Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Overrated?
in diesem thread geht es NICHT um wrestler, die von ligen offensichtlich überpusht werden, sondern es geht um die meinung der fans.
kennt ihr das nicht? ihr lest in foren oder redet mit anderen fans über einen bestimmten wrestler, und alle loben und feiern ihn ab. und ihr steht daneben und versteht die welt nicht mehr?

mir geht es im mom so mit davey richards. er ist ein toller wrestler, aber ich kann ihn mir einfach nicht in single matches angucken. oft probiert aber ich schaff es nicht. ich versteh einfach einen gewissen inet hype um ihn nicht und halte ihn persönlich, für mich für overrated.

habt ihr auch solche personen aktuell oder aus der vergangenheit?
(soll kein krieg hier werden geht um persönlichen geschmack ;) )
Wen halte ich für overrated... das Problem (bei mir) ist, dass ich nicht wirklich sehr viele Ligen verfolge.

Bei WWE wird meiner Meinung nach Dolph Ziggler ein bisschen überbewertet, genauso wie Kofi Kingston. Ich lese eigentlich meistens nur Positives über die Entwicklung der beiden, aber im Grunde wirken sie noch ziemlich unsicher im Ring, vor allem Ziggler. Kofi ist hingegen einer, der seine Moves sehr unsauber ausführt. Ziggler vergleichen einige sogar mit einem Mr. Perfect. Ok, vom Look her vielleicht, aber beim In-Ring-Technischen dürfte man da keinen Vergleich aufstellen.
Gutes Thema!

Mein Hauptkandidat ist immer Ric Flair
Ich weis das er mittlerweile alt ist, und nicht mehr das kann von früher...aber was war das eigentlich? Selbst in alten Flair Matches sehe ich Chops, den Kneedrop und den Figure 4; und alle feiern ihn als Gott des Ringes ab, das habe ich nie verstanden.
da fällt mir vor allem ein Name ein:

Hulk Hogan, einfach aufgrund seiner sehr limitierten Fähigkeiten

Aktuell grade: Alberto Del Rio, der kann für mich gar nix
Derzeit bei WWE ganz klar: Randy Orton.

Da wollte und will bei mir einfach kein Funke überspringen. Mir gefällt seine Ausstrahlung nicht (gähn), seine Promos (doppelgähn) und am allerwenigsten seine technischen Fähigkeiten, ausrechenbar und eintönig ohne Ende, Viper-Gimmick hin oder her.
Wenn ich an WWE denke dann definitiv "The Miz". Ich kann mit dem Hype über ihn absolut nichts anfangen ... ich will ihm nichtmal das Talent absprechen ... but I just don't get the hype.

Breites Grinsen Davey dagegen find ich super, auch in Singles Matches.
Ich schließe mich Mankirars Meinung an,und muss noch Shawn Michaels hinzufügen.Versteht mich nicht falsch,er ist wirklich kein schlechter Wrestler,aber mich stört einfach das jedes mal wenn er an einem gutem Match beteiligt war immer so getan wird als wäre ausschließlich er für die Matchqualität verantwortlich,und das er der totale Technikgott wäre.

Außerdem fällt mir noch Stone cold Steve Austin ein,der angeblich so Charismatisch sein soll.Ich habe nie verstanden wieso der so bejubelt wurde,denn alles was er machte war saufen und einen alten Mann wegzustunnen.Von seinen grausamen Matches fang ich erst gar nicht an.
Zitat:Original von peep-a-holic
Von seinen grausamen Matches fang ich erst gar nicht an.

Gibt genug "nicht grausame" Matches von SCSA.
Oh ja, vor allem in den ganz frühen 90er bei WCW! Sein US Title Match gegen den Dragon fällt mir da gleich ein, oder auch das tolle Match gegen Owen beim SummerSlam 1997. Austin hatte nämlich auch technisch ne Menge drauf.
Overrated sind bei mir letztlich alle Wrestler, die nicht den Zeitpunkt erkennen, wann ihre Ära zu Ende geht. Bei Hogan und Flair ist das ja schon seit Jahren der Fall und bei Bret Hart ebenfalls. Hart ist für mich zu 1000 Prozent overrated, weil er diesen Quatsch mit dem Montreal Screwjob, mittlerweile bin ich allergisch gegen das Wort Breites Grinsen, mit seinem "Comeback" wieder ins Gespräch gebracht hat. Die Szene hat das längst an den Nagel gehängt und es ist heute ein Bestandteil der Wrestlinggeschichte. Betonung liegt auf ein. Bret Hart war ein echter Star in den 90er Jahren. Also die Zeit, wo viele von uns hier zu Fans wurden.

Was soll man noch groß zu Hulk Hogan sagen? Erstens hab ich ihn als größten Wrestler nie akzeptiert und Zweitens ist sein Status längst im Keller. Gleiches für Kevin Nash und Scott Hall, die ebenfalls das Ende ihrer Karriere nicht wahrhaben wollen. Der Push geht heute sehr viel schneller. Was folgt daraus? Die Zeitspanne, wo ein Wrestler seine größten Erfolge feiert, wird dadurch nicht unbedingt länger, weil es eben eine Vielzahl an talentierten Nachfolgern gibt.

Bei Ric Flair sehe ich die Sache so: Sein frühere Karriere in den 70er und 80er Jahren stufe ich als höher ein, als etwa seine Zeit in der Evolution. Die Erfolge von ihm, u.a. als NWA World Champion, sprechen jedoch Bände. Was seine spätere "Karriere" betriftt, hat er den gleichen Fehler gemacht, wie viele seiner Mitstreiter - er hat den Zeitpunkt seines wirklichen Endes nicht selbst kommen sehen. Auch es gab genug Anzeichen dafür, die irgendwann jeder hätte erkennen müssen - nicht erkennen können.

Zitat:aber was war das eigentlich? Selbst in alten Flair Matches sehe ich Chops, den Kneedrop und den Figure 4; und alle feiern ihn als Gott des Ringes ab, das habe ich nie verstanden.

Seine frühere Popularität, also während der 70er und 80er Jahre, lässt sich eigentlich ganz einfach begründen: Die Namensgebung zum "Nature Boy" war eine Erinnerung an den originalen "Nature Boy" Buddy Rogers. Die Anzahl an Moves ergo Ringaktionen war damals noch erheblich beschränkter, als etwa in späten Jahren. Sagen wir vielleicht in den 90er Jahren. Heute ist das ja noch mehr, was an Aktion im Ring geboten wird. Flair war Heimfavorit für Crockett's Mid-Atlantic Championship Wrestling. Regionale Größen spielten in vielen lokalen Promotions noch eine weitaus höhere Rolle, wie es etwa später der Fall war. Flair zählt zu den Besten. Er ist aber sicher nicht der Beste. Seine Autobiografie macht diesen Eindruck jedoch schon, trotzdem sie natürlich sehr aufschlussreich ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Most overrated? Chokeslam 3 1.097 14.12.2004, 23:37
Letzter Beitrag: Mephisto
  Shawn Michaels frueher Overrated Nefercheperur 3 824 11.11.2003, 23:35
Letzter Beitrag: Rob Van Dam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste