Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wXw 16 Carat Gold Tournament 2011 Thread
#1
wXw 16 Carat Gold Tournament
11.03.2011 - 13.03.2011
Oberhausen, Deutschland
Turbinenhalle


Das 16 Carat Gold Tournament ist einer der größten Wrestling Events die im Jahr 2011 in Deutschland stattfinden werden. Wie immer werden sich 16 Wrestler für dieses Turnier qualifizieren oder bestätigt werden und am 3. Abend des Events wird das Finale stattfinden. Sieger des Carat Turnier waren u.a bereits Chris Hero, SHINGO, Bad Bones und Big van Walter.
Ausgetragen wird der Event wie immer in Oberhausen, NRW, Deutschland vom 11. - 13. März 2011!

Bestätigt Wrestler für das Carat Tournament:
Davey Richards
Zack Sabre Jr.
El Generico
Sieger Adam Ross vs. Johnny Moss
Carnage
Yoshihito Sasaki
Sieger 2-Face vs. Jon Ryan
Tommy End
Sieger Mask Haskins vs. Emil Sitoci
Sami Callihan
Adam Cole
Go Shiozaki
Rico Bushido
Big Van Walter


Alles Fakten & Diskussionen bitte in diesen Thread!
Zitieren
#2
Ist El Generico nicht auch schon für das Turnier bestätigt ?!
Er hat ja beim letzten wXw Event ein Qualifying Match gegen Drake Younger gewonnen.
Zitieren
#3
Richtig, die 3 Wrestler sind bisher bestätigt. Smile
Zitieren
#4
Sorry, hatte ich wohl übersehen.

Man, man, man... letztes Jahr Chris Hero, Daisuke Sekimoto usw.

Dieses Jahr endlich Davey Richards, El Gen... Hammer! Bier
Zitieren
#5
Davey Richards wäre definitiv ein Grund für mich mal ne WXW zu besuchen.Der Kerl ist einfach ein must see. (8)
Zitieren
#6
Am 15. Januar findet wXw Back 2 the Roots X in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Wie zuletzt üblich werden bei dieser Show einige 16 Carat Gold Turnierteilnehmer bestimmt indem je zwei heiße Kandidaten im Ring die Auseinandersetzung im Singles Match suchen - und nur der Sieger fährt zum Carat, während der Verlierer am Freitag Abend neidisch zuschauen kann, wenn das größte Wrestlingturnier Europas beginnt.

The Mind-Anführer Adam Polak ist ein besonders verschlagenes Subjekt. In 2010 hat er sich nicht oft im wXw Ring blicken lassen, doch trotzdem für jede Menge Chaos gesorgt. Er hat Thumbtack Jack den CZW Ultraviolent Underground Title abgenommen und die weltweite Death Match Szene für zehn Monate zum Narren gehalten, indem er den Gürtel zerstört und so gut wie nie verteidigt hat.

Danach hat Polak sich Zeit genommen, aus einer Gruppe von enttäuschten Wrestlern eine Einheit namens The Mind zu formen, die seitdem wXw in Atem hält. Freunde werden von angeblichen Partnern verraten, das Vertrauen im Locker Room ist zerstört, Big van Walter hält den wXw Unified World Wrestling Title mit eisernem Griff fest und schon zwei Mal in den letzten Monat hat The Mind eine Show absichtlich ins Chaos gestürzt, indem sie nicht aufgetaucht sind.

Nun will Adam Polak auch den Carat Sieg 2011, um die Wrestlingwelt weiter zu schocken und zu beherrschen, doch dafür muss er an der Ein-Mann-Bürgerwehr vorbei. Johnny Moss war es, der als The Mind vor seinem wXw Debüt Bad Bones angriff sofort Farbe bekannte und den Ring von diesen Leuten räumte. Seitdem ist Moss im wXw Ring ungeschlagen und hat sich wannimmer Not am Mann war gegen The Mind engagiert ohne selbst den offenen Krieg zu suchen.

Durch einen Kreuzbandanriss im Knie musste Moss die 10th Anniversary absagen, doch sagt, er werde Mitte Januar wieder im Ring stehen. Seine Knieverletzung stellt jedoch für den verschlagenen Polen eine große Zielscheibe dar und Polak würde nichts mehr lieben als Moss dessen erste wXw-Niederlage zuzufügen nachdem unter anderem Bad Bones und Brodie Lee an ihm gescheitert sind.


-------------------------------------


Heute gibt es Teilnehmer #5 am eigentlichen Turnier und für CARNAGE wird es nicht nur das erste Carat sein, sondern auch ein absolutes Heimspiel. Mit Sicherheit wird Carnage mit lediglich knapp zwei Jahren Profi-Erfahrung der unerfahrenste Teilnehmer am Carat-Turnier sein, doch seine Teilnahme hat er sich mehr als verdient.

Bei Broken Rulz X hat er mit Jon Ryan einen der Top-Wrestler in Europa mit jeder Menge Erfahrung klar nach dem CPD-1 mitten im Ring gepinnt. Inzwischen ist Carnage als eine Hälfte des Oberhausen Terror Corps wXw World Tag Team Champion und er wurde nicht etwa von Bad Bones zu diesem Titel mitgezogen, sondern war es selbst, der dem Kartel eine seiner seltenen Niederlagen zufügte und die Gürtel bei True Colors 2010 nach Deutschland holen konnte. Zuletzt hat er bei der 10th Anniversary diese Belts zusammen mit Bad Bones per doppeltem Pinfall an Absolute Andy und Steve Douglas verteidigt ... immerhin zwei ehemalige wXw World Heavyweight Champions.

Diese Erfolge in 2010 sind es, die dem knallharten Fighter aus Oberhausen neben seiner immensen Popularität zu diesem Startplatz verhelfen. Wir können uns sicher sein, dass wir Carnage vom 11. bis zum 13. März so motiviert wie noch nie erleben werden ... und das ist ein angsteinflößender Gedanke, wenn wir seine bisherigen Kämpfe kennen.

Tickets für Carat gibt es unter wXw-wrestling.com, eventim.de und deutschlandweit an allen Kartenvorverkaufsstellen.



Quelle: wxw-wrestling.com
Zitieren
#7
Da man aufjedenfall gelernt Matches und Wrestler toll zu hypen!

Ich find es erstaunlich wie klasse das Match zwischen Adam Polak und Johnny Moos in knapp 200 Wörtern gehyped wurde. Es wird aufjedenfall spannend und ich kann mir einen Sieg von Moos vorstellen, denn dann würde es beim Carat sicherlich ne Attacke von The Mind geben. Oder man zieht den Adam Polak Push durch und bookt ihn ins Carat wo er ne große Rolle spielen könnte.

Für Carnage freu ich mich. Er beim letzten Carat bei mir einen guten, aggressiven Eindruck hinterlassen. Allerdings sind seine Chancen eher gering.
Zitieren
#8
Wir freuen uns riesig, euch den nächsten Teilnehmer am 2011er 16 Carat Gold Tournament, das bekanntlich vom 11. bis zum 13. März 2011 in Oberhausen stattfinden wird, vorzustellen. Dabei handelt es sich um einen Wrestler, den wir bereits seit einigen Jahren auf dem Zettel haben und der inzwischen international auch die Anerkennung zu bekommen beginnt, die er verdient hat.

Er steht wie kaum ein Zweiter für einen explosiven, kraftbasierten und unfassbar harten Wrestlingstil, der ihm schon in der FMW Schule eingeimpft wurde. Danach hat es ihn zu Zero-One vorschlagen wo er immerhin World-1 Junior Champion und zweifacher Zero-1 United National Heavyweight Champion wurde. In 2008 hat er die Lager gewechselt und steht inzwischen bei Big Japan Pro Wrestling unter Vertrag, wo er die rücksichtslosesten und härtesten Beatings an Big Japans Young Boys verteilt.

Sein Stil hat ihn inzwischen zu drei Regentschaften als Big Japan Tag Team Champion als Tag Team Partner von Daisuke Sekimoto bzw. Shinya Ishikawa geführt und hat ihn in 2010 sogar in dem ein oder anderen Death Match antreten lassen. 2011 will er das Carat-Turnier nutzen und in seinen ersten Auftritten außerhalb Japans die Welt von seiner Intensität und seinem Können überzeugen. Er ist sich so sicher wie wir, dass er eine der Schlüsselfiguren für die Zukunft des japanischen Wrestlings sein kann und deshalb präsentieren wir euch voller Stolz YOSHIHITO SASAKI im Carat 2011.




Quelle: wxw-wrestling.com
Zitieren
#9
Gestern Abend hat 2-Face im Interview bei Halbzeit auf NRW.tv diese Ankündigung bereits gemacht und entsprechend findet sie jetzt auch ihren Weg ins Internet:
2-Face hat sich in 2010 seinen Rosterspot in der wXw, der lange verloren war, zurück geholt. Eiserne Disziplin und großer Kampfgeist waren es, die dem jungen Essener wieder einen Weg zurück ins Rampenlicht des professionellen Wrestlings geebnet haben. In diesem Jahr hat er sich häufig beweisen können und hat gegen Wrestler wie das Oberhausen Terror Corps, wie Sami Callihan, wie Big van Walter und wie Masada harte Kämpfe hingelegt, die jedoch allesamt in Niederlagen geendet haben.

Aus dem Herbst hält er selbst Pinfalls gegen Robert Dreissker sowie einen Sieg in einem 4 Way Dance gegen den Axeman, Carnage und Thumbtack Jack ... dem Mann, der ihm bei Tournament of Death vs. Gorefest seine Wrestlingboots vermacht hat. Eines fehlt 2-Face jedoch noch: ein Sieg gegen einen großen Gegner ... und wenn er Teil des 2011er 16 Carat Gold Tournaments sein will, dann muss er diesen jetzt holen.

Am 15. Januar erhält 2-Face bei Back 2 the Roots X in der Turbinenhalle in Oberhausen die Chance seines Lebens, denn er wird an einem 16 Carat Gold Qualification Bout teilnehmen. Sein Gegner? Der britische Ringfuchs Jon Ryan. Ryan hat im wXw Ring bereits Zack Sabre jr. klar besiegt, er hat in AMBITION Rico Bushido ausgeschaltet und in Tournament of Death vs. Gorefest Danny Havoc eliminiert. Er war jedoch auch der Mann, den Carnage bei Broken Rulz X sensationell besiegen und damit seinen eigenen ersten großen Erfolg feiern konnte. Kann 2-Face es Carnage gleich tun und sich seinen Traum vom Carat erfüllen oder wird Jon Ryan sicher gehen, dass sich kein zweiter junger Ruhrgebietler auf seine Kosten einen Namen verschafft?



Quelle: wxw-wrestling.com
Zitieren
#10
Aktuell ist diese Zeit im Jahr, in der langsam die Teilnehmer für das 16 Carat Gold Tournament vom 11. bis zum 13. März 2011 in Oberhausen bestimmt werden. Naturgemäß versucht The Mind-Anführer Adam Polak, seinem Stable möglichst viele Startplätze zu besorgen, doch wXw Matchmaker Felix Kohlenberg schaltet da insbesondere aufgrund des Boykotts der Events im Oktober und Dezember als Polak sowie die Sumerian Death Squad den Shows kurzfristig fern geblieben sind, auf stur. So muss sich Adam Polak selber gegen Johnny Moss am 15.1. bei Back 2 the Roots X qualifizieren.

Einen garantierten Startplatz hat sich The Mind jedoch sichern können und der geht an den Amsterdamer Tommy End. Siege im wXw Ring über Dragon Kid, Claudio Castagnoli, Eddie Edwards, Jimmy Jacobs, Rocky Romero, El Generico, Chad Collyer und viele andere Namen sowie natürlich auch über wXw Champions Zack Sabre jr. und Steve Douglas über die Jahre belegen ebenso wie zwei Regentschaften als World Lightweight Champion, dass Tommy End zu den absoluten Top Singles Wrestlern in Europa gehören kann.

Es fehlt ihm eben nur der eine ganz große Erfolg in Form des höchsten Titels einer Liga oder in Form des Sieges im Carat Turnier. Nichts würde sich Adam Polak lieber auf die Fahnen schreiben als Tommy End dazu verholfen zu haben ... und nichts würde Tommy End lieber tun, um Zack Sabre jr. etwas vorhalten zu können, das dieser noch nicht erreicht hat.



-----------


Emil Sitoci und Mark Haskins haben viel gemeinsam. Sie gehören ohne Zweifel zu den besten Lightweights in Europa, sie liefern haufenweise starke Matches ab, sie können jeden Gegner schlagen ... und trotzdem haben sie beide nie den Sprung ganz an die Spitze von Westside Xtreme Wrestling geschafft.

Sitoci ist zweifacher World Lightweight Champion und hat die Division 2005/2006 dominiert. Danach wollte er zum Heavyweight werden und scheiterte mehrmals denkbar knapp in seinem Kampf um den damaligen World Heavyweight Title. In Soest unterlag er beim Iron Man Four Way bei Broken Rulz VII und letztes Jahr konnte er Champion Absolute Andy in Oberhausen durch Countout besiegen und in einem Elimination Match sogar klar pinnen ehe er in einem fantastischen Titelkampf in Wiesbaden unterlegen war. Vor der 10th Anniversary Show musste sich Sitoci von Jimmy Jacobs verhöhnen lassen, der sagte, dass Emil alles Talent hatte und einst so viel besser als er selber war, doch nie den Sprung zum Superstar geschafft habe. Sitoci zeigte sich davon berührt, besiegte Jimmy Jacobs und zeigte gestern im Westside Dojo gegen Kim Ray eine andere Seite von sich als er den jungen Student im Kneecap Boston Crab zur Aufgabe brachte. Sitoci will sich auch noch einmal via ShotGun äußern; er strotzt geradezu vor Entschlossenheit.

Mark Haskins hat alleine in diesem Jahr so viele hervorragende Kämpfe geliefert, doch die großen Siege fehlten ihm. Bei der 10th Anniversary konnte Haskins diesen Zustand ändern als er den ehemaligen WWE-Star Paul London ausgerechnet mit einer Shooting Star Press pinnen konnte. Auch Haskins schien irre entschlossen und ist auf Siege aus. Auch Haskins hat sich für ShotGun geäußert. Beide Promos werdet ihr im neuen Jahr auf wXw-wrestling.com sehen.

Beide Wrestler wollen vom 11. bis zum 13. März am 16 Carat Gold Turnier 2011 teilnehmen und sie wollen Oberhausen idealerweise sogar als Sieger mit der Trophäe im Gepäck verlassen. Doch nur einer der beiden erhält diese Chance. Haskins und Sitoci stehen aktuell 1:1 in Kämpfen in der wXw ... Haskins gewann bei FAN 2009, Sitoci bei Hates fuckin Birthday Show 2010. Bei Back 2 the Roots X am 15. Januar in der Turbinenhalle von Oberhausen kommt es zum tie-breaker, zum alles entscheidenden dritten Kampf. Einer von beiden fährt zum Carat und kann seine Pläne, endlich den großen Wurf zu landen, weiter verfolgen. Der andere wird einen harten Rückschlag hinnehmen müssen und es ist fraglich ob er diesen zur Zeit wegstecken kann.




@ Y2R-KO: Ausgangspost bitte wieder aktualisieren! :winke:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wXw 16 Carat Gold 2023 Results Misawa~ 2 723 13.03.2023, 22:38
Letzter Beitrag: Misawa~
  wXw 16 Carat Gold 2019 Results Misawa~ 2 2.485 11.03.2019, 20:55
Letzter Beitrag: Misawa~
  wXw 16 Carat Gold 2018 Tag 3 Results Misawa~ 0 497 12.03.2018, 14:15
Letzter Beitrag: Misawa~
  wXw 16 Carat Gold 2018 Tag 2 Results Misawa~ 0 513 11.03.2018, 03:46
Letzter Beitrag: Misawa~
  wXw 16 Carat Gold 2018 Tag 1 Results Misawa~ 0 607 11.03.2018, 03:28
Letzter Beitrag: Misawa~

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste