Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wrestling Quiz
SCRAP IRON BABY Breites Grinsen

Offiziell gilt Ed Lewis vs. Joe Stecher mit 5 bzw 5 1/2 Stunden (unterschiedliche Quellen, ich bin mir sicher Ronald kann das spezifieren) Matchzeit als längstes Professional Wrestling Match in der Geschichte des Sports.

Und doch gibt es "inoffiziell" ein längeres Wrestlingmatch, welches diesen Rekord für sich beanspruchen kann. In welcher Liga fand dieses statt und wie kam dies zustande bzw. was ist das Besondere daran? Edit: Und natürlich wie lange ging es?
hatte das was mit den fake WWF matches in Süd Amerika zu tun?
Also
-bei CHIKARA wars
- Darkness Crabtree vs Lance Steel
- 24 Stunden
- es warn mehrere matches so gesehn bzw eine Matchserie
Genau, ich zitiere hierbei aus dem Buch "Wrestling's 101 Strangest Matches" von Oliver Hurley:

Also es war eine Serie von Matches zwischen Darkness Crabtree und Lance Steel, bei dem Crabtree Steel jedes Mal nach einer Niederlage sofort zu einem neuen Match herausforderte.

1. Fall (Normales Match) -> Steel pinnt Crabtree nach 13 Sekunden
2. Fall (Normales Match) -> Steel pinnt Crabtree nach 10 Sekunden
3. Fall (Submission Match) -> Steel bringt Crabtree nach 8 Sekunden zur Aufgabe
4. Fall (Hardcore Match) -> beim Versuch einen Tisch von draußen zu holen wird Crabtree von Steel in einem Backslide Pin besiegt als er rausgehen will, Dauer: 8 Sekunden
5. Fall (Falls Count Anywhere) -> Steel pinnt Crabtree nach 27 Sekudnen
6. Fall (Falls Count Anywhere, No Countout) -> beide Wrestler brawlen durch den gesamten Ring und verschwanden letztlich brawlend durch den Notausgang, wo sie mit dem Referee wenig später aus der Kamerasicht hinter einem anderen Gebäude verschwanden. Erst einen Tag später bei einer weiteren CHIKARA Show 35km entfernt tauchten beide plötzlich brawlend mit dem Referee nach dem ersten Match auf und letztlich konnte Steel mit einem Boston Crab nach 23 Stunden und 36 Minuten besiegen.

Breites Grinsen
Was das alte europäische Wrestling betrifft, ist mir kein längerer Kampf bekannt, als der zwischen Maurice Gambier und Michael Hitzler. Sie hatten eine Matchserie bei der vierten WM 1899 in Paris. Der längste Kampf dauerte mit Unterbrechungen insgesamt 10 Stunden und 44 Minuten. Am 13. November war der Start und am 21. November 1899 war er zu Ende. Man hat dazwischen praktisch immer an den Turniertagen ohne Ergebnis weitergekämpft und verschoben.

Das Stecher gegen Lewis das längste Match am Stück war, würde ich eher bezweifeln, da die Collar and Elbow Ära des 19. Jh. einige Matches mit weitaus längeren Kampfzeiten verzeichnet.

Historiker Tom Gannon (+1996) listet auf:

16. März 1880
Boston
Henry Moses Dufur vs. John McMahon (No Contest)
- 6 hours

April 1880 (?? gemeint wohl 23.03.1880)
New York, Madison Square Garden (MSG I)
William Muldoon vs. Prof. William Miller (No Contest)
- 9 hours, 35 minutes

Januar 1881
New York, MSG I
William Muldoon vs. Clarence Whistler (No Contest)
- 7 hours, 40 minutes

Die Sache mit Muldoon gegen Miller wird von Muldoon noch anders dargestellt: So schrieb er selbst, dass er gegen Whistler und nicht gegen Miller 9 Stunden und 35 Minuten in New York gekämpft hätte.

Gannon bezieht sich auf Nat Fleischer, aber dieser schreibt, dass der Kampf Miller gegen Muldoon (April 1880) im Gilmore's Garden ausgetragen wurde. Seit dem 31. Mai 1879 hieß der jedoch MSG.

Das Match ist hier nicht zu finden:
http://www.nyprowrestling.com/results/1880.html

Nef schreibt in seiner Muldoon Bio:
„1880 folgte dann ein weiterer grosser Schritt. Am 18 Januar 1880 gab es das Match zwischen William Muldoon und dem American Greco Roman Champion Thiebaud Bauer. Ein Match das gleich aus verschiedenen Aspekten bedeutend ist. Das Match fand vor 3000 Zuschauern im Gilmore Garden in New York City statt. Der Gilmore Garden war das zweite Gebaeude das wir heute als Madison Square Garden kennen. Muldoon gewann das Match und damit den Title in 2 klaren Falls. Die Fans waren natuerlich in New York hinter William Muldoon, und buhten den Franzosen aus. Die Fans riefen sogar “Break the Frenchie's neck”. Daraufhin unterbrach William Muldoon das Match und hielt im Ring den Fans einen Vortrag ueber Fairness! Nicht nur wegen diesem Vorfall nannte man William Muldoon auch den World Fairness Champion. Kurze Zeit spaeter am 24 maerz 1880 gab es ebenfalls im Gilmore Garden ein Match zwischen William Muldoon und Professor Miller. Das Match begann um 8:45 Abends, und endete um 3:29 in der Nacht. Das Match wird als ein schlechtes Match beschrieben. Um 3 Uhr Nachts kam der Besitzer des Gebaeudes zu den beiden, er drohte das Gas und somit das Licht auszuschalten wenn ihm nicht sofort nochmal $300 bezahlt werden wuerde. Daraufhin wurde das Match gestoppt.“

Punkt 1:
Der Kampf Muldoon gegen Bauer fand einen Tag später statt – 19. Januar 1880

Punkt 2:
Der Kampf Muldoon gegen Miller vom 23. März 1880 wurde nicht im Gilmore's Garden abgehalten. Die zweite Vorgängerhalle vom MSG hieß seit Mai 1879 MSG.
---------
Nef schreibt dann weiter und nennt den Kampf Muldoon gegen Whistler 1881:
„ In ihrem ersten Match wrestleten beide zu einem 8 Stunden und 10 Minuten Draw in New York City.“

Das ist dann wohl der, den die verlinkte Internetseite auch nennt:

01/26/1881 - New York - Terrace Garden (2,000)
Greco-Roman: William Muldoon (1-1, theatre closed around 4am) Clarence Whistler

Nef schreibt 8 Stunden und 10 Minuten, aber Gannon 7 Stunden und 40 Minuten.

--------------------------
Edit:

Wenn ich die Aussagen von ElSanto und Silk vergleiche, ergibt sich für mich ein Widerspruch. Im Ausgangsposting nennt Silk es handelt sich um ein Match, El schreibt, dass es eine Matchserie war. Das geht auch aus dem Buch hervor, was oben zitiert wurde. Gambier und Hitzler hatten zwar 1899 eine Matchserie, jedoch war ein Kampf davon oft verschoben worden. Die Zeit von 10 Stunden und 44 Minuten bezieht sich hier also auf ein Match, während das mit den 23 Stunden auf eine Matchserie Bezug nimmt. In dem Fall klingt das für mich nicht nach einem einzelnen Match, was über 23 Stunden mit Unterbrechungen lief.
Zitat:Original von Silk

Breites Grinsen

ehr braucht man nicht zu sagen....aber 24 Stunden sind schon krass
Hatte das Match bzw die Matchseries mal in "voller" Länge gesehn Breites Grinsen

Offene Runde :winke:
Zitat:Original von Crusher Kane
Wenn ich die Aussagen von ElSanto und Silk vergleiche, ergibt sich für mich ein Widerspruch. Im Ausgangsposting nennt Silk es handelt sich um ein Match, El schreibt, dass es eine Matchserie war. Das geht auch aus dem Buch hervor, was oben zitiert wurde. Gambier und Hitzler hatten zwar 1899 eine Matchserie, jedoch war ein Kampf davon oft verschoben worden. Die Zeit von 10 Stunden und 44 Minuten bezieht sich hier also auf ein Match, während das mit den 23 Stunden auf eine Matchserie Bezug nimmt. In dem Fall klingt das für mich nicht nach einem einzelnen Match, was über 23 Stunden mit Unterbrechungen lief.

Jein. Matchserie im Prinzip schon, aber wenn man jetzt nur den letzten Fall für sich nimmt, war es halt EIN Match (eben das Falls Count Anywhere No Time Limit), welches bis in den nächsten Tag hineinreichte.

Klar, man muss dazu sagen dass die Wrestler sicherlich nicht bis in den nächsten Tag hinein gekämpft haben - ABER Chikara ist ja auch in dem Sinne eine Comedy-Liga und es wurde natürlich nur so dargestellt dass das Match die ganze Nacht und den Tag vor der nächsten Show durchging, weil offiziell wurde ja das Match nie abgeläutet. Da der Referee mit den beiden brawlenden Wrestlern verschwand, wurde natürlich die Illusion aufrechterhalten dass die Beiden sich da irgendwo mit dem Referee die ganze Zeit weiter durchgeprügelt haben. *g*

Deswegen schrieb ich ja auch "inoffizieller" Rekord. Das muss jetzt jeder für sich selbst entscheiden - als Platz 2 nennt halt die genannte Quelle Lewis vs. Stecher.
Zitat:Original von Silk
Deswegen schrieb ich ja auch "inoffizieller" Rekord. Das muss jetzt jeder für sich selbst entscheiden - als Platz 2 nennt halt die genannte Quelle Lewis vs. Stecher.

Ich glaube Tom Gannon nennt noch mehr Matches aus der Ära vor 1900, die so zwischen 4 bis 6 Stunden liefen.

Weil jetzt gerade das Match Stecher gegen Lewis hier genannt wird - 04. Juli 1916, Omaha: Die Angabe von 5 bzw. 5 1/2 Stunden kommt wohl daher, weil Lewis und sein Manager Billy Sandow das irgendwie unterschiedlich in Erinnerung hatten.

Lewis meinte:
"We wrestled five hours without either of us securing a fall. At the end of the bout, which was halted by the referee, Stecher appeared to be all in."

Billy Sandow schrieb 1920:
"They met in the open air under a broiling Nebraska sun. The bout started at 1:30 and at 7:00, after five-and-one-half hours of wrestling, without either man being off his feet once, folks began to run automobiles up to the ring so that they could throw their headlights on the men, that they might see each other."
Wieviele Geschwister hat John Cena?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peoplesboard Pro Wrestling Quiz #7 Nefercheperur 4 1.212 23.01.2008, 18:56
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Peoplesboard Pro Wrestling Quiz #6 Nefercheperur 9 1.034 09.01.2008, 15:52
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Peoplesboard Pro Wrestling Quiz #5 Nefercheperur 3 744 24.11.2007, 16:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Peoplesboard Pro Wrestling Quiz #4 (WWE IC Title Edition) Nefercheperur 3 960 05.08.2007, 18:20
Letzter Beitrag: ToFu
  Peoplesboard Pro Wrestling Quiz #3 Nefercheperur 15 2.277 28.06.2007, 20:37
Letzter Beitrag: Achse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste