Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rating Thread 2011 (RAW, SmackDown! & Superstars)
- Die aktuelle Ausgabe von Friday Night SmackDown! erreichte ein neues Rekordrating auf SyFy. So kam die Show vom 21. Januar auf genau 2.12 Punkte, womit man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0.20 Punkte steigern konnte. Auch in Sachen Zuschauerzahl konnte man einen Rekord einfahren. So sahen insgesamt 3,300,000 Menschen die Show am Freitagabend. Somit haben am Freitagabend auf SyFy die meisten Menschen seit dem Start von Stargate Atlantis am 16. Juli 2004 eingeschalten. Im Main Event der Ausgabe standen sich World Champion Edge und Justin Gabriel gegenüber.
SyFy hat eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der u.a. auch weitere Details zum Rating zu finden sind (Ratings der verschiedenen Zielgruppen):

Zitat:WWE Friday Night Smackdown® HITS SEASON HIGHS IN TOTAL VIEWERS, ADULTS 18-49, ADULTS 25-54 AND HOUSEHOLD RATINGS DURING JANUARY 21 TELECAST ON SYFY

MOST WATCHED FRIDAY PRIME TELECAST IN MORE THAN SIX YEARS

SYFY #1 IN CABLE PRIME AMONG ADULTS 18-49 AND ADULTS 25-54

NEW YORK – January 24, 2011 – WWE Friday Night Smackdown® reached season highs among total viewers, Adults 18-49, Adults 25-54 and household ratings during its Friday, January 21 telecast on Syfy, making it the channel’s most watched Friday prime telecast since July 2004 (Stargate Atlantis).

During the 8-10PM (ET/PT) time period, SmackDown pinned 3.3 million total viewers, 1.45 million Adults 25-54 and 1.27 million Adults 18-49, while averaging a 2.1 HH rating.

This fueled Syfy to #1 among all cable entertainment networks in 8-11PM prime among Adults 18-49 and Adults 25-54.

The program soared +11% in total viewers, +14% in Adults 18-49 and +18% in Adults 25-54 compared to last week’s January 14 telecast.

SmackDown debuted on Syfy on October 1, 2010.

About Syfy

Syfy is a media destination for imagination-based entertainment. With year round acclaimed original series, events, blockbuster movies, classic science fiction and fantasy programming, a dynamic Web site (http://www.Syfy.com), and a portfolio of adjacent business (Syfy Ventures), Syfy is a passport to limitless possibilities. Originally launched in 1992 as SCI FI Channel, and currently in more than 98 million homes, Syfy is a network of NBC Universal, one of the world’s leading media and entertainment companies. (Syfy. Imagine greater.)

About WWE, Inc.

World Wrestling Entertainment, Inc., a publicly traded company (NYSE: WWE), is an integrated media organization and recognized leader in global entertainment. The company consists of a portfolio of businesses that create and deliver original content 52 weeks a year to a global audience. WWE is committed to family-friendly, PG content across all of its platforms including television programming, pay-per-view, digital media and publishing. WWE programming is broadcast in more than 145 countries and 30 languages and reaches more than 500 million homes worldwide. The company is headquartered in Stamford, Conn., with offices in New York, Los Angeles, Chicago, London, Shanghai, Singapore, Tokyo, Toronto and Mexico City. Additional information on World Wrestling Entertainment, Inc. (NYSE: WWE) can be found at wwe.com and corporate.wwe.com. For information on our global activities, go to http://www.wwe.com/worldwide/.
- WWE RAW erreichte am Montag mit der letzten Ausgabe vor dem Royal Rumble ein Rating von 3.29 Punkten und blieb somit im Vergleich zur Vorwoche konstant. Die einzelnen Stunden kamen dabei auf 3.32 und 3.26 Punkte. Somit nahm der USANetwork Platz 4 und 5 der Top Rated Cable Programs ein. Man schaffte bei den 18-49-jährigen 2.11 und bei den Männern gleichen Alters 2.95 Punkte.
In dieser Ausgabe gab es einen Double Main Event. Zum einen traf der WWE Champion The Miz auf den World Heavyweight Champion Edge. Das andere Match war zwischen The New Nexus Leader CM Punk und The Corre Mitglied Wade Barrett. Special Guest Referee war John Cena und hierbei ging es um den Verbleib der eigenen Gruppierung im Rumble.
Ein Rating, das so auf jeden Fall in Ordnung geht. Man hat sich nicht verschlechtert (bis minimal von der Zuscherzahl her) und kann mit dem Wert durchaus zufrieden sein. Positiv find ich ebenfalls, dass keine der beiden Stunden unter 3.20 Punkte fielen! Nächste Woche rechne ich dann mit einer leichten Steigerung, eventuell sind dann auch wieder mal 3.5 Punkte drin! Halte ich doch für sehr realistisch!

Übrigens, dass eine zweite Stunde schlechter ist als die erste, war auch schon Monate lang nicht mehr der Fall!
Tja, das die zweite Stunde die schlechtere war, das liegt wohl daran, dass man zwei Heelfraktionen im Mainevent hatte. Hätte man wie es normal gewesen wäre das Champion vs. Champion Match gefälligst ins Main evtn gepackt hätte das möglicherweise anders ausgesehen.
John Cena als Special Guest Referee war wohl doch nicht der erhoffte Quotengarant und das freut mich ausnahmsweise auch mal, dass das Rating nicht einzig und allein von einem Mann abhängt.
Ich stimme Sawyer zu und bin froher Hoffnung das nächste Raw Rating im 3.4 bis 3.6-er Bereich zu sehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die erste Stunde stärker war, da die Leute eben wissen wollten wie es rund um Mason Ryan weitergehen würde. Aber man hat nicht wirklich sehr viel zur zweiten Stunde abgebaut. Passt schon.
Und nächste Woche kannst du dir sicher sein, dass ein neuer Rekordwert für RAW im Jahr 2011 aufgestellt wird. :=:
- Die aktuelle Ausgabe von WWE Superstars erreichte am Donnerstag auf WGN America ein Rating von genau 0.64 Punkten und konnte sich somit im Vergleich zur Vorwoche wieder um 0.15 Punkte verbessern. Insgesamt haben 755,000 Zuschauer die Ausgabe am Donnerstagabend verfolgt. Im Main Event kam es zu einem Match zwischen Tyson Kidd und R-Truth. Die Wiederholung erzielte 0.17 Punkte mit 120,000 Zusehern.
Ein gutes Rating für eine schwache Ausgabe von Superstars. Diese Woche konnte man mich mit der Show kaum unterhalten. Das Rating an sich wird so oder so nicht drastisch sinken oder steigen. Mir kommt es so vor, dass Superstars immer um den Wert herumgeistert. Mal sehen, was nächste Woche kommt.
Man hat da donnerstags eben die Stammzuschauer, ungefähr 500,000 und es kommen eben keine dazu. Verstehe ich... wie denn auch, wer will diese Leute sehen? Das sind keine Ortons, Triple H's, Cenas und Undertakers. Das sind Primo und co. Somit bleibt man auch immer auf dem selben Wert und schwankt immer ein wenig.
Und ich kann es nicht oft genug sagen. Wenn man mit diesen Undercarder eine Storyline/Fehde aufziehen würde, wäre das Rating auch etwas höher

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rating Thread 2013 (RAW & SmackDown!) Sawyer 50 12.344 15.11.2013, 14:40
Letzter Beitrag: Slider-316
  Rating Thread 2012 (RAW & SmackDown!) Sawyer 304 26.885 07.01.2013, 17:30
Letzter Beitrag: Sawyer
  WWE Hall of Fame Class of 2011 - Thread Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo 110 26.645 10.04.2011, 22:30
Letzter Beitrag: undertaaker bk
  Rating Thread 2010 (RAW, SmackDown! & Superstars) Double F 783 66.944 29.12.2010, 12:36
Letzter Beitrag: Sawyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste