Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Motorsport-Magazin.com - Zehn Fahrer wurden nach dem Europa GP in Valencia nachträglich bestraft. Timo Glock erhielt eine 20-Sekundenzeitstrafe, weil er bei einer Überrundung im Zweikampf mit Bruno Senna die blauen Flaggen zu lange ignorierte. Zudem erhielten Jenson Button, Rubens Barrichello, Nico Hülkenberg, Robert Kubica, Vitaly Petrov, Adrian Sutil, Sebastien Buemi, Pedro de la Rosa und Vitantonio Liuzzi jeweils eine 5-Sekundenzeitstrafe, weil sie die Safety Car-Zeit überschritten haben. Die einzigen beiden Auswirkungen der Strafen: Fernando Alonso verbessert sich von 9 auf 8, Nico Rosberg erhält als 10. den letzten Punkt von Pedro de la Rosa.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Kann man mir erklären, was es bedeutet, die Safgety-Car-Zeit zu überschreiten? Wie muss ich mir das vorstellen?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
D darfst qährend das Saftycar draußen ist nur eine bestimmte Rundenzeit maximal fahren! D.h. du darfst nicht schneller als glaube ich 107% deiner schnellsten Runde sein!
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
Naja, Ferrari ist ja mal wieder locker davon gekommen. 100 000 Dollar Strafe. Eine Frechheit, wenn ihr mich fragt und einmal mehr wurde gezeigt, dass die Roten einfach eine Sonderstellung haben. Wenn McLaren das gemacht hätte, wären ihnen sicher wieder Punkte abgezogen worden, oder sie wären Disqualifiziert worden. Sowas ist doch totaler Mist und ich werde mir in nächster Zeit sicher kein Rennen mehr anschaun!
Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen, weil ich mich da zu wenig momentan mit dem Regelwerk auskenne!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ferrari ist ja nun wie es aussieht glimpflich davon gekommen. Nur eine mickrige Geldstrafe.
Ross Brawn fordert sogar eine Aufhebung des Stallregie-Verbots und eine bessere Team-Intergration in das Rennen.
Grundsätzlich habe ich nicht gegen Teamorder, nur darf es nicht offensichtlich passieren, sondern muss gekonnt umgesetzt werden.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das Manöver von Schumacher gegen Rubens war aber mal eindeutig to much. Absolut Lebensmüde, unsportlich und brutal riskant. Dann sagt er auch noch, "ich habe doch anscheinend genug Platz gelassen, er hat mich ja schließlich überholt". Junge, Barrichello wäre um Haaresbreite in die Boxenmauer geknallt!!
EDIT:
In Belgien wird Schumi um 10 Plätze strafversetzt. Somit kann er sich auch das Rennen auf seiner Lieblingsstrecke abschminken. Selber Schuld!
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
Bin zwar Schumi Fan, aber mal abgesehen davon das er die Saison eh vergessen kann/muss, war die Aktion gegen Barrichello einfach völlig übertrieben. Hätte es nicht gebraucht und Schumi hat sich nachträglich glaube ich auch schon entschuldigt...
Und ob Schumi nun 10 Plätze weiterhinten startet ist auch schon egal, da er im Mercedes sowieso nichts reißen wird! Diese Saison zumindest. Angeblich konzentriert sich das Team ja schon auf das Jahr 2011