Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strikeforce: Fedor vs. Silva Results
#1
[Bild: http://www.wwf4ever.de/mma/Strikeforce_2.12_Poster.jpg]

1.Runde im Strikeforce Heavyweight Turnier und die Kampfpaarungen versprechen hochdramatische Kämpfe. Die komplette Maincard ist mit Schwergewichtskämpfen zugeparkt und als absoluter Leckerbissen gibt es im Main Event den Kampf zwischen Fedor und Bigfoot, aber auch der Co-Main Event wäre so in der Form vor Jahren noch nicht möglich gewesen. Dort stehen sich der Weißrusse Andrei Arlovski, ehemaliger UFC Champion, und Sergei Kharitonov, der Semifinalist vom Pride GP Heavyweight Turnier aus dem Jahre 2004, gegenüber. Die anderen 3 Match-ups bilden die Reserve Fights Fraktion. Gespannt bin ich dabei vorallem auf den Kampf zwischen Shane del Rosario und Lavar Johnson. Der Gewinner kann sich "berechtigte" Hoffnungen auf einen Einsatz im Turnier machen, denn der Sieger wird auf der Warteliste der Reserve Fighter ganz oben stehen.

Strikeforce / M-1 Global: Fedor vs. Silva
12. Februar 2011
Izod Center
East Rutherford, New Jersey, USA


Strikeforce Heavyweight Fight (8 Mann Turnier - 1.Runde)
Fedor Emelianenko (32-2-0-1) vs. Antonio Silva (15-2-0)

Strikeforce Heavyweight Fight (8 Mann Turnier - 1.Runde)
Sergei Kharitonov (17-4-0) vs. Andrei Arlovski (15-8-0)

Strikeforce Heavyweight Fight (1.Reserve Fight)
Shane del Rosario (10-0-0) vs. Lavar Johnson (15-3-0)

Strikeforce Heavyweight Fight (2.Reserve Fight)
Chad Griggs (9-1-0) vs. Gianpiero Villante (7-1-0)

Strikeforce Heavyweight Fight (3.Reserve Fight)
Valentijn Overeem (28-25-0) vs. Ray Sefo (2-0-0)

Lightweight Fight
Marc Stevens (12-5-0) vs. John Cholish (5-1-0)

Welterweight Fight
Igor Gracie (2-2-0) vs. John Salgado (4-4-1)

Welterweight Fight
Sam Oropeza (4-1-0) vs. Don Carlo-Clauss (6-3-0)

Featherweight Fight
Anthony Leone (8-2-0) vs. Josh LaBerge (7-4-0)

Featherweight Fight
Kevin Roddy (9-11-1-1) vs. Jason McLean (5-3-0)
Zitieren
#2
Fedor Emelianenko - 230 lbs.
Antonio Silva - 264 lbs.

Sergei Kharitonov - 250 lbs.
Andrei Arlovski - 244 lbs.

Shane del Rosario - 248 lbs.
Lavar Johnson - 243 lbs.

Chad Griggs - 229 lbs.
Gianpiero Villante - 227 lbs.

Valentijn Overeem - 239 lbs.
Ray Sefo - 249 lbs.

Marc Stevens - 156.5 lbs.
John Cholish - 155.75 lbs.

Igor Gracie - 170.75 lbs.
John Salgado - 170 lbs.

Sam Oropeza - 169.75 lbs.
Don Carlo-Clauss - 170.4 lbs.

Anthony Leone - 146.2 lbs.
Josh LaBerge - 145.75 lbs.

Kevin Roddy - 145.75 lbs.
Jason McLean - 145.5 lbs.
Zitieren
#3
Strikeforce / M-1 Global: Fedor vs. Silva
12. Februar 2011
Izod Center
East Rutherford, New Jersey, USA


Strikeforce Heavyweight Fight (8 Mann Turnier - 1.Runde)
Antonio Silva (16-2-0) besiegt Fedor Emelianenko (32-3-0-1) durch TKO (Doctor Stoppage - Augenverletzung) in Runde 2 (5:00)

Strikeforce Heavyweight Fight (8 Mann Turnier - 1.Runde)
Sergei Kharitonov (18-4-0) besiegt Andrei Arlovski (15-9-0) durch KO (Punches) in Runde 1 (2:49)

Strikeforce Heavyweight Fight (1.Reserve Fight)
Shane del Rosario (11-0-0) besiegt Lavar Johnson (15-4-0) durch Submssion (Armbar) in Runde 1 (4:31)

Strikeforce Heavyweight Fight (2.Reserve Fight)
Chad Griggs (10-1-0) besiegt Gianpiero Villante (7-2-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (2:49)

Strikeforce Heavyweight Fight (3.Reserve Fight)
Valentijn Overeem (29-25-0) besiegt Ray Sefo (2-1-0) durch Submission (Neck Crank) in Runde 1 (1:37)

Lightweight Fight
John Cholish (6-1-0) besiegt Marc Stevens (12-6-0) durch Submission (Kneebar) in Runde 2 (3:57)

Welterweight Fight
Igor Gracie (3-2-0) besiegt John Salgado (4-5-1) durch Technical Submission (Arm Triangle Choke) in Runde 2 (3:04)

Welterweight Fight
Sam Oropeza (5-1-0) besiegt Don Carlo-Clauss (6-4-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (4:10)

Featherweight Fight
Josh LaBerge (8-4-0) besiegt Anthony Leone (8-3-0) durch TKO (Cut) in Runde 1 (5:00)

Featherweight Fight
Jason McLean (6-3-0) besiegt Kevin Roddy (9-12-1-1) durch Split Decision (29-28; 28-29; 29-28)
Zitieren
#4
Klare Niederlage für Fedor, der in der 2 Runde das Ass Kicking seiner Fighting Karriere bekam. Klare 10-8 Runde für Silva, der Fedor via GnP ein ordentliches Beating verpasste. Dazu kam ein fast perfekter Arm Triangle Choke, den Fedor nur mit viel Glück und Können abwenden konnte. Nach Ende der 2. Runde war das rechte Auge so dermaßen Matsch, dass der Kampf abgebrochen werde musste. Eine andere Wahl gab es nicht.

Die 1.Runde konnte man schon Silva geben, aber da hatte Fedor noch gut gegen gehalten und hatte auch ein paar schöne Aktionen im Gesicht von Silva.

Die Ära Fedor ist endgültig vorbei. Ein Jahrzehnt beherrschte er das Hw und auch das MMA, aber irgendwann ist alles mal vorbei. Er ist eben doch nur ein Mensch. Breites Grinsen Fedor hat selbst seinen Abschied, nach dem Kampf im Interview, vom MMA Sport angedeutet. Daumen hoch
Zitieren
#5
Love it!!!

Oder um es mit den Worten Dana Whites zu sagen:
[Bild: http://www.fightlinker.com/pics/danafedor.jpg]

Tut seinem Ego zwar zu gut, aber recht hat er schon. Was hat Fedor Affliction gebracht? Nix. Was hat Fedor nun Strikeforce gebracht? Einen Sieg gegen Rogers und zwei deutliche Niederlagen gegen Werdum und Silva. Damit ist dann wohl auch das Medieninteresse an Strikeforce weg fürs Turnier, denn Silva vs. Werdum II/Overeem wird wohl kein großes Echo in der Medienlandschaft hinterlassen und ohne den Superfight Fedor-Alistair werden auch die Kassen bei Strikeforce ein wenig leiser klingeln.

Was passiert eigentlich, wenn soviele Fighter ausfallen, dass am Ende Valentijn gegen Alistair in den Käfig muss?
Zitieren
#6
Ja stimmt... Finkelstein sollte momentan damit beschäftigt sein, seine Zähne in seinem Hintern zu vergraben. Jetzt stehen wirklich alle da wie begossene Pudel. Jetzt muss nur noch Josh Barnett das ganze Ding gewinnen, und Strikeforce kann einpacken.

Zu Fedor selbst: Ich finds witzig. Hätte nicht gedacht, das er gefinished wird, sondern sich wieder mal die Hand an Silvas Schädel bricht und ohnehin fürs Turnier ausfällt.

...das ist allerdings noch viel besser. Breites Grinsen
Zitieren
#7
War aber bis zum Abbruch ein richtig guter Kampf. Ich hab es irgendwie schon vorher geahnt und Raven auch so gesagt. Fedor kann diese Größen und Gewichtsnachteile einfach nicht mehr ausgleichen. Er ist kein schlechter Kämpfer, aber irgendwo hat ihn auch das Alter so langsam überholt. Ich denke nun wird es zum Finale zwischen Barnett und Overeem kommen, so beide bis dahin ohne positiven Dopingtest durchkommen. Silva könnte die kleine Überraschung vielleicht sein, obwohl er nie chancenlos war.
Zitieren
#8
Zitat:Original von The Russian Zar
Ich denke nun wird es zum Finale zwischen Barnett und Overeem kommen, so beide bis dahin ohne positiven Dopingtest durchkommen.
Dann darf Strikeforce sich aber warm anziehen...

Aber wenn Strikeforce ernsthaft diesen Spießroutenlauf hinbekommt, und Barnett bis ins Finale hievt, haben sie es auch nicht besser verdient.
Die wissen noch nicht einmal, in welchen Staat sie überhaupt den Barnett vs. Rogers Event abhalten, da Barnett immer noch Lizensierungsprobleme hat. Unter vorgehaltener Hand wurde sogar mit Japan spekuliert... das wär schon ein Witz.
Zitieren
#9
Wenn man mal überlegt, Barnett wurde schon zweimal positiv getestet, Overreem war bisher so schlau die Sachen früh genug zu dosieren, so dass er nicht erwischt wird und Silva ist auch schonmal des Dopings überführt wurden. Alle drei sind die Favoriten auf den Sieg in diesem Grand Prix. Da bewegt man sich von Seiten Strikeforce auf einem sehr dünnen Eis. Die Chance das einer erwischt wird, ist groß und wie du schon sagst, Barnett wird alleine schon problematisch genug.
Zitieren
#10
- John Cholish sah gegen Stevens phänomenal aus. Ich bin mal gespannt ob Strikeforce es hinbekommt ihn jetzt ausreichend auf Challengercards zu platzieren um ihn aufzubauen. Sein Werdegang könnte interessant sein.

- Vom PPV-Gedanken kann sich Strikeforce nach Fedors Niederlage vermutlich auch verabschieden. Selbst wenn, wie Scott Coker wieder in dieser Woche betonte, Gina Carano wieder reaktiviert werden würde.

- Arlovski kann einem fast schon leid tun. So langsam muss man sein Kinn wirklich in Frage stellen. Irgendwie bezeichnend das, wenn Arlovski die Bretter küsst, es durchweg brutal ist. Auch wenn er noch immer durchaus Fights gewinnen kann, ist die Wahrscheinlichkeit immer gegeben, das ein Gegner mit Power ihn ausknocken kann und voraussichtlich wird. Dazu noch 4 Niederlagen in Folge. Die Karriere neigt sich offensichtlich dem Ende entgegen.

- Wenn man gemein wäre, könnte man über Fedor fast das Gleiche sagen. Sein letzter Auftritt zeigte, das der Verfall auch bei dem vermutlich verdientesten HW aller Zeiten nicht halt macht.

... achja und Valentijn hat mich Lügen gestraft. Ich war felsenfest überzeugt, das er aufgrund von Strikes austappen würde... wie immer ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strikeforce Card vom 12 Januar 2013 (Letzte Strikeforce Show!) Nefercheperur 12 2.056 16.01.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Strikeforce loest sich auf! Strikeforce Fighter zur UFC! Nefercheperur 2 943 12.11.2012, 10:06
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  M-1 Global: Fedor vs. Monson Results Nefercheperur 14 4.929 02.12.2011, 15:46
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Fedor Emelianenko wird nicht mehr für Strikeforce kämpfen Christian 6 1.920 11.08.2011, 18:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Strikeforce: Fedor vs. Henderson Results Christian 10 2.796 08.08.2011, 21:50
Letzter Beitrag: TheRaven666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste