Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strikeforce: Fedor vs. Silva Results
Zitat:Original von Souljacker
- Vom PPV-Gedanken kann sich Strikeforce nach Fedors Niederlage vermutlich auch verabschieden. Selbst wenn, wie Scott Coker wieder in dieser Woche betonte, Gina Carano wieder reaktiviert werden würde.

Strikeforce wird wohl den Versuch starten das Finale als PPV zu bringen. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass Strikeforce den Schritt wagen wird. Wenn dann aber mit einer zugeknallten Card (mindestens ein zusätzlicher Titelkampf + vielleicht Miller vs. Diaz) und wahrscheinlich mit HDNet im Schlepptau für die Undercard. Aber wenn Strikeforce sich weiter entwickeln möchte, müssen sie den Schritt gehen.
Vielleicht schiebt auch Showtime die Sache etwas an, da in nächster Zeit Boxen wieder im PPV Modus über Showtime laufen wird, da Top Rank zurzeit mit HBO quer liegt Breites Grinsen
Carano war gestern (bzw. heute früh) vor Ort und bestätigte, dass sie zurückkehren wird und auch schon im Training steht. Gleichzeitig machte sie noch etwas Werbung für einen Film in dem sie mitspielt, der wohl im Sommer starten soll (angeblich ein Soderbergh Film)

Arlovski - Er ist zu eindimensional im MMA. Die Zeit hat auch ihn voll eingeholt und da auch Boxen wieder verstärkt im MMA Training auf dem Programm steht, ist er auch dort nicht mehr so dominant und Kharitonov war schon zu PrideFC Zeiten technisch mit das Beste was im Stand-up im Ring rumlief. Vielleicht kann er (Kharitonov) nochmal die Leistung von 2004/05 bringen, dann ist er Mitfavorit im Turnier und ein klarer Top 10 Mann im MMA Hw.

Barnett - Der Typ kotzt mich einfach an und hat mal wieder eine Pissprobe + Anhörung verstreichen lassen. Das Thema Lizenz hätte schon längst vom Tisch sein können, aber Barnett ist garnicht gewillt dieses Thema anzugehen. Warum da Coker und andere Offizielle nicht mehr Druck machen, weiß ich auch nicht. Man muß sogar die Hackfresse bei HDNet ertragen, wie er die Weigh-Ins mitkommentiert und am Kampfabend eben sein Drogengesicht in die Linse hält. Der soll endlich klar Schiff machen, ansonsten steht mit Shane del Rosario ein gutes Eigengewächs in den Startlöchern.

Der Gedanke, dass wegen Barnett die Veranstaltung der 2 anderen Hw Fights (Barnett vs. Rogers und Werdum vs. Overeem) nach japan verlegt werden, soll schon sehr konkret sein 8-) und man ist wohl auch schon am rumhantieren. Man würde das Ding Nachmittags (Sonntag) in Japan bringen, um dann zur besten Sendezeit in den USA den Slot bei Showtime zu bekommen.

Fedor - Er ist weg und er hat es auch eingesehen. Was soll er auch noch beweisen. Er war mindestens 5 jahre unangefochten die klare Nummer 1 und nun geht es halt nicht mehr. In die 2.Reihe gehört solch ein Mann nicht und die Spekulation die Shamrock und Ranallo anstellten, ob er das Lhw Gewicht bringen könnte ist eh hinfällig, da Fedor immer mit dem "natürlichen" Körpergewicht gekämpft hat und eine Umstellung wäre jetzt nicht mehr möglich bzw. er ist in einem Alter wo der Gedanke eh total abwegig ist. Ich denke es war sein letzter Kampf im MMA Sport, zumindest auf der ganz großen Bühne. Vielleicht noch 1-2 Kämpfe (Abschied) in Japan (MMA) oder Russland (Sambo), aber nicht mal daran glaub ich wirklich.

Strikeforce - Das Produkt ist schon ein Gutes, aber man schmeißt sich noch immer ab und an ordentlich Stöcker zwischen die eigenen Beine, was in meinen Augen nicht sein müsste, wie eben das Barnett Thema oder das Thema das man verstärkt noch mehr auf eigene Leute bauen müsste. Die Diaz vs. Cyborg Veranstaltung hatte eine gute Zuschauerauslastung in der Halle und die TV Quote war ausgezeichnet, vorallem beim Main Event. Auch dieser Event, gestern, war mit 11.000+ sehr gut besucht. Das PPV Thema muß man wagen, ansonsten wird man immer von einem TV Deal abhängig sein und das ist doch mit ziemlich viel Risiko verbunden. Ok PPV ebenfalls, aber wenn das klappt, kann man der UFC schon etwas Konkurrenz machen.
Hier mal meine Meinung zum Event:

Zuerst zu Kharitonov vs Arlovski. Ich hoffe das Kharitonov ins Finale kommt. Ich kann mich noch erinnern das Kharitonov mal als der naechste grosse HW galt zu Pride FC Zeiten 2004, aber er konnte danach nie wirklich dauerhaft ueberzeugen, immer nur kurz. Ein Sieg ueber Arlovski ist zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich aussagelos. Womit ich bei Arlovski waere. Bei Arlovski kommen mehrere Faktoren zusammen, das Kinn ist schlecht, seine Striking Defense ist schlecht, und seine Reaktionen wenn er getroffen wird sind schlecht. Arlovski hatte schon immer ein Kinn das ihn im Stich laesst, aber das kann man kompensieren mit der richtigen Taktik. Arlovski laesst aber seine Haende haengen, und das in Verbindung mit dem schlechten Kinn ist dafuer verantwortlich das Arlovski immer am Rand einer KO Niederlage ist gegen so gut wie jeden Gegner. Was ich nicht verstehe ist warum er nicht schon vor Jahren seine Taktik umgestellt hat. Er hat einen Sambo Background, und haette Takedowns und Top Control lernen sollen. Wenn man eine Schwaeche hat, dann sollte man doch darauf reagieren und seine Ausrichtung aendern. Arlovski hat daraus nie gelernt. Ich glaube er haette/hat schon immer das Talent gehabt ein Top 5 Fighter zu sein in der HW Division, aber wer so kaempft reizt nicht sein Potential aus.

Zu Fedor vs Silva. Erstmal Silva mit einer guten Leistung. Waere gespannt wie er gegen Overeem aussehen wuerde. Gegen Werdum sehe ich ihn erneut als Aussenseiter. Zu Fedor, bin mir nicht genau sicher wie ich diese Niederlage einschaetzen sollte. Zum einen sehe ich es so das Fedor seit Jahren schon mal Leistungen gezeigt hat die nichtmehr so gut waren, etwa gegen Rogers oder Hunt. Solche Leistungen gehoerten zu Fedor`s Karriere dazu.

Dann hat Fedor seit Mirko CroCop 2005 keinen Top 5 Gegner mehr gekaempft. Seit damals waren Werdum und Arlovski vielleicht die einzigen Top 10 Gegner. Es gab viele Lower Level Fighter als Gegner, und die Gewichtsklasse aenderte sich komplett seit 2005! Wenn man nichtmehr Top Gegner kaempft, dann geht man auch nicht mit der Zeit und bleibt stehen.

Womit ich beim dritten Punkt waere. Es soll keine Ausrede sein fuer Fedor was ich jetzt sage. Fedor wiegte immer so um die 230 Pounds, wuerde er Weight Cutting betreiben, dann koennte er im LHW antretten. Tut er nicht, und er zieht daraus vorteile das er oft sehr viel schneller war als seine Gegner. Fedor hat auch schon etliche Gegner gekaempft die 265 Pounds und mehr wogen (Hong Man Choi, Zulu, Sylvia, Hunt etc), doch die waren allesamt einfach schlecht. Ich glaube Fedor traf zum erstenmal mit Antonio Silva auf einen Gegner der Weight Cutting betrieben hat, und auch noch ein guter Fighter ist!

Was ich damit sagen will ist folgendes. Erstens bin ich mir nicht so sicher das Fedor so VIEL abgebaut hat. Das Fedor abbaut ist klar, das tut jeder ab einem gewissen Zeitpunkt. Ich glaube aber auch Fedor haette auch 2005 schon enorme Probleme gehabt mit einem Gegner wie Antonio Silva (oder Cain Velasquez, Shane Carwin, Brock Lesnar). Und zweitens sollte man den Gewichtsunterschied nicht ausser acht lassen bei der Diskussion. Es ist einfach “Unfair“ das die Heavyweight Division von 206 bis 265 Pounds geht, und es ueberhaupt zu Fights kommt wo ein 230 Pounds Fighter auf ein 265 Pounds Fighter trifft, wobei letzterer bei Fight Time vielleicht schon 285 Pounds wiegt! Das hat mit sportlicher Ausgeglichenheit wenig zu tun. Urspruenglich wurden Gewichtsklassen geschaffen um diese Sportliche Ausgeglichenheit herzustellen, was fuer die BJ Penn`s, Anderson Silva`s, George St-Pierre`s und Jose Aldo`s gilt, sollte genauso gut fuer ein Fedor Emelianenko gelten!

Klar kann man sagen das Fedor klar verloren hat gegen Antonio Silva. Das steht ausser Frage und ist nicht anzuzweifeln. Mich stoert nur wie relevant dieses Resultat ist im Sportlichen Sinn! Zwei Gegner sollten immer ungefaehr das gleiche Gewicht haben (innerhalb von maximal 10-15 Pounds) um einen Sportlichen Wert daraus zu ziehen wer der bessere Fighter ist. Um auf den Silva vs Fedor Fight zu kommen, Silva wiegte mindestens 40 Pounds mehr als Fedor, wo ist da der sportliche Wert? Alles was man weiss ist das Silva den Gewichtsunterschied super ausnutzen konnte, aber nicht das er der bessere Fighter ist! Wenn BJ Penn auf ein Tito Ortiz treffen wuerde, und Ortiz wuerde gewinnen, wuerde dennoch niemand behaupten das Ortiz der bessere Fighter wie Penn ist, wobei zwischen Penn und Ortiz kein so grosser Gewichtsunterschied ist wie zwischen Fedor und Silva.

Ich komme jetzt mal zum schluss, das ganze sollte keine Verteidigung fuer Fedor sein, Fedor aktzeptierte den Fight und hat verloren in einem HW Fight. Das Resultat stoert mich nicht obwohl ich Fedor mag, aber seine Zeit ist vorueber weil er seit Jahren keine Top Gegner mehr gekaempft hat. Das ganze sollte ein Beitrag sein der sich fuer eine Aufsplittung der HW Division ausspricht. Natuerlich gibt es jetzt schon nicht so viele HW`s, und daher wird es nicht etwa eine 235 Pounds Division geben wie ich es mir wuenschen wuerde. Aber solange es die HW Division gibt wie sie jetzt bestand hat, und solange 220/230 Pounds Fighter auf 270/280 Pounds Fighter treffen, ist der sportliche Wert solcher Fights (Silva vs Fedor, Couture vs Lesnar etc) gleich null.
Zitat:Original von Christian
Strikeforce wird wohl den Versuch starten das Finale als PPV zu bringen. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass Strikeforce den Schritt wagen wird. Wenn dann aber mit einer zugeknallten Card (mindestens ein zusätzlicher Titelkampf + vielleicht Miller vs. Diaz) und wahrscheinlich mit HDNet im Schlepptau für die Undercard. Aber wenn Strikeforce sich weiter entwickeln möchte, müssen sie den Schritt gehen.
.... ich weiss nicht. Ich bin da irgendwie skeptisch. (Vor allem wenn man bedenkt, wie sich "UFC presents: Aldo vs. Faber" verkauft hat.) Der PPV-Markt ist durch die UFC übersättigt und Strikeforce müsste schon einiges aufbieten um dem casual Fan 39,99$-59,99$ für eine HD-Version abknöpfen zu können. Von Showtime kann man in dieser Hinsicht auch nich viel erwarten... und wenn man die Produktionsunterschiede zwischen Boxen und MMA auf Showtime vergleicht, beschleicht mich immer der Eindruck, das MMA das ungewollte Stiefkind ist... so mieserabel wie es produziert ist.

Aber selbst mit Werdum/Overeem vs.Kharitonov/Barnett, Canseco vs. Walker, Diaz vs. Miller, Alvarez vs. Melendez,Lashley vs. Batista, garniert mit der üblichen Gina-Carano-Fleischbeschau wird denke ich nicht mehr holen können, als es Affliction damals tat.
Zur Geiwhctsgeschichte:
Ich denke, dass Fedor mit Absicht nicht cuttet, da er als Heavyweight mehr verdient als als Light Heavyweight. Schließlich sind Heavyweight-Fights für die Fans anscheinend immer noch um Welten interessanter als Fights in einer leichteren Gewichtsklasse.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Strikeforce Card vom 12 Januar 2013 (Letzte Strikeforce Show!) Nefercheperur 12 2.053 16.01.2013, 11:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Strikeforce loest sich auf! Strikeforce Fighter zur UFC! Nefercheperur 2 938 12.11.2012, 10:06
  M-1 Global: Fedor vs. Monson Results Nefercheperur 14 4.929 02.12.2011, 15:46
  Fedor Emelianenko wird nicht mehr für Strikeforce kämpfen Christian 6 1.920 11.08.2011, 18:42
  Strikeforce: Fedor vs. Henderson Results Christian 10 2.779 08.08.2011, 21:50
Letzter Beitrag: TheRaven666

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste