Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
W4E Newsticker - 17.06.2010

Die SPD will mit den Grünen in NRW eine Minderheitsregierung bilden.
---
Die Bahnstrecke zwischen Braunschweig und Hannover bleibt nach dem Aufprall zweier Züge bis mindestens Montag komplett gesperrt.
---
Bei den Unwettern in Südfrankreich starben 25 Menschen.
---
Ein Regionalzug hat in Schleswig Holstein einen PKW erfasst, wobei der Fahrer ums Leben kam.
---
Der EU Gipfel hat entschieden, dass Estland ab 2011 den Euro einführen darf.
W4E Newsticker - 18.06.2010

Der Bundestag hat eine Erhöhung der Ausbildungsförderung Bafög beschlossen.
---
Nach Angaben des BP Konzerns kommen die Entlastungsbohrungen schneller voran, als man bisher gedacht hätte.
---
Bei einem Grubenunglück in Kolumbien starben 72 Bergarbeiter.
---
Die Polizei hat in Palermo, Italien 15 Mafiosi der Costa-Nostra anhängigen Porta Nuova verhaftet.
---
Auf dem Flugplatz Egelsbach bei Frankfurt (Main) ist ein Kleinflugzeug abgestürzt, wobei eine Person ums Leben kam.
Naja 13 Euro mehr Bafög im Monat is jz auch nich so der Bringer^^ Aber besser als nix, mir isses ab August sowieso egal ;)
Zitat:Original von Crusher Kane
W4E Newsticker - 18.06.2010

Der Bundestag hat eine Erhöhung der Ausbildungsförderung Bafög beschlossen.
---
Nach Angaben des BP Konzerns kommen die Entlastungsbohrungen schneller voran, als man bisher gedacht hätte.
---
Bei einem Grubenunglück in Kolumbien starben 72 Bergarbeiter.
---
Die Polizei hat in Palermo, Italien 15 Mafiosi der Costa-Nostra anhängigen Porta Nuova verhaftet.
---
Auf dem Flugplatz Egelsbach bei Frankfurt (Main) ist ein Kleinflugzeug abgestürzt, wobei eine Person ums Leben kam.

Öl ist im übrigen noch für 2 Jahre da, wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe. Was dann wirklich zum riesen Großen Problem werden könnte.

Zu der Niederlande, interessant das in unserer Nachbarschaft rechte Parteien einen großen Zulauf bekommen. Niederlande mit Wilders und Rutte, dann Österreich mit HC Strache, in Frankreich bekommt Pen auch seine Prozente und auch die Polen sind sehr konservativ, dazu noch ein extrem Nationalistisches Ungarn mit über 80 % rechten Wählern. Dürfte interessant sein ob oder besser gesagt wann ein Rechtsruck auch durch Deutschland geht, momentan gibt es dafür keine Parteien und noch wichtiger keine Person die die Massen ziehen würde...
Nur noch schnell zum Öl: Das könnte genau genommen noch 4 Jahre aus der Quelle fließen, das hat Hayward bei der Kongressanhörung so gesagt. Viel schlimmer aber noch ist, dass bis dato gerade einmal ein Bruchteil der gesamten Ölmenge in das Meer geflossen ist. Angaben zufolge sollen sich noch etwa 95% der gesamten Ölmenge in der Quelle befinden. Sollten sie das Leck bis dahin nicht schließen können, werden noch mehr als 7 Mrd. Liter Öl in den Golf fließen.
W4E Newsticker - 19.06.2010

Hannelore Kraft will sich im Juli zur Ministerpräsidenten von NRW wählen lassen unter einer rot-grünen Minderheitsregierung.
---
Der derzeitige NRW Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hat es abgelehnt, sich zur Neuwahl gegen die SPD zu stellen.
---
Die Koalition verhandelt am Wochenende über die umstrittene Gesundheitsreform.
---
Die vier großen deutschen Stromkonzerne wollen gegen die geplante Brennelementesteuer klagen.
---
Nach einem UN-Bericht hat sich die Sicherheitslage in Afghanistan weiter verschlechtert.
---
Im Südosten der Türkei starben acht Soldaten in den Kämpfen gegen die kurdischen Separatisten.
---
Laut dem DIHK sind zur Zeit in Deutschland 30.000 Lehrstellen unbesetzt.
---
Daniel Westling und die schwedische Kronprinzessin Victoria haben sich in Stockholm das Ja-Wort gegeben.
---
Die 116. Kieler Woche wurde mit einem Segelwettbewerb in Eckernförde eröffnet.
---
Im Rahmen einer Änderung des Telekommunikationsgesetzes sollen Warteschleifen in Zukunft kostenfrei sein.
---
Die Postbank will ab dem 01. Juli 277 Filialen der Deutschen Post übernehmnen.
---
BP-Chef Tony Hayward wurde als Krisenmanager abgelöst.
Habe ich es mir doch gedacht, dass die SPD einen eigenen Kandidaten als Ministerpräsidenten durchzusetzen versucht.
Zitat:Original von Can Shamrock
Zitat:Original von Crusher Kane

Steht die Koalition bald vor dem Aus, wenn etwa die Wahl von Christian Wulff zum Bundespräsidenten scheitern sollte?
Der sächsische Landesverband der FDP hat sich ja schon einmal gegen Wulff ausgesprochen.
Ich sage mal, dass wir spätestens nächstes Jahr Neuwahlen bekommen werden. Merkel hat ihren Laden doch nicht mehr im Griff und die FDP wird von der CDU in allen wichtigen Punkten übergangen. Das wird keine weiteren drei Jahre gut gehen.

Auch wenn du Recht hast, dass die FDP in vielen Bereichen von der CDU/CSU übergangen wird, wüsste ich nicht, was sie von Neuwahlen haben sollte. Wenn man den aktuellen Umfrageergebnissen Glauben schenken mag, dann wäre es für die FDP doch sinnvoller an der der Koalition festzuhalten.
Das stimmt wohl, trotzdem denke ich, dass die Koalition durchhält. Wenn die FDP jetzt auch bei der Gesundheitsreform vom Koalitionspartner in die Ecke gedrängt wird, wirds irgendwann knallen und die Koalition ist hinfällig. Die FDP wird wohl kaum ein Misstrauensvotum anregen, aber ich kann mir, wenn es so weitergeht, gut vorstellen, dass die Merkel irgendwann aufgibt. Wäre dann auch mal ein wenig Aktion der Kanzlerin. Bisher ist sie ja nicht sonderlich durch Aktionismus aufgefallen. Ich bin von der schwarz-gelben Koalition jedenfalls komplett enttäuscht worden und das Problem ist, dass es nach dieser wohl erneut zu Rot-Grün (oder Grün-Rot???) kommen wird, obwohl die große Koalition wohl die momentan sinnvollste Wahlalternative wäre.
W4E Newsticker - 20.06.2010

Die beiden Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten, Gauck und Wulff, haben sich zu einem vertraulichen Gespräch getroffen.
---
Wegen einer technischen Panne kann der BP Konzern zur Stunde kein Öl mehr absaugen.
---
Bei Anschlägen in Feisabad und Kunduz wurden fünf Soldaten der Bundeswehr verletzt.
---
Bei Überschwemmungen starben in China 130 Menschen.
---
Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel ist die Einreise in den Gaza-Streifen von Israel verboten worden.
---
Die Mordserie im mexikanischen Drogensumpf hat mit 300 Toten allein im Juni einen neuen Höhepunkt erreicht.
---
Die Justizminister der Länder wollen auch bei Vergehen wie Diebstahl den Führerschein einziehen lassen.
---
In Polen wird heute ein neues Parlament gewählt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste