Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Mal abwarten ein oder zwei weitere Jahre in Bremen hätten ihm sicher nicht geschadet. Jetzt muss er sich gegen Christiano Ronaldo, di Maria, Kaka und Van der Vaart durchsetzen. Wird schwer genug.

Postitiv ist wohl, das Mourinho ihn wohl wirklich wollte und auch anscheinend mit ihm plant. Es war imho kein typischer Real-Madrid-Prestige-Kauf.
Ich bin auch überrascht, dass Madrid bei Özil zugeschlagen hat. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er als Ersatz für den verletzten Kaka' kommt. Eher als ernst zu nehmende Konkurrenz. Ich habe Kaka' in den vergangenen Jahren immer schwächer werden sehen. Seinen Höhepunkt hatte das bei der Weltmeisterschaft, die er zwar angeblich verletzt, aber dennoch unterirdisch gespielt hat.
Özil ist ein motivierter, zurückhaltender und wissbegieriger Spieler, der von Mourinho auf den richtigen Weg geführt werden wird, wenn er es schafft, sich durch seine Connor-Liaison (Hass!!!) und seine Familie nicht rein reden zu lassen.
Ich bin auch sehr gespannt. Ein großer Vorteil ist sicher, dass sie nun beide zusammen als "Neue" anheuern, so können sie sich gegenseitig stützen. Und Mourinho holt keine neuen Spieler, wenn er sie nicht auch plant einzusetzen. Madrid möchte eine junge Mannschaft aufbauen mit Perspektivspielern, dafür sind die beiden wie geschaffen und vor allem: sie haben keine Star-Allüren wie manch anderer in dieser (noch) Söldnertruppe.

Ich werde mir sicher kommende Saison einige Madrid-Spiele ansehen (obwohl bisher meist immer Barcelona gelaufen ist Breites Grinsen ).

Übrigens denkt Bremen (nach Wesley) nun auch über Diego nach. Kann man gespannt sein, wie sich diese Personalie entwickelt.

(Übrigens stimme ich Raven im Falle Kaka voll und ganz zu, der entwickelt sich ähnlich zurück wie Ronaldo, Ronaldinho vor ihm.)
Scheint ein brasilianisches Fußball-Gen zu sein, das deren Stars schon deutlich früher altern lässt. ;) Mit spätestens 27-28 Jahren geht es dann richtig bergab.
Ronaldinho (1980 geboren) war bis 2006 einsame Spitzenklasse, Ronaldos (1976 geboren)beste Zeiten waren ab 2003/2004 vorbei und bei Kaka (1982 geboren) läufts ähnlich. Der hat ja auch schon vor seinem Wechsel zu Madrid etwas geschwächelt.
Noch ein paar Details zum Özil-Wechsel: Die Ablöse beträgt laut Medienberichten 18 Millionen Euro, Özil bekommt angeblich einen 6-Jahres-Vertrag und 5 Millionen Euro Gehalt.
Nelson Valdez wechselt fürca. 4 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum spanischen Aufsteiger Alicante. Die Manipulationsgeschichte ist vom Tisch und so wird der Transfer wohl heute über Tag auch bei Dortmund offiziell bekanntgegeben.

Q: bild.de

Endlich klappt der Transfer. Ich mag Nelson zwar, aber für 4 Millionen muss man ihn jetzt einfach auch ziehen lassen, dafür ist das für den BVB einfach noch zu viel Geld. Ich wünsch Nelson aber viel Glück in Spanien.
Valdez war ohnehin nie der Torjäger... Also für 4 Mio hat der BVB ein gutes Geschäft gemacht.

Zu Özil:
Ich hoffe das er den Durchbruch schafft, allerdings glaube ich wäre ein Jahr bei Bremen besser für ihn gewesen... Aus Bremer Sicht aber klar das er heuer verkauft wird, damit man noch was verdient an ihm. Für wie viel ist Özil von SChalke davon gejagt worden?! ;)
- Werder Bremen soll neben Wesley (Santos) nun auch an Hatem Ben Arfa von Olympique Marseille herangetreten sein. Diego ist laut Klaus Alloffs nicht im Gespräch, da die Gehaltsforderungen zu hoch sind.

- Juventus Turin hat das vorzeitige Angebot (14 Millionen) für Diego vom VFL Wolfsburg indessen abgelehnt (Vorstand verlangt mindestens 18 Millionen). Dafür erhöhte man das eigene Angebot für Eljero Elia vom HSV auf 13 Millionen Euro, welche der Verein in drei Raten (:rolli: ) abzahlen möchte.

- Der VFL Wolfsburg ist nach dem vorzeitigen Stocken im werben um Diego an einer Verpflichtung von Ryan Babel (23, FC Liverpool) interessiert. Der Spieler könnte seinen verein für 11 Millionen Euro verlassen, was für die Wolfsburger im Bereich des Möglichen liegt.

- Der FC Bayern München denkt laut englischen Medienberichten über eine Verpflichtung von Chelsea-Talent Gael Kakuta nach, den man bei der U-19 WM bereits beobachten ließ.
Ich habe zudem gelesen, dass Wolfsburg sich für eine Verpflichtung von Rafael van der Vaar interessiert. Keine Ahnung wo da die Ablöse läge, aber ich denke für max. 14 Millionen wäre der dann zu haben. Van der Vaart wird in Madrid wohl kaum noch Chancen haben nach dem Özil-Transfer. Könnte mir also gut vorstellen, dass hier was dran ist.
Hab ich auch schon gedacht,dass Van der Vaart ein Streichkandidat sein wird und falls der Deal mit Diego platzen sollte, wer er mit sicherheit ein sehr guter "Ersatz" für Wolfsburg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.696 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.307 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.623 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.390 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F