Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PWI Top 500
Gibts überhaupt jemanden den diese lächerliche Liste wirklich interessiert? Genau wie Melzers Lächerlichkeiten sind das doch nur subjektive Ansichten von Idioten.
Zitat:Original von Geeps
Der PWI macht sich mit dieser Liste immer wieder aufs neue zum Affen.

Ja das sehe ich auch so, obwohl ich die damaligen Berichte in der PWI doch sehr gerne gelesen habe. Die PWI 500 erschienen damals als "Collector's Special" in Magazin-Form, von der ich die Ausgaben 1993, 94 und 95 noch habe. Nun empfand ich diese Liste, die Bill Apter (Senior Editor) und V. J. Paterno (Managing Editor) 1991 starteten, zu diesem Zeitpunkt recht informativ. Zu den 500 Namen gabs immer auch eine kurze Beschreibung. Damals spielte die Diskussion um kayfabe unter uns Fans keine große Rolle. Zumindest ging es mir so, da ja kein Internet mit den zahlreichen News, wie heute, existierte. Es blieb also nur der Weg über solche Magazine oder eben über eine Telefon Hotline.

Weston und Apter haben sich noch um guten Wrestling Journalismus bemüht. Das natürlich kayfabe dabei eine Rolle spielte, gehörte halt zum Geschäft. Aber das war für mich nicht wichtig.
Cena auf 2 und Batista auf 6 ? Warum ist Hulk Hogan nicht auf 1 ? [Bild: http://img440.imageshack.us/img440/7168/cugly.gif]

Wo ist ein Austin oder The Rock ?

Nee nee :respekt: Foshizzle
Falls die Frage nach Austin oder The Rock ernst gemeint war... Da werden nur AKTIVE Wrestler berücksichtigt...
Achso, nur aktive Wrestler. Das erklärt so einiges...
Naja, wenn man das ganze Jahr von WWE/TNA betrachtet sollte man AJ auf 1 auf jeden Fall verstehen, da sich die komplette TNA um ihn drehte und er so am meisten Einfluss hatte und er als TNA-Original mit seinem Run dann doch sehr gut als erster nicht WWE´ler auf Rang 1 passt. Die restlichen in den Top Ten kann ich auch nachvollziehen, rein vom Jahr und vom Einfluss betrachtet.
Hier geht es sicherlich nicht um Wrestlingkönnen oder ähnliches, vor allem nicht wenn man sich auch die letzten Jahre so ansieht!

Der PWI ist immer noch einer der wichtigsten Quellen für das Business und seine Listen sind doch relativ angesehen. In den letzten Jahren sind zwar einige fragwürdige Entscheidungen dabei gewesen, diesmal natürlich auch wieder !
Aber die Top Ten für 2009 könnte ich so eigentlich mit unterschreiben mit dem ein oder anderen Wechsel. Natürlich nur, wenn man WWE und TNA als Non-Plus-Ultra betrachtet und die Indy- und Japan-Ligen eher später eingliedert. Aber ich glaube es geht hier sehr um den Einfluss den der oder der auf das Wrestling Business genommen hat und da ist diese Reihung meiner Meinung nach schon ok so, zumindest eben 1-10...

Danach sind natürlich einige sehr "interessante" Sachen dabei, wo man sich wieder fragt, ja wie jetz. Aber das so eine Liste natürlich auch subjektiv ist, ist auch klar. So hat man das hier ja auch, wenn es zu Abstimmungen kommt!! :=:
Zitat:Original von Geeps
Das muss wohl so ziemlich die lächerlichste Liste sein, die ich jemals gesehen habe. Wonach wird bewerten?

In-Ring-Können?

Wobei sich hier mal wieder die altte Frage stellt wo nach man In-Ring-Können bewertet?Geht es um die Technik?Geht es darum wie viele Moves man in der Lage ist zu zeigen?Oder geht es um das Storytelling bzw eine gute Inszenierung während der Matches?Wenn letzteres der Fall ist,dann sind die Plaizeriungen der WWELer die technisch nicht so versiert sind und dennoch recht weit,und ganz weit oben plaziert sind schon gerechtfertigt.Gerade Randy Orton ist ein Meister darin sich zu inszenieren.

Aber alles in allem sind solche Listen wie Chris schon sagte sehr subjektiv.Unabhängig davon wer sie verfasst.
Wenn es nach in Ring Können gehen würde, wären Cena und der Taker sicher nicht so hoch platziert. Ich glaube eher nach, dass man da irgendwie die Storylines berücksichtigt und wie "wichtig" der Wrestler für die entsprechende Liga ist oder war. Wär mal interessant zu wissen wie genau die Liste entsteht.
409. Thumbtack Jack

erster deutscher in der pwi?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste