Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantasy Wrestlingmatches
Sehr gut geschrieben, da kann man nicht meckern. Daumen hoch
Eine Frage: Ich habe in anderen Foren gehört, dass sich über Rope Breaks in der Chamber aufgeregt wurde und das diese mal so und mal so entschieden wurden.
Meine Meinung wäre, dass Rope Breaks in der Elimination Chamber nichts zu suchen haben, aber das ist nur so ein individueller Verbesserungsvorschlag. Außerdem wurden sie hier an der richtigen Stelle eingebaut. Am besten fand ich den Part, wo Chris Jericho sich nach dem Grinsen umdreht und dann den RKO kassiert Breites Grinsen
Auch klasse ist natürlich der Ausruf: "Stay down you idiot!", der sehr gut eingebaut wurde.
Zweiter Kritikpunkt für mich persönlich, dass Kevin Nash und Scott Steiner kommentieren und ich sowas niemals hören wollen würde, aber da es ein Fantasymatch ist und auch die beiden bestimmt ihre Fans haben, werde ich das nicht in die folgende Bewertung mit einbeziehen:

****1/2 Rating, da ich weiß das du es noch besser kannst und das ***** er-Rating werde ich wohl beim irgendwann kommenden TLC Match zwischen Egde und Christian bringen, da ich denke, dass du uns da einen All-time-Classic hinzaubern wirst.
Also ich denke mal, dass man die Kommentatoren auch durch Jim Ross und Jerry Lawler ersetzen könnte. Ich hatte Nash & Steiner mal bei einer anderen FW Liga als Kommenatatoren gesehen... glaube es war sogar bei Matches von Snakebite.

Wie gefällt euch denn dieses Matchbericht / Kommentatoren Format?
Bringt aufjedenfall mehr Emotion.
Mir gefällt es, ich bin aber kein Fan davon es zu exzessiv zu benutzen, hast du aber auch nicht gemacht.
Es ist eine gute Abwechslung, da es langweilig werden kann, wenn man nur eine Auflistung von Moves sieht. Was mich persönlich dabei stört ist der ungewohnte deutsche Kommentar. Da ich noch nicht so vertraut mit Fantasymatches bin, muss ich mich erst noch generell daran gewöhnen, dass 90% auf Deutsch geschrieben ist. Auch der Kommentar, den ich bisher erst ein- bis zweimal in deutscher Sprache gehört habe, hört sich für mich noch seltsam an, allerdings hat das keinerlei Auswirkungen auf die Matchqualität.

Nochmal zusammenfassend finde ich diese Form des Schreibens sehr gut, da es einem das richtige Matchfeeling vermittelt, welches über die Erinnerungen an ein bestimmtes Match entscheidend sind.
Als Beispiel dafür nehme ich jetzt mal den Kommentar von JR und King beim Summerslam 2004, bei dem Randy Orton der jüngste World Heavyweight Champion der WWE-Geschichte wurde.
Dieses Matchende hätte mich zwar auch so gefreut im Nachhinein, aber in Erinnerung wird mir dieses Match immer zum einen durch den Counter von Randy Orton bleiben und zum anderen aber auch hauptsächlich durch Kommentare wie diese:
JR:"He rolled through it for the second time and Oh my god!"
King: "RKO!"
JR:"RKO out of nowhere, RKO out of nowhere!
Orton's got the cover!"

Wenn ihr versteht wie ich das meine, manche Passagen bleiben mir einfach im Kopf, je nachdem wie emotional man sich mit einem bestimmten Match verbindet!
Ich würde auch gerne in Englisch kommentieren, allerdings könnte das bei komplexeren Sätzen sich dann nicht mehr so gut anhören.

@Dashing: Wie wäre es mal mit einem Match von dir?
Da würde sich doch Benoit vs. Orton anbieten :winke:
Hätte ich mir wohl vorher überlegen sollen, dass etwas in der Art kommt, was? Breites Grinsen

Muss sagen, dass ich darüber bereits nachgedacht habe und tatsächlich ein ausführliches Match zwischen Benoit und Orton im Sinn hatte, da sie beim Summerslam damals vergleichsweise "wenig" gezeigt haben.

Ich werde es mir nochmal überlegen und schauen, ob ich die Zeit finde.

Sollte ich mich dazu durchringen, dann bitte ich euch zunächst nicht zu viel zu erwarten da ich sowas wirklich noch nie gemacht habe.

Würde zuerst aber auch gerne wissen, ob überhaupt Interesse an einem solchen Match besteht und/oder ob es dazu noch Wünsche gibt?

:winke:
Ich hätte großes Interesse daran! Breites Grinsen

Am liebsten wäre mir ein reines Singles Match oder ein 2 out of 3 Falls Match (Lieblings Stipulation *g*) zwischen den Beiden. Auch beim SummerSlam 2004 mit Orton als jungem Talent, der noch etwas flexibler im Ring ist.
2 out of 3 Falls Match, hört sich gut an, die Gegebenheiten von Summerslam 2004 kann ich auch gerne beibehalten!

Wäre also wohl machbar, haben wir außer Y2R-KO eigentlich noch andere Mitglieder mit einer Meinung zu einem solchen Match? Breites Grinsen
Wären hier theoretisch auch Matches gewünscht, die schon vor einigen Jahren geschrieben wurden? Da ich im Grunde kein FW mehr betreibe, mich aber gerne an meinen früheren Errungenschaften hochziehe Breites Grinsen, könnte ich sicherlich das ein oder andere Match online stellen ;)

btw, auch wenns hier nicht rein passt: Seid ihr noch in Fantasy Ligen vertreten? Ich hätte nochmal Lust in so ner kleineren Liga was zu machen, wo der Zeitaufwand nicht so dermaßen hoch ist, man keine 5 Seiten RPs jede Woche braucht usw usw...aber glaube diese Art von Ligen sterben seit Jahren leider schon aus sad
Zitat:Original von Snakebite20000
Wären hier theoretisch auch Matches gewünscht, die schon vor einigen Jahren geschrieben wurden? Da ich im Grunde kein FW mehr betreibe, mich aber gerne an meinen früheren Errungenschaften hochziehe Breites Grinsen, könnte ich sicherlich das ein oder andere Match online stellen ;)

btw, auch wenns hier nicht rein passt: Seid ihr noch in Fantasy Ligen vertreten? Ich hätte nochmal Lust in so ner kleineren Liga was zu machen, wo der Zeitaufwand nicht so dermaßen hoch ist, man keine 5 Seiten RPs jede Woche braucht usw usw...aber glaube diese Art von Ligen sterben seit Jahren leider schon aus sad

Snaki deine Matches sind immer gerne gesehen, egal ob vor vielen Jahren! Smile

Leider habe ich die Befürchtung, dass das Fantasy Wrestling langsam aber sicher aussterben wird. Im Moment bin ich, außer in meiner eigenen Liga, in keiner aktiv. Von solchen die mit RP arbeiten kannte ich auch nur deine (wrestlingone). Aber da sinkt ja das Interesse auch recht schnell leider.
War nur in einer FW Liga wirklich aktiv. (TXW, die sich leider aufgelöst hat und es später scheinbar als Fussball Liga versucht hat ?-( )
Was ist für dich ein großes RP? Eine kleine Liga mit netter Community in der ich nicht zu viel posten muss könnte mich evnetuell zu einem Comeback bewegen Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste