Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
Zitat:Original von Crusher Kane
Diskussion - Steuererhöhungen:
Zur Zeit gibt es ja wieder ein Hin und Her um Steuererhöhungen. Die Gesundheitsprämie sieht die CSU skeptisch und Bundesfinanzminister Schäuble will aktuell den Soli erhöhen. Zum Thema nun diese Fragen:

1.
Müssen wir Steuern erhöhen oder können wir durch Einsparungen mehr erreichen?

2.
Muss nicht auch das gesamte Steuersystem mal grundlegend saniert werden?

zu 1: Steuern erhöhen/einführen an den richtigen Stellen, z.B. bei hohen Einkommen, hohen Vermögen, Finanztransaktionen. Steuern senken an den richtigen Stellen, z.B. die Mehrwertsteuer, die die ärmeren Teile der Bevölkerung relativ stärker belastet. Dadurch wird zum einen die schlimme Auseinanderentwicklung von Reich und Arm zum Teil korrigiert und zum anderen stecken einkommensschwächere Schichten sowieso fast 100% in den Konsum, was der Wirtschaftsentwicklung zugute kommen würde. Einsparungen können auch sinnvoll sein, aber gewiss nicht im Sozialsystem oder im Gesundheitssystem, wie es geplant ist, das schürt die Auseinanderentwicklung ja noch weiter.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...91,00.html

Die Schweden haben wohl die Lust an der Krone verloren.

Was haltet ihr davon?
Zitat:Original von The Fighting Irish
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...91,00.html

Die Schweden haben wohl die Lust an der Krone verloren.

Was haltet ihr davon?

So komplett bargeldlos.. ist definitiv die Zukunft und einer muss ja mal die Umsetzung vorantreiben.. fänd ich gut. Breites Grinsen

und, weil ich es gerade sehe.. es wurde getagt und CDU/CSU und FDP stellen Niedersachsens Ministerpräsidenten Christian Wulff zur Wahl des nächsten Bundespräsidenten auf. Die Opposition will einen Gegenkandidaten präsentieren, dürften aber chancenlos sein.

Gute Wahl, zumal Wulff seinen Nachfolger in Niedersachsen ja schon seit geraumer Zeit gut etabliert haben soll. Passt.! Daumen hoch
W4E Newsticker - 03.06.2010

Der Ministerpräsident von Niedersachsen, Christian Wulff, soll nun offenbar für die CDU der neue Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten sein. Joachim Gauck wurde derweilen von der SPD und den Grünen vorgeschlagen.
---
Ein Bischof ist in der Türkei erstochen worden.
---
Heftige Regenfälle haben in Süd- und Ostbayern zu Überschwemmungen geführt.
---
Bei der Explosion eines Hauses starben in St. Pölten in Österreich zwei Menschen.
---
Bei einem Amoklauf in einem Gericht in Brüssel starben eine Richterin und ein Vollzugsbeamter.
---
Die Spitzen von CDU, CSU und FDP wollen noch vor dem Wochenende eine Grundsatzentscheidung zu den geplanten Einsparungen und Steuererhöhungen treffen.
Was? Schon wieder ein Amoklauf? War da nicht gestern in England auch einer oder verwechsle ich jetzt was? Es ist einfach nur mehr erschreckend!! Nee nee
Zitat:Original von WWEUniverse
Was? Schon wieder ein Amoklauf? War da nicht gestern in England auch einer oder verwechsle ich jetzt was? Es ist einfach nur mehr erschreckend!! Nee nee

Du verwechselst nichts!

Das ist einfach der bekannte Trittbrettfahrer-Effekt!

Nur als Beispiel:
Wenn sich jemand vor den Zug wirft um Selbstmord zu begehen, dann versucht man das nicht in den Nachrichten zu verbreiten, um diesen Trittbrettfahrer-Effekt zu verhindern.
W4E Newsticker - 03.06.2010

---MELDUNG---
Christian Wulff ist der Kandidat für die CDU, CSU und FDP für das Amt des Bundespräsidenten.
Und die Linke erhebt schon Einspruch.

Kommt also ein britischer Ministerpräsident auf uns zu?

Das muss doch nicht sein,jedenfalls nicht in meinem Bundesland.
Ach ja stimmt! Vielleicht meldet sich Ernst Albrecht ja noch mal. Breites Grinsen
Ach erst ist doch wenigstens Schotte, von daher ist es doch nicht so problematisch ;) , aber Merkel ist gar nicht so doof, so kriegt man auch den letzten Kronprinz weg. Wobei jetzt dann mit Mappus und McAlister 2 relativ konservative Ministerpräsidenten in wichtigen Ländern sind, die ihr irgendwann noch gefährlich werden könnten...
Da muss ich passen. Der Name sagt mir so nichts.
Zitat:Original von The Russian Zar
Ach erst ist doch wenigstens Schotte, von daher ist es doch nicht so problematisch ;) , aber Merkel ist gar nicht so doof, so kriegt man auch den letzten Kronprinz weg. Wobei jetzt dann mit Mappus und McAlister 2 relativ konservative Ministerpräsidenten in wichtigen Ländern sind, die ihr irgendwann noch gefährlich werden könnten...

Da hast du auch recht.
Vermeide aber bitte mal diese Doppelposts ;) Und das ich Recht habe weiß ich (8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste