Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNA Steckbrief: Jeff Jarrett
Jeff Jarrett

[Bild: http://img269.imageshack.us/img269/7683/jarretty.jpg]

Fakten
Bürgerlicher Name: Jeffrey Leonard Jarrett
Geburtsdatum: 14.04.1967
Geboren in: Hendersonville, Tennessee
Größe: 185 cm
Gewicht: 102 kg

Debüt:
Pro Wrestling Debüt: 1986 als Ringrichter in Jerry Jarretts USWA

TNA Debüt: 2002 als Mitbegründer von Total Nonstop Action Wrestling

Das sollte man wissen
- wollte eigentlich Referee werden, leitete in der Jerry Jarrett Promotion CWA auch einige Matches

- seit 1994 ist die Gitarre, die er wohl schon fast jedem Wrestler in Amerika über den Kopf zog, sein Markenzeichen und darf bei keinem Entrance fehlen

- gründete mit seinem Vater NWA-TNAW und war lange Booker

- trat auch selber an und sicherte sich mehrfach den NWA World Heavyweight Title

- die Übernahme von TNA durch Panda Energy im oktober 2002 rettete die Promotion vor dem Aus. Jarrett wurde anfangs weiter als Headbooker eingesetzt, später aber durch Dusty Rhodes und Vince Russo abgelöst

- am 23.05.2007 verstarb seine Frau Jill aufgrund eines Krebsleidens. Tragischerweise am Todestag seines Freundes Owen Hart, der am 23.05.1999 sein Leben bei einem missglückten Stunt verlor

- zog sich erstmal aus dem Wrestling zurück und kümmerte sich um seine Familie

- kehrte 2008 zurück und fehdete gegen Kurt Angle was in zwei sehr guten Matches bei Bound for Glory 2008 und Genesis 2009 gipfelte

- seine Beziehung zu Angles Exfrau Karen kostete ihn 2009 fast seinen Job. Jarrett blieb bei TNA, eurde jedoch stark entmachtet und ist jetzt nur noch regulärer Wrestler

- kehrte am 17.12.2009 bei TNA iMPACT! auf die Bildschirme zurück

- fehdete 2010 hauptsächlich gegen Sting

- turnte bei Bound for Glory 2010 und war Teil von "Immortal"

- fehdete anschließend gegen Kurt Angle

- konnte sich im Verlaufe einer Invasionsstoryline den AAA World Title sichern

Titel
- AWA Southern Tag Team Title

- NWA Mid-America Heavyweight Title

- WCCW Light Heavyweight Title

- WCCW Tag Team Title

- USWA Tag Team Title

- USWA Heavyweight Title

- WWF Intercontinental Title

- WWF Tag Team Title

- WWF European Title

- WCW United States Heavyweight Title

- WCW World Heavyweight Title

- NWA World Heavyweight Title

- AAA World Heavyweight Champion

Big Matches (nur TNA)
- Jeff Jarrett vs. Ron Killings (Match um den NWA World Heavyweight Title bei TNA's 22. PPV am 20.11.2002)

- Jeff Jarrett vs AJ Styles (Match um den NWA World Heavyweight Title bei TNA's 33. PPV am 19.02.2003)

- Jeff Jarrett vs. Rhino (Match um den NWA World Heavyweight Title bei TNA Turning Point 2005 am 11.12.2005)

- Jeff Jarrett vs. Kurt Angle (No DQ Match bei TNA Genesis 2009 am 11.01.2009)

- AJ Styles vs. Jeff Jarrett vs. Kurt Angle vs. Mick Foley vs. Samoa Joe (King of the Mountain Match bei TNA Slammiversary 2009 am 21.06.2009)
Bei der WWF war er eigentlich immer nur in der Mid Card. Hab mir viele Matches von ihm angesehen. Mit Debra an seiner Seite hat er mir schon sehr gut gefallen.

Schöner Steckbrief, hab auch wieder etwas dazugelernt denn ich wusste nie das er eine Beziehung mit Angles Frau hatte. Auweia, ich kann mir nicht erklären warum er dann kürzlich Kurt Angle gelobt hat!?!
Ich vermute mal um die Wogen etwas zu glätten. Angle soll immer noch ziemlich stinkig sein. Jarrett war für mich immer ein solider Worker der grade in der WCW gute Matches gezeigt hat. Bei TNA haben mir nur die beiden Matches gegen Angle gefallen. Ansonsten muss ich ihn eigentlich nicht haben, zumindest nicht als Wrestler.
Jeff Jarrett ist ein Profi genau so wie Angle, warum sollten sie Privates und Berufliches vermischen?
Jeff Jarrett hat mittlerweile seinen eigenen Youtube Kanal gestartet: ON THE ROAD WITH JEFF JARRETT
Auf seinem Kanal kann man sich aktuelle Videos im Dokustil von den TNA Live Events ansehen.
- Wer schon immer mal wissen wollte wie das Haus von Double J von innen aussieht, kann dieses nun hier tun:

[YOUTUBE]NfZrYh1Sg8Q[/YOUTUBE]
1. scharfe Frau/Tochter Breites Grinsen

2. Das mit dem Tod seiner Frau am Todestag ist extrem tragisch, das kann man gar nicht in Worte fassen Nee nee

3. Die beiden Matches mit Kurt Angle gefielen mir gut, das war Matchqualität vom feinsten...
Jeff Jarrett schaute ich mir frueher immer sehr gerne an. Ein guter Wrestler, fuehrt seine Moves sehr gut aus, zuverlaessig, allerdings fehlte ihm immer das gewisse etwas um nach ganz oben zu kommen, oder hatte Pech das er zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Seine Zeit in Memphis war klasse, dann sein WWF Run 1994-1995 war auch sehr gut. Er war ein guter IC Champion, hatte eine gute Fehde mit Razor Ramon, und ein phantastisches Match mit Shawn Michaels bei IYH 2. Letzteres zaehle ich zu einem der besten Matches die beide in ihrer Karriere hatten.

Er ging 1996 zur falschen Zeit zur WCW, ging da unter in der Masse der vielen Neuankoemmlinge. Als er zurueckkam zur WWF 1997 wusste man zuerst auch nichts richtiges mit ihm anzufangen. Dann jedoch 1999 wurde er zuerst im Team mit Owen Hart gut eingesetzt, ihr Problem war nur das anfang 1999 die Tag Team Division noch keine starken Babyface Teams hatte.

Danach hatte Jeff Jarrett jedoch die Chance in der WWF nach oben zu kommen. Er war damals der einzige wirkliche Heel der nicht den cool Guy spielte, sondern wirklich ein ernster, Old School Heel war. Wenn ich genauer drueber nachdenke gefiel er mir zu dem Zeitpunkt am besten. Damals haette das durchaus erfolgreich sein koennen, weil er eben die Ausnahme war. Doch sein Push wurde gecancelt, und er verliess die WWF. Danach fand ich ihn nie wieder so unterhaltsam wie davor.
[YOUTUBE]xA3_pyamRR0[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]CGkz6CiDqi0&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jeff Jarrett bei WWE thephenom2000 8 2.526 21.03.2018, 19:49
Letzter Beitrag: Zar
  Jeff Jarrett Dokumentation (Video) Nefercheperur 0 553 03.11.2013, 23:41
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  TNA Steckbrief: Jeff Hardy Mephisto 30 18.930 16.05.2012, 00:46
Letzter Beitrag: Fry
  TNA Steckbrief: Karen Jarrett Fry 0 772 28.08.2011, 20:15
Letzter Beitrag: Fry