Glückwunsch an Vettel! Freut mich. Insgesamt aber ein langweiliges Rennen. Interessant waren der Start, das Duell Rosberg-Schumacher und die Überholmanöver vom heimlichen Star des Rennens, Kobayashi.
Verlierer am Wochenende für mich die McLaren. Waren zwar eigentlich nicht schlecht, aber der WM-Zug fährt langsam ohne sie ab, wobei sie da selber Schuld sind. Ohne Getriebe-Wechsel und Probleme bei Hamilton wäre der wohl 3. geworden, hätte Alonso hinter sich gelassen, und würde bei 197 Punkten stehen. So sind es nur 192 und damit schon 28 Punkte Rückstand, für Button sind es sogar 31 Punkte. Das ist zwar beim neuen Punktesystem nicht mehr so viel, aber wenn man sieht, wie konstant Webber ist und dass sich der Red Bull zwecks der Zuverlässigkeit auch gefangen hat, wird es ganz das in 3 Rennen noch aufzuholen. Zusätzlich verliert man die Red Bull auch in der Konstrukteurs-WM aus den Augen.
Weitere auffällige Sache ist der Fakt, dass Alonso bedeutend schneller ist, als sein Teamkollege. Der Spanier scheint in richtig guter Form zu sein oder ist Massa einfach nur schlecht?
Mercedes auch mit einem ordentlichen Wochenende. Schumacher im Qualifying mit Problemen, dann mit einem gewohnt ordentlichen Start und einem konzentrierten Rennen. Wär er vor Rosberg aus der Box gekommen hätte er vielleicht auch noch von Hamiltons Problem profitieren können.
Rosberg am Ende vielleicht doch mit einem zu langen Run auf der harten Mischung. War ja quasi das gesamte Rennen auf dem Reifensatz unterwegs.
Mal wieder das alte Punktesystem hinzugefügt. Quelle wieder das Motorsport-Magazin.com-Forum.
1. Webber 88
2. Vettel 84
3. Alonso 83
4. Hamilton 79
5. Button 77
6. Massa 50
7. Rosberg 46
8. Kubica 44
9. Schumacher 18
10. Sutil 16
11. Barrichello 13
12. Kobayashi 8
13. Petrov 6
14.Hülkenberg 5
15. De la Rosa 2
16. Liuzzi 2
17. Buemi 1
18. Heidfeld 1
Teams
1. Red Bull 172
2. Mclaren 156
3. Ferrari 133
4. Mercedes 64
5. Renault 50
6. Force India 18
7. Williams 18
8. Sauber 11
9. Torro Rosso 1
Sieht meiner Meinung nach noch spannender aus.
Stellt an der Spitze das neue Punktesystem aber ganz gut dar.