Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 123: Rampage vs. Machida
#1
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...medium.jpg]

Am 20.November geht es für 2 Kämpfer um ihre Zukunft im Lightheavyweight, denn im Main Event von UFC 123 treffen die beiden "Verlierer" aus ihren letzten Kämpfen, Quinton Jackson und Lyoto Machida, aufeinander. Jackson verlor den Nr. 1 Herausfordererkampf gegen Rashad Evans und Machida musste seine erste Niederlage hinnehmen und verlor den UFC Lightheavyweight Titel an Mauricio Rua. Nur der Gewinner wird weiter im Titelrennen bleiben, der Verlierer wird sich wohl oder übel weiter hinten anstellen müssen.
Nachdem auch BJ Penn zuletzt seinen Titel etwas kontrovers, gegen Frankie Edgar, verlor und im Rematch überhaupt keine Chance hatte (er verlor jede der 5 Runden), zieht es ihn zurück ins Welterweight, wo ein langjähriger Rivale schon auf ihn wartet. Matt Hughes, ehemaliger UFC Welterweight Champion (genau wie BJ Penn), wird mit BJ Penn die Triologie voll machen, denn Beide trafen schon 2x aufeinander und es steht Unentschieden zwischen den UFC Legenden. Was also liegt da näher, als ein alles entscheidender dritter Fight.
Außerdem ist die Card mit weiteren gutbesetzten Kämpfern/Fights bestückt. So wird es z.B. ein Lightweight Duell zwischen Joe Lauzon und George Sotiropoulos geben und der Gewinner dürfte ziemlich nah an einem zukünftigen Titelkampf um den UFC Lightweight Titel sein.

UFC 123
20.November 2010
Palace of Auburn Hills
Auburn Hills, Michigan, USA


Lightheavyweight Fight
Quinton Jackson (30-8-0) vs. Lyoto Machida (16-1-0)

Welterweight Fight
Matt Hughes (45-7-0) vs. B.J. Penn (15-7-1)

Middleweight Fight
Maiquel Falcao (25-3-0-1) vs. Gerald Harris (17-2-0)

Lightheavyweight Fight
Tim Boetsch (12-3-0) vs. Phil Davis (7-0-0)

Lightweight Fight
Joe Lauzon (19-5-0) vs. George Sotiropoulos (13-2-0)

Welterweight Fight
Matt Brown (11-9-0) vs. Brian Foster (14-5-0)

Middleweight Fight
Mark Munoz (8-2-0) vs. Aaron Simpson (7-1-0)

Welterweight Fight
Dennis Hallman (45-13-2-1) vs. Karo Parisyan (19-5-0-1)

Lightweight Fight
Mike Lullo (8-1-0) vs. Edson Barboza (6-0-0)

Lightweight Fight
Paul Kelly (10-3-0) vs. T.J. O'Brien (16-3-0)

Lightweight Fight
Nik Lentz (19-3-2) vs. Tyson Griffin (14-4-0)
#2
Also ich steh dem Wechsel von BJ zurück ins Welterweight gegen Hughes nicht gut gegenüber. Er hätte jetzt erst mal im Lightheavyweight wieder ein oder zwei Gegner besiegen sollen und sich somit nach den zwei Niederlagen gegen Edgar wieder zu rehabilitieren. Gegen Hughes seh ich diesen sogar im Vorteil. Wird eine sehr harte Nuss für BJ und könnte der falsche Schritt sein!

Machida vs Rampage find ich hingegen sehr interessant!

Der Rest liest sich ganz ok und ich hoffe, dass MacDonald einen Sieg einfahren kann, denn der hat mich einfach bei seinem letzten Fight trotz der Niederlage überzeugen können! :=:
#3
Solange Edgar Champion im Lightweight ist, hat BJ keine Chance an den Titel zu kommen (Styles make Fights) und was soll er dann im Lightweight. Im Welterweight kann er sich solange austoben. Das Rubber Match gegen hughes seh eher 50/50 und nur das aufgrund des Momentums von hughes der zuletzt ein paar ordentliche Siege eingefahren hat, wohin hingegen BJ eine Lehrstunde erteilt bekommen hat. Er soll im Welterweight 2-3 Kämpfe machen (GSP natürlich ausgenommen, der hat schon die Nummer von BJ) z.B. eben gegen Hughes, vielleicht gegen kampmann/Shields, gegen Alves falls der mal das Gewicht ordentlich bringt oder Sanchez Rematch im WW, obwohl es im Lw eine Demontage war, könnte es im WW anders aussehen. Es gibt halt mehr Optionen im WW. Im Lw hat er alle geschlagen, außer eben jenen Edgar und an ihm kommt BJ zurzeit nicht vorbei.

Rampage vs. Machida ist natürlich Zucker. Würde den Kampf gern über 5 Runden sehen. Rampage war ziemlich eingerostet gegen Evans und sah trotzdem noch gut aus. Eisenhart der Typ und fast unkaputtbar (außer Stomps und Knee's können ihn bezwingen) und machida mal sehen wie er die Niederlage verkraftet hat.
Entweder UD MAchida oder TKO Rampage, denn Quinton wird die Schläge von Machida wegstecken können, aber technisch ist Machida ihm überlegen

Insgesamt finde ich die Card, vorallem in der Breite, sehr gut. Die hat wirklich Potenzial als Fightcard des Jahres 2010 in die Annalen einzugenen.
#4
Den letzten Satz unterschreibe ich zu 100 Prozent!!

Machida vs Rampage sehe ich sehr ähnlich, wobei ich Machida auch eine Sub gegen Rampage zutraue, aber da weiß man ja immer nicht...

@BJ: Klar hat er alle besiegt, aber nach seinen Niederlagen hätte ich ihn lieber erst nochmal im LHW gesehen, egal gegen wen. So hätte er wieder etwas mehr selbstvertrauen gehabt. Das er an Edgar momentan nicht vorbei kommt, ist schon klar, aber trotzdem hätte ihm ein Sieg in "seiner" Gewichtsklasse sicherlich erstmal etwas mehr Sicherheit gegeben. Hughes ist ein harter Brocken und das nach den zwei Fights gegen Edgar. Er könnte sich somit sein gutes Standing irgendwie noch mehr kaputt machen find ich....
#5
@ Flo:

Kleine Schönheitskorrektur...

LW = Lightweight => BJ Penns natürliche Gewichtsklasse
LHW = Lightheavyweight => Machida, Rampage etc.

Penn trat zwar früher in seiner Karriere auch einmal im LHW (gegen Lyoto Machida) an, aber grundsätzlich war Penn immer ein LW. Smile
#6
Jo, stimmt natürlich, sorry. Da hat sich das H bzw. das Heavyweight eingeschlichen.

Bei den ganzen Gewichtsklassen musste das aber auch mal passieren ;)

Danke für den Hinweis! Daumen hoch
#7
- Für UFC 123: Rampage vs. Machida am 20. November wurde nun der wohl letzte Kampf der Prelim-Card bekannt gegeben. So wird Gabe "Godzilla" Ruediger aus der 5. Ultimate Fighter Staffel auf Paul Kelly treffen. Ruediger ist bislang noch ohne Sieg in der UFC und bei seinem letzten Auftritt bei UFC 118 gab es eine Submission Niederlage gegen Joe Lauzon. Sein zweiter UFC Auftritt liegt schon einige Jahre zurück, als er bei UFC 63 - Hughes vs Penn gegen Melvin Guillard durch KO in Runde 1 verlor.
Kelly steht in der Promotion bei 4-3 und auch er verlor seinen letzten UFC-Fight. Jacob Volkmann besiegte ihn bei UFC Live: Jones vs. Matyushenko nach einstimmiger Decision nach 3 Runden und 3 mal 30-27.

Lightweight Fight
Gabe Ruediger (17-6-0) vs Paul Kelly (10-3-0)
#8
Ähm, der Kampf stand doch schon von Anfang an fest und ich hatte ihn auch schon mit in der Liste :pfeif: Ist daran zu erkennen dass er jetzt 2x drin steht Breites Grinsen

Edit: Fehler bereinigt :winke:
#9
Hmmm, deswegen sollte ich keine Cards updaten Breites Grinsen

Hatte zwar drüber geschaut, aber scheinbar nicht gut genug.... :winke:
Naja, schadet ja jetzt auch nicht so sehr, danke fürs Aufpassen ;)
#10
Verletzungen im Umfeld der Undercard machen ein paar Änderungen unumgänglich. Rory MacDonald erlitt eine Knieverletzung und fällt für seinen Kampf gegen Matt Brown aus. Für ihn wird Brian Foster einspringen, der zurzeit einen UFC Rekord von 2 Siegen zu 2 Niederlagen hält.
Die andere Personalie betrifft Gabe Ruediger. Dieser zog sich eine Leistenverletzung zu und steht somit auch nicht mehr zur Verfügung. Sein Ersatzmann bzw. damit der Gegner für Paul Kelly wird T.J. O'Brien sein. O'Brien kämpfte lange Zeit für MCC (Midwest Cage Championships) und hält zurzeit einen Rekord von 16-3. Bemerkenswert daran ist, dass er 15 Siege durch Submission errang. Wahrscheinlich kommt daher sein Spitzname "The Spider". Mal sehen ob sich Paul Kelly auch im Netz der Spinne verfängt, wie die letzten Gegner von T.J. O'Brien.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lyoto Machida fuer 18 Monate gesperrt Nefercheperur 0 615 20.11.2016, 17:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Lyoto Machida positiv getestet Nefercheperur 1 674 15.04.2016, 18:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 140: Jones vs. Machida Results Christian 29 6.974 16.12.2011, 19:59
Letzter Beitrag: Rhyno
  UFC 140: Jones vs. Machida Geeps 9 2.128 10.12.2011, 19:33
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 123: Rampage vs. Machida Results Christian 45 6.248 25.11.2010, 09:13
Letzter Beitrag: Souljacker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste