Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
Zitat:Original von Double F
Und die Wehrpflicht abzuschaffen ist wohl der Tod für die sozialen Einrichtungen. Sie sind auf die Zivis angewiesen und da wirds ebenfalls sehr interessant werden, wie die da so alle reagieren werden!

Ich finde das vor allem komisch, dass sich jetzt die FDP plötzlich dafür ausspricht. Soweit ich weiß war doch das konservative CDU-FDP Lager immer strikt dagegen.
Zitieren
Ich wundere mich über sowas schon gar nicht mehr. Die Politiker versprechen vor der Wahl das, dann macht man wieder was anderes um zu regieren und nicht anzuecken. Und da soll man nicht gefrustet sein und diese Deppen, egal von welcher Partei, wieder wählen... Finger
Zitieren
Zitat:Original von Crusher Kane
Ich finde das vor allem komisch, dass sich jetzt die FDP plötzlich dafür ausspricht. Soweit ich weiß war doch das konservative CDU-FDP Lager immer strikt dagegen.

Denkfehler. Das konservative Lager besteht aus CDU/CSU, die FDP gehört nicht dazu. Außerdem passt es nur ins wirtschaftliberale Konzept der Gelben. Keine Wehrpflicht --> jüngere Studenten --> will die Wirtschaft haben.

Ich bin im Hinblick auf die Wehrpflicht auch im absoluten Zwiespalt. Einerseits bin ich schon seit langem der Meinung, dass sie ein Relikt des Kalten Krieges ist und in der heutigen Zeit eine gut ausgebildete Berufsarmee zu bevorzugen ist. Andererseits wäre natürlich ein Wegfall des Ersatzdienstes ein schwerer Schlag für die sozialen Einrichtungen. Aber meines Erachtens kann man so nicht argumentieren. Das offizielle Gesetz sieht vor, dass jeder taugliche, männliche Bürger Wehrdienst leistet. Der Zivildienst ist nur ein Ersatzdienst und ich muss heute immer noch begründen, warum es mir mein Gewissen nicht erlaubt zum Bund zugehen. Deshalb kann der Wehrdienst nicht mit dem Zivildienst begründet werden.

Meine Umstellungsidee, die ich glücklicherweise nicht in die Praxis umsetzen muss, wäre, dass jeder Staatsbürger (männlich und weiblich) einen sozialen Dienst machen müsste, wie lang der sein sollte? Keine Ahnung. Und gleichzeitig sollte die Bundeswehr zur Berufsarmee umgebaut werden. Ist natürlich eine sehr schwammige Idee, aber ich denke, dass so ein ähnliches Konzept in Zukunft kommen wird, da ein Wegfall der Zivis für die sozialen Einrichtungen traurigerweise nicht zu verkraften ist.
Zitieren
W4E Newsticker - 16.07.2010

In Rathenow, Brandenburg ist ein 28-jähriger Mann festgenommen worden, der zuerst seinen Vater erstach und dann die Mutter mit einem Hammer erschlug. Die Leichen zerstrückelte er mit einer Säge und stopfte sie in zwei blaue Tonnen.
---
Ersten Angaben zu Folge ist das Ölbohrloch geschlossen worden.
---
Die Bundesregierung plant eine Extrasteuer auf In- und Auslandsflüge in Höhe von 13 bzw. 26 Euro.
---
Russland hat u.a. an den Siemens Konzern einen Großauftrag gerichtet, der die Lieferung von Schienenfahrtzeugen vorsieht.
---
Der US-Senat hat die Finanzmarktreform von Obama endgültig gebilligt. Kernpunkt der Reform ist die verstärkte Aufsicht der Banken durch eine Behörde unter dem Dach der US-Notenbank.
---
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist zu ihrer Asienreise aufgebrochen.
---
Verteidigungsminister zu Guttenberg ist zu einem Truppenbesuch nach Kundus gereist.
---
Beim Brand eines Hotels starben im Nordirak 29 Menschen.
---
Die US-Großbank Goldman Sachs zahlt 550 Millionen Dollar an die Börsenaufsicht. Die Bank beendet so einen Gerichtsstreit, da die Börsenaufsicht gegen das Institut Klage wegen Kundentäuschung erhob.
Zitieren
Ich bin echt froh, dass es ihnen gelungen ist das Leck zu schließen. Allerdings frage ich mich, ob die Abdeckung dem enormen Druck des Öls standhält. Insgesamt sind seit dem 20. April 408 Millionen Liter Öl in den Golf von Mexiko geflossen. Es wird wohl Jahrzehnte dauern, bis sich der Golf von dieser Katastrophe wieder erholt.
Zitieren
Spiegel.de streut bereits erste Zweifel dazu:

Zitat:BP setzt auf einen Erfolg: Seit Donnerstag ist laut dem Konzern kein Öl mehr in den Golf von Mexiko geflossen. Doch Experten der US-Regierung warnen. Denn die Testergebnisse sind schlechter als erwartet - und lassen eine undichte Stelle im Auffangtrichter vermuten.
Zitieren
Hab ich mir schon gedacht... Es könnte natürlich auch sein, dass sich das Öl jetzt eine andere Stelle sucht wo es austreten kann. Eben durch den ganzen Druck, da das Leck geschlossen wurde.
Zitieren
W4E Newsticker - 17.07.2010

Nachdem Rücktritt von Roland Koch und Jürgen Rüttgers will nun wohl auch Hamburgs OB, Ole von Beust, seine politische Karriere aufgeben. Offiziell, wie es aus CDU Kreisen hieß, will Beust seinen Rücktritt am Sonntag verkünden.
---
Bahnchef Rüdiger Grube hat das Krisenmanagement seiner Mitarbeiter kritisiert. Im Zusammenhang mit dem Ausfall von Klimaanlagen seien massive Fehler gemacht worden. Kritiker schieben die technischen Pannen auch auf Grubes Vorgänger Hartmut Mehdorn.
---
Vor dem Tauerntunnel in Österreich kam es im Verlauf des Tages zu einem 24km langen Stau.
---
Außenminister Westerwelle hat sich auf der OSZE Konferenz in Kasachstan für eine Untersuchung der Kirgistan-Krise ausgesprochen. Vor mehreren Wochen starben rund 2000 Menschen dort bei massiven Unruhen.
---
In Australien soll es am 21. August zu Neuwahlen kommen. Dies kündigte Premierministerin Gillard an. Dem Vorhaben nach soll das Repräsentantenhaus und die Hälfte des Senats neu gewählt werden.
Zitieren
W4E Newsticker - 18.07.2010

----MELDUNG----
Hamburgs Oberbürgermeister Ole von Beust (CDU) hat seinen Rücktritt zum 25. August offiziell verkündet.
Zitieren
W4E Newsticker - 20. Juli 2010

Einige Minister wollen das beschlossene Sparpaket der Bundesregierung nicht umsetzen. Bundesfinanzminister Schäuble kritisierte die Abweichler.
---
Nach Aussage eines Zeugen im Brunner-Prozeß hätten nicht die beiden Angeklagten, sondern zuerst der getötete Manager am Bahnhof Solln die fatale Auseinandersetzung angezettelt.
---
Bei einem Zugunglück in Westbengalen, Indien starben 61 Menschen. Ein Personenzug entgleiste und krachte gegen eine Brücke.
---
Beim Brand auf einem Bauernhof in Limburg starben sechs Menschen.
---
Der Erpresser des Marmeladenkonzerns Zentis ist zu 5 Jahren und 10 Monaten Haft verurteilt worden. Der 27-jährige Student drohte mit vergifteter Marmelade, sollten ihm die verlangten 500.000 Euro nicht gegeben werden.
Zitieren
Zitat:Original von Crusher Kane
W4E Newsticker - 20. Juli 2010
---
Der Erpresser des Marmeladenkonzerns Zentis ist zu 5 Jahren und 10 Monaten Haft verurteilt worden. Der 27-jährige Student drohte mit vergifteter Marmelade, sollten ihm die verlangten 500.000 Euro nicht gegeben werden.

Das ist doch ironisch...da erpresst jemand ein Millionenschweres Unternehmen und geht für knapp 6 Jahre in den Bau. Wird ein Kind vergewaltigt, droht in etwa dieselbe Strafe...ein Hoch auf unser Rechtssystem ;)

Zu dem Fall Brunner: Die Sache scheint verzwickter zu sein, als angedacht...auf das was die Jugendlichen sagen, kann man nichts geben, aber wenn der Bahnfahrer nun sagt, dass der Brunner angefangen hat...
Zitieren
Weil wir gerade bei Prozessen sind Breites Grinsen

Eine Schülerin wurde heute vor dem Amtsgericht Vechta freigesprochen. Die Lehrerin hatte sie verklagt, weil sie einen Hasen an die Tafel gemalt hat. Die Lehrerin hat eine Hasenphobie und stürmte aus dem Klassenzimmer. Der Anwalt der Lehrerin will in Berufung gehen.
Zitieren
Gab es heute Abend irgendwo in Deutschland einen Flugzeugabsturz ?

Es gab einen "Erdknall" zu hören.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste