Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Zitat:[i]Original von Rhyno[/i
Gibt es neben der Bestrafung durch Videobeweis an Spielern/Trainern eigentlich auch eine für Schiris? Wäre nur fair ... ;)

Ich will mal ne Lanze brechen für gute Schiedsrichter.

Klar werden einige von euch anderer Meinung sein, allerdings halte ich aktuell Günter Perl und Florian Meyer für die besten Schiedsrichter die wir in der Bundesliga haben.

Perl pfeift souverän und macht die Spiele nicht unnötig hektisch. Er lässt meiner Meinung nach die gelbe Karte auch mal stecken und belässt es berechtigterweise bei ner Ermahnung, so dass nicht zwangsweise unnötige Platzverweise bei einer zweiten Karte folgen....

Meyer sehe ich in der gleichen Riege mit wenigen Fehlern.

Allerdings MUSS ich jetzt mal zu unseren Experten Ihrer Branche kommen:

Was unser FIFA-Schiri Nummer 1 Woche für Woche abliefert finde ich echt unwürdig.

Nicht schlimm genug, dass er ein Selbstdarsteller sondersgleichen mit einer arroganten Note ist. Nein er tätigt Reihenweise Fehler und hat nicht mal den Anstand nur einmal dazu Stellung zu beziehen und das ist das was mich daran am meisten stört.

Bei der WM hat er scheinbar mehr Druck bekommen, denn da ging es mit ordentlichen Leistungen ja plötzlich.

Über Gagelmann, Weiner etc. könnte ich jetzt den gleichen Textschreiben vielleicht etwas entschärft.

Kircher, Kinhöfer, Brych auch alles ganz Große Sportler..

Da würde ich mir wieder solche Schiris wie Heynemann, Krug etc. wünschen

Meinen persönlichen Abschluss macht Babak Rafati:
Vorweg sei erwähnt, dass ich warscheinlich auch nicht mehr objektiv pfeiffen würde wenn ich schon mit brutalen Pfiffen begrüßt würden werde (hab ich so heftig auch noch nie wahr genommen).
dann ist das Spiel irgendwann halt einfach an Ihm vorbei gelaufen.

Dann noch einen Assistenten zu haben, der sage und schreibe in HZ 2 nicht eine richtige Abseitsentscheidung getätigt hat
(und das gegen den VFB um das mal zu erwähnen, dass ich keine Vereinsbrille beim Verfassen des Textes aufhabe), runden das ganze noch ab.

Warscheinlich werden mich jetzt Double F und Snakebite als Schiris abwatschen für diese Aussagen ...
Ich kann dem ganzen nur zustimmen!! Wolfgang Stark ist einer der überschätzten Schiris im deutschen Fußball! Der Typ ist arrogant, nur seine Leistungen geben eigentlich keinen Grund dazu. Über Babak Rafati muss man nicht weiter sprechen, der Tp gehört einfach nicht in den Profi Fußball!

Ich hingegen, bin ein großer Fan von Florian Meyer aber auch von Brych, die wirken gelassen aber zielstrebig. Das sind meine persönlichen Favoriten an Schiedsrichtern. Wenn die eim BVB pfeifen, hab ich schonmal weniger Angst, dass man uns wieder verpfeift Smile
Also Stark hat in der letzten Saison klasse Leistungen abgeliefert, ebenso bei der WM!

Sein "Problem" momentan ist leider einfach, dass sich in den letzten Wochen zu viele Fehler eingeschlichen haben, aber ich sage jetzt einfach mal: Das ist menschlich. Man kann nicht über Jahre hinweg in jedem Spiel auf Top Niveau sein, auch wenn man das natürlich gerne würde!
Aber das ist bei Spielern/Trainern/Funktionären ja auch nicht anders. Die spielen auch nicht eine gesamte Saison auf Top Niveau und ohne Fehler!
Beim Schiri wird ein Fehler von den Medien eben gleich wieder zerpflückt, aber das Thema hatte ich ja schon oft hier erwähnt...

Und ein Heynemann oder Krug hatte auch seine schlechten Tage/Spiele/Wochen. Wie gesagt, das ist menschlich!!! :pfeif:

Aktuell auf Top Niveau und mit sehr guten Entscheidungen mit wenig Fehlern sind wie ihr schon sagt, Maier, Brych und Co...
Aber pfeifen kann hier jeder sehr gut, sonst wären sie nicht da, wo sie sind!

Aktuell sieht man ja auch bei einem Webb, dass der in ner "Krise" steckt, aber da kommt er auch wieder raus! War bei einem Collina, Merk usw. auch nicht anders!

Am Ende gleicht sich das für die Vereine sehr oft wieder aus, bzw. waren sie eigentlich selber schuld, dass sie das Spiel dann verloren haben. Aber auch das Thema hab ich schon sehr oft erläutert!!
Die Schiris sind immer der einfachste Sündenbock :pfeif:
Das Problem bei Stark ist einfach, dass er seine Fehler nicht zugibt. Das z.B. macht ihn total unsympathisch. Wie die Sache mit Kloppo am Freitag. Das das total daneben war ist klar, aber anders als McClaren / Hoeneß, die versuchen sich mit fadenscheinigen Argumenten rauszureden, entschuldigt sich Klopp sofort und gibt auch selber zu was er für ein Depp ist. Das macht ihn mir zumindestens wieder sympathischer. Er sieht seine Fehler ein und gibt Sie zu, deshab finde ich es auch viel Schlimmer was McClaren und Hoeneß abgezogen haben. Auch wenn ich ier wieder den Ärger verstehen kann. Das war ein glasklares Handspiel, was man auch ohne Lupe und Wiederholung gesehen werden konnte.
Also über Brych, Kircher, Kinnhöfer und Meyer lässt sich derzeit wohl kaum ein schlechtes Wort verlieren. Alle sehr souverän, vor allem Felix Brych und Florian Meyer.
Wolfgang Stark ist sicherlich einer unserer Besten, im Moment leider sehr fehlerhaft. Aber wie Flo es schon sagte, ist das menschlich. Andere große Schiedsrichter haben auch schon Krisenzeiten durchlebt und sind wieder rausgekommen. Flo hat diese schon aufgeführt.
Aber auch ein Michael Weiner hat sich aus seinem Loch gezogen. Er hat 1-2 Saison richtig beschissen gepfiffen, gefällt mir derzeit aber zunehmend immer besser....wenn ich denn mal Spiele von ihm sehe.

Aber Schiris sind Menschen, genau wie Spieler. Ein Eto'o steckte auch schon in der Krise, Ronaldinho, Ronaldo usw usw. Das ist halt nunmal so. Auch ich hab dieses Jahr zwei Spiele richtig schlecht gepfiffen und anschließend wieder ne Handvoll wirklich guter Spiele gehabt...es gibt halt so Phasen.

Aber wir sind in Deutschland eigentlich mit den Besten Refs der Welt gesegnet. Wirkliche Ausreißer nach unten gibts IMO derzeit fast kaum. Rafati stellt da vielleicht ne krasse Ausnahme da, von ihm hab ich noch fast kein gutes Spiel gesehen ;) Gagelmann empfinde ich als auch nicht so schlecht, wie er häufig dargestellt wird. Günther Perl seh ich ähnlich wie Knipser. Er wirkt souverän, lässt sich nie aus der Ruhe bringen und pfeift unauffällig...so solls sein ;) Aber ich weiß nun natürlich auch nicht alle Bundesliga Schiedsrichter aus dem Kopf heraus...aber so spontan würde ich sagen, dass wir mit 1-2 Ausnahmen keine wirklich schlechten Schiedsrichter haben.

Wir stehen halt immer im Fokus, jeder Fehler wird erkannt und analysiert. Damit müssen wir klar kommen, reflektieren und uns damit auseinander setzen. Ich persönlich gebe immer Fehler zu, wenn ich merke, dass eine Entscheidung total falsch war. Kommt natürlich auch ein bisschen auf meinen Gesprächspartner an. Komt er mir blöd, ist das Gespräch ganz schnell ohne Analyse des Spiels beendet ;) Aber auch Bundesliga Schiedsrichter, und viele könen das, sollten Fehler eingestehen wenns ganz offensichtlich, so wie beim Wolfsburg- Schalke Spiel, ist.
Sehe das ähnlich wie ToFu.

Wolfgang Stark soll einfach mal zu seinen Fehlern stehen (hat er in dem Fall vom Handspiels Huntelaars ja nachträglich auch gemacht), allerdings sich immer den Reportern entziehen finde ich nicht ok.

@Double F: Hab weiter oben erwähnt, dass er bei der WM gute Leistungen brachte, würde jedoch wehement bestreiten, dass er die letzte Saison gut gepfiffen hat.

Ich geb dir in dem Punkt recht, dass es falsch ist generell den Schiri als Sündenbock hinzustellen
Zitat:Original von Knipser
@Double F: Hab weiter oben erwähnt, dass er bei der WM gute Leistungen brachte, würde jedoch wehement bestreiten, dass er die letzte Saison gut gepfiffen hat.

Wenn er nicht gut gepfiffen hätte, wäre er nicht zur WM gefahren, sondern ein anderer Deutscher!!! Das ist Fakt!

Und was ist dann anders, wenn sich ein Schiri vor die Kamera stellt und sagt: Sorry, war falsch. Was ändert das? Der Reporter belässt es sicherlich nicht dabei, sondern hakt immer weiter nach. Genau deswegen gibt es so häufig keine Kommentare. Außerdem will ich auch erst die Bilder sehen, bevor ich mich äußere. Es ist so viel Stress und Tamtam nach einem solchen Spiel. Da soll der Schiri also vom Platz und sofort ein Interview geben, wenn er noch nicht mal weiß, was überhaupt los ist? Und noch länger nach dem Spiel sind die Reporter meist schon gar nicht mehr da und dann wird gesagt: "Er stand uns nicht zur Verfügung"...
Das ist die nächste Sauerei! Es wird gleich danach nach einem Interview gefragt, der Schiri hat erstmal keine Ahnung, ob seine Entscheidungen richtig waren oder nicht und deshalb sagen da mindestens 90 % gleich darauf: Ne, erstmal nicht, ich muss erstmal duschen und co...
Und wenn dann der Reporter nicht mehr da ist, dann ist natürlich der Schiri der Schuldige und Arrogante, ist natürlich klar!

Wir wissen alle nicht, wie das alles abläuft, ich kann nur davon reden, was ich selbst schon mitbekommen habe und das läuft fast immer so ab!

Und die Fehler werden im Nachhinein eigentlich immer zugegeben, wenn man die Bilder gesehen hat, aber das kann ich gleich nach dem Spiel doch nicht machen. Ich hab so entschieden, weil ich es so gesehen habe. Wenn ich es anders gesehn hätte, hätte ich ja auch so entschieden. Die haben die Wiederholungen nicht schon 30 Mal und in Superzeitlupe und mit Kreislupe gesehen, sondern müssen das erst machen über die Videoanalyse. Und die dauert hald auch seine Zeit!!!!
Naja Spieler geben doch auch direkt nach den Spielen Interviews und sagen ihre Meinung. Wenn ein Schiri nen Fehler gemacht hat, wird er wohl immer sagen, dass er es nicht als Fehlentscheidung gesehen hat, denn sonst hätte er wohl kaum gepfiffen ;) bzw. wenn er sich auf den Assi verlassen hat, hat eben er die Situation falsch gesehen/eingeschätzt... Mit dieser 0815 Aussage, könnte doch jeder Schiri die befragten Szenen beantworten...
Zitat:Original von Adios
Naja Spieler geben doch auch direkt nach den Spielen Interviews und sagen ihre Meinung. Wenn ein Schiri nen Fehler gemacht hat, wird er wohl immer sagen, dass er es nicht als Fehlentscheidung gesehen hat, denn sonst hätte er wohl kaum gepfiffen ;) bzw. wenn er sich auf den Assi verlassen hat, hat eben er die Situation falsch gesehen/eingeschätzt... Mit dieser 0815 Aussage, könnte doch jeder Schiri die befragten Szenen beantworten...

Zu aller erst ist der Reflex ab und an, selten aber passiert schon mal, schneller da, als der Gedanke im Kopf ;)

Zum Anderen ist eine Aussage eines Spielers nach dem Spiel niemals von so hohem Ausmaße als die eines Schiedsrichters zu einer kritischen Entscheidung.

Und zum anderen Anderen merkt man an vielen Aussagen von Spielern direkt im Anschluss an ein Spiel, dass sie lieber die Klappe gehalten hätten und erstmal duschen gegangen wären ;)
So siehts aus. Beim Spieler ist das wurscht, aber der Schiedsrichter könnte durch eine falsche Aussage einfach schnell mal seine Karriere aufs Spiel setzen und es gibt eben auch das Problem, dass man die Glaubwürdigkeit verlieren könnte. Beim Spieler fast egal, aber bei einem Schiedsrichter wäre das der Supergau! Und ich kann keine Aussage treffen, wenn ich die Szene nicht gesehen habe. Klar kann ich erzählen, wie ich es gesehen habe, aber würde das was bringen?
Der Reporter würde weiter nachhaken und wenn man dan abbricht, hat man wieder das Problem der Glaubwürdigkeit und dem Vorwurf der Arroganz!
Da sag ich lieber nix, schau mir die Szene an und äußere mich dann evtl. noch später!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.712 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.331 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.626 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.396 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste