Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
Geburtsdatum ist der 30. Juni 1890 in Port Edwards bei Nekoosa, Wisconsin. 1891 kommt im Internet auch vor, wiederspricht jedoch den Angaben von mehreren Historikern.

Als Todesdatum steht bei mir der 07. August 1966. Nach Adam Riese starb Ed "The Strangler" Lewis somit mit 76 Jahren. Diese Angabe findet sich auch in Zeitungsartikeln und älteren Schriften. Das gilt jetzt für mich, was wikipedia überliefert, reicht mir als Quelle nicht aus.
Wikipedia ist halt keine richtig seriöse Quelle, da eben jeder rumeditieren kann. Smile
Ich sag mal so: Für mich kommt's in erster Linie drauf an, welche Quelldaten benutzt wurden. Es ist, wie ich finde, eine persönliche Ansichtssache, ob ich wikipedia als seriös einstufe. Dabei spielt natürlich das Thema eine besondere Rolle. Es sitzen dort schon kompetente Leute, wenn es etwa um Bio oder Chemie geht. Da ich selbst in dem Bereich tätig bin, kann ich wikipedia da nichts schlechtes nachsagen. Viele Artikel werden von Professoren oder Doktoren in deren Freizeit erstellt.

Nun ist das Thema Wrestling in der Hinsicht aber ein Sonderfall. Wenn ich so zurückdenke, wie der WWE Artikel der deutschen wikipedia im Punkt Geschichte mal aussah, dann hat sich da schon was getan. Offensichtlich durch Geisterhand! Breites Grinsen ;) Aber viel wichtiger ist dann der Verweis zu den Quellen. Man kann das am Beispiel der CWA in Österreich sehen. Es steht nun bei wiki das Gründungsjahr 1973 und kein ausreichender Verweis dazu. In dem Fall sagt auch die Verlinkung das Gleiche. Allerdings ohne ausreichenden Bezug, was den Artikel, für mich, unbrauchbar macht. Von schlampiger Recherche kann ich aber bei der engl. wikipedia aber keineswegs sprechen. Dort hab ich auch schon interessante Angaben gefunden, die ich dann auch verwendet habe. Es ist dann wieder Auslegungssache: Eine wichtige Frage im History Sektor des Wrestlings ist: Wer hat was geschrieben? Wenn eine Verlinkung bei wiki etwa zu wrestlingclassics führt, dann macht das einen seriösen Eindruck. Wird allerdings nur eine plumpe Zahl genannt ohne Bezug, dann nützt sie mir nichts.

Und so ist das im Prinzip auch bei den deutschen Seiten. Hier aber wieder auf den Einzelnen bezogen, da das jeder anders interpretiert. Neuere Artikel bei der deutschen wikipedia, etwa über aktuelle Wrestler, kann man doch durchaus als Quelle verwenden. Bei Leuten, die etwa vor 100 Jahren kämpften, sieht das schon wieder anders aus. Man muss da schon ziemlich genau in der Materie drinne sein, um zu erkennen, ob wiki da eine geeignete Quelle ist. Aber eine 100%ige Sicherheit gibts im Wrestling eh fast nie. Noch eine genauere Sichtweise von mir lasse ich lieber, da das als "Fremdseiten Bashing" interpretiert werden könnte. Ich sags mal so: Deutsche Internetseiten, mit Ausnahme des PB, sind für meine Artikel nicht von Bedeutung.
8.August

Heute vor 82 Jahren
Lord Alfred Hayes wurde geboren

Heute vor 43 Jahren
Sable wurde geboren
Eric Angle wurde geboren

Heute vor 36 Jahren
Scott D´Amore wurde geboren
Riki Choshu debütiert

Heute vor 30 Jahren
Chigusa Nagayo debütiert

Heute vor 24 Jahren
Megumi Kudo debütiert
09. August 1986 - Heute vor 24 Jahren

Ric Flair besiegte Dusty Rhodes und wurde NWA World Heavyweight Champion.

09. August 1997 - Heute vor 13 Jahren

WCW Road Wild findet statt. Hulk Hogan besiegte Lex Luger und holte sich den WCW World Heavyweight Title zurück, welchen er wenige Tage zuvor an ihn verlor.
10.August

Heute vor 54 Jahren
Fred Ottman aka Tugboat wurde geboren

Heute vor 46 Jahren
Savio Vega wurde geboren

Heute vor 30 Jahren
Wade Barrett wurde geboren

Heute vor 20 Jahren
Ian Rotten wurde geboren

Heute vor 13 Jahren
Kensuke Sasaki & Kazou Yamazaki gewannen die IWGP Tag Team Titles.

Heute vor 12 Jahren
Kane & Mankind gewannen die WWF Tag Team Titles bei einer Raw Ausgabe

Heute vor 11 Jahren
Daisuke Sekimoto debütierte bei BJW gegen Ryuji Ito

Heute vor 2 Jahren
Bei TNA Hard Justice 2008 gewannen Beer Money ( Robert Roode & James Storm) die TNA Tag Team Titles
10. August 2003 - Heute vor 7 Jahren

Christian besiegte Booker T um WWE Intercontinental Champion zu werden. Das Ganze geschah bei einer Houseshow des RAW Brands. Booker T musste den Titel abgeben, da er verletzt war.
11.August

Heute vor 57 Jahren
Hulk Hogan wurde geboren

Heute vor 53 Jahren
Bil Alfonso wurde geboren

Heute vor 42 Jahren
The Head Hunters ( Head Hunter A & Head Hunter B ) wurde geboren

Heute vor 10 Jahren
Alberto Del Rio debütiert

Heute vor 2 Jahren
Bei einer Raw Ausgabe gewannen Cody Rhodes & Ted DiBiase Jr. die WWE World Tag Team Title
12. August 1997 - Heute vor 13 Jahren

Chris Jericho besiegt Alex Wright und wird WCW Cruiserweight Champion.
12.August

Heute vor 55 Jahren
The Red Rooster / Terry Taylor wurde geboren

Heute vor 37 Jahren
Jonathan Coachman wurde geboren

Heute vor 35 Jahren
Shark Boy wurde geboren

Heute vor 9 Jahren
Yuji Nagata gewann das NJPW G1 Climax

Heute vor 3 Jahren
Hiroshi Tanahashi gewann das NJPW G1 Climax
TNA Hard Justice fand statt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 21 Jahren - WCW Clash of the Champions 33 Nefercheperur 0 561 15.08.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 24 Jahren - Andy Kaufman vs Jimmy Hart Nefercheperur 0 515 16.07.2007, 09:07
  Heute vor 44 Jahren - Sammartino vs Rogers Nefercheperur 0 456 17.05.2007, 18:15
  Heute vor 32 Jahren, Jack Brisco wird NWA World Heavyweight Champion Nefercheperur 0 485 20.07.2005, 15:11
  Heute vor 11 Jahren/WWE Geschichte Nefercheperur 3 848 18.05.2004, 11:01
Letzter Beitrag: Sidewalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste