Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Hm, wie lautet mein Fazit der Hinrunde.

Das treffenste Wort wäre wohl - unerwartet.

Das Bayern soweit hinten dran hängt, hätte ich nie erwartet. Einziger Verein der meine Erwartungen positiv erfüllt hat, ist Leverkusen. Für Dortmund freut es mich auch (bin ein Fan von Kloppo), aber das habe ich halt so nicht erwartet.

Ich freue mich für Mainz mit den tollen Talenten, allerdings glaube ich, die Rückrunde wird sehr hart für die Mainzer.

Hannover ist eine Überraschung, ebenso wie Freiburg, allerdings für mich auch eher durch die schwachen anderen Mannschaften zu erklären, wie z.B. Wolfsburg, Bremen, Stuttgart und leider auch mein HSV.

Kaiserlautern erstaunlich gut, St.Pauli da wo man es erwarten konnte.

Meine Abstiegskandidaten sind Gladbach, Köln und St.Pauli.

Im Gegensatz zu den meissten andern freue ich mich, dass Schalke sich so langsam berappelt, weil ich denke das Model Magath braucht etwas Zeit, die man leider in der Bundesliga selten bekommt.

Was mir auch grundsätzlich aufgefallen ist, es gab unglaublich viele Tore, weil bei den meissten Mannschaften die Abwehr echt schwach ist - grade auch bei Bayern so sehr ungewohnt.

Ich denke Dortmund ist so gut wie Meister, nur Leverkusen ist für mich noch ein Kandidat Dortmund das Leben schwer zu machen. Bayern wird mit Robben wieder stärker werden, aber es reicht wohl für die Schale nicht mehr, was ich aber auch gut finde, denn ich finde es langweilig, wenn immer der gleiche Verein Meister wird. Da komme ich mir ja vor wie in Spanien ^^
Der Dortmunder Vorsprung ist zwar groß, aber ich kann mich noch nicht auf Dortmund als Meister festlegen, auch wenn ich es der Borussia mehr als wünschen würde. Wichtig ist, wie man in die Rückrunde startet. Wenn man in Leverkusen verliert schmilzt der Vorsprung auf 7 Punkte. Das ist zwar immer noch beachtlich, kann aber angesichts der Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten danach schnell verspielt werden. Da könnte der psychologische Vorteil auf die Seite der Leverkusener wandern. Zwar könnte man jetzt das Hinrundenduell anführen, dass da auch keinerlei Auswirkungen hatte, aber da wusste man auch noch nicht, ob man es mit einem direkten Konkurrenten zu tun hat.
Wie schnell ein gutes Polster verspielt ist wissen die Leverkusener selber am besten. 2002 waren sie so stark, hatten 3 Spieltage vor Schluss 5 Punkte Vorsprung auf den BVB, dann setzte es 2 Niederlagen und Dortmund zog noch vor dem letzten Spieltag vorbei. Dortmund weiß also wie man solch einen Rückstand aufholt, dann will ich mal hoffen, dass sie auch wissen, wie sie solch einen Vorsprung verteidigen. Wichtig werden die direkten Vergleiche mit Leverkusen und Bayern sein. Hält man den Vorsprung bis zur Mitte der Rückrunde bei 8-11 Punkten, dann wird man die Meisterschaft holen. Man darf es nicht zulassen, dass die Bayern da sukzessive was vom Rückstand aufholen. Gerade in den ersten Wochen. Irgendwann kommt da bei Bayern vielleicht auch leichte Verzweiflung auf. Man selber gewinnt immer, kann den Rückstand auf Dortmund aber nicht verringern. Das nagt irgendwann auch am Nervenkostüm. Dann kommt es zum direkten Vergleich und da holt Dortmund dann den Sieg in München oder zumindestens einen Punkt.Wäre ein gutes Szenario. Bier
Ich sag mal so, wichtig für den BVB werden die Spiele gegen vermeintlich schwache Gegner wie Gladbach, Köln, Pauli, Lautern usw. Da darf man sich keinen Ausrutscher leisten. Dortmund hat nun 43 Pkt. Wenn man als schweren Gegner Bayern, Schalke, Leverkusen, HSV, Bremen, Frankfurt ;) und Hoffenheim als Beispiel nimmt, sind das 7 Spiele wovon man mit Sicherheit die ein oder andere Niederlage kassieren wird. WEnn man dafür gegen alle anderen Gewinnen würde, wäre man bei 73 Punkte, dazu ein Sieg gegen die oben genannten plus das ein oder andere Unentschieden und man ist bei ca 77 Punkte mehr oder weniger und das reicht wohl zur Meisterschaft, da ich die anderen Vereine auch nicht konstant genug sehe um 10 bzw 14 Punkte mehr als der BVB zu holen
Zitat:Original von Adios
Ich sag mal so, wichtig für den BVB werden die Spiele gegen vermeintlich schwache Gegner wie Gladbach, Köln, Pauli, Lautern usw. Da darf man sich keinen Ausrutscher leisten. Dortmund hat nun 43 Pkt. Wenn man als schweren Gegner Bayern, Schalke, Leverkusen, HSV, Bremen, Frankfurt ;) und Hoffenheim als Beispiel nimmt, sind das 7 Spiele wovon man mit Sicherheit die ein oder andere Niederlage kassieren wird. WEnn man dafür gegen alle anderen Gewinnen würde, wäre man bei 73 Punkte, dazu ein Sieg gegen die oben genannten plus das ein oder andere Unentschieden und man ist bei ca 77 Punkte mehr oder weniger und das reicht wohl zur Meisterschaft, da ich die anderen Vereine auch nicht konstant genug sehe um 10 bzw 14 Punkte mehr als der BVB zu holen

Heidewitzka, selten was theoretischers gelesen als deine Meisterschaftsplanung für den BVB Breites Grinsen

Zum SPiel gestern: Die Bayern haben jeden Fehler der Stuttgarter gnadenlos ausgenutzt und das waren schon echt heftige Dinger die die sich da hinten erlaubt haben. Aber dann nach dem 1:5 haben die Bayern, so wie mans gewohnt ist, das SPielen eingestellt und sich hinten rein drängenl lassen. Zum Glück zeigten die Stuttgarter nach dem 3:5 fast keine Durchschlagskraft mehr und so konnten die Bayern den wichtigen Sieg einfahren. Toll fand ich van Gaals Statement zu van Bommel am Ende. Er konnte nicht beantworten ob er den Kapitän behalten MÖCHTE...klares Bekenntnis dafür, dass die Ära van Bommel zu Ende gehen wird. Man merkt dem Kapitän die Verunsicherung auf dem Platz ohnehin total an. Viele viele Fehlpässe, dazu wieder mal nen Ellbogenstoß...er ist nicht mehr der alte Mark van Bommel, leider!

Die Überraschung im positiven Sinne der Hinrunde finden sich allesamt oben wieder. Hannover, Freiburg, aber vor allem Mainz. Den BVB und Frankfurt hab ich sowieso da oben erwartet.

Die Überraschungen im negativen Sinn, sind natürlich vor allem der VFB Stuttgart und Werder Bremen, aber auch natürlich Wolfsburg. Schalke hat sich gefangen und wird sich den Weg nach oben weiter durchbahnen, da bin ich mir sicher. Aber auch Gladbach ist für mich eine negative Überraschung. Hötte die niemals da unten erwartet^^

Spieler der Vorrunde befinden sich praktisch alle im Kader vom BVB. Kagawa und Sahin waren ganz stark, aber auch Hummels und Götze machen ne tolle Entwicklung durch. Vidal stach ebenso heraus, wie Sidney Sam. Vor allem aber die Stürmer gefallen mir sehr gut. Gekas, Cisse, Lakic, Gomez, Dzeko, BArrios...Gibt einige Spieler die ne richtig starke Runde spielen.

Bei den Torhütern ist Oliver Baumann aus Freiburg sicher die Entdeckung. Aber auch Wetklo hat n richtig guten Job gemacht. Doch für Beide geht es wohl zurück auf die Bank, wenn die jewielige Nr 1 wieder Fit ist, bei Mainz wurde das ja schon am vergangenen WE deutlich. Das Neuer und Weidenfeller ne gute Runde spielen, muss nicht erwähnt werden.

Es bleibt spannend, oben und unten. Die Bayern werden ranrücken, Leverkusen sich nicht abschütteln lassen und der BVB wird den Atem von Bayer und Bayern spüren...ich mag keine Tendenz abgeben, wers am Ende macht!

Hannover, Freiburg und Mainz sind für mich eigentlich keine Kandidaten auf den Europapokal. Vielmehr sehe ich Frankfurt und Schalke unter den Top 5. Vielleicht rutscht einer der o.g. drei dazwischen, aber es wird schwer.

Bremen und Wolfsburg werden natürlich nicht absteigen, auch wenn Wolfsburg dafür ihren Trainer entlassen werden ;) Köln wirds erwischen, für Pauli und Gladbach wird es auch schwer. Aber so blöd es klingen mag, ich denke die Gladbacher können es schaffen, wenn sie nicht in Panik verfallen. Auch den VFB Stuttgart sehe ich bis zum Ende im Abstiegskampf und die haben es sich wirklich verdient. Glaube auch, dass Nürnberg da noch reinrutschen wird, aber die Klasse halten kann. Aber auch hier ist eine Prognose verdammt schwer.

Für die Bayern wünsche ich mir, dass Badstuber und Robben richtig Fit werden und die Truppe dann einfach aus den vollen Schöpfen kann. Wichtig wird die Partie in der CL gegen Inter Mailand, da muss die Truppe Top Fit sein, Robben und Ribery in Topform werden da gebraucht. Ansonsten ist von Platz 2-4 alles möglich, Platz 1 wenn der BVB mitspielt.
Na endlich.. Michael Rensing hat einen neuen Verein gefunden. Er wechselt zum 1. FC Köln und ersetzt den in die USA abwandernden Faryd Mondragon.

Freut mich einerseits für ihn und ich hoffe das er jetzt, ohne in die Fussstapfen eines Kahn treten zu müssen, mit guten Leistungen glänzen kann. Auch wenn ich andererseits Köln sowas von in die Regionalliga wünsche.. aber vielleicht sammelt der Verein ja jetzt auch wieder Sympathiepunkte.
Zumindest kann er da im Tagesbetrieb beweisen, ob er was taugt. Bei bayern war er halt doch ziemlich schwankend, als er die Nummer 1 war. Ist halt was anderes, wenn wirklich alles an Verantwortung auf deinen Schultern liegt, oder man nur eingesetzt wird, wenn die eigentliche Nummer 1 ausfällt.
Ich mag den REnsing zwar nicht, aber ich glaube das er für Köln der richtige Mann ist und für ihn ist es sicherlich auch eine Chance sich zu beweisen. Immer noch besser als zu Hertha in die 2. Liga, wobei ihm das mit Köln ebenso passieren kann. Apropos Köln, da wird Finke ab Februar neuer Sportdirektor
Zitat:Original von DE_Kimura
Na endlich.. Michael Rensing hat einen neuen Verein gefunden. Er wechselt zum 1. FC Köln und ersetzt den in die USA abwandernden Faryd Mondragon.

Freut mich einerseits für ihn und ich hoffe das er jetzt, ohne in die Fussstapfen eines Kahn treten zu müssen, mit guten Leistungen glänzen kann. Auch wenn ich andererseits Köln sowas von in die Regionalliga wünsche.. aber vielleicht sammelt der Verein ja jetzt auch wieder Sympathiepunkte .

Da müssen sie aber noch 10 Michael Rensing´s holen. ;)

Edit: Ich bin generell gespannt auf die Winter-Transferperiode, denke dass da bei einigen Vereinen etwas passieren wird.
Meier war ein Anfang.. 'Prinz Overrated' Podolski jetzt noch weg, idealerweise für gut Geld.. und ERST dann könnten sie bei mir wieder Punkte sammeln..

ganz schlimm find ich derzeit Stuttgart.. kein Geld ausgeben und glauben man spielt um die Meisterschaft.. dann holt man den Bulgarien-Azubi Bobic, der bisher noch gar nichts zustande bekommne hat.. und nach Gross hat man mit Keller bereits den zweiten Trainer in der Hinrunde entlassen. Und wen holt man sich.. Labbadia.. aber nicht falsch verstehen, ich kann den durchaus leiden.. in Leverkusen hat er das Team auf einen guten Weg gebracht.. in Hamburg haben ihm am Ende der inkompetente Vorstand, die härtere Medienlandschaft und nicht zuletzt die verwöhnten Pseudo-Nationalspieler den Job gekostet.. nur in Stuttgart ist er halt von vorn herein falsch.. Labbadia ist einer, der mitten in einer Saison nix bewegen kann und wird.. vorallem da auch er nicht einkaufen darf aber Wunder erwartet werden.. das passt nicht zusammen.


Positivbeispiel derzeit Gladbach.. und ich hoffe sie halten am Trainer fest.. denn so schlecht ist das Team nicht, Quertreiber wie Bobadilla verticken und wenn dann die verletzten wieder an Bord sind wird das schon.
Bei Bundesliga-Aktuell hieß es heute, dass Hugo Almeida im Winter zu Besiktas Istanbul wechseln wird. Im Sommer wäre er ablösefrei, nun ist eine Restablöse von 2 Millionen Euro im Gespräch.

Also ernsthaft... da hat das Management eindeutig gepennt mit dem Vertrag. Das ist viel zu wenig Geld für Almeida, der im Moment in wirklich guter Form ist. Und dafür einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen ist ausgeschlossen, vor allem weil es noch auf anderen Positionen brennt. Ich sehe schon Sandro Wagner vorne fröhlich seine Chancen am Fließband verballern, da tut sich Bremen mit dem Verkauf keinen Gefallen. Und bevor sie den Chancentod vorne reinstellen, kann gleich Felix Kroos seine Einsätze bekommen, da hätte Werder auf Dauer mehr von.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.689 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.282 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 79.620 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 124.378 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste