Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songs, die Erinnerungen wecken
Ich denke jeder hat bestimmte Lieder, die er mit irgendeinem Eriegnis aus seinem Leben verbindet und wenn man sie hört, einen unfreiwillig daran denken lässt? Was sind das so für Songs bei euch und was verbindet ihr mit diesen?
Da gibt es wirklich hunderte.Na ja okay vielleicht ein paar weniger aber die fallen einem Natuerlich nicht sofort ein.
Zum BSP die Nationalhymne,da muss ich doch immer wieder an Canada denken ;) .Bei der Amerikanischen ist es dagegen etwas anders seit dem 9.11.01.Jetzt muss ich da immer an den tag denken der alles veraenderte.

Ansonsten:
-Loving You (Elvis)-meine Freundin
-Just like a Pill (Pink)-an die Arbeit,weil wir das da immer hoeren :rolli:.

wenn mir noch welche Einfallen,und das werden sie bestimmt dann werde ich sie noch posten :=:
Spontan fallen mir zwei Songs von....David Hasselhoff Breites Grinsen ein...nämlich " Looking For Freedom" und " Crazy For You" ...diese beiden lieder verbinde ich mit meiner frühen Kindheit, da ich totaler Knight Rider Fan war und mir damals sogar die MC von David holte...hach die gute alte Kindheit! sad Smile
Ja ja die Kindheit (8) ,das war schon genial,und da fallen mir gleich noch ein paar Songs ein:

-Alle Lieder von Dirty Dancing (8) ,da muss ich immer an die Klassenfahrt denken,denn das war so aehnlich,also das Anwesen :wolle: .
-Sag mir wo die Blumen sind-Marlene Dietrich,leider an den WW 2.
-I wanna dance with somebody(Whitney Houston),an mein erstes Date Breites Grinsen
Breites Grinsen Ein Lied das schon berühmt berüchtigt ist...."Last Christmas" ...die Verbindung für mich mit Weihnachten...auch persönlich gesehen!
Zitat:Original von Silk
Spontan fallen mir zwei Songs von....David Hasselhoff Breites Grinsen ein...nämlich " Looking For Freedom" und " Crazy For You" ...diese beiden lieder verbinde ich mit meiner frühen Kindheit, da ich totaler Knight Rider Fan war und mir damals sogar die MC von David holte...hach die gute alte Kindheit! sad Smile

Auf jedenfall. :=:

Aus der Neuzeit dann Songs wie Adams Song von Blink 182, oder Kid Rock Lonely road of faith. Oder System of a Down mit Chop Suey, und dann noch Creed What´s this life for. Bei diesen Liedern denkt man halt viel nach und sie erinnern mich immer au bissl an meine Ex, aber das ist ja vorbei.
Zuviele sad Und meist mit negativen sachen.

oleole :winke:
Zitat:Original von Silk

Indeed, ich hab auch noch 2 oder 3 CDs von David Hasselhoff. Ich guck Knight Rider aber heute noch, aber der Musikgeschmack hat sich ein wenig verändert ;).

Hmm. Also:

-Dr.Dre - The Next Episode: An eine Ferienfreizeit und speziell an ein Mädchen, woraus dann aber doch nichts wurde. Damals sah ich es so an: sad, heute LOL .

-Die amerikanische Nationalhymne: Die Nackte Kanone Breites Grinsen. Ich weiß nicht, in einem Teil singt Leslie Neilsen die Nationalhymne total schräg vor einem Baseballspiel und irgendwie muss ich immer daran denken.

-Die kanadische Nationalhymne: Lance Storm. Halt aus seiner WCW-Zeit. OHH CANADAAAAAAAAA Breites Grinsen

-Beatles - Let it be & Yellow Submarine: Klassenfahrt, alle nicht mehr ganz nüchtern, einer liegt regungslos im Bett, der Rest des Raums (Zimmer für 6 Mann, 20 Leute drin Breites Grinsen) singen die Lieder. Sowas sind prägende Erlebnisse.

-Böhse Onkelz - Erinnerung: Erinnert mich immer an manche Zeiten mit Freunden und auch an mein erstes und bisher einziges Onkelz Konzert, was hammergeil war, wenn 5000 Mann gleichzeitig springen und Erdbeben im Saarland herrscht.

-Disturbed - Down with the Sickess & Shout 2000:
Klassenfahrt nach Paris. 1 Uhr Nachts. Ich habe nen Ghettoblaster dabei. Der ganze Bus schläft, außer mir und mein Sitznachbar. Und was macht man, wenn alle schlafen, man laute Musik dabei hat und einem langweilig ist? Breites Grinsen

Noch einige mehr, wenn mir noch was einfällt, wird editiert.
"Everlast - So long" -> Dieses Lied hab ich einmal mit dem Walkman gehört und bin dabei an einem bewölkten Tag durch die Fußgängerzone gegangen. Das Gefühl war unbeschreiblich. (Tipp->Probiert's selbst aus Teufel )

2 Lieder erinnern mich an die Sommerzeltlager mit ein paar Kumpels in Österreich. Damals hasste ich Hip-Hop, doch mit den Liedern "Jurassic 5 - In The Flesh" und "Redman - Let the monkey out" hatten wir in unserem 9-Sitzer-Kleinbus eine so eine Gaudi, wie man es sich kaum vorstellen kann. So mancher Einwohner Kärntens kann dies bestätigen.

Ansonsten schließ ich mich Alex an, Creed-Songs und die ruhigen Nummern von Kid Rock regen zum Nachdenken an und sind immer etwas besonderes.

Mir fällt der Name des Liedes jetzt nicht ein. Ist von H-Blocks mmhhh Burns Burns Burns usw. (vielleicht kennt einer das Lied). Wenn ich das Lied höre muss ich immer an eine Klassenfahrt denken,wie einer meiner Freunde James Bond Spielte und unser Lehrer zugeschaut hat (der hat das natürlich nicht gleich bemerkt) LOL
Stern des Südens und We are the Champions an mein Erlebnis in München 2000 (war doch 2000....oder?) wo die bayern dank Haching Meister wurden.....sau geil

KoRn lieder.....an kein bestimmtes Erlebnis. Generell einfach, weils halt so Musik is zum Nachdenken eigentlich. Auch wenn mans kaum glauben kann *g*Aber bei vielen Liedern ist das einfach so

In the End von Linkin Park.....hör ich immer wenns mir schlecht geht

Nur zu Besuch von den Toten Hosen....habe ich ne zeitlang gehört als ich ne ziemlich heftige Abfuhr von nem Mädel bekommen hab (also nicht so dass sie mich beschimpft hat oder so was *g* war nur ziemlich schwer für mich damals....und is es heute noch)

Everything I do von Bryan Adams....siehe "Nur zu Besuch"

Fazit....gibt kaum Lieder die ich mit guten Ereignissen verbinde.
Zitat:Original von Hitman
Mir fällt der Name des Liedes jetzt nicht ein. Ist von H-Blocks mmhhh Burns Burns Burns usw. (vielleicht kennt einer das Lied). Wenn ich das Lied höre muss ich immer an eine Klassenfahrt denken,wie einer meiner Freunde James Bond Spielte und unser Lehrer zugeschaut hat (der hat das natürlich nicht gleich bemerkt) LOL

The Ring of Fire heißt das AFAIK. Das Lied rult aber wirklich, weil alle mitgröhlen Breites Grinsen.
Zitat:Original von Snakebite20000
Stern des Südens und We are the Champions an mein Erlebnis in München 2000 (war doch 2000....oder?) wo die bayern dank Haching Meister wurden.....sau geil

KoRn lieder.....an kein bestimmtes Erlebnis. Generell einfach, weils halt so Musik is zum Nachdenken eigentlich. Auch wenn mans kaum glauben kann *g*Aber bei vielen Liedern ist das einfach so

In the End von Linkin Park.....hör ich immer wenns mir schlecht geht

Nur zu Besuch von den Toten Hosen....habe ich ne zeitlang gehört als ich ne ziemlich heftige Abfuhr von nem Mädel bekommen hab (also nicht so dass sie mich beschimpft hat oder so was *g* war nur ziemlich schwer für mich damals....und is es heute noch)

Everything I do von Bryan Adams....siehe "Nur zu Besuch"

Fazit....gibt kaum Lieder die ich mit guten Ereignissen verbinde.

:=:

Da hast du Recht, ich verbinde auch viel mehr Lieder mit schlechten als guten Ereignissen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Songs für Mottowoche Geeps 16 4.561 14.08.2010, 17:59
Letzter Beitrag: Geeps
  Eure peinlichsten Songs? Adrian Adonis 42 9.389 14.02.2009, 04:32
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Die nervigsten Christmas Songs? Nefercheperur 15 3.203 24.12.2007, 13:06
Letzter Beitrag: Slash
  Die 100 besten Cover Songs Raven 2 2.060 03.12.2007, 11:01
Letzter Beitrag: Scott Hall
  Die 10 schlechtesten Rock`N Roll Songs Nefercheperur 4 1.446 06.10.2007, 11:45
Letzter Beitrag: The Fighting Irish

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste