Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF Jahr 1996
Das Jahr 1996 zaehlt fuer mich zu einer meiner absoluten Lieblingsjahre (etwas hinter 1994).Owbohl Bret Hart die meiste zeit pasuierte.Das Jahr hatte alles super Matches,gute Storylines,hervorragende Neulinge,Skandale und tolle Wrestler.Also alles was man braucht.Es war auchd as Jahr der Veraenderungen.

Was ich noch in Erinnerung habe,ist so ziemlich alles.Es fing an mit dem Rumble einer eher mittelmaessige Show,doch da legte man den grundstein zur Fehde Diesel-Undertaker die Fehde 1996,vielleicht etwas hinter Mankind-Undertaker doch dazu spaeter mehr.WM 12 war natuerlich der Hammer,es gab zwar nur 6 Matches,doch jedes fande ich ziemlich gut,das Iron man Match ist ein Must see.Anschliessend gab es die Fehde Undertaker-Mankind die sich ueber das ganze Jahr hinzog.Dann verliessen Diesel und Razor Ramon das Titan Land und HBK Fehdete mit Davey Boy Smith.Die Storyline war eher mies,aber die Matches waren allesamt hervoragend,gerade das Match beim KOTR war eins der besten Matches 1996.Dann gab es noch die rueckkehr von Sycho Sid als Babyface und dann bei der Series sein Titlegewinn gegen Shawn Michaels.Als Neulinge gab es The Rock(Rocky Maivia),Faarooq,Brian Pillman,Marc Merro,Flash Funk,Alex Porteau,Doug Fournas/Phil Lafon,Salvatore Sincere und nicht zu vergessen anfang des Jahres Steve Austin und Vader.
Eins meiner Lieblingsgimmicks des Jahres war The Sultan(Phatu),man habe ichd as Gimmick geliebt,leider wurde er nie richtig gepusht,aber der Camel Clutch als Finisher rult alles weg (8) .
Die Main Event Matches waren allesamt super,ich kann mich jetzt nicht an ein Schlechtes erinnern,selbst Vader vs Shawn Michaels beim SS 96 war "aussergewoehnlich".
Highlights wie gesagt die fehde Manking-Undertaker,das iron man Match,der Titlegewinn von Sycho Sid und das Comeback von Bret Hart bei der Series mit dem Klassiker gegen Steve Austin.

Achja und es gab noch eine Lustige kleine Storyline,im Jahr 1996.Naemlich die Storyline um Harvey Whipleman vor dem KOTR.Involviert war noch das ganze Camp Cornette.Harvey Whipleman war damals nur Offizieller und bewertete die Refs in der Liga.Das ganze ging sowiet das er von Gorilla Monsoon zum Ref ernannt wurde.Der Gesichtsausdruck von Harvey war zum totlachen.Sein erstes Match war dann auch owen hart vs Barry Horrowitz,und dieser gewann dann auch,nachdem Owen den Sharpshooter nicht loesste.

Und da faellt mir noch eine ein,in Toronto gab es das HBK-Goldust leitermatch (8) ,kurz vorher war ja Shawn michaels im Playgirl abgebildet gewesen und so zeigte er Goldust auch gleich die Photos darin Breites Grinsen ,naja den Gesichtsausdruck kann man sich ja vorstellen Breites Grinsen

Was habt ihr noch in erinnerung?
Ich finde 96 auch als eines meiner Lieblingsjahre der WWF. Den Rumble fand ziemlich gut. Dann das bei IYH 6 Crybaby Match fand ich auch sehr gut oder auch bei IYH 6 das Match zwischen HBK und Owen Hart. Sonst natürlich das Iron Man Match oder die 2 Powerbombs (oder waren es 3) von Diesel gegen Undertaker und der stand dann unbeeindruckt wieder auf (8) .
Leider der Abgang von Razor und Diesel. Die Fehde Taker vs. Mankind. Und der Splitt der Smoking Gunns :/: was man von dahin mit Bart gemacht hat ist zum Kotzen

Das Match Taker vs. Mankind beim SS 96 (8)
Ja der Split von den Smokin Gunns war nicht so gut,vorrallem wie man ihn rueberbrachte.
Ja das Taker-Diesel match war genial,es waren 2 Powerbombs (8) .Aber ich muss sagen das crybaby Match fand ich nicht gut,udn man sah bei Razor das er es hasste.Offiziell wurde er ja von piper suspendiert wegen irgendwelcher Beleidigungen.In echt war es auf dieses Match zurueckzufuehren,und auch Drogen Problemen :rolli: .

Eins was total nervte 1996,war die Story des Fake Razor Ramon und Fake Diesel. X( .

ABer dafuer wurde man dann am ende mit der Super Series belohnt Daumen hoch .Alleine schon die beiden Matches Austin-Bret Hart und HBK vs Sid sind es wert :=:
Da hast du recht. Oder wie man bei der Series Paul Bearer in so nen Mini Käfig über den Ring hängt beim Match Taker vs. Mankind.

Das stimmt,die beiden Fakes waren ziemlich mies,oder die verarsche von Macho Man und Hulk Hogan bei der WM,hab zwar das Match nicht gesehen,aber es soll schrecklich gewesen sein.
Breites Grinsen Huckster und Nacho Man starben ja beide an nem Herzinfarkt....und Billionaire Ted sagte einfach "dann kaufen wir uns halt neue Stars"!

:=: Das Jahr 1996 war natürlich ein tolles Jahr, natürlich darunter als Highlight die KotR Rehde des ehemaligen Ringmasters....und beim KotR muss man sagen war Jake Roberts wirklich toll....seine Verfassun war ja da bereits nicht sehr gut, aber er hat mit Steve Austin einen tollen kampf aufgezogen!
Ich muss sagen Jake Roberts hat sich ja damals so durch das Tunier geschlichen.Denn ersten Kampf gegen Triple H gewann er weil dieser bei Vince nicht beliebt war.Denn zweiten Kampf gewann er weil Bradshaw damals nur Edeljobber war und beim KOTR selber besiegte er Vader durch DQ,weil dieser irgendwie ausflippte 8) .Dann das Match gegen Austin war ja so aufgezogen durch die verletzung,die Jake ja wirklich hatte,das war sicherlich auch eine Leistung von Roberts aber er hat ausser ein paat Tritten und Schlaege keine Aktionen gebracht ;) .Imo war er damals schon zu alt,und ausserdem ausser Form.Ich meine es wirkte schon ziemlich unglaubwuerdig das er gegen Vader gewann oder sollte man sagen nach 1 Minute nicht besiegt wurde Breites Grinsen .
Aber ansonsten kennt noch jemand das Bulldog vs HBK Match vom KOTR (8) Daumen hoch
Oh Yeah,dass Match kenn ich noch sehr gut,hab ich auch auf Tape. ISt wirklich ein sehr gutes Match von den beiden gewesen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besten Raw und SD in diesem Jahr bzw. im Jahr 2003? Adios 0 568 24.10.2004, 21:24
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste