Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
Ich gehe auch davon aus, dass die Linke Gauck aufgrund seiner Tätigkeit in der Stasi-Unterlagenbehörde so ablehnend gegenüber steht.Auch wenn an seiner Tätigkeit in dieser Behörde nix auszusetzen ist, ganz im Gegenteil, ist verständlich, wenn er von der SED ääh Linken keine Unterstützung erwarten kann.
Zitat:Original von Crusher Kane
Was gibt es an dieser Behörde zu kritisieren?

Beispielsweise, dass Frau Birthler (die ja nicht parteilos ist), immer mal wieder mit unhaltbaren Anschuldigungen ins politische Geschehen eingreift, insbesondere natürlich gegen die Linke. Nach der Bundestagswahl 2005 behauptete sie, dass nach Aktenlage mindestens sieben Abgeordnete der Linksfraktion Stasimitarbeiter gewesen seien. Einen Tag später musste sie die Aussage zurücknehmen. Der Schaden für die Linke war aber da und die gehässige Schlagzeile "Getroffen hat es aber trotzdem die richtigen" war natürlich ebenfalls sofort da. Für jemanden der die Linke eh nicht leiden kann, ist das natürlich irrelevant, aber sollte es das wirklich sein? Und wenn man einen Fraktionsvorsitzenden der Linken wie Gysi als IM brandmarken will, dann soll man gefälligst echte Beweise vorlegen, die Hand und Fuß haben und nicht irgendwelche Mutmaßungen, die gerichtlich untersagt werden konnten.

Die Linke hat doch nicht grundsätzlich etwas gegen eine Institution, die die Stasi-Akten oder sonstiges DDR-Unrecht untersucht, aufdeckt und verfolgt. Es soll nur parteiunabhängig, gewissenhaft und sorgfältig erfolgen, und da hat die Linke eben ihre Zweifel bei der Birthler-Behörde. Die Linke forderte übrigens mehrfach selbst die Überprüfung der Abgeordneten (aller Parteien).

Zitat:Die Behörde hat hier keine Schuld und muss sich, meiner Meinung nach, auch vor keiner Person rechtfertigen.

Die Behörde ist sicherlich nicht unfehlbar, oder? Natürlich muss sich eine Behörde in einer Demokratie rechtfertigen.

Zitat:Ich gehe auch davon aus, dass die Linke Gauck aufgrund seiner Tätigkeit in der Stasi-Unterlagenbehörde so ablehnend gegenüber steht.

Wie gesagt, es ist sicherlich nicht der Hauptgrund. Und wenn überhaupt geht es um die Art und Weise von Gaucks/Birthlers-Arbeit, nicht um die Arbeit an sich.
W4E Newsticker - 29.05.2010

Das höchste US-Gericht hat die Entscheidung einer Berufungsinstanz zum Waffenverbot für Privatpersonen in Chicago aufgehoben. Die Richter in Washington urteilten, dass nunmehr jede Person in den Bundesstaaten das Recht hat eine Waffe zu tragen.
---
Im Nordosten der USA wurden 10 mutmaßliche Agenten festgenommen, die für den russischen Geheimdienst spioniert haben sollen.
---
Die Ausläufer des Ölteppichs im Golf von Mexiko haben nun auch den Bundesstaat Mississippi erreicht.
---
Die Bundesregierung will in dieser Woche eine Neuregelung des Arzneimittelmarktes beschließen. So soll es etwa einen Preisstopp bei Medikamenten bis zum 31.12.2013 geben.
W4E Newsticker - 30.06.2010

----MELDUNG---
Christian Wulff konnte auch im zweiten Wahlgang keine absolute Mehrheit bei der Wahl zum Bundespräsidenten erreichen. Derzeit läuft ein dritter Wahlgang.
W4E Newsticker - 30.06.2010

----MELDUNG---
Christian Wulff konnte auch im zweiten Wahlgang keine absolute Mehrheit bei der Wahl zum Bundespräsidenten erreichen. Derzeit läuft ein dritter Wahlgang.
Überrascht mich doch etwas. Hätte nicht gedacht, dass Gauck eine Chance hat.
Ein Schlag ins Gesicht für die aktuelle Regierung wenn ihr mich fragt. Wenn alle für Wulff stimmen würden, dann würde man die Mehrheit haben. Herzlichen Glückwunsch.... :pfeif:

Als nächstes kommt dann wohl die Vertrauensfrage von Merkel...
Der Kommentar von Friedman auf N24 passt zu deiner Auffassung. Breites Grinsen Also das Scheitern im ersten Wahlgang war für Merkel eine Ohrfeige. Jetzt folgte ein Kinnhaken.
So ein schöner Nachmittag ... zu schade, dass der Wulff im Schafspelz jetzt wohl die relative Mehrheit kriegt.
Zitat:Original von Double F
Ein Schlag ins Gesicht für die aktuelle Regierung wenn ihr mich fragt. Wenn alle für Wulff stimmen würden, dann würde man die Mehrheit haben. Herzlichen Glückwunsch.... :pfeif:

Als nächstes kommt dann wohl die Vertrauensfrage von Merkel...
Mir gefällts eigentlich. Die Koalition ist eh zum Scheitern verurteilt.
Es wird eh nicht zu einem Präsidenten Gauck kommen. Die Linke hat in Form von Gesine Lötzsch erklärt, keinesfalls für Gauck stimmen zu wollen und macht den Rot-Grünen das Angebot auf einen gemeinsamen Kandidaten.
Und ich finde es gut, dass hier nicht stur nach Parteidisziplin gegangen wird, sondern sich die Abgeordneten mal an das Grundgesetz erinnern.
Mittlerweile hat sich TITANIC Chefredakteur Leo Fischer geoutet, dass er den Fake Twitter Account von Martina Gedeck ins Leben gerufen hat.
Zitat:Original von Silk
Mittlerweile hat sich TITANIC Chefredakteur Leo Fischer geoutet, dass er den Fake Twitter Account von Martina Gedeck ins Leben gerufen hat.
Die TITANIC war auch schon mal lustiger...

Momentan im Gespräch: Ein Rückzug der Kandidatur von Joachimsen...allerdings nur, wenn sich die Meinungsführer der LINKEN, namentlich Oskar Lafontaine, für Gauck aussprechen. Also ich glaub ja nicht dran. Eher werden ein paar FDPler doch zur Koalitionsentscheidung zurückkehren.
Was ich auch sehr fragwürdig finde ist die Möglichkeit, dass das rechte Lager einen eigenen Kandidaten aufstellen darf.
Was ich auch sehr fragwürdig finde ist die Möglichkeit, dass das rechte Lager einen eigenen Kandidaten aufstellen darf.
Jeder Abgeordnete der Bundesversammlung kann einen eigenen Kandidaten nominieren. Es könnten also auch 1244 Kandidaten nominiert werden.

EDIT: Gregor Gysi tritt vor die Presse und verkündet, nachdem er erst einmal über die Regierung hergezogen hat, den Rückzug der Kandidatur von Jochimsen. Da es im letzten Durchgang um die relative Mehrheit geht, hätte sie eh keine Chance gehabt. Gysi sagt weiterhin, dass er davon ausgeht, dass sich die meisten Abgeordneten der LINKEN ihrer Stimme enthalten werden und beschwert sich, dass die Rot-Grünen sich nicht bei der LINKEN bzgl. eines eigenen Kandidaten gemeldet hätten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste