Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Mir hat heute ein Arbeitskollege gesagt, dass eine Sportseite berichtet hätte, dass bei Robben der Verdacht auf Sportinvalidität besteht. Hat davon einer was gelesen, ich finde im Netz nichts darüber.
Zitat:Original von ToFu
Mir hat heute ein Arbeitskollege gesagt, dass eine Sportseite berichtet hätte, dass bei Robben der Verdacht auf Sportinvalidität besteht. Hat davon einer was gelesen, ich finde im Netz nichts darüber.

Bei Robben könnte jede 'größere' Verletzung die letzte sein und seine Karriere beenden. - Verletzungsanfällig war er ja schon immer und die offensichtliche 'Fehlbehandlung/Falschdiagnose' unter Obhut des Niederländisches Verbandes bei der WM war der Erhaltung seiner Karriere nicht förderlich. - Bei dem was im Zusammenhang mit Robben schon vor der WM zu lesen war - ich sag nur 'Wunderheiler' - war abzusehen, dass dies ein böses Nachspiel haben wird. Schade für Robben.. für die Bayern.. für die Bundesliga.. aber shit happens.

-------------------------------------------------------------------------------------
und der Transfermarkt hat geschlossen..
- und Magath 04 haut noch mal gut 30 Mio. raus, für Huntelaar (ca. 14 Mio, AC Mailland), Jurado (ca. 11-13 Mio, Atletico Madrid) und Plestan (?, OFC Lille).. mal sehen wie lange Magath benötigt, daraus ein eingespieltes Team zu formen.

- VfB Stuttgart holt wie erwartet Camoranesi von Juventus Turin, sein Vertrag bei Juve wurde aufgelöst, d.h. er wechselt ablösefrei zum VfB. Ausserdem kommt Mamadou Bah vom französischen Drittligisten Racing Straßburg. Der 22-jährige Linksfuß aus Guinea spielt vornehmlich im defensiven Mittelfeld. Mehr ist mir auch nicht bekannt, Auxerre wollte ihn auch.. Talent, dessen Entwicklung abzuwarten bleibt.

- Galatasaray überweist 8,5 Mio Euro an den VfL Wolfsburg und sichert sich die Dienste von Misimovic, der einen 4-Jahresvertrag unterzeichnet hat.

- Mainz leiht ein weiteres Jahr Malik Fathi von Spartak Moskau aus und hat sich zudem auf eine Kaufoption mit Spartak geeinigt. Borussia Dortmund verpflichtet ablösefrei den bereits seit Saisonbeginn mittrainierenden Antonio da Silva. Der HSV verleiht Rozehnal an den OSC Lille (Ersatz für den zu S04 gewechselten Plestan), Werder Bremen verleiht Rosenberg (nach Vertragsverlängerung bis 2012) diese Saison an Racing Santander aus und Eintracht Frankfurt leiht Habib Bellaid an den französischen Zweitligisten CS Sedan-Ardennes aus.

- Hoffenheim verpflichtet Talent Gylfi Sigurdsson. Der offensive Mittelfelder vom FC Reading hat einen Vier-Jahres-Vertrag in Hoffenheim unterschrieben und soll rund 5,2 Millionen Euro Ablöse kosten. Der junge Isländer wird besonders Mats Hummels, Rainer Adrion und Co. in Erinnerung geblieben sein, da er an der 1:4-Klatsche der deutschen U 21 gegen Island beteiligt war. Im Mai gab er sein Debüt für die isländische A-Nationalmannschaft.

DER LAST MINUTE HAMMER ABER findet außerhalb der BL statt. Rafael van der Vaart wechselt nach London zu Tottenham und soll 10 Mio. Euro kosten.
Zuvor waren auch Schalke und der FC Bayern an van der Vaart dran. Laut Spurs-Coach Harry Redknapp scheiterte der Deal mit den Bayern erst im letzten Moment: "Gestern bin ich davon ausgegangen, dass er für 21 Millionen Euro zu Bayern München wechselt. Auf einmal wurde er viel billiger. Heute Nachmittag wurde mir mitgeteilt, dass er für 10 Millionen Euro zu haben wäre. Für diese Summe ist er ein Top-Spieler, der uns verbessert", so der 63-Jährige zur "BBC".
Stand ja schon länger fest, das Rafa unter Mourinho kein Land sehen würde.. aber dass sich am Ende Tottenham vor den Bayern durchsetzt find ich schon krass. CL-Bonus hätten beide.. Gehalt können auch beide wuppen.. für mich DIE Überraschung des letzten Transfertages, zumal Real ja auch Roysten Drenthe verliehen hat - an 'Valdez-Club' (lol) Alicante - und daher Platz im Kader gewesen wäre (in Spanien können meines Wissens nur 25 Spieler für die Saison gemeldet werden). Ich erinnere mich grad dran, dass laut vdV ja nur ManU kein Rückschritt wäre, wenn man Real verlässt.. heißt dann wohl, Rafa hat sich zum Rückschritt bewegen lassen. Breites Grinsen
Für 10 Mio. wurder er schon unter Wert verkauft. Und warum Bayern dann nicht zuschlägt? 10 Mio. ist für Bayern Verhältnisse ein Schnäppchen...
Bayern hätte sich um zwei Verteidiger bemühen müssen. Breites Grinsen

10 Millionen für van der Vaart finde ich gerade richtig. Beim HSV war er gut, bei Madrid nie wirklich über das Reservistendasein hinausgekommen, hat die letzten Jahre kaum beständige Leistungen abgeliefert, bei der WM stand er im Schatten seiner Mannschaftskameraden und mußte selbst im Laufe des Turniers aus der Stammelf weil andere einfach mehr überzeugten.

Wird etwas überschätzt der Mann, vor allem von sich selbst.

Und Schalke... tja, sucht wohl auch sein Heil in der Offensive, in der Hoffnung immer eins mehr zu schießen, als sie hinten fangen (und das werden sie). Breites Grinsen
Da ist mir die neue Schalker Philosophie irgendwie durchaus sympathisch, denn anscheinend kann man sich da auf torreiche Spiele freuen. Das sollte natürlich weiterhin eher an der löchrigen Abwehr, als an dem namentlich guten Sturm liegen. Breites Grinsen

Was macht eigentlich Hamburg, wenn Mathijsen und Westermann mal verletzt sind. Haben die einen 3. Innenverteidiger? Mir fällt da unter den gestandenen Profis vorerst keiner ein. Und ein Demel, Rincon oder Benjamin in der Innenverteidigung!? Ich weiß ja nicht ...
Zitat:Original von DiViNo
Da ist mir die neue Schalker Philosophie irgendwie durchaus sympathisch, denn anscheinend kann man sich da auf torreiche Spiele freuen. Das sollte natürlich weiterhin eher an der löchrigen Abwehr, als an dem namentlich guten Sturm liegen. Breites Grinsen

Was macht eigentlich Hamburg, wenn Mathijsen und Westermann mal verletzt sind. Haben die einen 3. Innenverteidiger? Mir fällt da unter den gestandenen Profis vorerst keiner ein. Und ein Demel, Rincon oder Benjamin in der Innenverteidigung!? Ich weiß ja nicht ...

- Schalke ist 'ne absolute Wundertüte.. schwer einzuschätzen..

- an sich nur die eigene Jugend, ein Stepanek(20) zum Beispiel.. oder Besic(17) Benjamin oder Demel könnens aber in der Tat auch.. dennoch oder gerade deswegen.. da fehlt massig Substanz.
Vielleicht schulen die auch Petric um Ironie, den wollten die ja noch loswerden.. :rolli:
Morgen abend endlich wieder Bundesliga nach den beiden überstanden Länderspielqualifikationen.

Mal gespannt was in Schalke abgeht, falls Sie in Hoffenheim auch nicht gewinnen...

Werder muss in München ohne Per Mertesacker auskommen, der nach seinem Augenhöhlenbruch erstmal pausieren muss.
Mal sehen, defensiv waren sie ja in den ersten beiden Spielen nicht überragend gestanden.

Für mich wird der Sonntag mit dem Rheinland-Pfalz-Derby zum Highlight, wenn wir in Mainz dfie Tabellenführung behaupten Daumen hoch
Wie kann der HSV es sich eigentlich leisten so auf Mladen Petric rumzutrampeln? Gut, letztes Jahr wollte er gerne nach Wolfsburg, aber er hat sich gefügt und gute Leistungen gezeigt. Abgesehen davon ist er ein starker Stürmer, vielseitig einsetzbar. Ein Guerrero bekommt doch trotz der ganzen Eskapaden auch alles in den Allerwertesten geschoben. Das versteh ich nicht.
Deren Sturm besteht mit Van Nistelrooy und Guerrero aus 2 verletzungsanfälligen Typen. Da würd ich es mir mit Petric doch nicht so versauen!?
Abgesehen davon halte ich Petric auch für den besten der drei genannten, ohne jetzt van Nistelrooy die Klasse absprechen zu wollen, er macht seine Buden und bringt Unruhe vorne rein, doch Petric ist mannschaftsdienlich gesehen wertvoller.

Schalke gestern mit der dritten Pleite in Folge... die Abwehr wie erwartet ein grandioser Hühnerhaufen, allein Ibisevic hätte 3-4 Tore erzielen müssen. Die Schalker Mannschaft muss sich definitiv erst finden (wenn sie das überhaupt fertig bringt). Momentan ist da einfach gar nichts vorhanden, keine Abstimmung, keine Laufwege, keine Hackordnung. Aber für Magath war es eine Steigerung... wenigstens einer, der etwas positives daraus zieht. Breites Grinsen
Sicherlich spielt Schalke derzeit schlecht und bleibt hinter den Erwartungen zurück. Aber Magath ist ein Fuchs, wer Schalke abschreibt hat verloren....ich glaube schon, dass sie sich finden werden, nur darf es, aus ihrer Sicht, nich zu lange dauern...von mir aus, könnts aber natürlich noch 10 Spieltage dauern ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.543 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.797 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.527 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.666 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.578 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F