Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 122: Marquardt vs. Okami Results
Zitat:Original von Double F
Und noch ein Wort zur Crowd: So tot war schon lange keine Crowd mehr. Lag zwar auch an den Fights, aber die Deutschen schimpfen immer über die Crowds und selbst bekommen sie auch nix auf die Beine. Sorry, das war nix.
Ach komm schon... wenn du dir bewusst bist, während du in der Halle sitzt, das du knapp 200 Okken für Schnitzel vs. Reljic gezahlt hast, da wäre mir persönlich auch nicht nach Standing Ovations. ;)

Bei Krauss und Siver war die Crowd in Ordnung. Und das waren nunmal die einzigen beiden Fighter für die sich das Publikum interessiert hat. Peter am anfang auch noch, aber nachdem er die ersten 7-8 Minuten von Sadollah durchs Octagon geprügelt wurde, stellt sich auch wieder die Realität des Publikums ein... Das kann ich schon nachvollziehen... (Und ich bin der festen Überzeugung, das ein Couture,Penn o.ä. schon die Halle hätte zum Beben bringen können.) ;)

Und wenn wir über die Ami-Crowds schimpfen hat das andere Gründe. Bei den Amis stört mich persönlich am meisten die Buherei. Wisst ihr noch bei Sherk vs. Dunham (einem der besten Fights des Jahres) ? Nach 30 Sekunden hat diese besoffene Redneck-Meute angefangen zu buhen! Da ist mir dann die Stille wie sie bei Pride FC Events waren erheblich sympathischer und respektvoller.
Zitat:Original von Souljacker
Ach komm schon... wenn du dir bewusst bist, während du in der Halle sitzt, das du knapp 200 Okken für Schnitzel vs. Reljic gezahlt hast, da wäre mir persönlich auch nicht nach Standing Ovations. ;)

Bei Krauss und Siver war die Crowd in Ordnung. Und das waren nunmal die einzigen beiden Fighter für die sich das Publikum interessiert hat. Peter am anfang auch noch, aber nachdem er die ersten 7-8 Minuten von Sadollah durchs Octagon geprügelt wurde, stellt sich auch wieder die Realität des Publikums ein... Das kann ich schon nachvollziehen... (Und ich bin der festen Überzeugung, das ein Couture,Penn o.ä. schon die Halle hätte zum Beben bringen können.) ;)

Und wenn wir über die Ami-Crowds schimpfen hat das andere Gründe. Bei den Amis stört mich persönlich am meisten die Buherei. Wisst ihr noch bei Sherk vs. Dunham (einem der besten Fights des Jahres) ? Nach 30 Sekunden hat diese besoffene Redneck-Meute angefangen zu buhen! Da ist mir dann die Stille wie sie bei Pride FC Events waren erheblich sympathischer und respektvoller.

Seh ich genau so. Die deutsche Crowd mag zwar das Gegenteil vom Betzenberg bei einem Heimspiel gewesen sein, aber mit den amerikanscihen Crowds war das noch lange nicht zu vergleichen.

Der Event war insgesamt schwach angesetzt, größtenteils schwach umgesetzt und dann ist man hinterher klar enttäuscht. Vor allem wenn es gerade der zweite Event in einem neuen, und dazu noch unserem Markt war. Im Vergleich zu UFC 99 war das nunmal einfach nix. Das kann man aber nicht auf die Crowd abwälzen wie ich finde.
- UFC 122 - Marquard vs Okami erreichte am Sonntag auf Spike TV ein Rating von 1.4 Punkten und durchschnittlich 2.2 Millionen Zuschauer. Bei den männlichen 18-49-jährigen erreichte man 2.0 Punkte, bei den Männern zwischen 18 und 34 sogar 2.16. Im Vergleich zu UFC 120 - Akiyama vs Bisping aus England konnte man sich um 0.1 Punkte steigern, was viele sicherlich überraschte. Dieser Event fand in der König Pilsner Arena in Oberhausen statt und war nach UFC 99 in Köln erst der zweite UFC-Event auf europäischem Festland. Dieses Rating ist das bislang höchste Rating eines Events für die UFC auf Spike TV und somit sollten die Verantwortlichen sehr zufrieden sein, vor allen Dingen glaubte man bei der aufgebotenen Card an einen leichten Rückgang des Ratings.
Hier noch die Viertelstundenwerte: 1.30, 1.36, 1.24, 1.37, 1.42, 1.46, 1.46, 1.42, 1.64, 1.49, 1.50 und 1.44 Punkte.
Zitat:Original von TheRaven666
Seh ich genau so. Die deutsche Crowd mag zwar das Gegenteil vom Betzenberg bei einem Heimspiel gewesen sein, aber mit den amerikanscihen Crowds war das noch lange nicht zu vergleichen.

Der Event war insgesamt schwach angesetzt, größtenteils schwach umgesetzt und dann ist man hinterher klar enttäuscht. Vor allem wenn es gerade der zweite Event in einem neuen, und dazu noch unserem Markt war. Im Vergleich zu UFC 99 war das nunmal einfach nix. Das kann man aber nicht auf die Crowd abwälzen wie ich finde.

Naja, was heißt abwälzen. Ein paar schöne Aktionen der Fighter waren ja doch teilweise dabei, aber da regte sich ja auch mal nix. Und gebuht wurde hier auch ziemlich schnell. Zwar nicht so extrem wie bei manchen Ami-Events, aber trotzdem schon sehr schnell!
Ich fand einfach, dass der ein oder andere Fight sicherlich auch etwas besser geworden wäre, wenn ein bisschen was gekommen wäre. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Klar war UFC 99 besser und die Card einfach grottig, aber diese grottigen Cards gabs schon öfter und dann waren die Fights ganz ansehnlich. Hier waren es die meisten zwar nicht, aber diese Totenstille gefiel mir eben nicht. Man will sich ja doch auch etwas präsentieren und für weitere Cards auszeichnen....
Zitat:Original von Double F
Naja, was heißt abwälzen. Ein paar schöne Aktionen der Fighter waren ja doch teilweise dabei, aber da regte sich ja auch mal nix. Und gebuht wurde hier auch ziemlich schnell. Zwar nicht so extrem wie bei manchen Ami-Events, aber trotzdem schon sehr schnell!
Ich fand einfach, dass der ein oder andere Fight sicherlich auch etwas besser geworden wäre, wenn ein bisschen was gekommen wäre. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Klar war UFC 99 besser und die Card einfach grottig, aber diese grottigen Cards gabs schon öfter und dann waren die Fights ganz ansehnlich. Hier waren es die meisten zwar nicht, aber diese Totenstille gefiel mir eben nicht. Man will sich ja doch auch etwas präsentieren und für weitere Cards auszeichnen....

Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass hier eines zum anderen kam. Es gab auch schon Bombencards auf dem Papier, welche dann hinterher enttäuscht haben oder zumindest die Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Hier war es halt umgekehrt. Die Card war auf dem Papier schwach und die einzige Hoffnung, dass die Fights an sich es wieder wettmachen wurde halt auch enttäuscht. Ich kann schon verstehen wenn niemand frenetisch jubelnd in der Arena rumhampelt, hätte ich auch nicht getan. Wenn du dann auch noch zwischen Prelims und Main Card erfährst, dass einer der beinahe garantierten Cagewars zwischen Sakara und Rivera nicht stattfindet ist die Luft raus. Ich habs ja während dem Event geschrieben, dass ich spätestens da das kalte Kotzen bekommen hätte.

Wenn die Card auf dem Papier enttäuscht und dann der Live Event es nicht anderweitig rausreissen kann, darf man sich auch nicht beschweren, dass die Crowd kein Festival draus gemacht hat.

Ich habs im Vorfeld gesagt und bleib dabei: Die UFC ist mit einer Art Minimax-Strategie in diesen zweiten Deutschland-Event gegangen, hat damit sogar einen guten Erfolg (Gibts denn nun sichere Zahlen zu den Ticketverkäufen? Zumindest die Ratings auf Spike haben gestimmt ) landen können für die gegebenen Verhältnisse und immerhin reden wir immernoch drüber...wann war das letzte Mal das ein Event im Nachhinein für so viele und vor allem ausführliche Beiträge gesorgt hat?

Smile
Ja, da muss ich dir schon auch recht geben. Aber enttäuscht war ich trotzdem auch! Ich wusste, wieso ich nicht hin fahre, da hat mein Spiel dann noch das letzte Stückchen mit hinzugefügt! Mich freuts, dass es den Leuten live doch recht gut gefallen hat, aber insgesamt war es für die UFC ein Erfolg (warum auch immer) und für mich persönlich einer der schlechtesten Events, die ich gesehen hab Breites Grinsen
@Raven666

Zuschauerzahlen - 8421 (ob alle zahlende Zuschauer waren, bleibt offen, kann ich mir aber nicht vorstellen)
Einnahmen an Ticketverkäufen - 600000$

Für solche Fakten ist immer MMAPayout gut Daumen hoch
Vielen Dank für den Tipp, Christian!

Für den Rest mal hier zum Vergleich alle Zahlen von UFC Events, bei denen Brock Lesnar teilgenommen hat (ja unter anderem UFC 121):

UFC 81: Gate: $2.4M Attendance: 10,583 (Debut loss to Frank Mir in Las Vegas)

UFC 87: Gate: $2.3M Attendance: 15,087 (Win against Heath Herring in Minneapolis)

UFC 91: Gate: $4.8M Attendance: 14,272 (Win against Randy Couture in Las Vegas)

UFC 100: Gate: $5.1M Attendance: 10,871 (Win against Frank Mir in Las Vegas)

UFC 116: Gate: $4.05M Attendance: 12,740 (Win against Shane Carwin in Las Vegas)

UFC 121: Gate: $2.15M Attendance: 14,856 (Loss against Cain Velasquez in Anaheim, CA)
Zitat:Original von Christian
Zuschauerzahlen - 8421 (ob alle zahlende Zuschauer waren, bleibt offen, kann ich mir aber nicht vorstellen)

Der Großteil auf jeden Fall. Wie gesagt, als wir Tickets holen wollten war Kat. 3 - 5 ausverkauft und wir mussten sie anderweitig besorgen. Das passt schon so.

@Flo:

Beim Sobotta-Kampf wurde für mich die Stimmung vor allem dadurch getrübt, dass sich in zwei Zuschauerblocks so eine Nazi-Gang aufbaute, die intelligente Anfeuerungen wie "Tritt ihn!", "Fick ihn!", "Hau zu!" gröhlte.
600.000 ist natürlich eine Katastrophe. Und man kann davon ausgehen, das die UFC bei diesem Event drauflegen musste... obwohl... eigentlich... Sind die Gehälter schon raus von dem Event? Es würde mich jetzt doch brennend interessieren wieviele Prozent dieser 600000$ an Chris McKray gehen. Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nate Marquardt tritt zurueck Nefercheperur 0 489 29.12.2017, 19:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC entlaesst Yushin Okami! Nefercheperur 3 1.043 04.10.2013, 11:29
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Nathan Marquardt unterschreibt bei Strikeforce Nefercheperur 2 598 23.02.2012, 22:54
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 134: Silva vs. Okami Results Christian 16 3.476 30.08.2011, 09:07
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 134: Silva vs. Okami Geeps 5 1.551 26.08.2011, 21:22
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste