Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Rande des Bankrotts ... Das ist doch ein Witz!

Schulden bedeuten nicht gleich Zahlungsunfähigkeit, Schulden bedeuten nicht gleich Bankrott.
In den Jugendabteilungen wurde definitiv nicht einfach mal eingekauft, um nicht teure, fertige Spieler holen zu müssen.
Arsenal ist da das perfekte Beispiel. Der englische Nachwuchs hat nicht viel geboten, abgesehen von einigen Ausnahmen, die dann auch zum Teil noch von Arsenal kamen. Also hat man in Frankreich oder Spanien gewildert. Fabregas wurde auch aus der Barca-Jugendabteilung weggekauft, als 16 jähriger.
Einen Jugendlichen aus einem fremden Land geholt ... Gut, gab es bei Barca auch. Messi kam mit 12 Jahren, Giovani dos Santos mit 13 Jahren, Jonathan dos Santos kam mit 12 Jahren.
Das halte ich moralisch auch nicht für so toll Jugendliche aus fernen Ländern so früh zu ködern, aber die Kinder wurden aus Argentinien, aus Mexiko von den Straßen geholt, also auch nicht so verkehrt. Unsummen an Geld wurden dort auch nicht geben. Dafür haben sie eine perfekte Ausbildung in ruhiger Atmosphäre erlebt, etwas was auf in den Gegenden Süd - o. Lateinamerikas nicht wirklich möglich gewesen wäre.
Aber es ist ja nicht nur Barca, die dieses Prinzip durchführen. Sehr viele englische Vereine machen das auch, selbst Bayern hat zwischendurch mal Jugendliche aus Südamerika in den Jugendmannschaften gehabt.

Um was es hier allerdings ging, war der Fakt, dass du meintest, dass Barca ihre heutigen Stars in der Jugend eingekauft hat für größere Summen an Geld. Sicherlich wird für A-Jugendliche
Erstmal ... Irgendwo müssen Spieler anfangen zu spielen. Und wenn das nicht in einem großen Club geschieht, dann wird der große Club irgendwann darauf aufmerksam und dann werden diese Spieler geholt. Ganz normaler Prozess, ist in Deutschland nicht anders. Kroos spielte, bis er 11 war in Greifswald, ging dann zu Hansa und danach mit 16 zu Bayern. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Es ist doch recht selten, dass die Spieler bei den BuLi-Clubs wirklich deren komplette Jugendabteilung durchlaufen. Abgesehen davon gibt es auch Entwicklungsschübe, weshalb Spieler erst mit 11-15 Jahre zu den großen Clubs kommen. Auch ganz normal.

Barca hat das Geld eher in das Jugendzentrum an sich gesteckt, in die Ausbildung der Spieler. Um die Spieler zu holen wurde das Geld nicht in dem großen Maß verwendet. Sicherlich werden auch Spieler in einem Alter von 15 bis 17 Jahren noch geholt, aber die werden aus dem eigenen Land, oft sogar aus Katalonien geholt.
Xavi ---> Bei Barca seitdem er 11 Jahre alt ist
Iniesta ---> Bei Barca seitdem er 12 Jahre alt ist
Pique ---> Bei Barca seitdem er 10 Jahre alt ist, mit kurzer Unterbrechung
Fabregas ---> Begann seine Vereinsfußballkarriere bei Barca, ging mit 16 Jahren nach England
Bojan ---> Kam mit 9 Jahren zu Barca
Puyol ---> Kam mit 16 Jahren zu Barca, war aber allgemein ein "Spätzünder"
Valdes ---> Kam mit 10 Jahren zu Barcelona

Dazu halt Leute, wie Pedro, Busquets und Jeffren, die mit 16 Jahren zur Barca-Jugend kamen. Im jetzigen B-Team sieht es ähnlich aus. Viele Leute spielen schon seit kleinauf für Barca, andere kamen mit 15/16 Jahren dazu.
Da wurden keine großartigen Ablösesummen bezahlt, denn es waren ja keine fertigen Spieler. Die größe Summe ist die, die Barca für Fabregas bekommen hat.

Ich bin gespannt, ob Bayern das auch über Jahre so durchziehen kann. Für den deutschen Fußball wäre es sicherlich wichtig, aber noch mag ich nicht so richtig daran glauben, dass es auch passiert.

Warum kommt eigentlich immer das Argument, dass die spanische Liga so schlecht ist? Ich glaub diese Betrachtung hängt eher damit zusammen, dass Barca und Real nunmal stärker sind als der Rest ... Und bei Barca ist das ja nicht nur in Spanien so, auch in Europa sind sie seit Jahren die führende Clubmannschaft. Und dabei gab es so manche Klatschen für andere Möchtegern-Champions League-Sieger.
Dass man in Europa nicht Jahr für Jahr die Cups gewinnen kann heutzutage sollte klar sein, aber Barca ist das einzige Team in Europa, das mit Konstanz unter die absoluten Topteams kommt, Jahr für Jahr. Daher seh ich Barca als stärkstes Team in Europa ... Weiß garnicht, wie du da gleich wieder auf die spanische Liga kommst. Man muss sich doch einfach nur den europäischen Direktvergleich anzusehen, um zu merken, dass Barca seit geraumer Zeit das Non-Plus-Ultra ist.
Und ob die spanische Liga im Endeffekt so schwach ist, wie von dir dargestellt, das bezweifel ich. Unausgeglichen - ja, da stimmt ich zu, denn die stärksten Teams gehören nunmal zur Elite in Europa. Aber schwach? Dafür sollte man die Liga besser kennen. Deutsches Zweitliganiveau erkenn ich in Spanien jedenfalls nicht, wenn ich die Spiele betrachte ... Bzw. ... Auch in der 1. deutschen Liga herrscht manchmal Zweitliganiveau. Schlimm genug, dass Leute den Sport1-Werbetrailern tatsächlich glauben, wenn von der stärksten 2. Liga der Welt gequatscht wird. Da sollte man wohl eher mal nach England schauen.
Auch verstehe ich die Argumentation zwecks der besten Liga der Welt nicht. Sportlich will ich unterhalten, Fußball muss sportlich top sein. Natürlich ist es schön und wichtig, wenn die Stadien voll sind und es Spannung gibt, aber sprechen volle Stadien und Spannung für tolles sportliches Niveau!? Das ist die typische deutsche Sichtweise ... Vor einigen Jahren haben wir uns so unsere beschissene Lage in Europa schöngeredet. Da hast du, Achse, sogar noch gegenangekämpft und Deutschland auf eine Stufe mit Holland und Rumänien gestellt. Damals hast du zu schwarz gemalt, heute siehst du alles zu bunt. Noch vor 2-3 Jahren, als der Aufschwung langsam kam, hast du davon gesprochen, dass es solche Zeiten immer mal gibt und man abwarten muss, wie sich das entwickelt. Und nun siehst du hier die beste Liga der Welt ... Kann ich definitiv nicht verstehen. Die 5 Jahreswertung zeigt zwar, dass man oben dabei ist, aber viele Punkte holt man immer wieder in der Europa League, während Spanien und England im wichtigsten Wettbewerb dominieren. Das hast du vor geraumer Zeit, glaub ich, selber noch erwähnt.
Wie gesagt ... volle Stadien und Spannung = sportliches Topniveau!? Nee, das passt nicht. Dazu gehört einiges mehr. Spannung soll die beste Liga der Welt ausmachen? Hannover, Mainz und Freiburg auf den Plätzen 3-5 ... Man kann es auch Spannung nennen oder Ausgeglichenheit, aber ich finde sowas verblendet. Ich sprech dann eher vom schwachen Niveau der Topteams in dieser Saison, nichts anderes ist das, denn der Fußball, der von Mainz ( mal abgesehen vom Saisonstart ), Freiburg und Hannover geboten wird ist auch sehr mager, das ist Durchschnittsfußball, aber nichts was diese Plätze gerechtfertigt. Lediglich Dortmund und mit leichten Abstrichen Leverkusen wissen zu überzeugen und das soll man dann beste Liga der Welt nennen!? Meiner Meinung nach eine komische Vorstellung.
Das ist eine Sichtweise, um sich die derzeitige Lage schönzureden. Dass man aufgeholt hat sollte klar sein. Dass es reizvoller ist in Deutschland zu spielen, als z.B. in Italien, sollte auch klar sein. Dass es reizvoller ist vor vollen Rängen zu spielen ... Logisch ... So gesehen bietet die deutsche Liga abgesehen vom Platz mehr Reize als Italien oder Spanien, vielleicht auch etwas mehr als England ... Aber auf dem Platz ist das was zählt und da spielen die großen Namen halt nicht in Deutschland, sondern in England und Spanien. Selbst in der italienischen Liga sind noch mehr Hochkaräter zu finden. Allerdings muss ich sagen, dass sich das nicht wirklich im Niveau widerspiegelt, verglichen mit der deutschen Liga. Die Serie A haben wir eingeholt.

Im Endeffekt sehe ich es so, dass die deutsche Liga derzeit definitiv reizvoll ist, aber sportlich läuft man Spanien und England noch, ich betone noch, hinterher. Die großen Stars sehe ich woanders, den schöneren Fußball auch. Ich wünsch mir auch, dass man diese Ligen einholt, eventuell mit dem Financial Fairplay System, aber derzeit ist läuft man diesem Niveau, gerade dem Niveau der Topteams noch hinterher.
Ich glaube du fasst einige meiner Punkte falsch auf und holst die Top-Beispiele heraus... Ich habe sehr wohl gesagt, dass Barca sich das schön von Arsenal abgeschaut hat und ich sehe drain nichts schlechtes, sondern etwas gutes... Denn der verein hatte anders keine wirkliche Chance mehr das Top-Niveau zu erreichen...

Dennoch hat diese Art und Weise den Verein an den Bankrott getrieben... Ja an den Rande des Ruins... Denn es ist so, dass Barca seine Verbindlichkeiten derzeit nicht tilgen kann... Daher gab es am Anfang der Saison auch ohne Ende Meldungen über die dortige Schieflage... Denn Barca hat anders als Chelsea keinen Mann der kurz die Geldbörse aufmacht... Barcas Zahlen sind eine Katastrophe und wenn die Vergabe der Lizenz ähnlich wie in Deutschland wäre, dann würde Barca diese ganzen Stars verkaufen müssen um Geld in die Kassen zu bringen...
Da man es dort aber mit den Zahlen nicht so hat, kann man sich einen schönen Wettbewerbsvorteil erkaufen... Bravo - tolles Barcelona!!! Ihr werdet zu Recht von jeder Seite bejubelt für dieses tolle Missmangement!!!

Auch halte ich Barca eben nicht für diese Überfliegermannschaft... Der Fussball verläuft zyklisch... und Barca kann man sicherlich derzeit als eine der Top-Mannschaften darstellen... das dieses Team aber jeden in Grund und Boden spielt, dass man Sie als die Überfliegermannschaft schlecht hin darstellen kann, sie als Non-Plus-Ultra verkaufen sollte - Nein sorry, da spiel ich nicht mit... Noch immer zeigt sich, dass eine gute Taktik diesen Fussball schlagen und in seiner Grenzen weisen kann...

Zum Thema Spanien/Deutschland:
Ich rede von einer Momentan-Situation und ich habe meine Argumente vorgetragen... Habe ich die Buli noch vor zwei Jahren schlecht geredet - Ja sehr wohl habe ich das und auch von Blasen der anderen Nationen gesprochen... Und umsomehr freut mich, dass sich bestimmte Stile in Deutschland durchgesetzt haben, von denen man aber vor zwei Jahren nicht ausgehen konnte...
Das nämlich ein Klopp Ziet und Ruhe gelassen wird, dass Van Gaal bei Bayern seinen Stil durchbringen kann, das ein Don Jupp noch mal sein Können als Trainer präsentiert usw... dass alles hat de Liga sportlich gut getan...
Und ich sehe Spanien nicht als besser - sondern als schlechter... spreche ich hier von der Spitze der Liga? Nein... ich spreche von der Breite und wie die Vereine dort aufgestellt sind... Und sorry, bei uns haben Zweitliga-Vereine und gar Drittligisten besseres Niveau...
Du wirst jetzt mit deinen sportlichen Punkten kommen - du liebst ja diesen Offensivfussball über alles und wirst mir erzählen wollen - Dies ist der heilige Gral der Fussball-Welt und daran muss man sich messen...
Nein! Bei Niveau geht es um den jeweils gesamten Verein... Infrastruktur und vieles mehr... Und wenn ich dann auf so manchen Drittligisten sogar schaue und es mit dem teilweise erbärmlichen Niveau manches spanisches Erstligisten vergleiche... Nee Nee... Und auch sprtlich präsentiert sich das Land als nicht so digge...
Du sprichst von Schwäche der Bayern... Aber auch da könnte man argumentieren - Es läuft doch in Europa Top und in der Liga tun Sie sich aufgrund der starken Liga schwer... Wir wissen es ist nicht so... aber du weist hoffentlich auf was ich hinaus will...

Mir geht dieser Möchtegern-Barca-Hype auf den Sack... dort werden die Paradebeispiele heran gezogen - aber Tiefgreifend geschaut, wieviele Millionen in diesem Jugendsektor versickern nicht... denn das ist teilweise erheblich... aber zum anderen auch normal... Sie haben sich inzwischen diese Jugend hingezüchtet, dabei mehr als 300 Millionen Schulden angehäuft und werden nun zu den Paradebeispielenm heran gezogen... Sorry, ich nenne das schlechte Arbeit und bin der Meinung, dass alles sich früher oder später rächt und Barca wird wie in den 90ern seinen Preis für Misswirtschaft bezahlen...
Zitat:Original von DiViNo
Rande des Bankrotts ... Das ist doch ein Witz!
Das ist es bestimmt nicht. Fast alle Topvereine in Europa sind im höchsten Ausmaß verschuldet. (Mal abgesehen vom FC Bayern und der Eintracht Breites Grinsen ;))

Aber selbst ohne das Zahlen horrender Ablösesummen ist es möglich einen Verein finanziell zu ruinieren. Ich muss schauen, das ich den Artikel nochmal finde, aber wenn ich lese das 2009 fast 50.000.000€ allein für Mannschaftsprämien bei Barcs draufgegangen sind, geht bei mir persönlich schon die Alarmglocke an.

Die größte Schei**e ist nur das die jeweiligen Kontrollorgane niemals die "Eier" dafür haben durchzugreifen. Das hat man anfang des Jahrtausends bei Dortmund gesehen und wird es dieses Jahr wieder bei Schlacke bewundern dürfen, das ein volles Stadion immer noch wichtiger ist, als ein fairer Wettbewerb.

Ausserdem möchte ich nochmals hervorheben, das es mir sowas von scheissegal ist, in welcher Liga nun die größten Weltstars spielen. Ich möchte schlichtweg keine englischen Verhältnisse in unseren Stadien.

gezeichnet
Souljacker
Official Supporter of FC United of Manchester
Viele der Topvereine rechnen ja ihre Verbindlichkeiten auch auf den theoretischen Wert der Mannschaft an. Dass solche festgelegten Ablösesummen absolut unrealistisch sind und in keinem Verhältnis zur Wirklichkeit (außer man spielt Fußball-Manager 10) stehen, dürfte außer Frage sein. Ein erneuter Transfer im Stil eines 94-Millionen-Ronaldo sehe ich in nächster Zeit nicht, es sei denn ein Scheich macht die Kasse auf.

Finanziell gehört Bayern ohne Frage zur Weltspitze, das wird sich nochmals verstärken, wenn sie in Kürze ihr Stadion abbezahlt haben und somit die 20-30 Millionen Tilgungssumme pro Jahr wieder anderweitig investiert werden können.
Solche Quervergleiche sind doch unsinnig. Deutscher Drittligist, spanischer Erstligist. Dass das Niveau gut sein muss zeigen die ganzen Erfolge der letzten Jahre. Die wurden ja nicht nur von Barca eingefahren, sondern auch von Atletico Madrid, FC Sevilla, Espanyol ... Valencia, Villareal ... Viele Vereine, die sich gut präsentieren. Deine Darstellung ist eine komplette Übertreibung und es ist mehr als schade, dass man diese wohl nie direkt wiederlegen kann. Diese Worte klingen aus dem Mund eines Deutschen fast schon arrogant. Mit welchem sportlichen Erfolg kann sich die deutsche Bundesliga denn brüsten, abgesehen von einem glücklichen CL-Finale 2009/2010 und einem EL-Finale 2008/2009, das gegen ein Team aus der Ukraine verloren wurde. Vielleicht n weiteres EL-Halbfinale 2009/2010 bei dem der selbsternannte deutsche Top-Club gegen eine englische Mittelklasse-Mannschaft verdient rausgeflogen ist!?

Zwecks Bayern: In der Liga läuft es nicht und alles andere als ein souveränes Weiterkommen wäre in dieser CL Gruppe auch ein Witz gewesen. Cluj und Basel haben zu 0 % die Klasse des FCB und Rom ist nicht mehr das, was es mal war. Und selbst gegen die tat sich Bayern schwer. Im Hinspiel zwar drückend überlegen, aber erst kurz vor Schluss 2 Tore. Und das Rückspiel ist ein Paradebeispiel dafür, dass Bayern derzeit einfach nicht gut ist, denn es fehlt Sicherheit und Konstanz. Bayern kann derzeit meist nur eine Hälfte bis 60 Minuten gut spielen, wenn sie es dann aber versäumen ihre Tore zu machen bzw hinten mal wieder einer patzt, was in regelmäßigen Abständen passiert, dann kann man nicht oft gewinnen. Wo würde Bayern stehen, wenn Gomez die letzten Wochen nicht da gewesen wäre!? Klose und Olic verletzt, Müller mit Formschwankungen und auch nicht der Stoßstürmer ... Die Gescholtenen Gomez und Tymoshtshuk sind hauptverantwortlich dafür, dass Bayern nicht gänzlich im Mittelfeld versunken ist.
Ich hoffe du siehst, worauf ich hinauswill ... Die souveräne Achtelfinal-Quali zeigt keineswegs, dass die deutsche Liga stark ist ... Das wird durch Bayerns leichte Gruppe beschönigt. Und selbst dort seh ich Spiele, wie zuhause gegen Cluj, in Basel, in Rom ... Das war alles nicht souverän, man hatte bloß Glück, dass man nicht wieder in einer Gruppe mit z.B. Lyon und Florenz war. Für mich stehen Hannover, Mainz und Freiburg nicht aufgrund der eigenen Stärke da oben, ganz einfach.

Zwecks dem Deutschland-Spanien Vergleich nochmal: Wieso kommst du denn mit dem Aufbau der Vereine? Mit der Infrastruktur? In die Richtung habe ich doch garnichts behauptet. Ich bin mir dessen bewusst, dass in Deutschland souveräner gewirtschaftet wird, dass die Infrastruktur besser ist, dass die Organisation besser ist. Infrastruktur und Organisation jetzt mal auf den Durchschnittsverein bezogen. Die Topvereine der spanischen Liga unterscheiden sich da sicherlich kaum von den Bayern. Ein Khedira war ja auch total fasziniert von den Abläufen bei Real ... Aber ansonsten habe ich ja nichts Gegenteiliges gesagt. Ich hab lediglich von dem gesprochen, was auf dem Platz passiert ... Was interessiert mich bei Mannschaften, von denen ich kein Fan bin, wo es keine soo großen Sympathien gibt, wie diese aufgestellt sind? Die sollen mich einfach nur unterhalten und das werd ich von der spanischen Liga besser. Dass diese Vereine auf anderen Ebenen genauso gut oder besser aufgestellt sind habe ich nie behauptet und ich würde es auch nicht behaupten, denn es würde nicht der Wahrheit entsprechen ... Wenn man Schalke mal ausnimmt. ;)
Nach den Aspekten Wirtschaft, Infrastruktur, Organisation, Stadien etc liegen wir vor Spanien. Der Vergleich mit England fällt aufgrund der Investoren schwer. Wenn die abspringen hinterlassen sie auch Mondlandschaften. Zum Zeitpunkt des CL-Finale 2008 Chelsea - ManU hatten die beiden Finalmannschaften einen Schuldenberg von 2 Mrd Euro ... Dagegen sind die Schulden aller anderen europäischen Topteams Peanuts. Das mal zwischendurch. ^^
Nach dem fußballerischen Aspekt allerdings liegen wir noch hinter Spanien und England ... Es kann sich ändern, die Voraussetzungen sind gegeben, aber ich bezweifel, dass die ganz großen Stars in die Bundesliga kommen. Die müssen wir uns selber backen um weitere zu locken. Spanien, England und Italien haben mit ihren Ligen eine größere Tradition. Dass die Geldzahlungen so einbrechen, dass plötzlich eine Masse an Stars zu uns kommt bezweifel ich.

Am Ende wiederhole mich gerne nochmal - Ich bin auch für die Financial Fairplay Einführung, das wird einiges, wenn auch nicht alles, in Europa zurechtrücken. In diesen zukünftigen Zeiten werde ich ja sehen, ob ich weiter dem tollen Offensivfußball zujubeln kann oder sich dann andere Teams durchsetzen.

by the way @ Achse: Schön, dass du dich mal wieder blicken lässt bei uns. Solche Diskussionen haben mir manches mal gefehlt ... Gut, dass ich dich zum schreiben animiert habe. :winke:
Um mal ein andres Thema in den Raum zu werfen:

Luis Gustavo steht bei den Bayern wohl hoch im Kurs. Er könnte Hoffenheim für 10 Millionen Euro verlassen und im Gegenzug könnte Mark van Bommel den Verein sofort verlassen. An dem Noch- Kapitän ist wohl der VFL Wolfsburg interessiert. Hab das ausm RTL- Text.

Neues im Wettskandal gibt es auch. So hat mutmaßliche Haupttäter Marijo C. für die Bild ein Interview gegeben. Thomas Cichon, Ex Profi von Osnabrück, wollte wohl 100.000 Euro für die Verschiebung von Spielen haben. Außerdem gab er den Tip, dass eine Verschiebung bei Abendspielen leichter wäre, da Keeper Wessels dann Probleme mit den Augen hat.
Auch das WM Quali Spiel zur WM 2010 zwischen Finnland und Lichtenstein (1:9 soll verschoben worden sein.

HIER DER ARTIKEL
Luiz Gustavo wär für Bayern sicherlich n guter Fang. Junger, heißer, aggressiver, aber auch schon recht erfahrener Kicker. Außerdem universell einsetzbar, egal ob linke oder rechte Verteidigung oder auf der Van Bommel Position. Wenn man den Preis noch etwas drückt kann Bayern da meines Erachtens nicht viel verkehrt machen.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Vidal vorziehen, aber da ich Leverkusen gerne auch die nächsten Jahre in eingespielter Mannschaft sehen möchte, darf Bayern da gerne zuschlagen. Van Bommel ist mit van Buyten der meist überbewerteste Bayern-Spieler, imo kein Verlust falls er wechseln sollte. Tymoshtshuk hat seine Chance im defensiven Mittelfeld mehr als verdient, da wird ihm van Gaal nur einen Strich durch die Rechnung machen.
Vidal ist natürlich noch stärker einzuschätzen, genauso flexibel einsetzbar wie Gustavo und derzeit in der Form seines Lebens. Bin mir sicher, dass Bayern da in typischer Manier ein Auge drauf wirft um Ligakonkurrenten eventuell zu schwächen. Allerdings würde Vidal auch ein paar Groschen mehr kosten als Gustavo. Sein Vertrag läuft auch noch bis 2014, da würde ich schon gegen 20 Millionen tendieren, die Bayer da verlangen würde.
Vidal hat diese Saison vor allem seine Heißblütigkeit in den Griff bekommen, spielt nun viel intelligenter und dadurch auch deutlich effzienter. Der hat ne tolle Entwicklung genommen, sicherlich auch dank Don Jupp.

Dass Tymoshtshuk seine Chance verdient und genutzt hat kann ich nur unterstreichen. Auch von seiner, von Van Gaal immer attestierten, Schwäche in der Spieleröffnung bzw allgemein im Spiel nach vorne ist sehr wenig zu sehen. 4 Pflichtspieltore seitdem er Stammspieler ist sprechen da wohl eine deutliche Sprache. Einer der torgefährlichsten Bayern in dieser Saison.
Zitat:Original von DiViNo
Auch von seiner, von Van Gaal immer attestierten, Schwäche in der Spieleröffnung bzw allgemein im Spiel nach vorne ist sehr wenig zu sehen.

Diese Meinung hat der van Gaal doch exklusiv. Jeder, der das Spiel von Tymoshtshuk vor seiner Bayern-Zeit kannte, weiß, dass das einfach nur Blödsinn ist. Es ist vielmehr eine brutale Verschwendung, ihn auf einer ungelernten Position einzusetzen. Aber vielleicht ist es auch dann wieder leichter Fehler zu finden, um einen Bankdrückerplatz zu rechtfertigen. ;)

Übrigens gilt das mit der "Verschwendung" auch für David Alaba. Als er linker Verteidiger spielen musste ist mir die Kinnlade runtergefallen. Der Junge ist ein gelerneter Links-Außen, keine Ahnung wie man den da auf die Verteidigerposition verbannen muss. Und ihn dann noch öffentlich abzuwatschen, weil er dort Fehler macht, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Alaba hat auf seiner Stammposition im Jugendbereich mehr als überzeugt, nur bei van Gaal spielt er alles nur nicht das. Für mich unverständlich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.537 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.758 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.427 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.643 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.445 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F