TNA Impact Showreport vom 03.06.2010
Ab in die Impact Zone nach Orlando, Florida, zu einer weiteren actiongeladenen Impact Ausgabe, in der wieder alles möglich sein kann. Noch bevor Impact richtig startet, wird ein Video eingespielt, das kurz die Geschehnisse zwischen dem „Charismatic Enigma“ Jeff Hardy und dem „A**hole“ Mr. Anderson und zwischen dem #1 Contender Sting und dem aktuellen TNA World Heavyweight Champion Rob Van Dam zusammenfasst.
Mike Tenay und Taz begrüßen uns herzlich zu dieser Ausgabe und freuen sich schon auf Slammiversary, den Geburtstags-PPV, dessen Main Event das TNA [lexicon]World Heavyweight Championship[/lexicon] Match zwischen dem Champion RvD und dem Herausforderer Sting sein wird. Tenay kündigt schon das erste Match an, das ein 3 Way Match zwischen [lexicon]AJ Styles[/lexicon], [lexicon]Kazarian[/lexicon] und Jay Lethal sein wird. Die Kommentatoren fassen kurz zusammen, wie sich Lethal in den letzten Tagen gegenüber Ric Flair verhalten habe. Dessen Schützlinge [lexicon]Styles[/lexicon] und [lexicon]Kazarian[/lexicon] sind nicht sehr begeistert von Lethals Verhalten.
Sting kommt zum Ring und spricht darüber, dass TNA irgendwie wie Hollywood sei. Schwarz sei hier weiß und weiß sehr schwarz. Aber er habe damit kein Problem, weil er schon einmal in seiner Karriere den „Bösen“ gespielt habe. Er glaube nicht, dass er irgendjemandem eine Erklärung schuldig sei, aber er versichert, dass es Gründe für sein Verhalten gibt. Hogan, Bischoff und Carter wollen doch Veränderung und mit Slammiversary werden Veränderungen kommen. Die Fans unterbrechen ihn mit „Why, Sting, why“ Chants, die er aber ignoriert. Er werde sich den Titel bei Slammiversary schnappen und dann werden die wirklichen Farben zu sehen sein. Es wird ein Video eingespielt, in dem zu sehen ist, wie Sting Jeff Jarrett bei Sacrifice und RVD in einigen Impact Folgen abfertigte. Eric Bischoff kommt auf die Rampe und ist sehr schockiert, dass Sting sich so gewandelt habe. So habe er ihn vor gut 20 Jahren nicht kennen gelernt. Sting sei nicht mehr der Superheld, sondern ein Mann, der sich hinter einer Maske versteckt und die Wahrheit meidet. Superhelden greifen nicht mit Baseballschlägern an oder gehen Frauen an die Gurgel, die ihm eine Chance auf eine zweite Karriere geben. Bischoff verstehe nicht, warum Sting in ihm und Hogan ein Problem sieht, Stings Problem sei er selbst. Im Gegensatz zu Sting wolle sich niemand vor dieses Unternehmen stellen, für Hogan und Bischoff stehen nur die Fans im Vordergrund. Die Fans wollen Sting in Action sehen und Bischoff hat schon ein Match für ihn, das jetzt gleich beginnen werde. Sein Gegner würde bereits hinter ihm stehen. Sting dreht sich herum und sieht Samoa Joe, der ihn gleich hart bearbeitet. Matt Morgan stürmt zum Ring und macht den Save für Sting. Sting und Morgan prügeln auf Joe ein, bis RvD eingreift und aufräumt. Bischoff kommt heraus und kündigt ein Tag Team Match zwischen Sting & Matt Morgan gegen Samoa Joe & RvD. Van Dam schlägt jedoch ein 4 Way Match vor, doch leider habe Bischoff nicht die Macht, ein Match zu ändern. Hogan kommt hinzu und sagt, dass RvD die Macht hätte, da er der Champion sei. Deshalb werde er das Tag Team Match in ein 4 Way Match umändern.
Christie Hemme führt ein Interview mit [lexicon]AJ Styles[/lexicon], der sagt, dass er tierisch sauer sei. Er habe ein 3 Way Match mit [lexicon]Kazarian[/lexicon] und Lethal und er habe erst jetzt davon erfahren. Ric Flair kommt zum Set hinzu. [lexicon]Styles[/lexicon] ist entsetzt, warum Flair ihm nichts von dem Match gesagt habe. Dieser antwortete, dass er Ric Flair sei. Außerdem ist [lexicon]Styles[/lexicon] ja „Phenomenal“, er braucht Flairs Hilfe nicht. [lexicon]Kaz[/lexicon] kommt auch hinzu und bedankt sich bei Flair für die tolle Uhr, die Flair ihm geschenkt habe. Dafür werde [lexicon]Kaz[/lexicon] ihn heute stolz machen. Flair will, dass beide Lethal übel zusetzen. Er und [lexicon]Kaz[/lexicon] verlassen das Set und lassen [lexicon]Styles[/lexicon] vollkommen baff wegen der Uhr zurück.
Knockouts Match:
Rosey Luttalove vs. Roxxi
Roxxi versucht sich an einem Headlock, doch Rosey kann sie in die Seile whippen und sie zu Boden hämmern. Kaum ist Roxxi auf den Beinen, findet sie sich in einem Powerslam wieder, den Rosey hart ausführt. Rosey setzt gleich nach und wirft Roxxi in eine Ringecke, wo sie sich nicht auf den Beinen halten kann und sich setzt. Rosey stürmt heran doch Roxxi weicht aus. Roxxi kommt mit harten Schlägen heran, doch sie schafft es nicht, Rosey umzustoßen. Selbst einen Dropkick kann sie standhalten. Rosey versucht, sich Roxxi mit einem Clothesline vom Leib zu halten, doch Roxxi weicht aus, holt Schwung aus den Seilen, wo jedoch Madison Rayne, die aktuelle Knockouts Championesse, auftauchte und Roxxi mit dem Belt angriff. Der Referee hatte nichts gesehen, weswegen das Match weiterging. Rayne forderte Rosey auf, Roxxi fertig zu machen. Rosey will sich Roxxi schnappen, doch sie zeigt einen Roll Up. ONE...TWO...THREE!!!
Siegerin: Roxxi
Rayne ist stinksauer auf Rosey, doch Rosey lässt sich nichts gefallen und zeigt einen Double Handed Chokeslam. Jeremy Borash interviewt Rosey noch gleich auf der Rampe. Rosey sagt, dass sie mit dem Verhalten der Beautiful People nicht einverstanden sei und sie werde sich jede Einzelne vornehmen. Bevor sie das Geschehen verlässt, hatte sie noch einen dicken Kuss für JB, der total baff stehen bleibt.
3 Way Match:
[lexicon]AJ Styles[/lexicon] vs. [lexicon]Kazarian[/lexicon] vs. Jay Lethal
[lexicon]Styles[/lexicon] und [lexicon]Kazarian[/lexicon] streiten etwas zu Beginn, wer der bessere Wrestler sei. Sie entscheiden sich dafür, nacheinander gegen Lethal vorzugehen. Zunächst versucht sich [lexicon]Kaz[/lexicon], doch dieser wird gleich eingerollt, doch [lexicon]Kaz[/lexicon] kommt rechtzeitig heraus, aber er muss gleich darauf einen Springboard Crossbody von Lethal einstecken. Nach einem weiteren Slam kommt [lexicon]Styles[/lexicon] wieder in den Ring und überrascht Lethal mit einem Clothesline. Nun will er [lexicon]Kaz[/lexicon] zeigen, wie man gegen einen Gegner wie Lethal vorgeht. Er zeigt einen Whip In und der Jumping Clothesline soll folgen, doch er verfehlt das Ziel. Lethal kämpft sich zurück und kann nach einigen Schlägen sogar eine Hurricanerana zeigen. Er will dann sogar die Lethal Combination durchführen, doch [lexicon]Kazarian[/lexicon] trifft ihn hart mit einem Dropkick. [lexicon]Kaz[/lexicon] und [lexicon]Styles[/lexicon] streiten sich wieder und wieder kann Lethal die beiden überraschen und zeigt eine Bulldog/Clothesline Kombination gegen beide Gegner. Lethal versucht sich an Covers, doch er erreicht immer nur einen 2 Count. Er setzt nach und brawlt gegen seine Kontrahenten. Er kann sich gut behaupten, bis er eine Springboard Aktion gegen [lexicon]Styles[/lexicon] zeigen möchte. [lexicon]Kaz[/lexicon] stößt derweil [lexicon]Styles[/lexicon] beiseite und fängt Lethals Springboard Aktion mit einem Cutter ab. Cover! Doch nur ein 2 Count. Nun wollen [lexicon]Styles[/lexicon] und [lexicon]Kaz[/lexicon] einen Wettbewerb machen: Wer kann den härtesten Move an Lethal zeigen? Kazarians Cutter war der Anfang, den [lexicon]Styles[/lexicon] nun auszustechen versucht und zeigt einen sehr stiffen Backbreaker. [lexicon]Kaz[/lexicon] ist nun wieder an der Reihe und zeigt einen Hiptoss Into Neckbreaker. [lexicon]Kaz[/lexicon] und [lexicon]Styles[/lexicon] wollen nun einige Double Team Aktionen zeigen, doch jeder hat seinen eigenen Vorschlag. Dies nutzt Lethal, um sich in das Match zurückzukämpfen. Doch [lexicon]Styles[/lexicon] zeigt eine Hurricanerana aus dem Liegen und Lethal ist wieder am Boden. [lexicon]Styles[/lexicon] und [lexicon]Kazarian[/lexicon] einigen sich nun auf einen Double Suplex. Jedoch will [lexicon]Styles[/lexicon] einen normalen Suplex zeigen, [lexicon]Kaz[/lexicon] wiederum hatte einen Backsuplex im Sinn. Beide streiten wieder heftig und [lexicon]Styles[/lexicon] beendet das Ganze, indem er wieder auf Lethal losgeht. Er wirft diesen in die Ringecke und kündigt eine Springboard Aktion an. AJ springt aufs Seil, doch [lexicon]Kaz[/lexicon] lehnt sich dagegen und [lexicon]Styles[/lexicon] stürzt. Der Streit zwischen den Beiden bricht wieder aus. Plötzlich kommt Lethal, stößt [lexicon]Styles[/lexicon] gegen [lexicon]Kaz[/lexicon], zeigt den Roll Up. 3 COUNT!!
Sieger: Jay Lethal
Nach dem Match sagt der Nature Boy, dass [lexicon]Styles[/lexicon] derzeit nicht voll konzentriert sei und deshalb eine Auszeit brauche. Er solle sich frei nehmen und nachdenken. [lexicon]Styles[/lexicon] ist total geschockt von der Ankündigung. [lexicon]Styles[/lexicon] sei zurzeit nicht in Flairs gutem Licht. Auf der Rampe begegnet [lexicon]Styles[/lexicon] Kurt [lexicon]Angle[/lexicon]. Doch [lexicon]Styles[/lexicon] labert wirres Zeug und verlässt das Geschehen. [lexicon]Angle[/lexicon] kommt nun zum Ring und spricht zu [lexicon]Kazarian[/lexicon], da dieser sein erstes Opfer sein werde, weil [lexicon]Angle[/lexicon] gegen jeden der Top 10 antreten werde, um sich zur #1 hochzuarbeiten. Bei Slammiversary werde [lexicon]Kaz[/lexicon] gegen [lexicon]Angle[/lexicon] verlieren. Flair unterbricht ihn und sagt zu [lexicon]Angle[/lexicon], dass er ihn nicht einfach ignorieren könne. Er erzählt von Angles alten Zeiten als Amateur Wrestler. Nun sei aber nicht mehr [lexicon]Amateur Wrestling[/lexicon] angesagt, sondern TNA, Flairs Welt. Flair sei zehnmal besser als Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] als Amateur Wrestler war. Ric Flair sei ein Gott in der Wrestlingwelt. Doch nun solle [lexicon]Angle[/lexicon] den Ring verlassen. Kurt macht sich auf den Weg, obwohl Flair noch hinzufügt, dass er öfter World Champion gewesen sei als [lexicon]Angle[/lexicon] mit unterschiedlichen Frauen geschlafen habe. Kurt will den Ring verlassen, doch Ric hält ihn auf. Kurt solle nach ihm gehen, da er das Seil halten solle. [lexicon]Angle[/lexicon] macht das auch nach kurzem Zögern. Doch Kurt steigt hinterher und wirft Flair von der Rampe. [lexicon]Angle[/lexicon] und [lexicon]Kaz[/lexicon] brawlen im Ring, wo sich [lexicon]Angle[/lexicon] schnell durchsetzen kann.
Matt Morgan wird Backstage verfolgt, wo er auf seinen eigentlichen Partner für diese Ausgabe, Sting, trifft. Morgan schlägt vor, dass er und Sting zunächst RvD und Joe ausschalten sollten, um sich dann die Sache untereinander ausmachen zu können. Doch Sting gibt keine Antwort und lässt Morgan stehen.
[lexicon]Styles[/lexicon] wird nun verfolgt, der stinksauer die Impact Zone verlässt. Er grübelte, dass es doch einen Weg geben muss, Flair wieder zu beeindrucken. Schnell hat er die Lösung auf der Hand: ein Match bei Slammiversary gegen Jay Lethal.
In einem Video werden die jüngsten Geschehnisse zwischen Hardy und Anderson zusammengefasst. Sie treffen als Tag Team auf Beer Money bei Slammiversary.
Im Ring steht Christie Hemme, die ankündigt, dass Mr. Anderson was zu sagen habe. Dieser kommt auch gleich zum Ring und sagt, dass er sich über das Interview freue. Er wollte eigentlich was ankündigen, doch ihm stockte das Mundwerk, als er in Hemmes Ausschnitt sah. Hemme griff ihm ein paar Mal ins Gesicht, doch Anderson konnte es nicht lassen. Christie wendet sich dann einfach ab und Anderson starrt ihr nun auf den Hintern. Anderson fragt Christie dann, ob das ihn zu einem A**hole machen würde. Sie bejahte, doch Anderson sagte, dass jeder der hier Anwesenden ein A**hole wäre. Es folgen viele „We are A**holes“ Chants der Fans. Anderson witzelte, dass dies der Alptraum für die Zensur sein würde. Seine Ankündigung wäre, dass Beer Money auf ihn und seinen Partner, Jeff Hardy, treffen würden. Hardy kommt auch gleich zum Ring und sagt, dass Anderson das lustigste A**hole sei, das er je getroffen habe. Er freue sich auf das Tag Team Match. Beer Money kommen hinzu und stellen klar, dass Hardy und Anderson keine Ahnung vom Tag Team Wrestling hätten. Hardy vielleicht schon noch, doch er wurde doch nur von seinem Bruder getragen. Beer Money habe die meiste Tag Team Erfahrung. Anderson unterbricht und fragt, warum Roodes Haar immer nass sei und warum Storm eine Sonnenbrille in einem Gebäude tragen würde. Das würden nur Blinde und Idioten tun. Storm schnappt sich das Mikro und lacht künstlich. Er sagt, dass Mr. Anderson den Namen in Mr. Funnyman ändern sollte. Hardy und Anderson lachen kurz darüber, doch Storm habe auch einen Witz auf Lager. Plötzlich schlug er in Andersons Gesicht und ein [lexicon]Brawl[/lexicon] entsteht, den die Security aber beendet.
Werbepause.
Singles Match:
Jeff Hardy vs. James Storm
Nach der Werbepause brawlen noch außerhalb des Rings weiter, das Match hat offiziell noch nicht begonnen. Hardy entfernt die Sicherheitsmatte auf den Boden und zeigt einen Hiptoss gegen Storm, der hart auf dem Hallenboden landet. Danach wirft er Storm in den Ring und das Match startet nun offiziell. Als Hardy den Ring auch betreten wollte, wird er von Storm mit einem Kick überrascht und muss einen Spike DDT einstecken. Cover, doch nur ein 2 Count. Storm bearbeitet Hardy weiter mit harten Tritten und Schlägen. Wieder ein Cover, doch wieder reicht es nicht. Storm setzt mit einem Gutbreaker/Chokeslam Kombination nach. Als das Cover wieder nicht reichte, wirkt Storm etwas frustriert und er verlässt den Ring, um einen Stuhl zu holen. Der Referee nimmt ihm den Stuhl wieder ab und Storm will einen Suplex zeigen. Jedoch kann Hardy mit einem Jawbreaker kontern. Nach einem kurzem [lexicon]Brawl[/lexicon] zeigt Hardy einen Flying Forearm und einige Elbows. Storm rappelt sich mit Hilfe der Ringecke wieder hoch, doch schon kam Hardy mit der typischen Hardy Boys Aktion Poetry In Motion, wo der Stuhl als Stütze diente, herangeflogen. Hardy kündigt den Twist Of Fate an, doch Storm windet sich heraus. Auch Hardy kann kontern und zeigt einen Facebuster. Er steigt sofort aufs Seil, um die Swanton Bomb zu zeigen, doch Storm fängt ihn dort ab. Storm versucht sich an einer Superhurricanerana, doch Hardy hält sich fest und Storm landet hart. Kaum auf den Beinen muss Storm dem Whisper In The Wind entgegensehen. Cover! ONE...TWO...Kick Out. Storm nimmt einen Schluck aus der Bierflasche, stößt dann den Referee zur Seite und spuckt das Bier in Hardys Gesicht. EYE OF THE STORM!! Cover: ONE...TWO...Kick Out!!! Storm will nun mit dem Stuhl zuschlagen, doch er verfehlt Hardy und trifft das Ringseil, wodurch der Stuhl zurückfederte und Storm im Gesicht traf. Hardy nutzt die Gelegenheit für einen Twist Of Fate und die Swanton Bomb, was ihm den Sieg bringt.
Sieger: Jeff Hardy
Werbepause.
Singles Match:
Mr. Anderson vs. Robert Roode
Das Match beginnt mit einem Kräftemessen, wo sich Roode durchsetzt und einen Headlock zeigt. Anderson kann sich schnell herauswinden und zeigt nun selbst einen Headlock. Er bearbeitet seinen Gegner weiter und nutzt auch manche Gelegenheiten, um ihn zu verhöhnen. Roode kämpft sich zurück, doch Anderson kann ihn gleich wieder abfangen. Roll Up von Anderson! 2 Count. Roode findet wieder zurück in das Match und kann dann einen Neckbreaker zeigen. Er bearbeitet Anderson weiter und zeigt einige unfaire Aktionen und einen Snapmare. Danach würgt er ihn mit dem Ringseil. Ein Headlock folgt, doch Anderson kann sich befreien und zeigt einen Back Body Drop. Doch mit einem Eye Rake verschafft sich Roode wieder einen Vorteil. Anderson versucht sich an einem Sunset Flip, doch Roode lässt sich fallen und mit Hilfe des Seils kann er Anderson pinnen.
Sieger: Robert Roode
Anderson lässt sich nach dem Match sein Mikro herunterfahren und stellt klar, dass jedermann an irgendeinen Tag mal geschlagen werden könne. Doch ihm scheint es so, als könnten Leute ihn nur mit unfairen Mittel besiegen. Warum sei das so, ganz klar, denn er ist MMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSTTTEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRR.... den Rest übernehmen die Fans.
Im Backstage Bereich spricht Douglas Williams über die X-Division. Er werde als Champion den Stil dieser Division ändern. Die Division solle für Pure Wrestling stehen, nicht für dieses blöde Herumgehüpfte, das man High Flying nennt.
Ein Video fasst die Story um Wolfe und Abyss zusammen, aber auch die von Terry und Jordan.
Randnotiz: Rob Terry ist immer noch Global Champion. Er verlor zwar das Titelmatch gegen Jordan durch Refereeentscheid, doch ein Titelwechsel fand nicht statt.
Tag Team Match:
Rob Terry & Abyss vs. Orlando Jordan & Desmond Wolfe
Wolfe und Abyss starten das Match. Dank eines Schlages von Jordan, kann sich Wolfe einen Vorteil verschaffen. Tag mit Jordan, der gleich gegen den verletzten Arm von Abyss vorgeht. Doch das Monster kämpft sich zurück und wirft Jordan aus dem Ring. Jordan betrachtet nun Chelsea, die er sehr attraktiv findet und sogar streichelt, aber er hat nicht mit einer schallenden Ohrfeige gerechnet, was ihm jedoch gefallen hatte. Wolfe stellt ihn zur Rede, doch dieser wird von Abyss angegriffen und im Ring lauert Terry auf Jordan. Terry schnappt sich Jordan und wirft ihn in den Ring, wo er dann den Freakbuster zeigt. Cover! ONE...TWO...THREE!!
Sieger: Rob Terry & Abyss
Es wird ein Video mit einem Interview mit Brother Devon eingespielt, der über die Probleme zwischen Brother Ray und deren Schüler Jesse Neal spricht. Ein anderes Video wird eingespielt, indem Flairs Probleme mit Lethal nochmals zusammengefasst werden. In diesem Video sind auch Meinungen von Hogan, Bischoff, Flair und Lethal enthalten.
Jesse Neal wird bewusstlos im Backstage Bereich gefunden. Der Täter hatte eine Karte auf seinem Opfer hinterlassen.
Non Title 4 Way Match:
Rob Van Dam © vs. Sting vs. Matt Morgan vs. Samoa Joe
Kaum sind alle im Ring, verlassen Sting und RvD diesen, um außerhalb zu brawlen. Im Ring brawlen Morgan und Joe. Sting hat gleich von Beginn an die Nase vorne, während es zwischen Morgan und Joe länger dauert, bis sich einer durchsetzen kann. Joe konnte einen Enzuigiri zeigen, der ihm den Vorteil verschafft. Morgan und Joe verlassen den Ring und brawlen weiter. Nun sind Sting und RvD im Ring, wo sich der World Heavyweight Champion mit Superkicks durchsetzt. Nun sind alle Teilnehmer wieder im Ring und der [lexicon]Brawl[/lexicon] der Parteien geht weiter. Joe und Morgan verlassen wieder den Ring, wo RvD einen weiteren Superkick und den Rolling Thunder zeigen kann. Cover, doch Morgan greift ein. Nun nimmt sich Morgan Sting vor und zeigt einen harten Clothesline. Cover! Dieses Mal macht Joe den Save. Joe versucht sich an einem Cover an Sting, doch Morgan kann es unterbrechen. Morgan schnappt sich Joe und verpasst ihm einen Sidewalk Slam. Plötzlich kommt RvD mit einem Crossbody herangeflogen, doch das Powerhouse Morgan fängt ihn ab und zeigt einen Swinging Back Drop. Danach wirft er den Champion in die Ringecke, um seine Rapidfire Elbows zu zeigen. Plötzlich erscheint eine Person in der Crowd, die Hernandez, Morgans ehemaligen Partner, den er verletzt hatte, sehr ähnlich sieht. Morgan traute seinen Augen nicht, als diese Person wieder verschwand. Samoa Joe tritt Morgan in den Nacken und zeigt den Muscle Buster. Joe will zum Cover ansetzen, doch RvD kommt mit einem Kick heran und zeigt dann den Five Star Frogsplash gegen Morgan! Cover: ONE...TWO...THREE!!
Sieger: Rob Van Dam ©
Van Dam lässt sich ausgiebig feiern. Mit diesen Bildern geht TNA Impact für diese Woche OFF AIR.