Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 Thread 2010
So ganz genau blick ich da auch nicht durch, würde aber meinen die Strafe sind 10 Plätze in der Startaufstellung nach hinten.

Wenn Vettel jetzt alte gebrauchte Motoren benutzen muss ist ja in jedem Rennen wieder mit einem Motorschaden zu rechnen, da die Maschinen eigentlich schon ihr Soll erledigt haben... sieht nicht gut aus für Vettel in Sachen WM.
Mir war so, als hätte Vettel von seinen 8 Motoren erst 7 verbraucht gehabt. Nun kommt also quasi der 8. Motor und damit der letzte frische zum Einsatz.
Irgendeiner der Topleute fährt schon mit seinem letzten Motor. Wer das ist weiß ich allerdings nicht. Falls der hochgeht gibt es ne Strafversetzung, weil ein zusätzlicher Motor benutzt werden muss. Ist dem so? Wer soll sich bei den Regeln denn auskennen!? Breites Grinsen

Ich denke mal, dass darüber schon jemand berichtet hätte, wenn das bei Vettel wirklich schon seinen letzten Motor gewesen wäre. Es schreiben doch so viele Portale, Zeitschriften etc, wie intakt Vettels WM-Chancen noch sind und da hätte man sowas (inklusive einer dann folgenden Strafversetzung) ja sicherlich nicht außer Acht gelassen.
Haben die RTL Kommentatoren nicht gesagt, dass Vettel für die restlichen beiden Rennen alte Motoren verwenden muss?!

Naja egal, ich hätte es Webber gegönnt, aber so wie es aussieht hat Alonso die besten Chancen, da sein Auto zwar nicht das schnellste aber das zuverlässigste ist/war
Was im Vergleich von Vettel und Webber sehr auffällig ist ist der Fakt, dass Webber bisher in den Rennen keinerlei Motorenprobleme hatte und das auf die gesamte Saison bezogen. Ist es Zufall, dass Vettel da immer das schlechtere Material abbekommt oder nimmt Vettel seinen Wagen einfach zu hart ran? Fährt Vettel eventuell zu aggressiv bzw zu motorbelastend? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Ausfälle innerhalb eines Teams so ungleich verteilt sind.
Alonso hat schon den 8. Motor drin, soweit ich weiß. Wird etwas schwer werden den noch 2 Rennen zu fahren. Und ja, Danner und Waßer sagten Vettel fährt jetzt mit gebrauchten Motoren, weil es schon der 8. Motor gewesen ist. Aber was da nun stimmt weiß ich auch nicht genau.

Vettel fährt ganz sicher mehr motorbelastend als Webber, er bremst aggressiver und geht auch immer Vollgas bis aufs Bodenblech... ist zwar schnell aber halt nicht gut für den Motor eine solche Fahrweise.
So, gleich gehts los. Hab die Formel 1 dieses Jahr zwar meistens nur aus Berichten verfolgt bzw. aus Zusammenfassungen, aber dennoch freue ich mich auf dieses Rennen und drücke Vettel natürlich die Daumen Daumen hoch
WAR Vettel!
Glückwunsch an den wirklich sehr sympathischen Vettel. Daumen hoch
Fantastisch Daumen hoch Ferrari mit einem groben taktischem Fehler und der überaus unsympathische Alonso scheitert verdienterweise Daumen hoch

Damit ist auch klar, dass der Zar sich den Tippspielsieg sichert. Glückwunsch an meinen härtesten Konkurrenten in diesem Jahr Bier Leider wieder nur der zweite Platz für mich am Ende. 2008 wars der 3. und in den letzten 3 Jahren der 2. Platz....irgendwann gewinne ich aber auch mal ein Tippspiel ;)
War in der Tat ein fantastischer Sieg von Vettel und meinen Glückwunsch an den Bengel

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass die beiden Renaults ein klasse Rennen abgeliefert haben und das erst ermöglicht haben, dass Alonso auch nur annähernd an den 4. Platz ran kommen kann

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 Tippspiel 2010 Slash 291 62.078 15.11.2010, 18:56
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  DFB Pokal Thread 2009/2010 Y2R-KO 83 21.832 16.05.2010, 09:06
Letzter Beitrag: ToFu
  Formel 1 Thread 2009 DiViNo 203 42.607 29.01.2010, 17:42
Letzter Beitrag: DiViNo
  Formel-1 2005 Thread Nefercheperur 27 3.825 01.03.2005, 16:03
Letzter Beitrag: Zehi
  Formel 1 Trades/Saison 2004 Thread Nefercheperur 53 6.926 03.11.2003, 21:15
Letzter Beitrag: dsc