Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFL 2010/2011
#41
Zitat:Original von Can Shamrock
Game Over. Packers Nose Tackle BJ Raji mit dem Pick Six. Bears Done, Packers go to the Super Bowl.

Die Ansage fand ich etwas früh, aber jetzt stimmts ja. Breites Grinsen

Seed #6 gegen Seed #6 im Superbowl hätte natürlich was, aber die Steelers wären auch ausgezeichnet. Ärgert mich richtig, dass ich jetzt pennen gehen muss.
Zitieren
#42
Und los gehts im AFC Championship Game:

1. Drive Steelers: 15 Plays, 66 Yards, 09:06 Minuten, TD Mendenhall, XP Good, 7-0 Steelers
Die Steelers beginnen mit viel Lauf. Mendenhall kämpft sich immer wieder durch die Verteidigungsreihen und holt so immer wieder First Downs. Bei einem Blitz weicht Roethlisberger den Defendern aus, bekommt aber dabei das Knie von Jets-Defender Pace an den Oberschenkel. Klassischer Pferdekuss und Roethlisberger humpelt im Anschluss daran die ganze Zeit. Ein 21-Yard-Pass auf Heath Miller wird (mMn fälschlicherweise) nach einer Challenge als Incomplete gewertet. Im Anschluss schafft es Roethlisberger aber mit zwei weiteren Pässen die Steelers an die Goalline zu bringen, von wo aus aber Rashard Mendenhall sich irgendwie in die Endzone drängt. Teuer erkauft allerdings. Beim vorletzten Play des Drives wird ein Jets-Lineman so geblockt, dass er dem stehenden Steelers-Center Maurkice Pouncey mit vollem Gewicht auf den Knöchel fällt. Pouncey muss daraufhin gestützt werden, als er das Spielfeld verlässt. Weitere Probleme mit der O-Line in Pittsburgh.

1. Drive Jets: 7 Plays, 29 Yards, 04:11 Minuten, Punt
Die Jets mit starken Problemen anfangs. Ein First Down im dritten Versuch springt raus, ansonsten gehts nur durch eine 5 Yard-Strafe gegen Ike Taylor für die Jets vorwärts, die allerdings durch einen False Start sofort fürn Eimer ist. Laufspiel läuft noch nicht und durch den Blitz wurden bereits drei Pässe von Sanchez im Backfield runtergeschlagen.

2. Drive Steelers: 8 Plays, 55 Yards, 4:11 Minuten, Interception
Momentan geht noch fast alles über Mendenhall. Rushes, kurze Pässe, sogut wie alles geht über die RBs, aber noch funktionierts. Eine 15 Yard-Strafe gegen Jets-Safety Smith bringt ein weiteres 1st Down. Währenddessen wurde Steelers-Center Pouncey in den Katakomben des Stadions auf Krücken gezeigt. Bei 4th and 1 callt Steelers Offensive Coordinator Arians einen kurzen Pass auf einen RB, der kann den Ball nicht fangen, sondern tippt ihn in die Luft und die Jets, genauer gesagt Bryan Thomas fangen den Ball an der eigenen 34 Yard Linie. Das hätte nicht sein müssen, ein Field Goal hätts auch getan.

2. Drive Jets: 3 Plays, -2 Yards, 2:00 Minuten, Punt
Geht schlecht los für die Jets. Ein Endaround sorgt erst mal für Raumverlust. Eine Strafe verschlimmert das ganze. Einen Pass zum möglichen 1st Down lässt Braylon Edwards fallen. 3 and out.

3. Drive Steelers: 8 Plays, 60 Yards, 3:41 Minuten, Field Goal, 10-0 Steelers
Eine Bombe auf Wallace wird von Revis zu Boden geschlagen. Kein Problem. Mendenhall rusht im nächsten Play rechts außen vorbei für 35 Yards. Im Anschluss holt RB Isaac Redman gleich zwei 1st Downs in der Red Zone. Hier hält die Jets-Defense aber sowohl gegen Lauf als auch Pass, sodass am Ende Kicker Suisham aus kurzer Distanz seinen Job erledigt.

3. Drive Jets: 3 Plays, 3 Yards, 0:54 Minuten, Punt
Kicker Suisham hat die Pille aus dem Feld, was eine Strafe und einen Beginn des Drives an der eigenen 40 Yards-Linie für die Jets bedeutet. Die Steelers stoppen weiterhin den Lauf und Sanchez trifft seine Receiver noch nicht. 3 and out.

4. Drive Steelers: 7 Plays, 66 Yards, 3:54 Minuten, TD Roethlisberger, XP Good, 17-0 Steelers
Im zweiten Play bricht die Pocket zusammen, aber Roethlisberger kann scramblen und findet einen offenen Heath Miller für 23 Yards. Im übernächsten Play gibts aus der Shotgun noch einen 20-Yard-Pass auf Rookie Emmanuel Sanders. Nach einem kurzen Lauf von Mendenhall gibts wieder nen Passversuch. Da Big Ben keine freien Receiver sieht, gehts halt wieder auf Mendenhall, der kurz vor der Endzone ausrutscht. Von der 2 Yard-Linie kann Big Ben ohne Berührung in die Endzone laufen.

4. Drive Jets: 3 Plays, -14 Yards, 0:47 Minuten, Defensive TD Fumble Recovery William Gay, 24-0 Steelers
Mit dem Touchdown sind wir bei der 2-Minute-Warning, also zwei Minuten vor der Halbzeit. Und es geht gerade so weiter für die Jets. Erstes Play: Sack. Zweites Play: Incomplete Throw. Drittes Play: Cornerback-Blitz und Taylor hat Sanchez den Ball aus der Hand. William Gay nimmt den Ball auf und rennt in die Endzone. Die Offiziellen müssen allerdings erst noch feststellen, ob es ein Fumble oder ein Incomplete Pass war. Schiris sagen Fumble, damit Touchdown und Sanchez hat den Hit nicht gut verkraftet. Ersatz-QB Brunell macht sich warm.

5. Drive Jets: 7 Plays, 44 Yards, 1:05 Minuten, 42 Yard FG Folk, 24-3 Steelers
Mark Sanchez wird vorerst weitermachen, dafür bleibt WR Jerrico Cotchery nach dem Kickoff liegen, da er einen Hit in den Unterschenkel bekommen hat.
So, los geht der 2-Minute-Drill. Jetzt heißt es kurze Pässe an die Seitenlinie werfen und hoffen, dass der Receiver nicht im Feld getackled wird, da man so die Uhr anhalten kann. Und die Jets können sich schnell in die Steelers-Hälfte bewegen. Dabei wird immer wieder Kickreturner Brad Smith eingesetzt. Nach weiteren Pässen ist man zumindest in Field Goal-Reichweite angelangt. Weiter kommt man jedoch nicht, sodass man mit den 3 Punkten Vorlieb nehmen muss.

5. Drive Steelers: 1 Play, -2 Yards, 0:14 Minuten, Halbzeit
Big Ben geht auf ein Knie und lässt die Uhr runterlaufen.

Halbzeit-Fazit:
Woow, die Steelers-Maschine rollt unbarmherzig über die Jets, die bis auf den letzten Drive vor der Halbzeit nichts auf die Kette kriegen. Solange das Steelers-Laufspiel weiter gut läuft, bleibts ungefährdet, abschreiben werde ich die Jets trotzdem noch nicht.

6. Drive Jets: 5 Plays, 90 Yards, 2:47 Minuten, 45 Yard TD Pass Sanchez auf Holmes, XP Good, 24-10 Steelers
Geht scho gut los mit Problemen beim Kickoff. Die Jets müssen von der eigenen 10 beginnen. Und zum ersten mal so etwas wie Rushing Game. Greene mit einem 20-Yard-Lauf und auch Tomlinson kann die Line Of Scrimmage nach vorne bewegen. Nur so kann es für die Jets noch eine Chance geben. Ohne einen funtionierenden Lauf verschwindet auch das Überraschungsmoment eines Passes. Zum ersten Mal kann auch der frühere Steeler und Super Bowl-MVP Holmes einen Ball fangen. Und wie! Erst ein First Down, anschließend eine Bombe zum Anschluss-Touchdown. Da war kein Verteidiger weit und breit.

6. Drive Steelers: 8 Plays, 35 Yards, 4:31 Minuten, Interception
Die Steelers-Offense stockt zum ersten Mal. Mendenhall kommt nicht durch und Roethlisberger trifft den Receiver nicht. Pittsburgh mit dem ersten Punt der jedoch aufgrund einer Strafe für die Jets doch wieder zu einem neuen Set Downs führt. Mendenhall holt sich sein 100. Yard des Abends, bevor ein Play Action Pass auf RB Moore ein neues 1st Down bringt. Nun wird Big Ben aber überheblich. Zwar kann er seine Rusher abschütteln, die Bombe landet jedoch in den Armen von Jets Defensive Back Pool.

7. Drive Jets: 3 Plays, 3 Yards, 0:58 Minuten, Punt
Nichts zu berrichten. Run für drei Yards oder so, anschließend zweimal incomplete. 3 and out.

7. Drive Steelers: 9 Plays, 13 Yards, 5:54 Minuten, Punt
Anfang des Drives noch eine gesunde Mischung aus Runs und Passes. Jedoch steht die Deckung der Jets gut, sodass Big Ben gleich zweimal ein 1st Down erlaufen muss, nachdem seine Receiver gedeckt sind. Doch kaum hat man die gegnerische Hälfte erreicht, schon hat die Jets-D-Line anscheinend irgendwie Lunte gerochen. Sack, Tackle for loss, Sack und das wars für die Steelers Offense.

8. Drive Jets: 17 Plays, 80 Yards, 8:06 Minuten, Turnover On Downs
Die Jets marschieren. Sanchez trifft Holmes und Edwards, läuft selbst und Greene steuert auch Raumgewinn bei und urplötzlich ist man an der 2-Yard-Linie der Steelers mit Chance, das Momentum auf seine Seite zu bekommen. Aber die Kommunikation zwischen Sanchez und seinen Coaches klappt nicht, sodass die Defense sich rechtzeitig formieren kann, um die Pässe wegzuschlagen und am Ende Tomlinson beim vierten Down zu stoppen. Steelers Ball.

8. Drive Steelers: 1 Play, -1 Yard, 0:06 Minuten, Safety, 24-12 Steelers
Die Steelers beginnen an der eigenen 1-Yard-Linie. Der Snap klappt nicht, Safety Jets. Das heißt 2 Punkte und Ballbesitz für die Jets.

9. Drive Jets: 10 Plays, 58 Yards, 4:32 Minuten, 4 Yard TD Pass Sanchez auf Cotchery, XP Good, 24-19 Steelers
Sanchez übernimmt langsam aber sicher das Spiel. Die Pässe sitzen, die Steelers-Defense hat kein Mittel gegen den QB. Und wenn dann sogar noch 4th Down conversions klappen, dann muss es ja irgendwann zum TD kommen. Sanchez findet Cotchery, der gemächlich in die Endzone spaziert. Ich rieche einen Onside Kick.

9. Drive Steelers:
Kein Onside Kick, aber die Jets nehmen ihre Auszeiten noch vor dem 2-Minute-Warning. Das Laufspiel der Steelers wird mittlerweile regelmäßig gestoppt, dafür schafft Roethlisberger einen Pass auf Heath Miller für ein wichtiges 1st Down. Die Jets ohne Auszeiten und ein weiteres 1st Down nach einem Pass auf Antonio Brown. Jets-Coach Rex Ryan ist bedient, die Steelers können die Uhr ablaufen lassen und stehen damit zum dritten Mal in diesem Jahrtausend im Super Bowl.

Fazit: Wooo-hoooo!!! :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:
Am Ende doch etwas zu knapp für meine Nerven aber egal. Die Jets haben in Hälfte zwei gut gekämpft, aber wenn die erste Hälfte so abschenkt, dann muss man eben in Halbzeit zwei jede Chance nutzen und das hat man vor allem mit dem einen Drive vor dem Safety nicht getan.

Glückwunsch an die Steelers und Packers. In zwei Wochen haben wir nen neuen Super Bowl-Champion
Zitieren
#43
Ah Leute! Heute Nacht ist es soweit! Ich bin so hyped, dass ich sogar mit einem freudigen Grinsen den SuperBowl-Artikel der WAZ gelesen und mich über nichts da drin aufgeregt habe!

Hat jemand noch irgendwelchen coolen Videos oder dergleichen, womit man sich in Stimmung bringen kann?
Zitieren
#44
Nicht nur du freust dich soo derb auf dieses Gross-Ereignis, ich hab den letztes Jahr verpasst und bin daher noch heisser auf das. Ich würde mal gerne wissen, wieviele Zuschauer das haben wird. Wird das irgendwann mal bekannt gegeben?
Zitieren
#45
NFL: How the Steelers got to the super Bowl: http://www.nfl.com/videos/nfl-super-bowl...e-Steelers
NFL: How the Packers got to the Super Bowl: http://www.nfl.com/videos/nfl-super-bowl...he-Packers
Clay Matthews: http://www.youtube.com/watch?v=cC37TYxK0m8
Steelers-Video (älter): http://www.youtube.com/watch?v=Y9KfHhT7agA
Stairway To Seven: http://www.youtube.com/watch?v=eovyn7IQ4...re=related


Und natürlich: Brett Keisel: http://www.youtube.com/watch?v=jpiV8W5L6Lc
Zitieren
#46
...da plant man wochenlang sein Superbowl-Gegucke und dann wird einer krank und dem andern fällt plötzlich ein, dass er morgen ja schon um 6 Uhr arbeiten muss...

Wochenende lief einfach zu gut bis jetzt. Jetzt glaub ich auch an einen Sieg der Packers. Die Abwärtsspirale wurde eingeläutet. ;)
Zitieren
#47
Geht mir ähnlich, nur dass ich wegen Arbeit morgen absagen musste, allerdings rechne ich auch mit dem schlimmsten. nämlich nen Packerssieg und das muss ich nicht live miterleben ;)
Zitieren
#48
Da ich auch um 7 Uhr bei der Arbeit sein muss werde ich wohl anfangen zu schauen, aber den Timer einschalten und irgendwann einschlafen! Wenigstens gibts am Montag um 16.30 Uhr eine Zusammenfassung auf Sport1.

Mir ist eigentlch egal welches Team gewinnt, aber ich will ein schönes Spiel sehen , mein Tipp geht aber in Richtung Steelers, laut meinem Bauchgefühl!
Zitieren
#49
Zitat:Original von RandyRKOOrton
Nicht nur du freust dich soo derb auf dieses Gross-Ereignis, ich hab den letztes Jahr verpasst und bin daher noch heisser auf das. Ich würde mal gerne wissen, wieviele Zuschauer das haben wird. Wird das irgendwann mal bekannt gegeben?

Ich hab was von 100 Millionen gehört.
Zitieren
#50
Letztes Jahr hatte man neuen Rekord mit über 106 Millionen, jap. Ob es diesmal so wird - we will see.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2010/2011 ToFu 1.314 240.830 28.06.2011, 11:51
Letzter Beitrag: Double F
  NBA 2010/2011 Can Shamrock 188 39.564 13.06.2011, 14:39
Letzter Beitrag: Chris Jericho
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 80.356 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo
  DFB Pokal 2010/2011 ToFu 176 44.164 24.05.2011, 14:59
Letzter Beitrag: MRCurtHennig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste