Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen: News-Thread
#61
Vitali Klitschko konnte seinen Titel im Schwergewicht nach WBC Version gestern Abend nach 12 Runden gegen den Amerikaner Shannon Briggs durch Punkte verteidigen. Es ist erst der 3. Kampf, den Klitschko über 12 Runden gehen musste. Nur vor 10 Jahren gegen Timo Hoffmann und 2009 gegen Kevin Johnson ging ein Vitali Klitschko Kampf über die volle Distanz.

Eine Demonstration seiner Stärke, der Ami konnte nichts, aber auch wirklich nichts entgegensetzen. Lediglich als Nehmer zeigte er sich tauglich und Klitschko ärgerte sich, dass es nicht für den KO gereicht hat. Denke es gibt Referees die den Kampf in der 10. Runde abbrechen, als Briggs die Fäuste nicht mehr hoch bekam und Schlag für Schlag wehrlos nehmen musste...auch Krasniqi, RTL Experte, sagte das nach dem Kampf. Und was lehrt uns das? Je größer die Schnauze amerikanischer Boxer, desto kleiner die Leistung...aber das ist sicherlich keine neue Lehre ;)
Zitieren
#62
Ach vor dem Kampf hat doch die Hypmaschenerie von RTL wieder gefruchtet als mir bei der Feuerwehr auf meine These Klitschko wird locker gewinnen alle gesagt haben der wäre so gut und so weiter. Ich finde es immer lustig wie es die deutsche Medienlandschaft schaft Fighter zu hypen die gar nicht die Chance haben auch nur in die Nähe des Titels zu kommen...Und ich bin nicht der Boxexperte auf dem Board, zwar mehr geschaut als die meisten, aber Boxexperte ist hier Christian gefolgt von Rhyno dann ich...
Zitieren
#63
Was man Briggs hoch anrechnen sollte, ist deas er zu keinem Zeitpunkt angefangen hat zu klammern und auch zum Schluß noch versucht hat ein paar Schläge anzubringen.

Nach 2 Runden war warscheinlich jedem klar, dass Klitschko den Kampf klar gewinnt und in der 7. Runde sah es schwer nach KO aus, allerdings hat der gute Briggs echt Nehmerqualitäten gezeigt.

Er ist in der Nacht auch noch ins Krankenhaus eingeliefert worden, da die Blutungen aus Mund und Nase nicht enden wollte und des weiteren neurologische Schäden befürchtet wurden (wundert mich nicht bei über 50 Wirkungstreffer am Kopf).

Alles in allem war ich nicht unzufrieden mit dem Kampf
Zitieren
#64
Ich fand den Kampf klasse, obwohls bei uns auf der Couch jeden gewurmt hat, dass es kein KO wurde. Wollte der Ami einfach nicht umfallen .. der hat echt einstecken können, wahnsinn Breites Grinsen .. aber Klitschko einfach mal wieder überragend, toll Smile
Zitieren
#65
Mittlerweile scheint festzustehen dass er je eine Fraktur über den linken und rechten Auge erlitten hat.

Und der Schiri kriegt (imo zurecht) derzeit Kritik, dass er den Kampf nicht eher abgebrochen hat. Sehe ich auch als unverantwortlich an.
Zitieren
#66
Zitat:Original von Knipser
Er ist in der Nacht auch noch ins Krankenhaus eingeliefert worden, da die Blutungen aus Mund und Nase nicht enden wollte und des weiteren neurologische Schäden befürchtet wurden (wundert mich nicht bei über 50 Wirkungstreffer am Kopf).

MMA wird verboten und wenn beim Boxen jemand halbtot geprügelt wird, sitzen die Promis Ringside. Ich liebe Deutschland!

Hab den Kampf übrigens aus den von Russian Zar genannten Gründen gar nicht erst geguckt. Für Schaukämpfe guck ich Wrestling.
Zitieren
#67
Zitat:Original von The Russian Zar
Ich finde es immer lustig wie es die deutsche Medienlandschaft schaft Fighter zu hypen die gar nicht die Chance haben auch nur in die Nähe des Titels zu kommen...

Öhm HÖ? Warum sollte es die sogenannte "deutsche Medienlandschaft" nicht so hypen? Der Sinn entflieht mir völlig.
Zitieren
#68
Zitat:Original von Silk
Öhm HÖ? Warum sollte es die sogenannte "deutsche Medienlandschaft" nicht so hypen? Der Sinn entflieht mir völlig.

Er hat ja nicht gesagt, dass sie es nicht sollen. Sie machen es absolut richtig. Zar findet es nur sehr amüsant, dass die Leute da immernoch drauf reinfallen und da muss ich ihm einfach nur zustimmen. Vor jedem Klitschko Kampf, egal ob Vitali oder Wladimir, hört man: "Ja, das ist nun endlich ein Gegner für Klitschko.", "Das wird der schwerste Kampf seiner Karriere.", "Dieser Gegner ist einer der Topstars des Schwergewichts." Hypetechnisch ist das ja auch sinnvoll. Aber vor jedem Kampf trifft man dann auch immer Leute, die diesen Schmarn tatsächlich glauben und das ist sehr belustigend.
Zitieren
#69
;) Nuja nicht jeder ist Box-Fan im Sinne von Kenner, sondern Gelegenheitsgucker. Das sind einfachste Kommunikationstheorien wie die Schweigespirale, die da zum Einsatz kommen. Ist doch nen relativ normales "Phänomen" der Gesellschaft. Gibt ja auch genug Leute die plötzlich Dortmund als Meister proklamieren.
Obs die Leute wirklich glauben, dat würde ich nichtmal prinzipiell sagen, aber sie verkaufen es halt in der Öffentlichkeit so dat sie vollkommen davon überzeugt sind.
Zitieren
#70
Klitschko WM Kampf für Samstag abgesetzt, da Wladimir sich im Training einen Faserriss des Bauchmuskels zugezogen hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tennis Thread - News, Cards, Results & Discussion mol 107 23.797 06.07.2013, 23:50
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Boxen: Kelly Pavlik gegen Bernard Hopkins Christian 3 1.928 19.10.2008, 22:43
Letzter Beitrag: Achse
  Boxen- Nikolai Valuev vs Evander Holyfield Snakebite20000 3 1.472 15.10.2008, 23:58
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Boxen am Samstag den 11.10. Christian 1 1.030 09.10.2008, 18:01
Letzter Beitrag: Christian
  Boxen - Arthur Abraham vs. Raul Marquez am 4.10. Christian 5 1.839 04.10.2008, 13:45
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste