Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Steckbrief: The Big Show
#41
Das Gewicht unterliegt Schwankungen. Dann musst du den Steckbrief von Big Show ja jeden Monat ändern. Breites Grinsen Jetzt hat er 485 lbs was rund 219kg entspricht. Die Gewichtsangabe von 244kg bezweifel ich jedoch. Aber letztlich ist das nur ein verwirrendes Zahlenspiel um Gewichte, was wohl für die meisten Fans eh unwichtig ist.
Zitieren
#42
Der größßte Athlet der Welt zwitschert seit geraumer Zeit ebenfalls: http://twitter.com/WWETheBigShow
Zitieren
#43
Ist Khali nicht eigentlich nen Stück größer als Big Show?

Bei Gonzalez glaub ich mittlerweile doch, dass der wirklich der Größte war. Aber 2.45m, wie von der WWE angegeben, war er bestimmt nicht. Der Cauliflower Alley Club nennt 7,6 Fuß. Das klingt doch realistisch. Aber selbst in älteren Athletikzeitschriften finde ich keinen, der größer war, als Gonzalez. Max Palmer und Kurt Zehe kamen so an die 2.20m ran. Genaue Zahlen hab ich da nicht. Gregor Kascheff und Simon Antonitsch erreichten 2.17m. Ist ja manchmal schwierig mit dem "der Beste aller Zeiten" etc..., hier scheint es ja offensichtlich zu sein: Gonzalez war der körperlich größte Wrestler.
Zitieren
#44
WWE bezieht das Gerne auf Bigshows gesamte Maße.Nicht nur die Körpergröße.Sprich auch das Gewicht.Und bei Bigshows Bäuchen kann auch kein Khali mithalten,auch wenn der einize Zentimeter größer ist. :winke:
Zitieren
#45
Ich hab mich gestern so über Big Show bei der Clash Time auf Eurosport amüsiert.Da wurde der interviewed und gefragt ob denn die Größe eine Rolle spielte,worauf er meinte das wohl jeder ein größeres Haus ,ein größeres Auto ,nen größeren Betrag auf dem Konto und Frauen mit größeren Brüsten haben will.Bei letzterem hat er dann gefragt"Darf ich das eigentlich sagen?Ist das PG?" Breites Grinsen
Zitieren
#46
Vintage Big Show. (8) In Interviews immer verdammt sympathisch!
Zitieren
#47
Vor allem war noch cool das er darauf einging das Wrestling im Grunde genommen ja gar nicht echt ist.Er wurde ja in der WCW als Sohn von Andre The Gigant dargestellt,und da er erzählt das einige Andrefans auf ihn zugekommen wären und gesagt haben sie hätten es imemr sehr genossen seinem Vater zu zu sehen.Darauf er"Mein Vater war Mechaniker,aber danke.".
Wer braucht schon Kayfabe?
Zitieren
#48
The Big Show wird am Donnerstag in einer Folge von Burn Notice zu sehen sein. Auf wwe.com gibt es Fotos vom Set.

Zu den Bildern gelangt ihr hier.
Zitieren
#49
Big Show promotet heutige RAW Ausgabe
Zitieren
#50
Ueber Paul Wight koennte ich wahrscheinlich Seitenlang schreiben. Die WCW hat nicht viele eigene Leute aufgebaut und dann noch richtig eingesetzt! Bei “The Giant“ war das imo jedoch am anfang der Fall. Mal abgesehen von der Geschichte das “The Giant“ der Sohn von Andre ist, hat man ihn ueber Monate kontinuirlich aufgebaut und ihn als Monster dargestellt. Er war damals sehr Fit, hatte fuer so einen grossen Wrestler eine gute Kondition und war sehr beweglich.

Man machte damals den ersten Fehler das auszunutzen von Seiten der WCW. Es ist natuerlich verlockend einen solchen grossen Wrestler zu haben der dann Dropkicks und Moonsault vom Seil zeigt (was gar nicht so beeindruckend ist), aber es zerstoert das Gimmick des Giants. Giants sollen nicht vom Seil springen und beweglich sein. Paul Wight wurde jedoch ziemlich schnell lazy und sloppy. Er legte enorm an Gewicht zu und verbesserte sich kaum noch. Dementsprechend verlief auch seine WCW Karriere nichtmehr so gut. Es war ein staendiges pushen und depushen von ihm.

Als er zur WWF kam 1999 glaubte ich das es sehr positiv sein kann. Ein Promotionwechsel kann positiv sein weil es einfach noch mal eine ganz andere Arbeitsumgebung ist. Man muss sich anpassen, weiter entwickeln, veraendern, man ist bestimmt hochmotiviert oder sollte es zumindest sein. Ich habe gedacht das The Giant in der WWF zu einem Topstar werden koennte. Das hat sich jedoch nicht bestaetigt, was auf der einen Seite imo an seiner Einstellung lag und auf der anderen Seite am Booking.

Ich kann mich erinnern das nach einem Jahr TBS zur OVW geschickt wurde um Gewicht zu verlieren, nach sechs Monaten kam Wright zur WWF zurueck und war schwerer den je. Was das Booking betrifft, im ersten Monat bei der WWF bekam Paul Wight gleich vier verschiedene Namen, bis man dann bei The Big Show blieb. Er war Heel, dann Face, dann wieder Heel usw. Mal war im Programm mit Steve Austin, dann Mankind, dann im Team mit dem Undertaker, dann wieder Solo. Es war keine gerade Linie zu erkennen, alles wirkte immer improvisiert und nicht lange durchdacht. Am schlimmsten fand ich ihn als Comedy Giant 2000 in einer Fehde gegen Kurt Angle. Er war Showkishi, Showster etc, das war wirklich lustig keine Frage, man erinnert sich auch Andre war enorm lustig. Die Fans liebten es, und dennoch war es nicht gut fuer seine Entwicklung. Das Problem daran ist, wenn du so eine Storyline mal machst, danach kannst du ihn nichtmehr ernst nehmen als Monster/Giant.

Paul Wight waere ein Megastar zu Territory Zeiten gewessen, wie Andre. Ein paar Monate hier, ein paar Monate dort. Das hat viele Vorteile, man sieht als Fans die schwaechen nicht wenn jemand nur ein paar Monate zusehen ist. Der Act bleibt frisch und man kann einen Giant immer gleich booken (Dominant in 1 vs 2 oder 1 vs 3 Matches, und am ende evtl einen Selljob gegen den Topstar des Territory). Wenn aber Paul Wight ein Jahr am Stueck im Fernsehen zusehen ist, dann sieht man seine Schwaechen. Vielleicht waere es moeglich gewessen ihn in ein paar Monaten im Jahr etwa nach Japan zu schicken und ein Working Agreement mit einer Japanischen Promotion zu machen. Die Vorteile waeren klar gewessen. TBS waere fuer ein paar Monate im Jahr nicht zusehen gewessen, er haette sich evtl verbessert, und man haette dafuer noch Geld bekommen oder andere Wrestler im Austausch.

Wenn aber Monster/Giant ein ganzes Jahr lang in der selben Promotion ist, dann kannst du nicht den gesamten Roster von ihm squashen lassen um ihn stark darstehen zu lassen. Entweder man hat einen riesen Giant, oder man hat einen starken Roster, beides gleichzeitig geht nicht ueber ein gesamtes Jahr. Denn indem Moment wo mein Giant nichtmehr den Roster squasht, indem Moment ist er nichtsmehr besonderes sondern ein Wrestler wie jeder andere auch.

Ich glaube auch ein Grund warum The Big Show/The Giant nie so einen grossen Erfolg hatte wie es moeglich gewessen waere, egal ob WCW oder WWF ist das er staendig turnt. Irgendwann war er mit den ganzen Turns und Gimmickwechseln nichtmehr glaubwuerdig, und das verbunden mit der Tatsache das er immer das ganze Jahr zusehen ist killte ihn. Mal zusammengefasst die Turns die mir einfallen:

The Giant (WCW):
1995 - Debut als Heel
1996 - Turnt zum Babyface gegen die NWO
1996 - Turnt Heel als er Mitglied wird bei der NWO
1996 - Turnt Babyface als er von der NWO rausgeschmissen wird
1998 - Turnt Heel als er wieder Mitglied in der NWO wird
1998 - Turnt Babyface als er wieder von der NWO rausgeschmissen wird

The Big Show/Paul Wight/Big Titan (WWF)
1999 - Ist Heel als Teil der Corporation
1999 - Turnt Babyface als er die Corporation verlaesst
1999 - Turnt Heel als er Partner von dem Undertaker wird.
1999 - Turnt Babyface als sein “Vater“ stirbt.
2000 - Turnt Heel und fehdet gegen The Rock
2000 - Turnt Babyface, traegt bescheuerte Klamotten und macht einen auf Comedy Giant
2000 - Turnt wieder Heel als er den Biketaker attackiert um mit ihm zu fehden.
Macht einen sechsmonatigen Urlaub zum Abspecken im wunderschoenen Kentucky
2001 - Kommt als Heel zurueck
2001 - Turnt zum Face als Teil der WWF gegen WCW/ECW
2002 - Turnt Heel und wird zum dritten mal Mitglied der glorreichen NWO
2002 - Wechselt von Raw zu Smackdown
2002 - Turnt Face um mit Brock Lesnar zu fehden.
2003 - Turnt nach der Fehde wieder Heel
2004 - Turnt Babyface um mit Kurt Angle zu fehden
2006 - Turnt Heel als er zur ECW kommt
…..habe keine Lust mehr weiter zu machen, koennte man denke ich noch endlos so fortsetzen. Wie man sieht, waren mehrere Turns im gleichen Jahr keine Seltenheit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste