Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Ich erinner auch gern an die St. Petersburger Zeit. Wie Tymo die UEFA-Cup-Elf von 2008 geführt hat war der Hammer. Und da war er definitiv der Mann, der das Spiel immer wieder angetrieben und eröffnet hat.
Glaub jeder weiß, dass ich eigentlich ein van Bommel Fan bin. Bin wohl auch einer der wenigen in Deutschland, die ein Trikot von ihm besitzen Breites Grinsen ;) Aber mir gefällt er absolut nicht mehr in der letzten Zeit. Macht zu wenig fürs Spiel, zu viele Fehler und und und...durch die Leistungen von Tymoschuck und die Verletzung von eben van Bommel, hat sein Status in der Mannschaft stark gelitten. Lahm und Schweinsteiger sind im Grunde nun die Bosse und wenn man Gustavo holen kann, sollte man dies tun. Vidal dürfte kein kandidat sein. Ein super Spieler, aber Leverkusen wird ihn wohl kaum freigeben. Hat eine unheimliche Qualität, die derzeit nicht zu ersetzen ist für BAyer!
Nun berichtet "tz online" von einem Rückkaufrecht der Bayern für Mats Hummels. Kann ich mir gut vorstellen, dass man sowas mit eingebaut hat in den Vertrag, alles andere hätte ich auch als grob fahrlässig empfunden. Wär für die Bayern ungewöhnlich gewesen.
Trotzdem sollte man die Nachricht noch mit Vorsicht genießen, eine Bestätigung liegt nämlich noch nicht vor.
Bei Nuri Sahin gab es vor wenigen Wochen ja ähnliche Gerüchte, die ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sind.

Ich würde mir wünschen, dass er bei Dortmund bleibt, allerdings muss es Bayerns Anspruch sein die besten deutschen Spieler in ihren Reihen zu besitzen und Hummels ist Deutschlands bester Innenverteidiger. Außerdem würde man einen Konkurrenten schwächen und er wäre für die kolportierten 8 Millionen Euro ein echtes Schnäppchen.

Hoffentlich ist Hummels inzwischen echter Borusse und lehnt solch einen Rückkauf ab, denn dass Bayern gegen den Willen eines Spielers handelt glaub ich auch nicht. Allerdings liegt es im Bereich des Vorstellbaren dass es Hummels reizt in die Heimat zurückzukehren, auch wenn man ihn damals "abgeschoben" hat.
Zitat:Original von DiViNo

Hoffentlich ist Hummels inzwischen echter Borusse und lehnt solch einen Rückkauf ab, denn dass Bayern gegen den Willen eines Spielers handelt glaub ich auch nicht. Allerdings liegt es im Bereich des Vorstellbaren dass es Hummels reizt in die Heimat zurückzukehren, auch wenn man ihn damals "abgeschoben" hat.
Gegen den Willen von Hummels könnte man ihn gar nicht verpflichten, da man sich ja mit Hummels auf einen neuen Vertrag erst einmal einigen müsste.
Hmm, Sahin, Vidal, Neuer, Hummels. Klingt irgendwie nach altbekanntem Muster der Bauern.
Nana, also über Vidal haben wir hier spekuliert, da gibts keinerlei Anfragen. Einen Neuer zu holen, hätte sicherlich auch nicht in erster Linie was mit der Konkurrenzschwächung zu tun, bei Hummels ist das ähnlich. Auf den beiden Positionen gibts nunmal handlungsbedarf, insbesondere was die Verteidigung angeht!
Ich halte nichts von diesem Gerücht um Hummels. Watzke hat es ja auch schon direkt dementiert. ICH könnte mir vorstellen, dass Hummels wieder zu den Bayern wechselt aber dannnicht unter 20 Millionen. Warum sollte sich Dortmund damals die Klausel einfangen von den Bayern?! Ich meine die haben den Spieler für 4,5 Millionen gekauft, dann wäre 8 Millionen Rückkaufsrecht bisschen wenig in meinen Augen. Insofern halte ich das für ne Ente. Eher wechselt Sahin im Sommer für die angeblichen 6 Millionen zu Arsenal oder Madrid.
Für einen IV werden keine 20 Millionen bezahlt werden.
Ich glaube aber nicht das Hummels ein Interesse hat zu wechseln.
Er spielt bei Dortmund immer und ist in dieser Saison bisher relativ erfolgreich (das muss man nach dem Ausscheiden aus Pokal und EL leider so sagen).
Bayern soll ja auch Interesse an Gustavo haben - ich kann den Spieler ehrlich gesagt weniger einschätzen, heraus stechend fand ich ihn zumindest in dieser Saison noch nicht. Das kann aber auch dran liegen das ich noch nicht vielen Spiele von HH gesehen habe (in dieser Saison).
Ich glaube eigentlich nicht das Sahin wechseln sollte!
Das würde ihm nicht gut tun, denke ich.
Zitat:Original von Light
Er spielt bei Dortmund immer und ist in dieser Saison bisher relativ erfolgreich (das muss man nach dem Ausscheiden aus Pokal und EL leider so sagen).
Bayern soll ja auch Interesse an Gustavo haben - ich kann den Spieler ehrlich gesagt weniger einschätzen, heraus stechend fand ich ihn zumindest in dieser Saison noch nicht. Das kann aber auch dran liegen das ich noch nicht vielen Spiele von HH gesehen habe (in dieser Saison).

Warum werden keine 20 Millionen für einen IV bezahlt?! Gab schon diverse IV´s die für mehr Geld gehandelt wurden und auch gewechselt sind. Unter 20 Millionen würde ich weder Mats noch Neven abgeben.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Bundesligist bei klarem Verstand 20 Mio. für Hummels ausgeben würde. Damit wäre Hummels der achtteuerste Spieler der Ligageschichte und der zweitteuerste Transfer innerhalb der Bundesliga. Soviel würde man wohl nicht einmal für Sahin sehen, obwohl der ziemlich nah dran kommt momentan.
Zitat:Original von ToFu
Zitat:Original von Light

Warum werden keine 20 Millionen für einen IV bezahlt?! Gab schon diverse IV´s die für mehr Geld gehandelt wurden und auch gewechselt sind. Unter 20 Millionen würde ich weder Mats noch Neven abgeben.

Weil zu so einer Summe immer Titel bzw. der Leistungsnachweiß auf dem internationalen Pakett erbracht werden muss.
Beides ist bei Hummels noch nicht vorhanden (das er das Zeug dazu hat, steht außer Frage).
Es ist ja auch ungerecht, das für Stürmer, OM, generell mehr bezahlt wird als für Verteidiger und Torhüter. Die sind ja auch nicht gerade unwichtig.
Aber grundsätzlich ist es schwieriger für einen Verteidiger seinen Marktwert zu steigern als für jemanden der durch Tore auffällt und darum wird weniger gezahlt.
Natürlich kann man Hummels bzw. der IV des BVB nicht anlasten das sie aus der EL geflogen sind.
Das hat eher mit der miserablen Chancenverwertung in der EL zu tun.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.692 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.292 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.622 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.389 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F