Beiträge: 5.889
Themen: 55
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Die Formel 1 ist im Fürstentum von Monaco angekommen. Wer wird den Sprung nach vorn schaffen ? Wird die Dominanz von Red Bull weiterhin bestehen bleiben oder bekommen sie diesmal die Requisiten gelesen ? Kommt Schumi weiter etwas besser in die Gänge und schlägt wieder Rosberg ? Oder schäfft er sogar den ersten Podiumsplatz in dieser Saison ? Kann Alonso den Trend des Freien Trainings auch im Rennen bestätigen ? Wie kommt Hamilton mit dem Druck von Button klar ? Gelingt Kubica eine Überraschung indem er vorn mitfährt ? Hält Vettel diesmal Webber wieder in zaum ? Wie viel Chaos wird es diesmal zwischen den Leitplanken geben und was trägt das Wetter dazu bei ? All das erfahren wir diesen Sonntag.
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
Die Strafe für Schumacher ist doch wohl ein Witz, oder? Dann muss man Regeln nicht ändern, wenn man sie sowieso wieder anders auslegt. Lächerlich ... Und Red Bull wieder überlegen. Wenn das Auto hält geht der Titel nur über Webber und Vettel. Ferrari und McLaren sind deutlich weiter weg als am Anfang gedacht und Mercedes ist immer noch so weit weg, wie am Anfang.
[YOUTUBE]nmu5GRKxX08[/YOUTUBE]
Damon Hill als Rennkommissar! Das ist jawohl die Verarsche des Jahres.
Und hier der Beweis für das legale Manöver. Selbst Coulthard gibt es zu.
[YOUTUBE]BBYhgWFYDTY[/YOUTUBE]
Beiträge: 5.889
Themen: 55
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Das Überholmanöver an sich hat gepasst, was die weiße Linie und so betrifft. Ein geniales Manöver von ihm, was so auch legal gewesen wäre, wenn das Rennen noch eine Runde weiter gegangen wär. Doch da es die letzte Runde war, gilt das Rennen offiziell als hinter dem Saftycar beendet und da darf nicht mehr überholt werden. Irgendso ein Zusatzparagraph 40.irgendwas sagt aus das im Falle eines Rennendes hinter dem Saftycar das Saftycar trotzdem vorher in die Boxengasse abbiegt, damit das Rennen vom Sieger beendet wird und nicht vom Saftycar. Die Strecke ist deswegen aber auf den letzten Metern nicht mehr freigegeben, das Saftycar ist nur aus "Optikgründen" in die Boxengasse gefahren. Das hat Schumi nicht gewusst und hat nun leider eine Strafe bekommen, die aber gerecht ist laut Regelwerk. Natürlich trotzdem ärgerlich. Ich habe noch nichtmal gewusst das es diese Regelung gibt und gedacht man darf erst ab der Ziellinie wieder überholen, wie es früher einmal war. Ziemlich verwirrend. 8-)
So überlegen ist Red Bull gar nicht, das Problem ist nur das durch das Tankverbot im Rennen keine Strategie mehr möglich ist und somit diejenigen die ganz vorn starten sich nur selbst besiegen können, da Überholen kaum möglich ist. Und da Red Bull auf eine Runde gesehen im Qualifying besonders gut ist und sie somit immer von vorn starten ist das nun mal so das sie regelmäßig um den Sieg mitfahren, während Ferrari und Co sich im Rennen gegenseitig aufhalten.
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Gott, was hat der Vettel da gemacht?! X( So eine typisch dumme übermotivierte Aktion von ihm, mann mann mann. Gegen den eigenen Teamkollegen. Webber fährt einfach nur geradeaus, warum zieht der Vettel rüber? Da muss er bremsen und alles ist gut...da hält die Kiste und er schießt sich selbst weg
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
Die Ausführungen der Red Bull-Offiziellen lassen das aber schon wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Beiträge: 5.889
Themen: 55
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Petrov fährt die schnellste Runde
Red Bull schießt sich selber ab
Einfach nur dumm von Webber nicht die Tür auf zu machen und Vettel Platz zum überleben zu lassen, er hatte den Druck von Hamilton hinter sich und war schon klar neben Webber gewesen, wo er ihn hätte vorbei lassen müssen. Auf der anderen Seite hätte Vettel es auch an einer anderen Stelle mit weniger Risko probieren können.
Aber laut Red Bull hatte ja keiner von beiden Fahrern Schuld, da Vettel an den langsamer fahrenden Webber vorbei sollte und der davon noch nichts wusste. Naja, Shit happens.
McLaren jetzt wieder vorn in der Teamwertung, mir soll es recht sein.
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Zitat:Original von DiViNo
Die Ausführungen der Red Bull-Offiziellen lassen das aber schon wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Natürlich machte Hamilton Druck auf Vettel und Webber gab dem wohl schnelleren Vettel nicht nach. Vielleicht hätte Webber Platz machen können, aber wenn Vettel das Auto nicht verloren hätte, wäre er ohnehin nicht an der Stelle vorbei gekommen. Und wenn Vettel tatsächlich so viels schneller gewesen ist und die notwendige Geduld hätte aufgebracht, hätte er das Manöver an einer anderen Stelle probiert, wo einfach mehr Platz gewesen wäre. Also ich denke Webber kann man keinen großen Vorwurf machen, zumal er einfach geradeaus gefahren ist. Kein Linienwechsel, kein nach links lenken...Vettel packte die Brechstange aus und verlor, so sehe ich das.
Beiträge: 5.889
Themen: 55
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Sebastian Vettel und Mark Webber werden auch 2011 weiter für Red Bull fahren, bei Vettel ist das ja keine Neuigkeit und der Australier hat um ein Jahr verlängert.
Ähnliches gibt es auch bei Ferrari zu berichten, Massa hat einen neuen 2 Jahresvertrag unterschrieben.
Beiträge: 5.889
Themen: 55
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Bridgestone möchte in der zweiten Saisonhälfte so oft wie möglich auf die superweiche Reifenmischung zurückgreifen.
Zitat:Motorsport-Magazin.com - Zugegeben, die Reifendiskussion in der Formel 1 wird langsam nicht nur langweilig, sondern nervig. Noch immer gibt es keinen bestätigten, neuen Reifenhersteller ab dem Jahr 2011. Aber es gibt noch andere, spannendere Reifenthemen, etwa den starken Abbau der Mischungen beim Kanada GP und die Tatsache, dass der aktuelle Reifenhersteller Bridgestone auf die letzten Tage in der Königsklasse aggressiver bei der Reifenwahl zu Werke gehen möchte.
Auf diese Weise sollen mehr Rennen so spannend und unberechenbar wie der Große Preis von Kanada in Montreal werden. Dort kämpften alle Fahrer mit der Haltbarkeit der beiden Reifenmischungen, was zu Zweikämpfen, Überholmanövern und Positionswechseln führte. Bridgestone-Motorsportdirektor Hirohide Hamashima ließ nun durchblicken, dass die Japaner diese Situation bei den kommenden Rennen gerne wiederholen möchten - sofern die Reifen weiterhin sicher sind.
"Die Sicherheit hat oberste Priorität", sagte Hamashima gegenüber Autosport. Bridgestone werde keine Reifen bereitstellen, die Blasen werfen, denn das sei ein Sicherheitsrisiko. "Aber wenn wir mit den superweichen Reifen sicher sein können, dass es keine Blasenbildung geben wird, werden wir diese Mischung so oft wie möglich einsetzen." Der nächste Einsatz der superweichen und weichen Mischung ist schon für den Europa GP in Valencia geplant. In Silverstone kommen die weichen und harten Mischungen zum Einsatz.
Was bringt es bitteschön, statt die härtere Reifenmischung die superweiche Mischung zu nehmen, die keine 30 Runden halten und einigen Fahren das Rennen kaputt machen ? Hauptsache Spannung im Rennen, gegen jeden Preis. So einen Müll habe ich echt schon lange nicht mehr gehört. Man hat gesehen was in Kanada los war und das es eine Fehlentscheidung war die ganz weichen Reifen zu bringen, da der Streckenbelag diese förmlich "aufgefressen" hat. Hamilton war wieder kurz vor einem Reifenschaden, dass hat man am Ende den Reifen angesehen und Schumi war auf den weichen Reifen gegen Ende einfach nur hilflos gewesen. Da wäre mit Reifen die halten wesentlich mehr drin gewesen.
Jetzt versucht man jedes Rennen zu einem Reifenpoker zu machen, damit es spannend bleibt. Das dadurch das Kräfteverhältnis der Teams über den Haufen geworfen wird, weil auf agbefahrenen Reifen nichts mehr geht, scheint unwichtig zu sein. Die Fahre die mit den Reifen schonend umgehen haben Glück, wie ein Button oder die Ferrari, während Red Bull und Hamilton etwas im Nachteil sind. Solche Einflüsse auf das Rennen sollte es nicht geben, die Reifen müssen konkurrenzfähig sein und dürfen nicht schon nach 10-20 Runden so hinüber sein, dass man eigentlich neue braucht.
Wenn man wieder mehr Action, Spannung und Boxenstopps sehen will, soll man gefälligst das Tankverbot wieder aufheben, dann gibt es wieder die alte gewohnte Strategie im Rennen. Nicht auf unfaire Art und Weise über die Reifen. Die haben doch den Schuss nicht gehört, echt...
Beiträge: 35.280
Themen: 873
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
Ich habe mir den Grand Prix heute zwar nicht angesehen, hab jetzt aber im Newsflash den Crash von Webber gesehen. Das sah ziemlich übel aus. Gott sei Dank kam er nur mit ein paar blauen Flecken davon. Lässiges Interview von ihm dazu... Vettel hat ja übrigens gewonnen, Glückwunsch.
|