Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulabschluß
Da manche ein Prob haben,dass ich nach der 9. Klasse aufhöre und damit den Verlibt sein Thread zu Posten mach ich den hier mal auf ;)
Du solltest wenigstens die bisherige Argumentation kurz zusammenfassen, da Unbeteligte sonst keinen Plan ahben worum es hier geht!
Zitat:- Ja,ich hab mich bei denen die die 10. schon hinter sich haben umgehört,und die soll unglaublich schwer sein. Darum gleich Arbeit finden,mit etwas glück klappt es.

Aber dann seh ich meine Traumfrau nicht mehr

- ich würd mich dann dafür entscheiden mit schule weiterzumachen.für deine traumfrau wirst du wohl noch diese eine verdammte klasse schaffen.

- Aber nach der 9.Klasse aufhören? Also wenigstens ein vernünftigen Abschluss nach der 10. ist doch ratsam.

- Komm mal wieder runter!

Wenn du nach der 9. raus willst bist du 15 oder 16. Denkst du man findet in dem Alter den Job seines Lebens oder wird Popstar? Wohlmöglich noch ohne Abschluss aus der Schule zu gehen ist heute vatal, da bekommst du nie einen Job und mit den paar Kröten die du dir da verdienst wirst du auch nicht glücklich. Denk da noch mal drüber nach!

- Ich bin in einer M-Klass Mittlere Reife

Da werd ich dann den Quali machen und zur Schule Good Bye sagen und auch zu ihr

- Sorry, dass ich das sage...aber Abgang 9.Klasse, das klingt einfach falsch...schon Abiturleute haben es schwer Jobs zu finden, genauso wie 10.Klassen-Abgänger und da erwartest du einen Job nach der 9. ? Was für Berufvorstellungen hast du? Also in welche Richtung soll es denn gehen bei einem Beruf?

Kleinee Zusammenfassung
ich hab da auch so ein problem
also ich ging in die hauptschule hab mir vorgenommen das ich erst meinen quali gut abschließe und dann in die private wirtschaftschule gehe und dort einen abschluss so gut wie möglich zu machen. aber meine leute meinten in der neunten ich soll mich bewerben ich muss ja nicht hin. dann bekam ich ne zusage für eine ausbildung zum bürokaufmann, aber ich wollte ja in die wirtschaftsschule da meinten meine leute du kannst doch nicht die ausbildung absagen was sagen denn die leute dazu. sad jetzt bin ich seit september in der ausbildung aber sie macht mir keinen spaß und in der schule hab ich auch probs weil ich halt keinen gescheiten abschluss hab. am donnerstag geh ich dann mal zum arbeitsamt und rede mit dem zuständigen für mich darüber. dann geh ich am freitag zur wirtschaftschule und frag wann ich hin gehen kann. bis sommer mach ich dann erstmal praktiken in verschiedenen betrieben um zu sehen was mir am besten gefällt und wo es mir gefällt.
Also Hitman, ich kann dir wirklich nur raten, die 10te fertig zu machne, nur weil andere sagen:" ey die wir schwer." einfach zu sagen, dass schaffe ich nicht, halte ich für die falsche Einstellung. Denn wie schon oben genannt, ist es in der heutigen Zeit sehr schwer einen Job zu bekommen und wenn man dann noch nach der 9ten die Schule abbricht, wird es sicherlich nicht leichter für dich.

Was willst du denn machen wenn du jetzt eine Ausbildung anfängst da musst du auch zwischen -und Abschlussprüfung machen, willst du dann auch im 3ten Lehrjahr oder so sagen, ich hör auf weil viele gesagt haben die Abschlussprüfung ist schwer? Ich denke das ist nicht der richtige Weg!!!

Ich würde mir das sehr gut überlegen was du da machst und ob es das Wert ist, nur weil es schwer wird aufzugeben. Glaub an dich! Lern! Und versuch es, dass kann ich dir nur sagen, aber es ist natürlich deine Entscheidung und DU musst wissen was du machst.

Das war jetzt mal meine bescheidene Meinung zu dem ganzen ;)
Da muss ich TaxXx in allen Punkten Recht geben.

Glaube an dich, arbeite an dir und du wirst es schaffen. (Das gilt übrigens für einige hier ;) )
ja schon aber das prob ist ja das mir die arbeit keinen spaß macht sad und das was man macht soll einen ja spaß machen und wenn ich jeden tag voll depri bin weil ich wieder zur arbeit muss ist es halt scheiße. ich wollte erst mal bis sommer in verschiedenen betrieben praktiken machen und dann einen guten schulabschluss. die praktiken mach ich weil ich wissen will welcher beruf mir gefällt meine familie hat mich ja dazu gedrängt sad ich sagte immer vielleicht gefällt mir was handwerkliches auch aber sie meinten nein du gehst in ein büro. ich hab ja schon alles geplant das ich erst einen guten abschluss mache und dann eine ausbildung anfange. und jetzt hab ich sie jetzt schon. "dank meiner familie" und die arbeit macht mir überhaupt keinen spaß und in der schule suck ich auch sad
und es haben ja nicht die anderen gesagt das es schwer ist ich empfinde es selbst als schwer und es macht mir halt keinen spaß sad
ich wollte die ausbildung erst gar nicht beginnen aber ich wurde ja dazu gedrängt und voll unter druck gesetzt sad
Zitat:Original von [-M-]³†¤~DaYwaLk3r~¤†³
und es haben ja nicht die anderen gesagt das es schwer ist ich empfinde es selbst als schwer und es macht mir halt keinen spaß sad
ich wollte die ausbildung erst gar nicht beginnen aber ich wurde ja dazu gedrängt und voll unter druck gesetzt sad

Das ist meiner Meinung nach der total falsche Weg den deine Eltern da eingeschlagen haben, man sollte sein "Kind" nie dazu zwingen irgendwas zu machen, was es nicht will oder wo es keine lust drauf hat, ich beziehe das jetzt mal auf das Berfuliche.

Ich denke es war eine gute Idee verschiedene Praktikas zu machen um zu sehen was dir gefällt und um einen Einblick in das Berfusleben zu bekommen, aber eins versteh ich nicht, warum drängen dich deine Eltern dazu Praktikas zu machen, wenn für sie eh schon feststeht, das du ins Büro sollst???

ich weiß nicht ob ich dir da jetzt so richtig weiterhelfen kann, aber ich bin der Meinung, dass man das machen sollte was einem Spaß mach und nicht was man vorgesetzt kriegt. Wie gesagt wenn es dir absolut keinen spaß mehr macht und das auf keinen Fall mehr machen willst würde ich sagen, dass du die Ausbildung abbrichst und die was neues suchst, worauf DU bock hast und nicht was deine Eltern meinen was gut für dich ist.

Also, dass ist das was ich dir sagen kann und was ich amchen würde. was du jetzt machst, ist natürlich deine Sache. Aber vielleicht können dir ja noch andere hier ein paar gute Tipps geben ;)
thx taxx
am donnerstag geh ich mal zum arbeitsamt und am freitag zur wirtschaftschule und klär das. meine ausbildung brech ich ab ich versuche dann bis sommer in verschiedenen betrieben praktiken zu machen um zu sehen was mir gefällt und so. dann im sommer geh ich in die wirtschaftsschule und mache einen gescheiten schulabschluss das ich ja eh machen wollte aber meine elter........

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste