Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 128: Shogun vs. Jones
#1
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...sJones.jpg]

Im März soll es endlich soweit sein, die 1.Titelverteidigung durch den neuen UFC Lightheavyweight Champion Maurício Rua steht an. Sein Gegner Rashad Evans wartet seit gut einem 3/4 Jahr auf diesen Kampf. Den Letzten bestritt er am 29.März 2010 gegen Quinton Jackson und errang mit einem Sieg das Herausfordererrecht auf den UFC Lightheavyweight Titel, aber eine Knieverletzung beim Champion machten einen Kampf für 2010 unmöglich. Es war nicht die erste Verletzung die Rua um Monate zurückwarf und trotzdem steht der Mann wieder an der Spitze. Das zeigt das Ausnahmekönnen dieses Fighters. Im Co-Main Event wird Urijah Faber auf Eddie Wineland treffen. Für Faber und Wineland ist es der 1.Kampf auf einer UFC Card und vorallem Wineland konnte mit 4 Siegen zuletzt voll überzeugen und man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass der Gewinner ein ordentliches Wörtchen um den UFC Bantamweight Titel, den zurzeit Dominick Cruz hält, mitreden wird.

UFC 128
19.März
Prudential Center
Newark, New Jersey, USA


UFC Lightheavyweight Title Fight
Maurício Rua (19-4-0) © vs. Jon Jones (12-1-0) (1.Titelverteidigung)

Bantamweight Fight
Urijah Faber (14-4-0) vs. Eddie Wineland (18-6-1)

Lightweight Fight
Jim Miller (19-2-0) vs. Kamal Shalorus (7-0-2)

Middleweight Fight
Nate Marquardt (30-10-2) vs. Dan Miller (14-1-0-1)

Heavyeight Fight
Mirko Filipovic (27-8-2-1) vs. Brendan Schaub (7-1-0)

Lightheavyweight Fight
Luiz Cane (10-3-0-1) vs. Eliot Marshall (11-2-0)

Lightweight Fight
Edson Barboza (7-0-0) vs. Anthony Njokuani (13-4-0-1)

Welterweight Fight
Ricardo Almeida (13-4-0) vs. Mike Pyle (20-7-1)

Lightweight Fight
Kurt Pellegrino (15-5-0) vs. Gleison Tibau (21-7-0)

Bantamweight Fight
Joseph Benavidez (13-2-0) vs. Ian Loveland (14-7-0)

Featherweight Fight
Erik Koch (11-1-0) vs. Raphael Assunção (15-3-0)

Lightheavyweight Fight (195 lbs. Catchweight Fight)
Constantinos Philippou (7-1-0-1) vs. Nick Catone (8-2-0)
#2
LOL

Marquart in Oberhausen im ME und hier wohl nicht mal auf der Main Card Smile

Ansonsten natürlich eine Must-See Card! Daumen hoch
Freue mich auf Shogun und hoffe, dass er jetzt mal ein paar Jahre ohne größere Verletzung übersteht!

Auch die Prelims könnten wieder gute Fights versprechen mit Miller, Cain, Almeida und Pellegrino!!

Mal sehen wie sie sich schlagen! :=:
#3
Bei UFC 126 gab Joe Rogan bekannt, dass Rashad Evans verletzt ist und nicht den Kampf gegen Mauricio Rua wahrnehmen kann. Als Ersatzmann wurde Jon Jones auserkoren, der die Nachricht, dass er der neue Herausforderer ist, nach seinem Sieg gegen Ryan Bader bei UFC 126 direkt im Käfig von Rogan erhalten hat. Damit bekommt Jones schneller seinen Titleshot, als es Viele vermutet haben.
#4
Die Frage ist, ist Jon Jones bereits soweit und hat er sich den Shot verdient? Ich sage in beiden Fällen "Nein". Ich mag Jones sehr und hoffe, dass er langfristig der Champion wird und bleibt, aber das kommt nun mMn zu früh und unverdient ist es obendrein, da er mit Bader seinen ersten Top Ten-Gegner besiegt hat. Dann hätte man lieber den Rampage-Thiago Silva-Fight gecancelt und Rampage um den Titel und Jones gegen Silva antreten lassen.
Aber gut, so ist die UFC halt manchmal. Hoffe, ihm ergeht es besser als Belfort. Go Bones!
#5
Zitat:Original von Can Shamrock
Die Frage ist, ist Jon Jones bereits soweit und hat er sich den Shot verdient? Ich sage in beiden Fällen "Nein".

Seh ich genauso. Jones ist für einen Mann wie Rua noch zu "grün" hinter den Ohren. Der Brasilianer verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten im Stand-up, wie auch am Boden und verfügt zusätzlich über enorme Nehmerfähigkeiten. Das Problem für Rua bzw. der Vorteil in diesem speziellem Fall für Jones könnte die Verletzungspause von Rua sein. Er kommt mal "wieder" von einer schwerwiegenden Verletzung zurück. Die Frage ist wie er diese verkraftet hat. In der Form der Machida Fights sehe ich die Chancen von 80:20 für Rua, vorallem weil der Brasilianer eben über mehr Erfahrung verfügt und im Stand-up selbst einen Jones vorzeitig besiegen kann (und wahrscheinlich auch wird). Außerdem bin ich mir noch im Unklarem wie es mit der Kondi bei Jones ausgeht, weil er doch viel Gewicht machen muss um das Limit zu erreichen.

Ohne Verletzung von Rua wäre das Ding für mich sonnenklar, weil Jones eben noch nicht soweit ist, aber wegen der Verletzung ist es doch irgendwie ein 50-50 Kampf.

Mal sehen, aber ich freu mich auf das Duell. Daumen hoch
#6
Kreuzigt mich, aber Jones geht unter den aktuellen Umständen für mich als marginaler Favorit in den Kampf gegen Shogun am 19. März.

Jon Jones, 23 Jahre, ein Sack voll Rohtalent und er hat in seiner jungen Karriere mit 3 Jahren MMA-Training solche Cage-Veteranen wie Bonnar, Hamill, Vera, Matyushenko und Bader wie absolute Schuljungen aussehen lassen. Er hat einen perfekten Körperframe fürs LHW (noch!) und einen unorthodoxen, dominanten Kampfstil. Dazu kommt seine fast schon perverse Reichweite und seine Körperkraft. Ich fand' es fast erschreckend wie unglaublich einfach er die Takedowns von Bader abschüttelte.

Jetzt möchte ich Shogun sicherlich nicht auf ein Level mit den vorher genannten Fightern - welche Jones absolut amateurhaft aussehen ließ - stellen, aber vom Stylematchup und der Situation in der Division her ist Jon Jones tatsächlich der mit Abstand beste Ersatz für Rashad Evans bei UFC 128.

Shogun hat Jones natürlich einen ganzen Sack voll Erfahrung voraus, verfügt über kraftvolles und ebenso unorthodoxes wie erfolgreiches Striking, sehr ausgewogene Grappling-Skills sowohl aus der Top Position als auch von seinem Rücken aus. Sofern er in Topverfassung ist hat Shogun auch die Cardio für 5 Runden. Und genau dort, an diesem Punkt muss man enfach die aktuellen Umstände berücksichtigen.

Shogun kommt von einer Verletzungspause zurück, von der niemand weiß wie er sie verkraftet hat. Forrest Griffin hat Shogun in einer ähnlichen Situation sogar finishen können und gerade weil Jones genau die körperlichen Voraussetzungen eines Griffin mitbringt seh' ich diesen Fight als brandgefährlich für Rua an. Jon Jones ist eine Gefahr für jeden LHW-Fighter der UFC und egal wie dieser Fight ausgeht - es ist Win/Win für Jon Jones. Vielleicht wäre eine Niederlage an dieser Stelle das bessere für seine weitere Entwicklung (analog dazu Hughes vs GSP). Aber unglaublich überraschend käme der Titelgewinn für Jon Jones gegen Shogun jetzt nicht für mich.
#7
Ich bin da auf Cans-Seite. Das Matchup kommt für mich auch defintiv zu früh und im Idealfall hätte man doch besser Shogun vs. Rampage II und Jones vs. Silva booken sollen. (Vor allem nach dem Trashtalk und dem Style der beiden hätte das einen sehr unterhaltsamen Fight ergeben.)

Fightausgang? Bin da noch extrem unentschlossen. Bevor ich nicht ein paar Trainingsvideos von Rua vorher zu sehen bekomme, lege ich mich da nicht fest. Verdammte Verletzungen... sad
#8
Ich glaube wenn Silva es noch eine Weile macht, dann werden wir Silva vs. Jones zu sehen bekommen. Im Gegensatz zu GSP steht da dann ein Gegner der ähnliche körperliche Voraussetzungen mitbringt wie Silva. Wenn Jones seine Entwicklung mit dieser steilen Lernkurve bis Ende 2012 fortsetzt, dann wäre das mein persönlicher Dreamfight für den New Years Eve.

Aber noch ist das alles ein bisschen weit vorausgegriffen.
#9
Was die Wettquoten anbelangt ist Jones jetzt schon der Favorit. Ich denke auch das die Verletzung von Shogun das grosse Fragezeichen ist. Das letzte mal als Rua die gleiche Verletzung hatte brauchte er zwei Jahre um wieder Top Leistungen zu bringen, und zeigte schlechte Fights gegen Griffin und Coleman in der UFC. Allerdings sollte Rua mit der Erfahrung der ersten Verletzung jetzt in der Lage sein, sich damit besser vorbereiten zu koennen. Was vielleicht auch noch erwaehnenswert ist, ist das Jones innerhalb von 6 Wochen zwei Fights bestreiten wird. Das wird auch ein Punkt sein der ein Fragezeichen aufwirft was die Leistung von Jones betrifft.
#10
Ich denke eigentlich das der Kampf zu früh für Jon Jones kommt. Ich weiß allerdings auch das Shogun Probleme hatte nach seiner letzten großen Verletzung. Was sein Vermögen in Topform angeht brauchen wir nicht drüber zu reden, da ist er gegen jedes LHW der Welt Favorit mit seinem außerdem schön anzuschauenden Kampfstil. Jon Jones hat allerdings den großen Vorteil das er unglaubliche Reichenweitenvorteile gegenüber fast jeden Gegner hat, er ist jung und dynamisch und er hat einen Lauf, mit wenigen Verletzungen. Die 6 Wochen sind wirklich reichlich eng, aber wie gesagt er ist momentan in einem Lauf, warum diesen nicht ausnutzen? Klar wäre es vielleicht sinnvoll sich 8 Wochen auf Rua vorzubereiten und vorher vielleicht auch mal ne Woche Pause einzustreuen.

Ach Nef, wenn es um Shogun geht, ich habe da mal ne Kolumne zu geschrieben, ebenso zu Matt Hughes und zum MMA in Deutschland, kannst du dir ja mal durchlesen...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera Results TheRaven666 11 1.814 13.08.2012, 10:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera Geeps 15 2.423 04.08.2012, 15:15
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 139: Shogun vs. Henderson Results Christian 26 3.641 29.11.2011, 19:51
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 139: Hendo vs. Shogun Geeps 11 2.154 19.11.2011, 16:15
Letzter Beitrag: Geeps
  UFC 128: Shogun vs. Jones Results Christian 26 9.370 07.04.2011, 20:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste