich toll wenn du ein Interview mit ihm ergattern könntest, du hast ja schon sehr viel von ihm geschwärmt und ihn in den höchsten Tönen gelobt!
    Lib hat zugesagt! Soweit ich weiß ist es das erste Mal überhaupt, dass ein renommierter Historiker aus dem Fachbereich Wrestling, einer deutschen Internetseite ein Interview gibt. Lib ist der Sohn von "The Sheik" Wadi Ayoub.
    http://www.onlineworldofwrestling.com/pr...ayoub.html

Eine ausführliche Bio zu Wadi hat er mir auch geschickt. Ich frag ihn mal, ob ich die hier posten darf!

Zur Stunde arbeite ich noch aM PC und der Einrichtung zum neuen Netzanschluss. Kann sein, dass ich hier und da noch mal kurz offline bin.
    Das ist ja mal ne klasse Sache! Daumen hoch Daumen hoch

Wir werden das natürlich auch groß angelegt bewerben!! Bier

PS: Welcome Back!Bier 2
    Das finde ich echt klasse von dir! Weisst du etwa wann du das Interview posten wirst damit es keinen direkten Konflikt mit meinen Interviews gibt?
    Ich schicke ihm diese Woche eine Latte an Fragen zu. Wenn ihr Fragen zum australischen Wrestling habt, dann los!

Ich würde erst deine Interviews abwarten, weil die doch wichtiger sind. Das mit Lib kann dann danach kommen, ok? :winke:
    Zitat:Original von Ronald Großpietsch
    Ich schicke ihm diese Woche eine Latte an Fragen zu. Wenn ihr Fragen zum australischen Wrestling habt, dann los!

Hab ich irgendwas von dir zum australischen Wrestling bislang verpasst?
    Denn wenn ich keinen kenne, bzw. nicht weiß was der Unterschied zu US-Pro-Wrestling ist, kann ich leider keine Fragen stellen! :winke:
    Mir ist zum australischen Wrestler gar nichts bekannt, halt die Matches die die NWA dort veranstaltete und ja, Hogan war letztes Jahr auch da und Colt Cabana war 2010 da. Breites Grinsen Aber ansonsten ist Australien wirklich etwas wo sich mein Wissen auf dem Nullpunkt befindet.
    Also bis auf Jim Barnett und Johnny Doyle, die 1964 in Australien ihre IWA Promotion eröffneten, hab ich selbst auch nicht so viel Ahnung von Australien. Aber ich hab dazu schon einige Fragen aufgeschrieben.

In den Bios zu Doyle und Barnett steht etwas zur IWA.

Noch zwei Sachen:
    Im Mai oder Juni treffe ich mich mit dem deutschen Historiker und Ringkampfexperten Horst Faller aus Neuss. Er ist durch mich auf diese Seite aufmerksam geworden und doch ein bekennender Fan, wie er mir mal sagte. Ich treffe ihn persönlich und es wird dann auch ein Interview geben.

Die letzte Sache ist zwar noch offen, aber vielleicht wird ja was drauß. Ich versuche noch Kontakt zu Mike Chapman zu bekommen. Chapman ist einer der größten Historiker überhaupt und Executive Director vom International Wrestling Institute in Waterloo, Iowa. Vielleicht kriege ich ihn ja auch noch dazu, uns ein Interview zu geben. Mal sehen. Breites Grinsen :winke:
    Jedenfalls ist dein Einsatz einfach toll und du bist wahrlich eine grosse Bereicherung für die Page! Daumen hoch