Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2010 / 2011
Letztes Jahr war es doch bei den Bayern auch um diese Zeit, als es mit Mannschaft und van Gaal dann endlich klick gemacht hat. Dieser Effekt scheint in dieser Saison wohl bisher nicht eingesetzt zu haben. Van Gaal hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bosse sich damit zufrieden geben, wie die Mannschaft bisher in dieser Saison auftritt. Geschweigedenn die Fans...
Ich denke mit ein Problem is ganz einfach die Einstellung die man vor der Saison bzgl. Neuverpflichtungen hatte. Das wird man dem Vorstand und van Gaal vorwerfen. Jeder Depp weiß um die Schwächen in der Defensive. Demichelis zu unsicher, van Buyten zu langsam...das alles ist doch seit 2 Jahren bekannt. Natürlich hat man Badstuber und Breno, die sicherlich nicht schlecht sind, aber trotzdem waren Alternativen nötig. Ähnlich wie die linke Abwehrseite...

Aufgrund dieser Naivität hat man zur Winterpause praktisch schon fast alle Chancen auf die Meisterschaft eingebüßt. Gerade aufgrund der vorangegangenen WM war doch allen Beteiligten klar, dass man wohl zu Beginn schwächer aus den Blöcken kommen wird, ist doch Ganz und Gäbe nach den Turnieren. Aber die Bosse haben die Augen zu gemacht und sich blind auf eine herausragende Mannschaft der vergangenen Saison verlassen. Verletzungssorgen, Formtiefs etc wurden nicht berücksichtigt. Gerade bei Leuten wie Müller und Badstuber waren Formtiefs doch vorherzusehen..

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, was man sich dabei gedacht hat. Nun wird man in der Winterpause nachlegen und für das große Ziel ist es dann wohl schon zu spät. Aber Beckenbauer sagte ja bereits, dass das egal ist, wird man eben Zweiter^^
Und jetzt überlegt mal, wo der Bayern dieser Tage ohne Mario Gomez, den so oft Gescholtenen und Kritisierten, stehen würde!? Das würde ja ganz dunkel aussehen. In aller erster Linie wegen der Tore, aber auch weil Bayern derzeit keinen weiteren richtigen fitten Stürmer hat. Kloses Muskel zuckt seit Wochen rum, Olic fällt bis Saisonende aus, Müller nicht in Form und auch kein wirklicher Stürmer, der kommt eher aus der Tiefe. Ich find es ja etwas gewagt so in die Rückrunde zu gehen. Klose scheint im Alter anfällig zu werden und Gomez hatte in Stuttgart auch nie eine verletzungsfreie Saison, ein Muskelfaserriss war da immer drin. Aber da wird wohl eher auf gut Glück gehofft und sonst halt noch einer aus der 2. hochgezogen. Hat ja bei Müller und Badstuber geklappt. ^^

Komisch finde ich auch, dass man gerade jetzt verstärkt nach einem linken Verteidiger sucht. Pranjic hat zwar defensiv immer noch Defizite, aber er ist deutlich stabiler als letzte Saison und setzt nach vorne Akzente. Sehr viele Torvorlagen in den letzten Spielen. Da hätte es einen besseren Zeitpunkt gegeben. So wird doch einem Spieler, der moralisch gerade obenauf war, nur gezeigt, dass man nicht auf ihn baut.
Wobei Criscito oder Tremoulinas wohl schon nicht so verkehrt wären. Defensiv auf alle Fälle stärker als Pranjic oder auch Contento. Und Criscito könnte meines Erachtens auch Innenverteidigung spielen.

Edit: Die italienische Presse ist ja wieder zum totlachen. Die quatschen davon, dass Bayern verloren hat, weil Ribery runter ist und attestieren damit Van Gaal Überheblichkeit. Sowas von oberflächlich. Ribery hat kein gutes Spiel gemacht, da kann man den auch runternehmen. Geniestreiche brauchte man da nicht mehr erwarten, denn in 75 Minuten hat sich Ribery immer wieder nur in den Gegenspielern festgerannt.
Finde Pranjic in den vergangenen Wochen jetzt auch nicht so verkehrt. Sicher macht er Fehler, aber vor allem in der Offensive hat er durchaus seine Fähigkeiten, die er schon gewinnbringend einsetzen konnte.

Und Gomez habe ich persönlich nie abgeschrieben. Die Ablöse empfand ich damals als zu hoch, aber dass er von den Anlagen her der beste deutsche Stürmer ist, war mir immer bewssut. Sicherlich war desöfteren Frust dabei, wenn er wieder mal ne 100% liegen gelassen hat, aber ich freu mich jetzt einfach dass er wieder trifft. Und ohne ihn stünde der FC Bayern am Abgrund, gleich neben Bremen und Schalke ;)
Mal gespannt was unsere beiden deutschen Vertreter heute Abend auf die Beine stellen...

Bei Schalke bin ich sogar recht optimistisch. In der Bundesliga kann man den Aufwärtstrend ja schon ein bisschen spüren und Lyon ist dieses Jahr auch nicht "DIE" große Nummer.
Deswegen meine Tendenz: Heimsieg

Für Bremen geht es eigentlich nur noch darum wenigstens noch Dritter zu werden, was meines Erachtens schon schwer genug wird. Dazu noch viele verletzungsbedingte Ausfälle, Frings mit Sperre und allgemeine Formlosigkeit... naja wir werden sehen.
Tottenham ist aktuell in blendender Verfassung deshalb wäre alles andere als ein Heimsieg eine Überaschung
Bei Schalke siehts richtig gut aus! 2:0 nach 30 Minuten und ziemlich gutes Spiel.
Zitat:Original von Mephisto
Bei Schalke siehts richtig gut aus! 2:0 nach 30 Minuten und ziemlich gutes Spiel.

Irgendwie scheint der kurzfristige Erfolg der Schalker in der CL
und auch in der BL den Spielern zu kopf gestiegen zu sein. Die 0:5
Klatsche vom letzten Wochenende jedenfalls lässt für die Zukunft böses erahnen.
Die Niederlagenserie geht scheinbar wieder los. Panik!

[Bild: http://slideshine.de/browser/uploads/886...d-400x.gif]
aus http://slideshine.de/35330

Aber der Felix wirds hoffentlich mal wieder richten Breites Grinsen
0:1 Sidney Sam gegen Rosenborg Trondheim, Jogi schau hin, Poldi pack ein!
Zitat:Original von Doomtrain
0:1 Sidney Sam gegen Rosenborg Trondheim, Jogi schau hin,

...und das nur weil er letztes Jahr im richtigen Verein gespielt hat, bei dem er auch Stammspieler war.

Hätte er noch beim HSV gespielt, hätte er nie deie Chance gehabt dauerhaft zu spielen und kein Verein wäre auf Ihn aufmerksam geworden bzw. hätte Ihn unbedingt verpflichten wollen.
Zitat:Original von Knipser
Zitat:Original von Doomtrain
0:1 Sidney Sam gegen Rosenborg Trondheim, Jogi schau hin,

...und das nur weil er letztes Jahr im richtigen Verein gespielt hat, bei dem er auch Stammspieler war.

Hätte er noch beim HSV gespielt, hätte er nie deie Chance gehabt dauerhaft zu spielen und kein Verein wäre auf Ihn aufmerksam geworden bzw. hätte Ihn unbedingt verpflichten wollen.

Das ist wohl wahr.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.396 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.090 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 45.910 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 87.143 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2010/2011 ToFu 1.314 239.387 28.06.2011, 11:51