WWE Night of Champions PPV Roundtable
[Bild:
http://www.wwf4ever.de/newsboard/wwenigh...ns2010.jpg]
Am Sonntag, den 19. September 2010 veranstaltet World Wrestling Entertainment in der Allstate Arena von Chicago, Rosemont, Illinois einen PPV, bei dem jeder Titel auf dem Spiel stehen wird: WWE Night of Champions. Die Card ist vollgepackt mit interessanten Matches. Unter anderem kommt es zu einer Six Pack Challenge um den WWE Title - Champion Sheamus ist also gefordert. Kane setzt seinen World Heavyweight Title gegen seinen Bruder, den Undertaker, aufs Spiel. Das und noch vieles mehr erwartet uns bei Night of Champions. Was die User über die einzelnen Matches denken erfahrt ihr im W4E-Roundtable zu WWE Night of Champions:
WWE Championship Six Pack Elimination Challenge
Sheamus © vs. Wade Barrett vs. John Cena vs. Randy Orton vs. Edge vs. Chris Jericho
Sawyer: Und hier haben wir unseren Main Event von Night of Champions. Ein Match, welches besser nicht besetzt sein könnte. 6 Topstars von RAW zur gleichen Zeit im Ring. Gehen wir nun mal die Siegeschancen der einzelnen Superstars durch: Edge sehe ich in diesem Match eher als eine Art „Filler“ an. Recht viel hatte er mit dem Champion nicht zu tun. Daher schließe ich ihn schon mal aus. Wade Barrett darf man sicherlich nicht ausschließen, dennoch bin ich der Ansicht, dass ein Titelgewinn noch ein bisschen zu früh käme. Jedoch wäre es durchaus möglich, dass er sich das Gold holt! Chris Jericho steht wohl vor einem Weggang, bislang konnten sich WWE und er noch auf keinen neuen Vertrag einigen. Entweder ist das ein sogenannter „red herring“ und Jericho gewinnt zur Überraschung vieler den Titel, oder dieses Match ist sein vorerst letztes bei WWE. Verdient hätte er einen Titelrun aber ganz sicherlich! John Cena darf man natürlich nie ausschließen. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Chain Gang Soldier Night of Champions nicht als neuer WWE Champion verlassen wird. Bliebe also noch der Champion selbst, Sheamus, über. Und ich glaube, dass er seinen Titel verteidigen wird. Ein langer Titelrun würde ihm gut tun, und ich denke genau den wird er bekommen. Alles in allem freue ich mich auf dieses Match. Ich hoffe, es bekommt genug Zeit und die Elimination Regel macht das ganze nur noch spannender.
Sieger: Sheamus
Light: Könnte ein Match hochkarätiger besetzt sein? Viel besser geht es nicht. Entsprechend hoch sind die Erwartungen. Die Rivalität zwischen den Protagonisten hat bei der letzten RAW Ausgabe noch mal einen absoluten Höhepunkt erreicht, mit einem heißen Brawl bei dem etliche Tische zu Bruch gingen. Ich denke, durch die Elimination Stipulation garantiert man uns ein langes, hartes Match, das hoffentlich zwischen den Eliminations genug Zeit bekommt. Ich bin kein Freund von zu schnellen Entscheidungen nacheinander, außerdem erwarte ich ein Match mit einigen heftigen Aktionen und natürlich einem eingreifen von Nexus. Die Frage nach dem Sieger ist wahrlich nicht einfach zu beantworten. (Fast) Jeder dieser Stars hat aus weiterer Sicht eine realistische Chance das Match zu gewinnen! Randy Orton ist eine absolute „Überviper“ geworden und ein heißer Kandidat, genauso wie der andere Supermann John Cena. Ich glaube aber das Cena nicht gewinnt, ihm wird der Titel erneut von Nexus gekostet und danach wieder gegen diese fehden. Edge ist als „ultimate Opportunist“ bei dieser Matchart auch ein Kandidat, allerdings scheidet dieser meiner Ansicht nach aus, weil er wohl zu Smackdown gehen wird. Wade Barrett hat Nexus auf seiner Seite und deshalb vielleicht den größten Vorteil auf seiner Seite. Ich rechne auch mit einem einmischen von Nexus, denke aber, das diese kurz und heftig eingreifen werden, aber dann wieder abgefertigt ausscheiden. Barrett wird noch nicht siegen, ich denke aber, das er unter den letzten drei sein wird. Chris Jericho kam in der letzten RAW Ausgabe nach einem Steel Cage Match zurück ins Match, als man schon glaubte, er habe seinen Spot verloren. Ich glaube nicht, dass Chris Jericho sich hier durchsetzen wird, es würde im Moment nicht so sehr passen. Dann bleiben noch Sheamus und Orton, die meiner Ansicht nach auch die letzten beiden im Match sein werden. Ich denke, dass sich Sheamus am Ende durchsetzen wird, vielleicht auch aufgrund von Nexus und Orton dann Number 1 Contender wird, um dann bei Hell in a Cell auf Sheamus zu treffen und sich den Titel dann zu schnappen. (The Miz wird nicht eincashen, entweder weil er von Daniel Bryan gehindert wird, oder weil er so kaputt ist)
Sieger: Sheamus
Sawyer: Die Fehde der beiden “Brüder” hat einen recht hohen Unterhaltungswert. Es gibt durchweg starke Promos, bei denen zu meinem Erstaunen gerade Kane heraussticht. Das große rote Monster blüht wahrlich auf, seitdem er im Besitz des World Titles ist. Anfangs war bei mir keine Vorfreude auf dieses Match vorhanden, da ich natürlich wusste, was uns im Ring erwarten würde. Doch Gott sei Dank wurde hier noch eine Stipulation hinzugefügt – No Holds Barred. Also quasi „alle Mittel sind erlaubt“. Und das ist auch gut so und wird für einen unterhaltsamen Brawl der beiden Big Man sorgen. Soweit zum Build-Up und zur Matchqualität. Jetzt aber zum Ausgang. Da bin ich mir nicht wirklich sicher. Kane würde ich noch gerne ein wenig länger mit dem World Title sehen, da er sich einen langen Run redlich verdient hat, nach all dieser Loyalität für die Company. Jedoch rechne ich damit, dass sich The Undertaker den Titel schnappen wird – und wenn es nicht bei Night of Champions der Fall ist, dann ganz sicher bei Hell in a Cell, da der Undertaker „sein“ Match ganz sicherlich nicht verlieren wird.
Sieger: unentschlossen
Light: Die Bruderfehde Reloaded 2.0 weiß bisher durchaus zu gefallen und zu unterhalten. Superstarke Promos zierten bisher diese Fehde, mit einem superstarken Kane und einem in der letzten Smackdown Ausgabe nicht übermächtigen Undertaker. Ein Supermatch ist hier sicher nicht zu erwarten, in Anbetracht der limitierten Möglichkeiten, über die besonders der Undertaker noch verfügt. Wegen der PG Ausrichtung der WWE werden wir wohl auch nicht das ganz harte Match sehen, was zu No Holds Barred eigentlich nicht so toll passt. „Last Man Standing“ hätte mir als Stipulation besser gefallen. Ich finde auch dass man ein No Holds Barred Match für einen späteren Zeitpunkt der Fehde hätte aufheben sollen. Trotzdem denke ich, dass wir ein intensives Match erwarten können, aus denen die beiden sicher alles aus sich rausholen werden. In Anbetracht der Tatsache, dass dies das erste Match der Fehde ist, muss Kane es natürlich gewinnen, sonst wäre der schöne Aufbau ja schon wieder völlig weg.
Sieger: Kane
Sawyer: Hierzu fällt mir nur ein Wort ein: Awesome! Und ja, dieses Fehde ist in der Tat genial. Hier stimmte in Sachen Build-Up wirklich alles, dafür muss man der WWE doch glatt ein Lob aussprechen! Man mag es kaum glauben, aber dieses Match hat fast schon die längste Vorgeschichte (jetzt mal abgesehen von dem World Title Match). Alles begann bekanntlich im Februar diesen Jahres bei NXT1. Der damalige Rookie Daniel Bryan bekam The Miz als Pro zur Seite gestellt, und von Anfang an konnten sich die beiden nicht leiden. Dieses Match hätte uns eigentlich schon sehr viel früher erwartet, wäre es da nicht zu dieser blöden Entlassung gekommen. Doch das ist nun Schnee von gestern, denn die beiden werden sich bei Night of Champions um den US Title gegenüberstehen. Meine Vorfreude auf dieses Match ist groß. The Miz hat sich im Ring sehr verbessert, und was Bryan im Ring alles drauf hat – ich glaube darüber muss ich nichts sagen! Er wird nicht umsonst von vielen Experten als „Best Wrestler Alive“ betitelt. Es ist durchaus legitim, ja. Ich denke, dass Miz hier seinen Titel an Bryan abgeben wird. Miz ist im Moment ja Träger des Money in the Bank Koffers, weshalb er den US Title nicht wirklich braucht. Er sollte sich nun langsam aber sicher auf die Jagd nach dem großen Gold machen.
Sieger: Daniel Bryan
Light: Daniel Bryan in Action. Ich freue mich auf dieses Match und könnte mir durchaus vorstellen, dass es hochwertig wird. The Miz hat zwar noch einiges im Ring zu verbessern, aber Bryan wird ihn sicher zu einem guten Match ziehen. An dem Aufbau kann man gewiss nichts kritisieren. Diese Fehde hat einen sehr langen Aufbau, vom NXT Rookie – Pro Verhältnis zum Spotstealer beim Summerslam zu einem United States Title Match. Die Fehde hat eine hübsche Portion persönlicher Abneigung der beiden Protagonisten und auch The Miz’ aktuelles Protege Alex Riley wird sicher eine Rolle spielen. Ich bin mir sehr sicher, das Daniel Bryan dieses Match gewinnt, um ihn noch weiter zu pushen. Allerdings bin ich mir nicht vollends sicher, ob der Titel wechselt. Ein DQ-Sieg von Bryan ist das meiner Meinung nach wahrscheinlichste Szenario. Ich würde mir natürlich einen Sieg und Titelgewinn von Danielson wünschen.
Sieger: Daniel Bryan
Sawyer: Nicht schon wieder. Das dachte ich mir, als ich von der Ansetzung erfuhr. Denn ich glaube ich bin nicht der einzige, der sich von diesem Match schon satt gesehen hat. Die beiden Herren standen sich in den letzten Woche „unzählige“ Male um den IC Title gegenüber. Das Match ist demnach also schon mehr als verbraucht und hat auf einer PPV Card nichts zu suchen. Viel lieber wäre mir hier ein Multiple Man Match gewesen. Christian und Alberto Del Rio hätte man hier doch locker unterbringen können. Nun, wie dem auch sei, ich denke dass Kofi Kingston hier neuer IC Champion werden wird. Vickie wird Dolph nämlich ablenken, da dieser ja mit Vickie’s Rookie Kaitlyn flirtete, was dieser ganz und gar nicht gefallen hat. Ich setze mein Geld hierbei also auf den Jamaikaner!
Sieger: Kofi Kingston
Light: Bei diesem Match kann man es eigentlich relativ kurz machen. Beide standen sich schon öfter in letzter Zeit gegenüber und werden auch hier ein ansehnliches Match abliefern. Viel Zeit wird es wegen fehlender Story nicht geben und das ist auch gut so. Es wird ein Fillermacht, mit gutem Unterhaltungscharakter. Ziggler bleibt Champion, sonst könnte man den Titel gleich in die Tonne kloppen.
Sieger: Dolph Ziggler
Sawyer: Dieses Match musste natürlich noch auf die Card kommen, da dieses Konzept des PPVs besagt, dass alle Titel auf dem Spiel stehen. Der Aufbau dieses Matches war... nun, im Grunde gab es keinen! Bei SmackDown! standen sich die beiden Teams einmal gegenüber, prompt kam die Matchansetzung für den PPV. Das Match bei SmackDown! war übrigens ein feiner Vorgeschmack auf das, was uns beim PPV dann erwarten wird. Könnte ein richtig gutes, unterhaltsames Match werden, denn wie ich sehen konnte harmonieren beide Teams ziemlich gut miteinander. Ich denke, dass sich Cody und Drew die Titel schnappen werden, einfach aus dem Grund, da die Hart Dynasty nun das Gold schon sehr lange trägt und jetzt wieder ein bisschen frischer Wind in die eh so maue Tag Team Division kommen sollte.
Sieger: Cody Rhodes & Drew McIntyre
Light: Auch dieses Match wurde super spät angesetzt. Die Gegner der Dynasty sind zusammengewürfelt, die Dynasty durch die Niederlange gegen Jericho geschwächt. Das Match hat Opener Qualitäten, bitter weil Tag Team Wrestling durchaus ansehnlich und spannend sein kann. Ich kann auch nicht verstehen, warum man keinem gut harmonierenden Team die Chance bei einem PPV gibt, wie den Usos, aber gut. Ein schlechtes Match wird’s wohl nicht werden, aber die Dynasty gewinnt, gibt demnächst die Belts aber wohl weiter.
Sieger: THD
Sawyer: Danke, WWE. Danke! Hier hat man ganz klar eine richtige Entscheidung getroffen, denn man vereinigt die beiden Womens Titles. Ich konnte sowieso nie verstehen, warum man bei dieser kleinen Divas Division zwei Titel braucht. Natürlich wollte man für jeden Brand einen separaten Womens Title haben, doch die Fehden wiederholen sich einfach mit der Zeit, was man bei SmackDown! letztens sehr gut sehen konnte. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit dieser Vereinigung! Was dieses Match angeht, da tippe ich auf Melina. Melina ist erst zurückgekommen und wird den (neuen) Titel wohl noch ein bisschen halten dürfen. Außerdem bin ich mir sicher, dass beim PPV der Split zwischen Layla und McCool erfolgt.
Siegerin: Melina
Light: Wahrlich kein schlechter Aufbau zu diesem Vereinigungsmatch der beiden Frauentitel. Es ist längst überfällig und geschieht nun. Vielleicht hilft es ein wenig die Matchqualität zu erhöhen, die Titel zu vereinigen. Ich denke, dass sich Melina durchsetzen wird und der Laycool Split noch beim PPV erfolgt.
Siegerin: Melina
Sawyer: CM Punk vs. The Big Show um den ... MOMENT MAL! Keiner von beiden hält momentan einen Titel, oder? Ein Non-Title Match bei Night of CHAMPIONS? Wo jedes Match ein Titelmatch ist? Aha. Meines Erachtens vernachlässigt man somit dieses Konzept, welches nun seit 2007 besteht. Jedoch wurde mir erst später klar, dass der PPV in Chicago stattfindet, weshalb man dieses Match noch auf die Card gepackt hat. CM Punk als Hometown „Hero“ – vielleicht verkauft man ja dann doch noch das ein oder andere Ticket. Für mich gibt es nur einen Gewinner und der heißt CM Punk. The Big Show hat Punk in den letzten Wochen so geschwächt, dass Punk einiges an Standing verloren hat. Und genau dieses muss er nun wieder aufbauen. Deshalb ist es Sieg gegen den Riesen unentbehrlich!
Sieger: CM Punk
Light: Ein PPV in Chicago kann natürlich nicht ohne Punk ablaufen. Das wird auch der Grund sein, warum dieses Match als einziges Non-Title Match auf die Card kam. Auch wenn ich Punk z.B. lieber im IC Title Match gesehen hätte, muss er dieses Match einfach erfolgreich bestreiten. Alles andere würde seinem Standing viel zu sehr schaden, und das in seiner Heimatstadt.
Sieger: CM Punk