Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
W4E Newsticker - 10.06.2010

Der Fernsehmoderator Günther Jauch wechselt ab Herbst 2011 von RTL zur ARD.
---
Das Bundesarbeitsgericht hat in letzter Instanz die Kündigung einer Kassiererin wegen Unterschlagung zweier Pfandbons für ungültig erklärt. Die Kündigung wurde ausgesprochen, da die Frau die Pfandbons im Wert von 1,20€ für sich behielt. Maßgeblich für das Scheitern der Kündigung vor Gericht war die lange Betriebszugehörigkeit der Frau.
---
Die vier Bundesländer, in denen sich die Opelwerke befinden, wollen nun selbst mit finanziellen Hilfen zum Erhalt der Standorte beitragen.
---
Die UN-Gerichtshof in Den Haag hat die beiden Haupttäter vom Srebrenica-Massaker zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. 1995 starben beim dem Massaker etwa 8000 Menschen.
---
Die LKW Maut wird auf Bundesstraßen ausgeweitet.
---
Die Polizei sucht in der Gegend um den Bodensee nach dem Mörder der 32-jährigen Taxifahrerin.
Zitieren
Zitat:Original von Crusher Kane
W4E Newsticker - 10.06.2010

Der Fernsehmoderator Günther Jauch wechselt ab Herbst 2011 von RTL zur ARD.

Aber auch nur zum Teil. WWM wird er weiter moderieren, für evtl Special Showkonzepte wird er ebenso wohl zur Verfügung stehen (schließlich ist er ja bei den meisten Sachen eh als Produzent tätig) ... schade aber, dass er dann ab 2011 Stern TV abgeben wird. Bin gespannt wer da Nachfolger wird.
Zitieren
Der sogenannte "Taxi-Ripper vom Bodensee", der eine Taxifahrerin ermordet und eine Zweite entführt und vergewaltigt hat, wurde übrigens gestern abend hier in meinem Heimatort (Senftenberg) in einer Gartenlaube von der Polizei festgenommen.
Zitieren
W4E Newsticker - 14.06.2010

Die Sondierungsgespräche zw. SPD, FDP und den Grünen sind in NRW gescheitert. Noch ist offen wie die neue Landesregierung nun aussieht.
---
FDP Vertreter sehen das Ende der Koalition auf Bundesebene kommen, wenn die Verhandlungen über die Gesundheitsreform diese Woche scheitern sollten.
---
Nach dem Sieg der flämischen Partei N-VA bei den Parlamentswahlen in Belgien, scheint eine Regierungsbildung noch in weiter Ferne zu sein.
---
Vor dem Landgericht Berlin haben drei der vier Pokerräuber ein Geständnis abgelegt. Die Angeklagten hatten Anfang des Jahres knapp 242.000 Euro bei einem Überfall auf ein Pokerturnier erbeutet.
---
Bei den Unruhen in Kirgistan starben angeblich bisher rund 700 Menschen.
Zitieren
Diskussion - Die Koalition in der Krise?

Seit den Beschlüssen zum Sparpaket kommt selbst aus den eigenen Reihen der CDU-CSU-FDP Koalition scharfe Kritik. "Rumpelstilzchen" und "Gurkentruppe" sind nur zwei Wörter der letzten Tage, die sich die Parteien gegenseitig an den Kopf geworfen haben. Der Ton wird immer schärfer!

Steht die Koalition bald vor dem Aus, wenn etwa die Wahl von Christian Wulff zum Bundespräsidenten scheitern sollte?

Los - kommt mal aus euren Sesseln und diskutiert mit! :=: Breites Grinsen
Zitieren
Zitat:Original von Crusher Kane

Steht die Koalition bald vor dem Aus, wenn etwa die Wahl von Christian Wulff zum Bundespräsidenten scheitern sollte?
Der sächsische Landesverband der FDP hat sich ja schon einmal gegen Wulff ausgesprochen.
Ich sage mal, dass wir spätestens nächstes Jahr Neuwahlen bekommen werden. Merkel hat ihren Laden doch nicht mehr im Griff und die FDP wird von der CDU in allen wichtigen Punkten übergangen. Das wird keine weiteren drei Jahre gut gehen.
Zitieren
W4E Newsticker - 15. Juni 2010

----MELDUNG----
In Leipzig hat ein Mann mehrere Geiseln in einem HM Geschäft in seine Gewalt genommen. Die Polizei konnte mit dem Geiselnehmer Kontakt aufnehmen. Die gesamte Innenstadt von Leipzig ist zur Stunde abgesperrt.
Zitieren
Wahnsinn. Weiß man hiervon schon mehr?
Was geht in den Leuten bloß vor?
Zitieren
Hat sich mittlerweile der Polizei gestellt.
Zitieren
W4E Newsticker - 15.06.2010

Mit dem Zapfenstreich ist der scheidende Bundespräsident Horst Köhler aus seinem Amt entlassen worden.
---
Aufgrund der Ölpest wird ein Anstieg der Benzinpreise erwartet.
---
Bei einer Sturzflut auf einem Campingplatz in Arkansas, USA starben mindestens 18 Menschen.
---
Die EU Außenminister haben im Atomstreit mit dem Iran weitere Sanktionen beschlossen. Dies betrifft etwa den Handel und Finanzsektor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste