Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Also ich finde wir sollten die Schridsrichter nicht so in Watte packen. Ich bin bzw. war selber jahrelang leitungsbezogener Schiedsrichter und kenne viele Situationen nur zu gut und weiß auch was das teilweise für ein Drecksjob sein kann, aber dennoch muss ich auch als Schiedsrichter zu meinen Fehlern stehen können. Das muss ja jeder Fußballer, Trainer oder auch jeder normale Bürger der jede Woche arbeiten geht auch!!
Gleichzeitig muss natürlich trotzdem der Respekt gewahrt werden, denn das es Fehlentscheidungen gibt und immer geben wird ist auch klar, die Frage ist nur, wie Schiris und Vereine damit umgehen. Die generelle Schiri Schelte ist auch nicht, okay, wobei ich finde, dass sich hier in den letzten Jahren viel z.G. der Referees getan hat.
Zudem glaube ich, dass Schriris direkt nach dem Spiel bereits vom DFB Beobachter ein zusammen geschnittenes Video vorgelegt bekommt, mit guten nd schlechten Szenen. Also wenn sich ein Wolfgang Stark 90 Minuten nach Abpfiff vor die Kameras stellt, hat er bestimmt die Szenen ach schon mal auf Video gesehen ;)
Just my 2 Cents
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Ich spreche nicht von 90 min nach dem Spiel, sondern von direkt nach dem Spiel!
Klar gibt es die Szenen per Video, aber kein geschnittenes, sondern das komplette Spiel. Die Szenen werden dann über die notierte Minute aufgerufen und begutachtet!
Und es hat nix mit in Watte packen zu tun. Aber wenn man Fernsehbilder hat, ist man bei einer möglichen Diskussion klar im Vorteil. Und wie oft warten die Reporter denn darauf, dass der Schiri fertig ist? Die sind froh, wenn sie ihren Bericht fertig kriegen bis zum Beginn der Sportschau und Co.!
Ich finde, dass es nicht viel besser geworden ist. Die Trainer und Funktionäre sind sehr oft einfach nur unterste Schublade, siehe Klopp und einige andere...
Wenn einer so mit ihnen sprechen würde, dann würden sie sich anders aufregen. Aber so will ich jetzt gar nicht anfangen.
Und zum Thema "zu den Fehlern stehen"! Wer steht denn bitte nicht zu den Fehlern? Es gibt immer wieder die Aussagen zu solchen strittigen Situationen, nur die bekommt eben keiner mit, weil es sonst ja "langweilig" wäre!
Wenn ein Schiri dann mal keine Rote gibt, wie bei Schäfer gegen die Bayern, wird drüber diskutiert, warum nicht. Wenn sie gegeben wird, wird nach dem "Fingerspitzengefühl" gefragt!
Diese Diskussion endet sicherlich wieder da, wo man am Anfang war, aber ich will hier einfach etwas sensibilisieren, dass man nicht immer gleich auf den Zug aufspringt, wenn Sportschau, sport1 und Co. irgend einen Kack verzapfen! :winke:
Das ist jetzt nicht auf eine Meinung von hier bezogen, sondern allgemein!
Bewertung:
0
0000
mh... ich weiss nicht. Ein guter Schiedrichter hat bei einem Spiel mehr oder weniger unsichtbar zu sein. Das kann ich bei Stark nun wirklich nicht ausmachen. Seine Theatralik, seine Mimik und sein Gehabe wirken (und ich rede da nur von meinem persönlichen Empfinden) wie das Verhalten eines nervigen Selbstdarstellers.
Er ist sicherlich kein schlechter Ref, allerdings sollte er manche Verhaltensweisen einstellen, weil er sich dadurch bei Fehlern angreifbar macht.
Und nicht vergessen: Mit Rafati wirds ne Party !!!
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Souljacker
Seine Theatralik, seine Mimik und sein Gehabe wirken (und ich rede da nur von meinem persönlichen Empfinden) wie das Verhalten eines nervigen Selbstdarstellers.
Was meinst du da?
Kann mir grad nicht vorstellen, was du meinst...
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Double F
Was meinst du da?
Kann mir grad nicht vorstellen, was du meinst...
Es ist auch schwer zu beschreiben, aber wenn ich die Gestiken und Mimiken von Stark auf dem Platz anschaue... (Sei es bei Karten, Ermahnungen etc...) wirkt das so süffisant auf mich, das ich mich immer wieder dabei ertappe wie ich denke... "Was ein arroganter Kerl..." ... und das betrifft sicherlich nicht nur die Spiele der SGE, bei denen ich sicherlich biased bin.
Stark ist für mich einer derjenigen, der es imho genießt "Macht" auf dem Platz zu haben. Damit will ich ihm nicht seine Kompetenz absprechen, allerdings macht er sich mit seinem Verhalten angreifbar und es sorgt mit Sicherheit dafür, das man bei ihm genauer auf die Finger schaut als bei anderen, die wirklich "unsichtbar" sind.
...aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.
Bewertung:
0
0000
Da habe ich ja eine wunderbare Diskussionsrunde losgetreten mit vielen
Verschiedenen Meinungen.
Ich war mir da schon ein bisschen sicher, dass da wunderbare Postings bei rum kommen.
Bin ja froh, dass ich nicht der einigste bin der dasA
Auftreten von Stark als arrogant empfindet. Klar ist dies ein subjektives Empfinden, allerdings wieder objektiv Vereinssicht.
Hab ja in meinem Ausgangspost schon erwähnte, schätze ich durchaus die Leistungen der Schiedsrichter.
Und als aktiver Spieler komme ich mit den Schiris auch meistens sehr gut aus, was in unteren Klassen auch nicht immer der Standard ist (und diese Kollegen machen auch ohne Assistenten einen guten Job).
Sorry für evtl. schlechte Zeilenumbrüche, ist allerdings mit dem iPhone nicht so optimal zu schreiben. Werde das ggf. editieren
Bewertung:
0
0000
Ohja, das Verhalten in den unteren Klassen ist häufig, wenn nicht meistens, unter aller Kanone. Ich kann ein Liedchen davon singen, da ich seit diesem Jahr B-Klasse pfeife. Für Flo dagegen ist das ja schon alles kalter Kaffee in den unteren Gefilden ;) 
Is halt nervig, wenn man für alles diskutieren muss. Letzte Woche lag ein Spieler der Gäste Mannschaft mit ner blutenden Wunde am Ohr im gegnerischen Strafraum und in dieser Zeit musste ich einen Mannschaftskolegen des Verletzten verwarnen, weil er meinte über irgendwelchen Mist mit mir diskutieren zu müssen...aber ich glaube bei uns in der Eifel ist das nochmal schlimmer, als in anderen Kreisen.
Also nochmal zu Wolfgang Stark. Ich mag ihn grundsätzlich, bin aber ausgesprochener Fan von Florian Meyer und Dr. Felix Brych. Beide verkörpern für mich in ihrer Art und Weise und ihrem Auftreten einfach absoluten Vorbildcharakter. Denke Stark wird sich aus seinem kleinen Loch wieder rausziehen. Ihm gehts vielleicht ähnlich wie den WM Fahrern, die nach der WM auch nicht sofort in Tritt gekommen sind. Aber Schiri sein ist wie Fahrrad fahren: Wers einmal konnte und am Ball bleibt, verlernt es nicht, fährt manchmal aber besser und manchmal schlechter ;)
Bewertung:
0
0000
Ich finde es sehr interessant, wie das Verhalten der Schiedsrichter auf Nicht-Schiris wirkt!
Ich persönlich finde Stark z.B. gar nicht arrogant. Er lässt eben nix an sich ran, das ist seine Art zu pfeifen. Und er strahlt eben für mich aus, dass er bei jeder Entscheidung weiß, was er tut, also lässt er auch nicht mit sich diskutieren. Seine Zeichengebung ist vorbildlich, was die Außenwirkung verstärkt. Wenn man ihn anschaut bei einer Situation weiß man sofort, was los ist, ohne, dass man fragt warum und wieso!
So sehe ich das zumindest, wobei die Außenwirkung fast aller Top-Schiris natürlich sehr gut ist, aber auch sehr unterschiedlich teilweise. Stark ist groß gewachsen und vielleicht kommt es deshalb alles auch etwas anders rüber.
Trotzdem wie gesagt, sehr interessant für mich das mal so zu hören! Vor allem auch im Hinblick auf eigene Spielleitungen ;)
Bewertung:
0
0000
Ich bin/war selber Schiri und finde Stark ebenfalls äußerst arrogant. Also zu sagen, dass nur Nicht-Schiris Stark arrogant finden, weil sie es quasi nicht durchschauen, ist eine gewagte These. Man könnte sagen arrogant
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von ToFu
Ich bin/war selber Schiri und finde Stark ebenfalls äußerst arrogant. Also zu sagen, dass nur Nicht-Schiris Stark arrogant finden, weil sie es quasi nicht durchschauen, ist eine gewagte These. Man könnte sagen arrogant 
Ne, so meinte ich das natürlich nicht. Aber als Schiri schaut man Spiele anders und natürlich schaut man auch drauf, wie der Schiri im TV das alles verkauft, bzw. wie er was handhabt. Und da ist mir persönlich jetzt bei noch keinem BuLi Schiri was aufgefallen, was wirklich komplett scheiße aussah, oder ich als arrogant einstufen würde!
Außer natürlich die "doppelte Gelbe" ;)
|