19.02.2011, 19:30
WWE Elimination Chamber PPV Roundtable
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/elimina...banner.jpg]
Am Sonntag, den 20. Februar 2011, veranstaltet World Wrestling Entertainment in der Oracle Arena von Oakland, Kalifornien den letzten PPV vor WrestleMania XXVII: WWE Elimination Chamber! Wie der Name schon verrät, wird dieser PPV ganz im Zeichen der Elimination Chamber Matches stehen – insgesamt werden uns 2 solcher Matches erwarten. In der RAW Chamber wird der Number One Contender auf den WWE Title bei WrestleMania ermittelt, während in der SmackDown! Chamber der World Title auf dem Spiel stehen wird. Doch das ist noch lange nicht alles. Was euch sonst noch so erwartet und was die User über die Matches denken, erfahrt ihr im W4E-Roundtable zu WWE Elimination Chamber:
WWE World Heavyweight Championship Elimination Chamber Match
Edge © vs. Wade Barrett vs. Rey Mysterio vs. Kane vs. Drew McInyre vs. ???
Sawyer: Im Grunde ein recht gut besetztes Elimination Chamber Match. Allerdings frage ich mich, warum man hier Big Show nicht ins Match gebookt hat... und statt ihm Drew McIntyre!? Etwas fragwürdig, zumal The Big Show gerade in eine Fehde gegen den gesamten Corre verwickelt ist. Interessant wird hier jedenfalls, wer den freien Spot erhält, den Dolph Ziggler abgeben musste. Ich könnte mir einen zurückkehrenden Christian vorstellen oder sogar The Undertaker. Außerdem würde ich Dolph Ziggler selbst nicht ausschließen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass er Teddy Long beim PPV bedroht, sodass er ihm wieder seinen Spot zurückgibt. Wie auch immer man das handhaben wird, ich freu mich drauf. Edge als Sieger sollte ziemlich klar sein, zumal man ein Match zwischen ihm und Alberto Del Rio bei WrestleMania plant.
Sieger: Edge
Zar: Die SmackDown!-Version der EC liest sich ganz ok, allerdings empfinde ich Kane darin als einen Fremdkörper, er passt vom Stil her nicht zu den anderen, die technisch einfach mehr drauf haben, bis auf Wade Barrett. Dolph Ziggler soll ja laut Storyline nicht mehr dabei sein, mal sehen ob er wirklich noch ersetzt wird, oder ob er doch dabei ist. Als Ersatz wurde sich ja geradezu der Undertaker anbieten, wenn er schon vor dem 21.2. erscheinen sollte. Drew McIntyre überrascht eigentlich auch, weil er ja im Moment so ein wenig in der Luft hängt. Rey Mysterio wird sicher einige Spots haben, ansonsten rechne ich damit, dass Edge dominierend sein kann und auch gewinnen wird.
Sieger: Edge
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Habe mir diese Ansetzung per YouTube nochmal visuell vor Augen geführt und muss sagen, dass ich diese Ansetzung als ziemlich schwach empfinde. Auch wenn ich den Teilnehmern zugestehe, dass sie bestimmt ein einigermaßen akzeptables Chamber Match auf die Beine stellen können, erwarte ich von der Anetzung herzlich wenig. Wenn ich auf die Chamber Matches vergangener Tage zurückblicke, dann erinnert mich diese hier am meisten an die Chamber von SmackDown 2008, die meiner Meinung nach bisher die schlechteste Chamber von allen war. Dort gabe es nur Undertaker und Batista, die als Sieger in Frage kamen und die anderen waren unsinnige Filler, wie Great Khali, Big Daddy V, Finlay und MVP. Das Match hatte ein innovatives Finish, aber ansonsten war es doch ziemlicher Müll. In diesem Jahr präsentiert man uns wahrscheinlich leider Ähnliches. Edge als Champion der Topfavorit, Wade Barrett mit minimalen Außenseiterchancen, Rey Mysterio hat für mich keine Chance, da sein Match mit Dashing Cody Rhodes bei WM 27 gesichert scheint. Bleiben noch Drew McIntyre, seine Matchteilnahme freut mich, jedoch ist er nur Filler-Material, und Kane, für den der Teilnahmegrund der gleiche ist. Einzige Spannung in diesem Match ist noch der letzte Teilnehmer, der noch nicht bekannt ist, mit großer Wahrscheinlichkeit wird es aber doch wieder Dolph Ziggler, wenn nicht, erwarte ich den Undertaker "früher als geplant" zurück. Schwaches Match, es wird ziemlich sicher nicht das Match of the Night. Das es für mich persönlich doch noch in den Rängen nach oben klettern könnte, liegt am TBA, der in meinen träumerischen Vorstellungen vielleicht ja doch Christian sein könnte. Da das aber unwahrscheinlich ist, ist der Sieger klar.
Sieger: Edge
____________________________________
Non-Title Singles Match
Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston
Sawyer: Dass es dieses Match noch auf die Card schaffen würde, war nach den letzten Wochen zu erwarten. Elimination Chamber bzw. No Way Out ist für den Royal Rumble Sieger nicht der günstigste PPV, da man so immer eine Übergangsfehde für jenen finden muss. Auch heuer war dies wieder der Fall. Da hier kein Titel auf dem Spiel steht, gehe ich stark von einem Sieg von Del Rio aus. Alles andere wäre auch Schwachsinn, da Del Rio gestärkt werden muss, um als glaubwürdiger Herausforderer auf den World Title dazustehen. Vom Match selbst erwarte ich mir nicht besonders viel, da man mit Kofi Kingston meiner Meinung nach nicht gut zusammenarbeiten kann. Es scheint, als würde niemand mit seinem Stil zurechtkommen.
Sieger: Alberto Del Rio – but you, you already know that!
Zar: Hm, irgendwie wirkt dieses Match so ein wenig fehl am Platz. Kann ja eigentlich nur als Aufbau-Match für Del Rio gedacht sein, der ja von der WWE extrem gepusht wird. Ich erwarte nicht viel von dem Match. Kingston wird etwas rumspringen, Del Rio ein bis zwei seiner Moves zeigen, den Arm von Kingston bearbeiten, und mit seinem Armbar dann wieder gewinnen. Alles andere macht wenig Sinn. Warum dieses Match bei EC statt findet ist für mich fraglich. Del Rio hätte dann doch viel besser in die SmackDown! Elimination Chamber gepasst.
Sieger: Alberto Del Rio
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Ich erwarte hier ein solides Match, in dem Alberto Del Rio vernünftig auf den Wrestlemania Main Event vorbereitet wird und
nochmal ein paar Leute beeindrucken darf mit eventuell neuen Moves. Kofi Kingston wird hier ebenfalls raltiv stark dargestellt werden, damit er auch zum Favoritenkreis beim Money In The Bank Ladder Match gezählt werden kann. im Endeffekt gibt es hier aber nur ein sinnvolles Ende, das den Royal Rumble Gewinner in den Vordergrund stellt und ihm erneut einen starken Schub gibt, nämlich einen Sieg durch den Cross Armbreaker, das bedeutet via Submission.
Sieger: Alberto Del Rio
____________________________________
WWE Championship Match
The Miz © vs. Jerry “The King” Lawler
Sawyer: Jerry Lawler in einem Title Match... als ich davon erfuhr, wurde mir wahrlich schlecht. Im Nachhinein betrachtet vielleicht aber gar keine so schlechte Entscheidung, da hier The Miz endlich mal ganz clean seinen Titel verteidigen kann. Vorfreude auf dieses Match habe ich keine, wer schon, aber Miz könnte hier gestärkt hervorgehen. Außerdem wird interessant zu sehen sein, welche Rolle Michael Cole bei diesem Match spielen wird. Wird er wie vor wenigen Monaten ins Match eingreifen und dem King erneut den Titel kosten? Ob er das tun wird oder nicht, Miz bleibt Champion!
Sieger: The Miz
Zar: Das Match, wovor es mir am meisten graut. The Miz ist im Ring einfach noch nicht weit genug, ein Match zu gestalten, er braucht jemanden, der ihn zieht, wie z.B. Bryan bei der letzten Raw-Ausgabe. Statt dessen muss er nun eine alten Lawler irgendwie gut aussehen lassen. Dieses Match ist für mich total überflüssig. Jeder erwartet, dass ein Miz gegen Lawler gewinnen muss, sollte er das nicht, wäre sein standing gleich null. Er ist schon jetzt ein relativ schwacher Champ, und diese Fehde macht es nicht besser. Der Titel sollte eigentlich der wichtigste der WWE sein, wird aber für mich zu einer Lachnummer mit einem Lawler. Es wird wohl darin enden, dass wieder mal ein Cole eingreift, und das ganze in einem unsagbaren Match bei WM endet, mit Kommentatoren im Ring. Kann ich drauf verzichten, wie auch schon hier in diesem PPV.
Sieger: The Miz
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Die beiden haben ein verhältnismäßig gutes und spannendes Leitermatch gehabt, das bewisen hat, das Jerry Lawler im Ring noch Einiges zu bieten hat. Trotzdem darf er hier auf keinen Fall gewinnen, denn "The King" als WWE Champion wäre ein Schlag ins Gesicht für die Raw Elimination Chamber Teilnehmer und auch für den aktuellen Champion The Miz. Diesen würde eine Niederlage demontieren. Er wurde zwar alles andere als gut aufgebaut, aber eine solche schwerwiegende Blamage würde ihn für lange, lange Zeit Mainevent-untauglich machen und mit Lawler als Champion zum größten Event des Jahres zu fahren, wäre nichts weiter als ein Alptraum. Ein DQ-Sieg von Jerry Lawler wäre mir hier auch zuwider, da Miz wenigstens eine weitere "venünftige" Titelverteidigung vor Wrestlemania 27 braucht. Miz wird aller Wahrscheinlichkeit nach seinen Titel gegen John Cena verteidigen und Jerry Lawler solte sich mit einem Singles oder Tag Team Match gegen Michael Cole begnügen. Dieses Match wird natürlich auch nicht das Match des Abends, so viel ist klar.
Sieger: The Miz
____________________________________
Elimination Chamber Match - Winner faces the WWE Champion at WrestleMania XXVII
John Cena vs. Randy Orton vs. John Morrison vs. R-Truth vs. CM Punk vs. Sheamus
Sawyer: Stark besetztes Chamber Match, wo ich eigentlich nur mit R-Truth als Teilnehmer unzufrieden bin. Ich war noch nie ein Fan von ihm und werde es wahrscheinlich auch nie werden. Allerdings kann man ihn schon mal als Sieger zu 100 Prozent ausschließen. John Morrison würde ich bei WrestleMania gerne nochmal gegen The Miz sehen, doch wenn man die beiden schon nicht beim Royal Rumble aufeinandertreffen lässt, dann schon gar nicht beim größten Event des Jahres. John Morrison sehe ich eher im Money in the Bank Ladder Match, wo er durchaus große Chancen hat, den Koffer abzuhängen. Randy Orton und CM Punk darf man eigentlich nicht ausschließen, ich tue es aber trotzdem, da man bei WrestleMania CM Punk vs. Randy Orton bringen möchte. Bleibt also für mich nur noch John Cena, der das Match auch gewinnen wird. Davon bin ich fest überzeugt, da man wohl kein Titelmatch bringen wird, in das Cena nicht involviert ist. Der Ausgang ist also schon relativ klar. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein hoffentlich gutes, abwechslungsreiches Match.
Sieger: John Cena
Zar: An sich eine wirklich starke Besetzung, viel Championship-Material, halt ehemalige Champs, oder wie bei JoMo zukünftige Champs. Einzig R-Truth (oder wie ich ihn nenne, Botch-Truth) passt nicht rein, und ich habe so das Gefühl, der wird auch von einem Triple H vorher irgendwie "überredet", doch netterweise den Platz an den Hunter zu vergeben. Mit Sheamus und Cena sind zwei Powerhouses dabei. Mit JoMo und CM Punk gute Techniker und Randy kann halt seinen Finisher jederzeit aus dem Hut zaubern. Wenn man davon ausgeht, dass ein Miz seinen Titel verteidigt, wird wohl eher ein Face gewinnen, ich befürchte Cena. Eventuell auch Triple H, wenn er als Face returnen sollte. Gut, auch ein Randy Orton als jemand, der bei den Fans total over ist, hat gute Chancen. Es kann natürlich auch gut sein, dass ein Sheamus lange dominiert, und Triple H ihn ausschaltet, da gibt es viele denkbare Szenarien. Hier einen Sieger auszumachen, fällt mir echt schwer.
Sieger: John Cena
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Dieses Ansetzung hat genau einen Haken, der nennt sich Ron Killings. Besser bekannt ist er uns allen wohl unter R-Truth. Ich gebe zu, er hat uns in den letzen Wochen bzw. Monaten prächtig unterhalten. Das lag aber weder an seinen nennen wir es mal "Mic-Skills", noch lag es an seinen "guten" Leistungen im Ring. Es lag einzig und allein an der Tatsache, dass er Kofi Kingston innerhalb kürzester Zeit den Titel des WWE-Botchkönigs abgenommen hat und die Kunst des Botchens perfektioniert hat. Sieht man von ihm ab, dann ist dieses Match eigentlich ein Kracher, fünf Upcarder/Maineventer, die gute Matches auf die Beine stellen können. Zu den Chancen sage ich nur so viel, dass alles außer ein Sieg von John Cena eine große Überraschung wäre. Sein Platz im Mainevent ist leider nahezu unantastbar und daher gestehe ich sowohl dem höchstunterhaltsamen Super-Heel CM Punk als auch den beiden anderen zwei Top-Faces Randy Orton und John Morrison maximal Außenseiterchancen ein. Sheamus wird hier nciht gewinnen, da er letzte Woche bei Raw clean für Randy Orton gejobbt hat und momentan auch gar nicht das Standing besitzt Wrestlemania zu headlinen. Gleiches gilt eben für den schon angesprochenen John Morrison, der es leider noch nicht zum World Champion gebracht hat, was dieses Jahr aber nach dem Money In The Bank Ladder Match in absoluter Reichweite ist. Randy Orton wäre noch die Alternative zu Cena, aber er ist verwickelt mit dem New Nexus Leader Cm Punk und wird diesem auch bei der "Grandest Stage Of Them All" gegenüberstehen. Ein Punk-Sieg wäre ein Major-Upset und würde zwangsläufig zu einem Multiway-Match bei Mania führen. Dieses Match wird der Showstealer werden und auch wenn es ein Superman-like Finish geben wird, kann man doch ein tolles vorheriges Match erwarten.
Sieger: John Cena
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/elimina...banner.jpg]
Am Sonntag, den 20. Februar 2011, veranstaltet World Wrestling Entertainment in der Oracle Arena von Oakland, Kalifornien den letzten PPV vor WrestleMania XXVII: WWE Elimination Chamber! Wie der Name schon verrät, wird dieser PPV ganz im Zeichen der Elimination Chamber Matches stehen – insgesamt werden uns 2 solcher Matches erwarten. In der RAW Chamber wird der Number One Contender auf den WWE Title bei WrestleMania ermittelt, während in der SmackDown! Chamber der World Title auf dem Spiel stehen wird. Doch das ist noch lange nicht alles. Was euch sonst noch so erwartet und was die User über die Matches denken, erfahrt ihr im W4E-Roundtable zu WWE Elimination Chamber:
WWE World Heavyweight Championship Elimination Chamber Match
Edge © vs. Wade Barrett vs. Rey Mysterio vs. Kane vs. Drew McInyre vs. ???
Sawyer: Im Grunde ein recht gut besetztes Elimination Chamber Match. Allerdings frage ich mich, warum man hier Big Show nicht ins Match gebookt hat... und statt ihm Drew McIntyre!? Etwas fragwürdig, zumal The Big Show gerade in eine Fehde gegen den gesamten Corre verwickelt ist. Interessant wird hier jedenfalls, wer den freien Spot erhält, den Dolph Ziggler abgeben musste. Ich könnte mir einen zurückkehrenden Christian vorstellen oder sogar The Undertaker. Außerdem würde ich Dolph Ziggler selbst nicht ausschließen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass er Teddy Long beim PPV bedroht, sodass er ihm wieder seinen Spot zurückgibt. Wie auch immer man das handhaben wird, ich freu mich drauf. Edge als Sieger sollte ziemlich klar sein, zumal man ein Match zwischen ihm und Alberto Del Rio bei WrestleMania plant.
Sieger: Edge
Zar: Die SmackDown!-Version der EC liest sich ganz ok, allerdings empfinde ich Kane darin als einen Fremdkörper, er passt vom Stil her nicht zu den anderen, die technisch einfach mehr drauf haben, bis auf Wade Barrett. Dolph Ziggler soll ja laut Storyline nicht mehr dabei sein, mal sehen ob er wirklich noch ersetzt wird, oder ob er doch dabei ist. Als Ersatz wurde sich ja geradezu der Undertaker anbieten, wenn er schon vor dem 21.2. erscheinen sollte. Drew McIntyre überrascht eigentlich auch, weil er ja im Moment so ein wenig in der Luft hängt. Rey Mysterio wird sicher einige Spots haben, ansonsten rechne ich damit, dass Edge dominierend sein kann und auch gewinnen wird.
Sieger: Edge
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Habe mir diese Ansetzung per YouTube nochmal visuell vor Augen geführt und muss sagen, dass ich diese Ansetzung als ziemlich schwach empfinde. Auch wenn ich den Teilnehmern zugestehe, dass sie bestimmt ein einigermaßen akzeptables Chamber Match auf die Beine stellen können, erwarte ich von der Anetzung herzlich wenig. Wenn ich auf die Chamber Matches vergangener Tage zurückblicke, dann erinnert mich diese hier am meisten an die Chamber von SmackDown 2008, die meiner Meinung nach bisher die schlechteste Chamber von allen war. Dort gabe es nur Undertaker und Batista, die als Sieger in Frage kamen und die anderen waren unsinnige Filler, wie Great Khali, Big Daddy V, Finlay und MVP. Das Match hatte ein innovatives Finish, aber ansonsten war es doch ziemlicher Müll. In diesem Jahr präsentiert man uns wahrscheinlich leider Ähnliches. Edge als Champion der Topfavorit, Wade Barrett mit minimalen Außenseiterchancen, Rey Mysterio hat für mich keine Chance, da sein Match mit Dashing Cody Rhodes bei WM 27 gesichert scheint. Bleiben noch Drew McIntyre, seine Matchteilnahme freut mich, jedoch ist er nur Filler-Material, und Kane, für den der Teilnahmegrund der gleiche ist. Einzige Spannung in diesem Match ist noch der letzte Teilnehmer, der noch nicht bekannt ist, mit großer Wahrscheinlichkeit wird es aber doch wieder Dolph Ziggler, wenn nicht, erwarte ich den Undertaker "früher als geplant" zurück. Schwaches Match, es wird ziemlich sicher nicht das Match of the Night. Das es für mich persönlich doch noch in den Rängen nach oben klettern könnte, liegt am TBA, der in meinen träumerischen Vorstellungen vielleicht ja doch Christian sein könnte. Da das aber unwahrscheinlich ist, ist der Sieger klar.
Sieger: Edge
____________________________________
Non-Title Singles Match
Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston
Sawyer: Dass es dieses Match noch auf die Card schaffen würde, war nach den letzten Wochen zu erwarten. Elimination Chamber bzw. No Way Out ist für den Royal Rumble Sieger nicht der günstigste PPV, da man so immer eine Übergangsfehde für jenen finden muss. Auch heuer war dies wieder der Fall. Da hier kein Titel auf dem Spiel steht, gehe ich stark von einem Sieg von Del Rio aus. Alles andere wäre auch Schwachsinn, da Del Rio gestärkt werden muss, um als glaubwürdiger Herausforderer auf den World Title dazustehen. Vom Match selbst erwarte ich mir nicht besonders viel, da man mit Kofi Kingston meiner Meinung nach nicht gut zusammenarbeiten kann. Es scheint, als würde niemand mit seinem Stil zurechtkommen.
Sieger: Alberto Del Rio – but you, you already know that!
Zar: Hm, irgendwie wirkt dieses Match so ein wenig fehl am Platz. Kann ja eigentlich nur als Aufbau-Match für Del Rio gedacht sein, der ja von der WWE extrem gepusht wird. Ich erwarte nicht viel von dem Match. Kingston wird etwas rumspringen, Del Rio ein bis zwei seiner Moves zeigen, den Arm von Kingston bearbeiten, und mit seinem Armbar dann wieder gewinnen. Alles andere macht wenig Sinn. Warum dieses Match bei EC statt findet ist für mich fraglich. Del Rio hätte dann doch viel besser in die SmackDown! Elimination Chamber gepasst.
Sieger: Alberto Del Rio
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Ich erwarte hier ein solides Match, in dem Alberto Del Rio vernünftig auf den Wrestlemania Main Event vorbereitet wird und
nochmal ein paar Leute beeindrucken darf mit eventuell neuen Moves. Kofi Kingston wird hier ebenfalls raltiv stark dargestellt werden, damit er auch zum Favoritenkreis beim Money In The Bank Ladder Match gezählt werden kann. im Endeffekt gibt es hier aber nur ein sinnvolles Ende, das den Royal Rumble Gewinner in den Vordergrund stellt und ihm erneut einen starken Schub gibt, nämlich einen Sieg durch den Cross Armbreaker, das bedeutet via Submission.
Sieger: Alberto Del Rio
____________________________________
WWE Championship Match
The Miz © vs. Jerry “The King” Lawler
Sawyer: Jerry Lawler in einem Title Match... als ich davon erfuhr, wurde mir wahrlich schlecht. Im Nachhinein betrachtet vielleicht aber gar keine so schlechte Entscheidung, da hier The Miz endlich mal ganz clean seinen Titel verteidigen kann. Vorfreude auf dieses Match habe ich keine, wer schon, aber Miz könnte hier gestärkt hervorgehen. Außerdem wird interessant zu sehen sein, welche Rolle Michael Cole bei diesem Match spielen wird. Wird er wie vor wenigen Monaten ins Match eingreifen und dem King erneut den Titel kosten? Ob er das tun wird oder nicht, Miz bleibt Champion!
Sieger: The Miz
Zar: Das Match, wovor es mir am meisten graut. The Miz ist im Ring einfach noch nicht weit genug, ein Match zu gestalten, er braucht jemanden, der ihn zieht, wie z.B. Bryan bei der letzten Raw-Ausgabe. Statt dessen muss er nun eine alten Lawler irgendwie gut aussehen lassen. Dieses Match ist für mich total überflüssig. Jeder erwartet, dass ein Miz gegen Lawler gewinnen muss, sollte er das nicht, wäre sein standing gleich null. Er ist schon jetzt ein relativ schwacher Champ, und diese Fehde macht es nicht besser. Der Titel sollte eigentlich der wichtigste der WWE sein, wird aber für mich zu einer Lachnummer mit einem Lawler. Es wird wohl darin enden, dass wieder mal ein Cole eingreift, und das ganze in einem unsagbaren Match bei WM endet, mit Kommentatoren im Ring. Kann ich drauf verzichten, wie auch schon hier in diesem PPV.
Sieger: The Miz
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Die beiden haben ein verhältnismäßig gutes und spannendes Leitermatch gehabt, das bewisen hat, das Jerry Lawler im Ring noch Einiges zu bieten hat. Trotzdem darf er hier auf keinen Fall gewinnen, denn "The King" als WWE Champion wäre ein Schlag ins Gesicht für die Raw Elimination Chamber Teilnehmer und auch für den aktuellen Champion The Miz. Diesen würde eine Niederlage demontieren. Er wurde zwar alles andere als gut aufgebaut, aber eine solche schwerwiegende Blamage würde ihn für lange, lange Zeit Mainevent-untauglich machen und mit Lawler als Champion zum größten Event des Jahres zu fahren, wäre nichts weiter als ein Alptraum. Ein DQ-Sieg von Jerry Lawler wäre mir hier auch zuwider, da Miz wenigstens eine weitere "venünftige" Titelverteidigung vor Wrestlemania 27 braucht. Miz wird aller Wahrscheinlichkeit nach seinen Titel gegen John Cena verteidigen und Jerry Lawler solte sich mit einem Singles oder Tag Team Match gegen Michael Cole begnügen. Dieses Match wird natürlich auch nicht das Match des Abends, so viel ist klar.
Sieger: The Miz
____________________________________
Elimination Chamber Match - Winner faces the WWE Champion at WrestleMania XXVII
John Cena vs. Randy Orton vs. John Morrison vs. R-Truth vs. CM Punk vs. Sheamus
Sawyer: Stark besetztes Chamber Match, wo ich eigentlich nur mit R-Truth als Teilnehmer unzufrieden bin. Ich war noch nie ein Fan von ihm und werde es wahrscheinlich auch nie werden. Allerdings kann man ihn schon mal als Sieger zu 100 Prozent ausschließen. John Morrison würde ich bei WrestleMania gerne nochmal gegen The Miz sehen, doch wenn man die beiden schon nicht beim Royal Rumble aufeinandertreffen lässt, dann schon gar nicht beim größten Event des Jahres. John Morrison sehe ich eher im Money in the Bank Ladder Match, wo er durchaus große Chancen hat, den Koffer abzuhängen. Randy Orton und CM Punk darf man eigentlich nicht ausschließen, ich tue es aber trotzdem, da man bei WrestleMania CM Punk vs. Randy Orton bringen möchte. Bleibt also für mich nur noch John Cena, der das Match auch gewinnen wird. Davon bin ich fest überzeugt, da man wohl kein Titelmatch bringen wird, in das Cena nicht involviert ist. Der Ausgang ist also schon relativ klar. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein hoffentlich gutes, abwechslungsreiches Match.
Sieger: John Cena
Zar: An sich eine wirklich starke Besetzung, viel Championship-Material, halt ehemalige Champs, oder wie bei JoMo zukünftige Champs. Einzig R-Truth (oder wie ich ihn nenne, Botch-Truth) passt nicht rein, und ich habe so das Gefühl, der wird auch von einem Triple H vorher irgendwie "überredet", doch netterweise den Platz an den Hunter zu vergeben. Mit Sheamus und Cena sind zwei Powerhouses dabei. Mit JoMo und CM Punk gute Techniker und Randy kann halt seinen Finisher jederzeit aus dem Hut zaubern. Wenn man davon ausgeht, dass ein Miz seinen Titel verteidigt, wird wohl eher ein Face gewinnen, ich befürchte Cena. Eventuell auch Triple H, wenn er als Face returnen sollte. Gut, auch ein Randy Orton als jemand, der bei den Fans total over ist, hat gute Chancen. Es kann natürlich auch gut sein, dass ein Sheamus lange dominiert, und Triple H ihn ausschaltet, da gibt es viele denkbare Szenarien. Hier einen Sieger auszumachen, fällt mir echt schwer.
Sieger: John Cena
Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo: Dieses Ansetzung hat genau einen Haken, der nennt sich Ron Killings. Besser bekannt ist er uns allen wohl unter R-Truth. Ich gebe zu, er hat uns in den letzen Wochen bzw. Monaten prächtig unterhalten. Das lag aber weder an seinen nennen wir es mal "Mic-Skills", noch lag es an seinen "guten" Leistungen im Ring. Es lag einzig und allein an der Tatsache, dass er Kofi Kingston innerhalb kürzester Zeit den Titel des WWE-Botchkönigs abgenommen hat und die Kunst des Botchens perfektioniert hat. Sieht man von ihm ab, dann ist dieses Match eigentlich ein Kracher, fünf Upcarder/Maineventer, die gute Matches auf die Beine stellen können. Zu den Chancen sage ich nur so viel, dass alles außer ein Sieg von John Cena eine große Überraschung wäre. Sein Platz im Mainevent ist leider nahezu unantastbar und daher gestehe ich sowohl dem höchstunterhaltsamen Super-Heel CM Punk als auch den beiden anderen zwei Top-Faces Randy Orton und John Morrison maximal Außenseiterchancen ein. Sheamus wird hier nciht gewinnen, da er letzte Woche bei Raw clean für Randy Orton gejobbt hat und momentan auch gar nicht das Standing besitzt Wrestlemania zu headlinen. Gleiches gilt eben für den schon angesprochenen John Morrison, der es leider noch nicht zum World Champion gebracht hat, was dieses Jahr aber nach dem Money In The Bank Ladder Match in absoluter Reichweite ist. Randy Orton wäre noch die Alternative zu Cena, aber er ist verwickelt mit dem New Nexus Leader Cm Punk und wird diesem auch bei der "Grandest Stage Of Them All" gegenüberstehen. Ein Punk-Sieg wäre ein Major-Upset und würde zwangsläufig zu einem Multiway-Match bei Mania führen. Dieses Match wird der Showstealer werden und auch wenn es ein Superman-like Finish geben wird, kann man doch ein tolles vorheriges Match erwarten.
Sieger: John Cena


